Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Bgc 2007

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    ... und No-gi vor Gi sollte unbedingt geändert werden....
    ...* ursprünglich war ein Grappling Turnier geplant, deshalb finde ich auch das Gi gar nicht stattfinden sollte ...*

    Danke für´s feedback, Oliver

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Habe ich mich ursprünglich auch etwas dran gestört. Vor allem, da wir laut Insiderinformation dachten, dass die Reihenfolge andersrum sein würde.

    Aber da ohne Gi letztendlich doch mehr Teilnehmer gestartet sind, war's auch angesichts der langen Dauer (trotz 5 Matten) vertretbar.

    Schade, dass es zuletzt recht leer war. Mein Finale mit dem überragenden Teamkollegen Rodrigo in der 65er Gi-Klasse fand dann auch auf Matte 2 statt, während Andrea ihrerseits im Finale gegen die Polnische Kollegin ran musste. Schade. Unser Match hatte dann auch eher Trainingscharakter.

    Ich weiß, dass es wirklich anstrengend ist und ich war ja auch sehr skeptisch. Aber wenn schon 5 Matten vorhanden sind, dann sollten die auch durchgehend genutzt werden. Hat zu Anfang super geklappt, nur zum Ende halt nicht mehr. Klar, die Kampfrichter brauchen auch mal Pause. Habe aber gerade auf deutschen Turnieren aber schon schlechteres gesehen. Daher noch einmal vielen Dank an alle Helfer.
    verraten und verkauft

  3. #18
    DocDog Gast

    Standard

    Ich werd das auch nie wieder machen. Bis nächstes Jahr Gehe jetzt erstmal mit einem Teil meiner Helferlein einen schönen Kaffee trinken und trainieren. Danach stelle ich einige Fotos ein.

    Natürlich wird auch was auf der BGC-Homepage kommen. Bericht, Fotos, Videos.

  4. #19
    peter schira Gast

    Standard

    glückwunsch an alle.
    gruß peter

  5. #20
    Rocco S. Gast

    Thumbs up

    Dafür, dass es das erste Turnier war, finde ich, kann man ein positives Fazit ziehen. Erstmal vielen Dank an die Organisatoren. Besonders die Mattenflächen, die große Halle und die Bewirtung müssen da gelobt werden. Organisatorisch muss noch Einiges verbessert werden - aber das wird auch bestimmt geschehen.
    Toll hingegen war der freundliche Umgang der Teams miteinander und dass die Polen und Schweizer das Turnier bereichert haben (Respekt auch für dem langen Anreiseweg).
    Nächstes mal bin ich fit und werde dann auch wieder als Kämpfer auf der Matte stehen.
    Grüße von der Waterkant an alle Teams und Kämpfer die beim Turnier waren.

  6. #21
    RedThaiDragon Gast

    Standard

    auch die Schweizer sagen nochmals herzlichen Dank für dieses KLASSE EVENT
    der Anreiseweg hat sich gelohnt und wir haben sehr nette Leute kennen gelernt

    gerne sind wir bei der nächsten BGC wieder mit dabei

    Grüsse aus der sonnigen Schweiz

  7. #22
    Chris5Rings Gast

    Standard

    Hi,

    die ersten bilder kann man sich auf unserer seite ansehen:

    Baltic Grappling Challenge 2007

    Baltic Grappling Challenge 2007

    Mehr bilder und ein video in kürze.

    Ciao
    Chris

  8. #23
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris5Rings Beitrag anzeigen
    Hi,

    die ersten bilder kann man sich auf unserer seite ansehen:

    Baltic Grappling Challenge 2007

    Baltic Grappling Challenge 2007

    Mehr bilder und ein video in kürze.

    Ciao
    Chris
    Toll gemachte Fotoserie !

    Da kommt die Action richtig rüber

  9. #24
    .Hel Gast

    Standard

    also ich meld' mich auch mal

    war ein klasse event udn auch gut organisiert woran sich viele andere eine scheibe abschneiden könnten.

    für mich persönich fand' ich es schade, dass ich nur gegen einen gegner antreten konnte, weshalb ich ein wenig traurig bin

    aber die reise hatsich davon abgesehen mehr als gelohnt.

    punktelimit muss ich noch sagen finde ich ein wenig schade, kämpfe lieber ohne zeit und ohne punktelimit.


    aber dann ist mit kritikpunjkten eigentlich auch schon fertig

    also alles in allem ein klasse vent, viele nette leute, udn tole kämpfe hoffentlich nächstes jahr wieder so

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard mein Feedback zur BGC

    Hallo zusammen,

    hier meine Eindrücke zur BGC. Da ich am Samstag kurzfristig für die Turnierleitung eingesprungen bin und bis auf den Finalkampf in der offenen Klasse BJJ Advanced keinen einzigen Kampf gesehen habe (die Kämfe virtuell über die Poolliste zu sehen war auch interessant => hatte ein bisschen was von einem Strategiespiel bei dem man nicht mehr ausreichen agieren und zu viel reagieren muss) kann ich (leider) nur aus der "organisatorischen" Sicht berichten...

    Hier noch mal ein große Entschuldigung und gleichzeitiges Dankeschön an mein Team -Fit & Fight / Luta Livre Akademie Kiel- die haben zum Wohl des Turniers auf mich als Coach verzichtet und sich zum größten Teil selbst geholfen obwohl das für einige der erste Start war. Dickes Dankeschön auch noch mal an *Christianauskiel*, unser Fels in der Brandung

    Zum Ablauf des Turniers:

    > Die Aufteilung in Anfänger und Fortgeschrittene hat sich hier leider nicht bewährt. Wir hatten versucht das anhand von Graduierungen festzumachen, mein Eindruck ist das das nicht funktioniert hat. So gab es zb. Dan-Träger in der Anfängerklasse (die ihren Dan nicht "ersessen" haben) oder Jungs die offensichtlich die letzten 10 Jahre auf einem anderen Planeten in der Bundesliga gerungen haben und die haben die Anfänger ganz schön gerockt...

    Da wo ich das mitbekommen habe, habe ich über das Matchmaking noch nachgesteuert => die Mittel sind allerdings begrenzt...

    > Die Unterteilung in 5 KG-Schritte war ganz ok, obwohl es dazu geführt hat das wir dennoch Klassen zusammen legen mussten und für einige die 5er Schritte somit wieder hinfällig waren. Das bringt dann einen ersten Platz in seiner Gewichtsklasse ohne Kampf, bringt also nur was wenn man auf Teamwertung o.ä. heiß ist..

    > Grappling und BJJ an einem Tag ist zu viel, ab 17 Uhr haben wir die BJJ Kämfe gemacht, einige mussten dann los und die Heimreise antreten...

    > "Schiedsrichterschwund"
    => leider sind uns im Laufe des Tages die Schiris ausgegangen; Danke an Tom Herold und Christianauskiel und die anderen Schiris (ich kenne eure Forumsnicks leider nicht);
    Weil es im BJJ Teil nicht mehr genug Schiris gab konnten wir nicht mehr alle Matten besetzen. Hier muss organisatorisch nachgesteuert werden.

    > Turnierleitung:
    ganz besonders schlecht ist es, wenn nach dem ersten Andruck der Poolisten der Drucker eine neue Patrone braucht

    Die Ansage/ Aufrufen der Kämfe muss strukturierter sein, da gab es zu Beginn einige Verwirrung, später lief es ganz gut...

    Kämfer die aus dem Turnierverlauf austeigen melden sich nicht bei der Jury ab, so kam es zu einigen Kampfpaarungen ohne Gegner (Danke an alle die sich abgemeldet haben

    So viel erst mal dazu,

    Grüße Oliver
    Geändert von snowtear (14-05-2007 um 10:04 Uhr)

  11. #26
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    > Die Aufteilung in Anfänger und Fortgeschrittene hat sich hier leider nicht bewährt. Wir hatten versucht das anhand von Graduierungen festzumachen, mein Eindruck ist das das nicht funktioniert hat. So gab es zb. Dan-Träger in der Anfängerklasse oder Jungs die offensichtlich die letzten 10 Jahre auf einem anderen Planeten in der Bundesliga gerungen haben und die haben die Anfänger ganz schön gerockt...
    1. Der Ringer ist gar nicht so der Überatze im Ringen wie du ihn darstellst, außerdem war es sein erstes Submission Wrestling Tunier überhaupt. BJJ trainiert er erst seit kurzem, was man definitiv sehen konnte.

    2. Er wollte eigentlich bei den Fortgeschrittenen starten, aber die Person die uns registriert hat die eigene Meinung was Gewicht & Niveau anging in ausnahme Fällen wie diesem nicht beachtet.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    ... ich hatte da eigentlich keinen speziell gemeint, mir fallen da mindestens 3 Kandidaten ein...

    Den den Du meinst (-85 KG?) fand ich aber klasse, gute Leistung!

    Gruß, Oliver

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Mehmet hat nach eigenem Wunsch in der Anfängerklasse gestartet. Er hat sich am Wettkampftag umentschieden, obwohl ich ihm am Donnerstag noch für die Fortgeschrittenen eingetragen habe. Göksel hatte auch kein Problem damit, dass Mehmet bei den Fortgeschrittenen startet. Verstehe das Problem nicht.
    verraten und verkauft

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    ... gibt kein Problem, erst Recht nicht im Nachgang. Wenn mir oder sonst wem das nicht gepasst hätte, dann wäre am Samstag der richtige Zeitpunkt gewesen. Dennoch hat sich die Unterteilung nach Graduierung nicht bewährt.

    Gruß, Oliver

  15. #30
    Chris5Rings Gast

    Standard

    Hi Olli,

    Dein Job war nich zu beneiden (dazu habe ich persönlich einiges beigetragen ) Ich wollte mich nochmals für deine Geduld bedanken.

    Was die Aufteilung in Anfänger/Forgeschrittene angeht, sollte mann es vielleicht so handhaben, wie es (z.B.) beim Boxen der Fall ist: "Hat ein Kämpfer weniger als sieben Siege errungen, so zählt er zu den Anfängern. Mit dem siebten Sieg zählt er zu den Fortgeschrittenen."

    Ciao
    Chris

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare im LAMECO ANRIS CLUB FRANKFURT Juni bis Dezember 2007
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 10:47
  2. Judo EM 2007 live auf Eurosport (6.-8. April)
    Von izou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-04-2007, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •