Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Shindo Ryu Karate - Kenji Ushiro

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard Shindo Ryu Karate - Kenji Ushiro

    Ich verlinke das alles jetzt einfach mal - hatten wir glaube ich noch nicht und der Stil scheint ganz interessant zu sein.

    Mind Body & Kickass Moves Reportage:
    http://www.fightcon.com/viewVideo.php?video_id=1217

    ‰F錛Ž¡@UKŽÀ‘Hm@USHIRO Kenji UK JISSEN JUKU

    Ushiro Juku USA

    Aiki Expo 2005 in Los Angeles

    An Interview with Kenji Ushiro

    Okinawan Koryu Karate
    Geändert von FireFlea (16-12-2009 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Karateka007 Gast

    Standard Kenji Ushiro, Okinawa Koryu Karate ?!

    Sersss,
    Weis jmd etwas genauer bescheid über den Karatestil den Kenji Ushiro lehrt ?
    Was ist Okinawa Koryu Karate ? Ist das ein System welches auf dem Goju Ryu basiert ?
    Hier einmal ein Artikel dazu Okinawa Koryu Karate

    Und nochein Video:
    YouTube - Mind Body & Kickass Moves - Okinawan Zaha Karate
    Diese Episode "Mind Body & Kickass Moves - Okinawan Zaha Karate" zeigt den Kenji Ushiro in Action Nur ein paar fragen zum Video ...
    Der Kommentator im Video sagt (ca. zw. 1:00 - 1:20) , dass man eine Lizenz von der Polizei braucht um diesen Stil zu trainieren ? Habts ihr Infos für diesen Punkt ?

    Danke Leute

  3. #3
    martin.d Gast

    Standard

    Der Moderator sagt that "until recently you had to be licened by the police" wenn du diesen Stil trainierst. Angeblich eben weil die Techniken so gefährlich seien. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

  6. #6
    Karateka007 Gast

    Standard

    Danke für die Links
    Aber meine eigentliche Frage wurde damit nicht beantwortet: Auf welchen Stil geht Shindo Ryu zurück ?
    Hier ein Ausschnit aus dem Artikel Okinawa Koryu Karate

    "Shindo-Ryu wurde von Choshin Chibana begründet, einem Karateka von Okinawa. Es ist mit dem Shorin-Ryu verwandt, dem klassischen Stil des Okinawa-Karate. Choshin Chibana ist 1885 in Shuri, Okinawa geboren. Er erlernte Shurite (Karate) von Munehide Matsumura und Yasutsune Itosu. Später entwickelte er seinen eigenen Stil mit dem Namen Shorin-Ryu.

    Nikichi Zaha ist am 5. März 1914 in Naha City, Okinawa geboren. Er begann das Karate als Kind bei Choshin Chibana. Er lernte auch von seinem älteren Bruder Jiro Zaha, der an Chibanas Dojo unterrichtete und einer der besten Schüler dort war. Jiro, der im Zweiten Weltkrieg fiel, war so stark, dass immer wenn irgendwo gekämpft wurde, dieser Kampf meist sofort beendet wurde, wenn jemand rief: “Holt Zaha!”

    Herr Nikichi Zaha zog nach Osaka und wurde Assistenzlehrer von Morijiro Sakihama, einem Schüler von Kinjo Kanimori, dieser war ein Weggefährte von Nikichi Zaha. Zaha wurde 1951 Shihan des Miyazaki University Karate Clubs.

    Zunächst hieß Zahas Schule “Goju-Ryu Shindokai”. Um jedoch das Koryu-Karate von Okinawa zu bewahren, benannte er es 1983 in Shindo-Ryu Karate-Do Shindokai um. Er widmet sich dem Unterricht im klassischen Karate als Budo und unterrichtet Kinder
    "

    Da macht für mich keinen Sinn irgndwie, Zaha lernt von seinem Meister Shorin ryu und benennt dann später sein Stil Goju Ryu ?!?!

    Ich bitte um aufklärung


    Hier noch ein Zitat aus Youtube zu dem einem Video:
    "His name is Master kenji Ushiro and he studies the style of Shindo Ryu which was originally Go Ju Ryu, the reason for the name change was to return the art to its origins and to preserve Okinawan Karate (as a pure fighting art) rather than turn it into some crap sport in the olympics.

    There are 4 main syles of Okinawan Karate which are Goju Ryu, Shorin Ryu, Uechi Ryu and Shorei Ryu (Ryu meaning school). Which are a blend of an old Okinawan martial art called Te and Chinese Kempo. "
    Geändert von Karateka007 (04-02-2008 um 14:52 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    die Sanchin am Anfang des Videos is ja definitiv Goju Ryu

    der Rest sah mir eher nach Shorin Ryu aus

    "mischmasch-stil"
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  8. #8
    Karate-SamuRai Gast

    Standard

    finde das hart das man dafür ne polizei lizenz braucht. ich glaub eher das ist nur son medien gelaber um es irgendwie interessanter zu machen ^^.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Gut erkannt Sherlock Holmes Natürlich ist das Mediengelaber.

  10. #10
    Karateka007 Gast

    Standard


    Hat kenji Ushiro wirklich die FBI und die rus. Spezialkräfte unterrichtet oder ist das auch nur ein Mediengelabber ?!?! Weis jmd genaueres darüber ?

    PS: Über den Stil konnte ich irgendwie auch im Internet nicht viel mehr erfahren, eins ist klar, dieser "Stil" ist ein totaler Misch-Masch, z.b. gibt es die Sanchin bei ihnen obwohl sie von den Techniken her eher am Shorin ryu angeölehnt sind. Auch die Sanchin wird irgendwie Shorin-ryu mäßig durchgeführt beim video -> Man beachte die zurückgezogene Hand an der Hüfte die sehr niedrig liegt.
    Übrigens ist auch unterricht mit dem Bo in seinen Trainings enthalten

  11. #11
    -Ryo- Gast

    Standard

    Mich verwirrt dieser Stil auch und wenn ich mir die Entwicklung des Karte auf Wiki anschaue sind die Stile Gōjūryū und Shitōryū die Stile die vom Okinawa-Te abstammen.

  12. #12
    Yasha Speed Gast

    Standard

    *nerv* merkts euch:
    1. shorin ryu hatte früher ne sanchin
    2. anfangs wollte miyagi naihanchi ins goju ryu mitnehmen, keiner weiß, warum nix draus wurde.

    die meisten karatestile unterscheiden sich hauptsächlich in feinheiten, grob gesehen sind alle recht ähnlich.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von -Ryo- Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt dieser Stil auch und wenn ich mir die Entwicklung des Karte auf Wiki anschaue sind die Stile Gōjūryū und Shitōryū die Stile die vom Okinawa-Te abstammen.
    Gibt auch im Okinawa Karate sehr sehr viele Unterrichtungen und nicht nur Goju und Shito Ryu. So auch Shorin Ryu als weit verbreitete Richtung.

  14. #14
    Karateka007 Gast

    Talking Aikido-like Karate ???

    Hat jmd mehr infos darüber was der Kerl da praktiziert ? YouTube - ???? ?????????????????
    2. http://www.youtube.com/watch?v=wsuhU...eature=related

    Danke
    Geändert von Karateka007 (16-12-2009 um 18:39 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    vielleicht ashihara karate?

    allzu viele aikido techniken konnte ich nicht sehen, mag mich aber täuschen...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate-Stil
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 13:31
  2. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  3. Choki Motobu
    Von tritondavis im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-08-2002, 14:15
  4. klassisches Jiu-Jitsu?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:12
  5. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •