Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tang Lang Quan

  1. #1
    XorLophaX Gast

    Standard Tang Lang Quan

    Hallo,

    möchte diese Woche mit Tang Lang quan anfangen,das ist sogar bei mir hier in köln,daher sehr praktisch

    Wäre dass denn das richtige für mich?

    ich suche ein Kampfsportart die sich mit "free-running" "parkour" "tricking" kombinieren lasst und viel it sprüngen zutun hat,mit tritten und schlägen und mit schnelligkeit,kondition und am besten auch mit waffen

    soweit ich mich darüpber informiert hab,sollte das ja sowas ind ie richtung sein,oder?!

    oder kennt jmd eine andere kampfsportart die noch passender für mein anliegen wäre?


    also zu meiner person:

    ich bin 22 jahre,recht gut trainiert,ca90kg und 1,78m
    trainiere schon seit jahren krafttraining


    danke für alle antworten!


    gruß,

    philipp

  2. #2
    Damyosn Gast

    Standard

    Hmm.. Benutzt man bei Tang Lang Quan auch Waffen?
    Ist dir bei der KK/KS auch der SV-Aspekt wichtig?.. oder nur der akrobatische?


    Wie wäre es mit Taekwondo oder Capoeira? also auf den akrobatischen Aspekt bezogen...

  3. #3
    XorLophaX Gast

    Standard

    hi,

    ja also soweit ich weiss ja hier is die schule in köln klick mich

    also teak won do hab ich mal nen bissel mitgemacht und so,aber das gefällt mir net so wirklich irgendwie..

    und capoeira,das ist natürlich geil,aber da bin ich doch schon viel zu alt für oder net?!


    also bei der KS/KK ist die SV net sooo sehr wichtig.. also es soll eher in richtng angriff und akrobatik gehen... möchte es halt mit parkour verbinden..

  4. #4
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
    ..und capoeira,das ist natürlich geil,aber da bin ich doch schon viel zu alt für oder net?!
    Quatsch^^ Du bist 22... da geht noch einiges..

    Zitat Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
    also bei der KS/KK ist die SV net sooo sehr wichtig.. also es soll eher in richtng angriff und akrobatik gehen... möchte es halt mit parkour verbinden..
    hmm... Also Capoeira ist ja eher ein Kampftanz... da ist die Kunst das akrobatische und den "Gegner" eben nicht zu treffen... ich mein die ganzen gesprungenen Drehtritte können bestimmt gut knallen wenne die abbekommst.. aber du trainierst ja nie am Sandsack oder irgendwie sowas... deswegen bekommste die Praxis nicht... oder überhaupt das Gefühl damit irgendwas/wen zu treffen
    Geändert von Damyosn (07-05-2007 um 15:54 Uhr)

  5. #5
    XorLophaX Gast

    Standard

    ja das weiss ich,das ist halt der nachteil von capoeira,aber ich hab nen sandsack zuhause und an dem trainiere ich sowieso.. und naja das mit dem treffen bekomm ich schon hin

    aber darumg eht es mir ja gar net,ich will ja nicht primär eine kampfsportart lernen um mich verteidigen zu können (halt nur um es im notfall zu können),aber eher geht es mir darum das ganze mit parkour,free-runnung,root-jumping kombinieren zu können und schöne sprünge,saltis und flic-flacs zu können...

  6. #6
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
    ja das weiss ich,das ist halt der nachteil von capoeira,aber ich hab nen sandsack zuhause und an dem trainiere ich sowieso.. und naja das mit dem treffen bekomm ich schon hin
    Na dann

    Zitat Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
    ...schöne sprünge,saltis und flic-flacs zu können...
    Da lernste beim Capoeira einiges von denk ich mal... hab mir ein paar mal Training angeschaut konnte damals wegen nem kaputten Knie leider nicht mitmachen.. aber das sah schon sehr geil aus... und gelenkig wirste da auch ... und wie...

  7. #7
    XorLophaX Gast

    Standard

    richtig... das is sehr geil.. aber ich glaub bei mir in der nähe gibt es keine schule dafür?! hab jedenfalls nix gefunden


    edit:

    doch hab grad was gefunden... sogar was direkt in meiner nähe ich glaub da werd ich mal anrufen..

    einmal diese hier in köln und dann noch eine im "Kampfsportcenter Frechen" was mir sogar noch gelegener kommt

    Kampfsportcenter Frechen
    Kölner Strasse 180-182
    50226 Frechen

    02234/922288



    edit2://

    streich das kampfsportcenter in frechen wieder.. die bieten das leider nicht mehr an..
    Geändert von XorLophaX (07-05-2007 um 16:24 Uhr)

  8. #8
    Damyosn Gast

    Standard

    Hmm.. ok

    Na dann mal viel Spaß beim Probetraining !!

  9. #9
    XorLophaX Gast

    Standard

    hehe,danke

    hab nur leider bei dem capoeira arte negra niemanden erreichen können..

    und ich denke ein probetraining wird mich eh "umbringen"
    aber egal

    ich werd auf jedenfall mal öfters capoeira,muay thai und tang lang quan als probetraining machen und mich dann entscheiden.. ist sicherlich die beste wahl..

  10. #10
    Damyosn Gast

    Standard

    Muay Thai ist aber eher unspektakulär auf akrobatik bezogen

  11. #11
    XorLophaX Gast

    Standard

    aber die ausführungen gefallen mir am besten und die techniken.. werd am mittwoch zum probetraining gehen.. wenn es mir gefällt,werd ich das machen.. ansonsten kann ich immernoch tang lang quan oder capoeira machen ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 16:03
  2. Chinesische Stile
    Von senose im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 21:15
  3. Muslimisches Wushu - Geschichte, Hintergrund
    Von kediren im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 12:06
  4. jet lis stil
    Von Andy_Hug im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 22:54
  5. kung fu formen 7-star-mantis?
    Von #Shé# im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •