Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knorpel in der Hüfte, rechts bein macht probleme beim anheben und treten (knacken)

  1. #1
    Gordinho Gast

    Standard Knorpel in der Hüfte, rechts bein macht probleme beim anheben und treten (knacken)

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Meine Hüfte scheint was ab bekommen zuhaben, als ich noch jung war. Ich hab nämlich beim fussball, mit voller wucht, nicht den ball getroffen und somit ins leere getreten....

    Ich hab vor 5 Monaten mit Kampfsport angefangen und hab nun einige probleme damit hoch zutreten. Generell ist meine bewegung des rechten beins (nur RECHTS) dermaßen eingeschränkt, dass ich nur bis zu den rippen/unter den achsen treten kann. Links klappt alles wunderbar.

    Der Arzt sagte, nach MRT und röntgen, dass erstmal physiotherapie angebracht wäre. Ich war nun bei zwei verschiedenen Physios und es hat schon was gebracht jedoch nicht den erfolg wie ich mir utopischerweise gewünscht hätte. Bei mir liegt es daran, dass in meinem "hüftbecken" also in der pfanne wo das bein liegt (hört sich ja komisch an ) knorpel eingewachsen ist.

    ich kann damit leben. Es hat sich auch gebessert, bei manchen highkicks ist es noch ziemlich unangehm.

    Kernspin und röntgen konnten nichts finden. Ich überleg aber die op zumachen... Also keine echte op, ich bekomm nur zeugs reingespritzt, was den knorpel auslöst

    Hat wer vielleicht ähnliche erfahrungen? Welcher Arzt in Hamburg wäre für sowas zugebrauchen?

    Bitte hilft mir, ich will endlich schmerzfrei treten können.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Meine Hüfte scheint was ab bekommen zuhaben, als ich noch jung war. Ich hab nämlich beim fussball, mit voller wucht, nicht den ball getroffen und somit ins leere getreten....

    Ich hab vor 5 Monaten mit Kampfsport angefangen und hab nun einige probleme damit hoch zutreten. Generell ist meine bewegung des rechten beins (nur RECHTS) dermaßen eingeschränkt, dass ich nur bis zu den rippen/unter den achsen treten kann. Links klappt alles wunderbar.

    Der Arzt sagte, nach MRT und röntgen, dass erstmal physiotherapie angebracht wäre. Ich war nun bei zwei verschiedenen Physios und es hat schon was gebracht jedoch nicht den erfolg wie ich mir utopischerweise gewünscht hätte. Bei mir liegt es daran, dass in meinem "hüftbecken" also in der pfanne wo das bein liegt (hört sich ja komisch an ) knorpel eingewachsen ist.

    ich kann damit leben. Es hat sich auch gebessert, bei manchen highkicks ist es noch ziemlich unangehm.

    Kernspin und röntgen konnten nichts finden. Ich überleg aber die op zumachen... Also keine echte op, ich bekomm nur zeugs reingespritzt, was den knorpel auslöst

    Hat wer vielleicht ähnliche erfahrungen? Welcher Arzt in Hamburg wäre für sowas zugebrauchen?

    Bitte hilft mir, ich will endlich schmerzfrei treten können.
    Ähm, wenn Kernspinn & Co nichts ergeben haben, woher kommt dann bitte die Info die hättest "eingewachsenen Knorpel" inder Hüftpfanne (nicht Hüftbecken )????

    Gruß,
    Mono

  3. #3
    Gordinho Gast

    Standard

    das hat mir der orto so beschrieben. Ich weiss es auch nicht. Kennt einer einen guten Arzt in Hamburg?

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Hast du schon mal daran gedacht dich mit der eingeschränkten Beweglichkeit abzufinden wenn sonst keine Probleme wie schmerzen o.ä. vorliegen und sich die einschränkungen nicht auf deinen Alltag auswirken?
    Ich würde mir überlegen ob eine Op die nur den Zweck hat das du höher treten kannst wirklich notwendig ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    wozu braucht man den high kicks? ich dachte die zeit iin der wir leute von den pferden runtertreten müssen sin vorbei ?

    Und mal davon abgesehen das du eh bjj als kk angibst würd ich sagen das kommt mit der zeit...ich denk keiner konnte anfangs kontrolliert etc richtung kopf treten ohne schmerzen/krämpfe etc zu bekommen

    mach die physio weiter und lass die zeit alles erledigen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fersendrehkick anwendbar im Kampf?
    Von rg321bkf im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 17:01
  2. Probleme bei Techniken mit dem linken Bein
    Von Ache im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-03-2005, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •