Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Familienforum Treffen

  1. #1
    Do-San Gast

    Standard Familienforum Treffen

    Meine Lieben !

    Es steht die Frage im Raum ob wir nicht mal ein Treffen organiesieren sollten in dem Themen besprochen werden die man hier im Forum schlecht diskutieren kann ( Speziell Problem Kinder ) .
    Was haltet ihr davon und wer würde alles kommen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard gute Idee

    hallo zusammen,

    wie wäre es wenn so was zb in einer Telefonkonferenz als erster Versuch stattfindet?

    Bevor jetzt alle kreuz und quer durch Deutschland fahren, sofern dazu überhaupt Bereitschaft besteht...

    Viele Grüße, Oliver

  3. #3
    Do-San Gast

    Standard

    Also ich bin zur zeit schwer telefonisch zu erreichen !

    Aber fluer hat eine nicht unwichtige Frage und vielleicht könntet ihr euch Telefonisch auseinander setzen .

  4. #4
    FLEUR Gast

    Standard

    Vielleicht sollten wir auch einfach ein paar Fragen sammeln?? Wir könnten ein paar Leute fragen ob sie was zu bestimmten Themen sagen können (z.B.: aufbau eines Trainings, Besondeheiten beim Aufwärmtraining mit Kindern (aufwärmspiele ausprobieren), welche Dehnübungen sind für Kinder gut/schlecht, Koordinationsübungen, Motivationstechniken, Lösen von Gruppenkonflikten (wie integriere ich neue Kinder in die Gruppe), Konsequenz und Sinn und Zweck von "Bestrafungen", wie kann man die Eltern mit einbeziehen, "Problemkinder", Heranführen von Kindern an Truniere, Trainingslager pro/kontra, Aktivitäten rund ums Training)
    Wenn dich genügend findet und sich Trainer bereit erklären zu bestimmten Themen z.B. etwa 1 h was zu sagen könnte man einen ganzen Tag voll bekommen order auch zwei. So zu sagen ein Trainer-Trainingscamp oder sowas...

  5. #5
    32 Flavors Gast

    Standard

    Trainer Trainingscamp hört sich von Namen her super an.

    Telefonkonferenz ist für Leute die es nicht gewohnt sind schwer und manchmal nur anstrengend da ich imme rmal wiede rin Webcast und Telefonkonferenzen hänge weiß ich das.

    Ein Treffen is tsicher schön vor allem wenn jeder zu einem Thema etwas ausarbeitet und etwas zu sagen hat wenn man viel diskutiert und viele schöne Lösungen mit nach Hause nimmt.

    Aber wie schon gesagt e ssind heir alle über gesamt Deutschland verteilt also wo stattfinden lassen?

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    ist das nicht ein wenig altmodisch?

    wenn ihr fragen klären wollt, die sich in diesem forum nicht öffentlich klären lassen, oder die diskussionmöglichkeit zu eingeschränkt ist, dann trefft euch im IRC zu ner bestimmten urzeit und macht euren eigenen channel auf.

    für n paar fragen fährt sicher keiner durch ganz deutschland

  7. #7
    Do-San Gast

    Standard

    Jau da hat noppel recht . An den chat habe ich gar nicht mehr gedacht . Das ist doch eine super lösung für unser kleines Problem .
    Jetzt müßen wir nur noch eine zeit und einen Tag aus machen und es kann los gehen . Wann und um welche Uhrzeit könnt ihr ?

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir auch einfach ein paar Fragen sammeln?? Wir könnten ein paar Leute fragen ob sie was zu bestimmten Themen sagen können (z.B.: aufbau eines Trainings, Besondeheiten beim Aufwärmtraining mit Kindern (aufwärmspiele ausprobieren), welche Dehnübungen sind für Kinder gut/schlecht, Koordinationsübungen, Motivationstechniken, Lösen von Gruppenkonflikten (wie integriere ich neue Kinder in die Gruppe), Konsequenz und Sinn und Zweck von "Bestrafungen", wie kann man die Eltern mit einbeziehen, "Problemkinder", Heranführen von Kindern an Truniere, Trainingslager pro/kontra, Aktivitäten rund ums Training)
    Wenn dich genügend findet und sich Trainer bereit erklären zu bestimmten Themen z.B. etwa 1 h was zu sagen könnte man einen ganzen Tag voll bekommen order auch zwei. So zu sagen ein Trainer-Trainingscamp oder sowas...
    Ähhmmm ? Das sind doch alles tolle Themen die hier besprochen werden
    könnten. Mach doch einfach die entsprechenden Themen auf.
    Und da du ja ne ganz wichtige Frage hast, schick mir ne PN

  9. #9
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    wer sich treffen will, sollte eventuell noch definieren,
    1. ob mit und wegen den kampfkiddies
    oder 2. wegen tiefergehenden gesprächen von kindertrainern, wo kleinere kiddies doch die konferenz stören könnten.
    denn die kids machen ab 6 schon grosse lauschohren....

    also entweder locker treffen zum klönen
    oder kindertrainer- austausch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sa. 19.05.07 offenes Push Hands Treffen in Bielefeld
    Von Spieler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2007, 11:38
  2. Offenes Wing Chun Treffen am 16.9.06 in Neustadt/Wstr.
    Von Mausetiger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 21:25
  3. Tuishou Veranstaltungen und Treffen (Push Hands)
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 12:41
  4. Treffen für Tuishou und Schwertsparring
    Von Taiji-Tom im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 20:23
  5. Offenes Push Hands Treffen in Hamburg
    Von honc im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-05-2004, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •