Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [Problem] Tiefschutz ist beim Kämpfen unangenehm an den Schenkeln...

  1. #1
    Mellowax Gast

    Standard [Problem] Tiefschutz ist beim Kämpfen unangenehm an den Schenkeln...

    Ich hab mir folgenden Tiefschutz geholt, da er mir empfohlen wurde:

    Profight - BLITZ, Boxsport und Kampfsport, Gross- und Einzelhandel - Tiefschutz De Luxe 35100

    Nun habe ich das Problem, dass diese Schale beim BJJ und Shooto ziemlich unangenehm in die Schenkel drückt/schneidet, wenn jemand auf mir draufliegt oder ich mich von meinem Gegner befreien muss. Es ist etwas besser geworden, als ich auf elastischere Boxershorts gewechselt habe, aber das kann kein Dauerzustand sein.

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Was könnte ich dagegen tun?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Guck mal nach, ob der GUMMIRAND um den Becher vielleicht abgegangen ist, wenn ja, kleb ihn einfach mit viel Tape wieder fest.
    Hab mir auf dem Weg mal fast mit der scharfen Kante des Bechers einen Hoden halbiert...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  3. #3
    Harom Gast

    Standard

    einen anderen Tiefschutz kaufen.
    mir ist der den du als link gezeit hast, eh zu unbequem. (äußerlich)
    für bjj etc. würd ich mir einen passenderen,(kleineren), der nur das wichtigste schützt, zulegen.

  4. #4
    Darwah Gast

    Standard

    mir ist mal der tiefschutz beim wettkampf rausgefallen

  5. #5
    Mellowax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwah Beitrag anzeigen
    mir ist mal der tiefschutz beim wettkampf rausgefallen
    Und mir ist mal in China ein Sack Reis umgefallen.

  6. #6
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mellowax Beitrag anzeigen
    Und mir ist mal in China ein Sack Reis umgefallen.
    Ach du bist das immer mit den säcken in china... hallo ich bin der, der die tuben senf in hamburg zum platzen bringt.


    @topic

    versuch es mal mit einem thaibecher, mit den kann man eigentlich nur gutfahren.
    Geändert von Gordinho (15-05-2007 um 19:38 Uhr) Grund: komische rechtschreibfehler...

  7. #7
    Mellowax Gast

    Standard

    Und was ist ein Thaibecker?!

  8. #8
    Antares Gast

    Standard

    Thaibecher

  9. #9
    rrdmx Gast

    Standard

    Vielleicht meint er ja Thaibäcker^^
    Also ein Thaibecher is so'n Tiefschutz aus Metal, der mit Schnüren festgebunden wird. Gibts von Windy, Twins z.B.

  10. #10
    Gordinho Gast

    Standard

    ajhahhahahah wie geiler tippfehler...

  11. #11
    .Hel Gast

    Standard

    aso ich find die thaibecher ja zu breit und dafür zu wenig hoch

    habe persönlich so eine plastikschale von weiss nciht mehr welcher marke

    de ist für bjj auch super, habe im grapplingforum mal geschrieben wofür man den alles einsetzen kann beim kämpfen, besonders schön zum drücken

    udn erlaubt eine grosse bewegungsfreiheit

  12. #12
    Pai Mei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mellowax Beitrag anzeigen
    Nun habe ich das Problem, dass diese Schale beim BJJ und Shooto ziemlich unangenehm in die Schenkel drückt/schneidet, wenn jemand auf mir draufliegt oder ich mich von meinem Gegner befreien muss. ... Was könnte ich dagegen tun?
    Bei uns im Training hat jemand ein ähnliches Modell von Kwon. Er trägt es immer über der Hose. Sieht zwar etwas komisch aus, schneidet dafür aber nicht mehr so ein. Ist wohl die billigste Alternative gegenüber einem Neukauf.

  13. #13
    Mellowax Gast

    Standard

    Das ganze hat sich nun erledigt, da ich kürzlich ein Knie zwischen die Beine bekommen habe und der Becher gebrochen ist.
    Ich denke ich werd mir einfach einen kleineren holen, der große ist wohl doch eher für Standkampf wie Kickboxen geeignet...

  14. #14
    .Hel Gast

    Standard

    gebrochen

    ihc hab schon unzählige mal ein knie zischen den beinen gehabt, dun schon vielmams ein tritt dawischen, aber meiner ist noch ganz

  15. #15
    Mellowax Gast

    Standard

    Das war nicht das Knie, das waren meine dicken Eier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tiefschutz
    Von maxwell im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10-01-2011, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •