Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ten Brazilian Jiu-Jitsu Moves Every Cop Should Know

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard Ten Brazilian Jiu-Jitsu Moves Every Cop Should Know

    The 10 Brazilian Jiu-Jitsu Moves Every Cop Should Know
    Was meint ihr? Sind das die 10 Techniken, die man wissen muß, oder gibt es andere/bessere?

    Gruß
    Stoiker

  2. #2
    MORTIS Gast

    Standard

    Naja sind schon wichtig. Aber der Nutzen der Mount bei einer Verhaftung ist doch eher marginal. Und der rear naked Choke ist rechtlich heikel (würgen wird vom Richter nicht so gerne gesehen wegen der potentiel lethalen Wirkung). Aber grundsätzlich stimme ich der ganzen Sache zu.

    Gruss Jerome

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich frag mich jetzt warum man in dem Artikel laufend Brazilian Jiu Jitsu (tm) dazu sagen muß? Als ob die ein Copyright auf die Techniken hätten...

  4. #4
    senose Gast

    Standard

    Die Technik Nummer 7 find ich merkwürdig. der cop streckt sich um sich zu schützen präsentiert ihm aber gleichzeitig seine schwächste stelle. "hier kannste rührei machen".

    imo viel zu viel mount sachen und nur ein hebel. gibt besseres. ein cop ist doch kein grappler der gleich auf den boden will?

  5. #5
    .Hel Gast

    Standard

    hmm, eine guard wäre irgendwie nicht so gaz erstrebenswert wenn der andere schlagen wird.

    und der oden als ganzes nicht wenn der adere bewaffnet ist.

    ausserdem na schön, ich hebel ihn mittem kimura aus, und dann? wenn ich loslass um ihn zu fesseln mussich mich erst entknoten udn in der zeit attackiert er mich wieder

  6. #6
    yamog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    ausserdem na schön, ich hebel ihn mittem kimura aus, und dann? wenn ich loslass um ihn zu fesseln mussich mich erst entknoten udn in der zeit attackiert er mich wieder

    Ich finde das garnicht so schlecht.

    Polizisten sind zu zweit (in der regel).
    Angenommen einer ist betrunken und angriffslustig und rennt auf einen der Polizisten zu. Dieser Stürzt. Wenn der den Angreifer dann in der Guard hat und Kimura anbringt, kann der andere Polizist eingreifen und das kontrolliert.

  7. #7
    Dr.Wong Gast

    Standard

    Bei MOunt oder Open Guard hätte ich als Bulle Angst !


    Entweder verlier ich wichtige Gesichtspartien, weil der Typ sie mir abbeist oder er perforiert mir meine Eier in der Openguard.


    besser auf abstand halten und lieber net auf dem Boden Landen, falls doch ;-/


    sollte Polizist nummer zwei schnell sein

  8. #8
    .Hel Gast

    Standard

    aso noch was

    wenn der böse obenin der guard ist wird er vielleicht den polizisten beissen, ich würde jedenfalls

    und vielleicht habe ich oder der böse ne richtig fiese krankheit.

  9. #9
    MORTIS Gast

    Standard

    Naja ich hab das so verstanden, dass man die Guard kennen sollte falls man unwillentlich in diese Position kommt.

    @Senose
    Grundsätzlich versucht mann einen renitenten Täter zu Boden zu führen um ihn dort zu arretieren. Also wollen Polizisten eigentlich möglichst schnell auf den Boden. Aber bei der Mount stimme ich dir zu

    Gruss Jerome

  10. #10
    senose Gast

    Standard

    ein guter polizist sollte wirksame körperkontrollen beherrschen bei denen man auch bei gegenwehr nicht viel ausrichten kann. natürlich ist das kein allheilmittel, diese griffe, aber sie sollten erste wahl sein.

    was verstehst du unter renitent? jemand der sich VOR oder WÄHREND der Festnahme widersetzt? wenn du jemanden meinst der sich vorher schon angriffslustig zeigt bin ich mit dir einer meinung

  11. #11
    MORTIS Gast

    Standard

    Ich meine sowohl vor als auch während der Verhaftung. Wenn er sich nicht freiwillig Verhaften lässt, führt mann ihn wen möglich zu Boden. Wenn er sich dann weiter zur Wehr setzt, kommt es zwangsläufig zu einer Art
    'Bodenkampf'. Dabei wird natürlich (wenn möglich und vorhanden) der Vorteil der Übermacht ausgenutzt.
    Gruss Jerome

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brazilian Jiu Jitsu - Der Weg zum Blaugurt
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:59
  2. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  3. Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang in Hamburg
    Von 6-points im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-09-2005, 10:47
  4. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18
  5. Brazilian Jiu Jitsu Seminar mit Roy Harris
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •