Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kimonomarke(n) ist (sind) die Beste(n)?

Teilnehmer
368. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adidas

    43 11,68%
  • Atama

    80 21,74%
  • Bad Boy

    13 3,53%
  • Berzek

    0 0%
  • Dragao

    10 2,72%
  • Gameness

    15 4,08%
  • Howard Combat Kimono (HCK)

    15 4,08%
  • Hunter

    2 0,54%
  • Keiko

    35 9,51%
  • Kimonons Fighter (KF)

    7 1,90%
  • Koral

    93 25,27%
  • Krugans

    6 1,63%
  • Na Guarda

    0 0%
  • Ouano

    2 0,54%
  • Sirius

    1 0,27%
  • Vitamins & Minerals

    14 3,80%
  • War

    7 1,90%
  • andere

    123 33,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 460

Thema: Kimonofavoriten.

  1. #166
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich frage mich wieso so viele hier mit nem kimono tranieren anstatt nen gi (keiko-gi) zu nehmen, das wäre doch passender

  2. #167
    Gordinho Gast

    Standard

    Kimono ist einfach die Brasilianische Wort variante für GI

  3. #168
    FastJack Gast

    Standard

    Hi zusammen,

    ich hab kürzlich mit Ju-Jutsu angefangen und bin nun auch dabei mich zu informieren was es alles für Gi's gibt und was empfehlenswert ist.

    Tendenziel würde ich mich im Moment für den DanRho - Yukon entscheiden.
    Was ich hier aber so rauslese, is ja das die bjj Anzüge auch für Ju-Jutsu gut geignet sind und Qualitativ es dort sehr gute gibt.
    Dachte da auch an einen Venum/War was ja hier empfohlen wurde.
    Koral/Keiko is sicher auch ne Option. Hach is einfach schwer sich zu entscheiden oder den Überblick zu behalten ;-)

    Wie schaut das aus mit den Patches die da meist drauf sind, kann man die Problemlos entfernen?
    Käme etwas komisch finde ich, wenn überall bjj Patches drauf sind und ich damit zum jj Training komme :-)
    Von der Größe her würde ich zu A3 tendieren, bin 1,81 und 76KG, Gewichtsschwankung so gut wie keine.

    Gruß FastJack
    Geändert von FastJack (04-06-2008 um 18:02 Uhr)

  4. #169
    Fastbreak Gast

    Standard

    Wenn du die Patches eh abmachen willst und nur Ju Jutsu machst, dann kauf dir nen Gi von Kwon oder Dan Rho. Alles andere ist für dich rausgeworfenes Geld!

  5. #170
    FastJack Gast

    Standard

    hm ja da hast Du warscheinlich recht, bin mir nicht sicher was der Trainer dazu sagt zu so Patches. Muss ich erst noch fragen, wenn die also ab müssten dachte ich frag gleich mal nach, ob das möglich ist.
    Vom Geldlichen her is das weniger nen Problem, bin durchaus bereit auch mehr anzulegen für nen guten Anzug.

    Gruß FastJack

  6. #171
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Denke auch dass für Ju-Jutsu Training ein Kwon/Dan Rho Kimono absolut ausreicht


    Gruss,
    Gong Fu

  7. #172
    lamix75 Gast

    Standard

    Ach ich hab da so einen Hayashi, die Patches die da aufgenäht sind entfernen sich quasi von selbst beim Sparring

    Aber wenn ich meinen Atama mit dem Hayashi vergleiche sieht man doch schon krasse Unterschiede!

  8. #173
    FastJack Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten, ja werd dann erstmal nen DanRho holen.
    Tendiere wie oben geschrieben eher zum Yukon, der is ja noch zusätzlich gepolstert. Das steht zumindest bei Shogun nicht mit dran. Is der nu gepolstert oder nicht? Mein Trainer meint eich soll 190 kaufen und kochen, selberbin ich 1,81. Meint Ihr das passt dann?

    Gruß FastJack

    Nachtrag: Nach abklärung das Patches kein Problem darstellen hab ich mir den Venum gerade bestellt bei selfdefens24 :-) Bin schon in freudiger Erwartung. Werde dann gerne hier berichten wie er so ist. Hab A3 genommen.
    Geändert von FastJack (05-06-2008 um 18:41 Uhr)

  9. #174
    Robby Gast

    Standard Arte Suave Kimonos / Gis :)!

    Hiho Leute!

    Bei uns im Training wurde mir folgende Site vorgeschlagen um mir einen BJJ Gi zu kaufen!

    Arte Suave: Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Brazilian Jiu-Jitsu Gi, MMA, mixed martial arts, Grappling, Submission, Vale Tudo fightwear, tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Atama Kimonos, Koral Kimonos, Twins, Royce Gracie, Keiko Kimonos.

    Hab mich mal umgesehen und finde dass die recht günstige Preise haben

    Nun frage ich mich ob ich lieber den Atama für 105 € nehmen soll oder den Keiko für 85 € den es nur in A4 gibt....

    Leider weiß ich nicht welche Größe ich brauche - ich bin 1,92m groß und wiege rund 97 Kg!

    Welche Größe ratet ihr mir zu nehmen und welchen Gi? Hat jemand hier Erfahrungen mit Keiko Gis gemacht? Sind sie mit Atama zu vergleichen?

    Grüße Rob

  10. #175
    Hook Gast

    Standard

    Also der Keiko ist sehr!!!! schmal um die Hüften geschnitten und die Hose ziemlich weit. Also erkundige die ob Hose und Jacke in unterschiedlichen Größen bestellen kannst Jacke dann schon A5. Ich hab eine A4 Jacke und A3 Hose und finde die Hose immer noch zu weit (Größe 186m Gewicht 86-89Kg)
    Atama müsste A4 passen würde auf den zurückgreifen wenn das mit den unterschiedlichen Größen nicht klappt!

  11. #176
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Also der Keiko ist sehr!!!! schmal um die Hüften geschnitten und die Hose ziemlich weit. Also erkundige die ob Hose und Jacke in unterschiedlichen Größen bestellen kannst Jacke dann schon A5. Ich hab eine A4 Jacke und A3 Hose und finde die Hose immer noch zu weit (Größe 186m Gewicht 86-89Kg)
    Atama müsste A4 passen würde auf den zurückgreifen wenn das mit den unterschiedlichen Größen nicht klappt!
    Vielen dank für die Antwort...und das Verschieben hehe :P! Wusste nich obi das hier reinposten kann

    Also, der Keiko ist leider nur in A4 erhältlich...jemand ausm Training hat schon den Atama, welcher sehr gut aussieht übrigens, von dort bestellt und fragte bereits wegen dem Keiko nach!

    Wie sieht es bei Atama mit dem Einlaufen nachm Waschen aus? Habe gehört die sollen nochnicht vorgewaschen sein....ist dann A4 immernoch passend für mich wenn er einlaufen sollte?

    Grüße

  12. #177
    gabri Gast

    Standard

    die atamas laufen nach den ersten paar mal waschen schon noch etwas ein

  13. #178
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    die atamas laufen nach den ersten paar mal waschen schon noch etwas ein
    Passt mir der A4 nach dem einlaufen noch mit 1,92m Größe und rund 97 Kg ?

  14. #179
    gabri Gast

    Standard

    puhh gute frage, die ich dir leider nicht beantworten kann

  15. #180
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Passt mir der A4 nach dem einlaufen noch mit 1,92m Größe und rund 97 Kg ?
    Frag mal meinen Freund Gordinho hier im Board...er ist der Master of Kimono

    Gruss,
    Gong Fu

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •