Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 182

Thema: IRON WARRIOR - The Submission League

  1. #1
    DocDog Gast

    Standard IRON WARRIOR - The Submission League

    So, nachdem wir die BGC nun ziemlich gut über die Bühne gebracht haben, wollen wir hier oben im Norden gleich die nächste Möglichkeit für schöne Raufereien schaffen:

    IRON WARRIOR
    - The Submission League -

    Hierbei handelt es sich im Grunde genommen um 2 Turnierreihen; Gi und No-Gi im monatlichen Wechsel. Wer Lust hat, kann an beiden teilnehmen, gewertet wird jedoch in Gi und No-Gi getrennt.

    Die Regeln bezüglich erlaubter und verbotener Techniken orientieren sich an der BGC.

    Gekämpft wird auf 2 Mattenflächen.

    Es gibt lediglich zwei Gewichtsklassen: -80kg und +80kg

    Es gibt keine Punkte und kein Zeitlimit, gewonnen werden kann nur durch Submission.

    Hier die Daten:

    GI

    27.05.2007

    22.07.2007

    30.09.2007

    18.11.2007


    NO-GI

    24.06.2007

    19.08.2007

    21.10.2007

    23.12.2007

    Folgende Punktewertung wird durch die Platzierungen erreicht:

    1.Platz = 10 Punkte
    2.Platz = 8 Punkte
    3.Platz = 7 Punkte
    4.Platz = 6 Punkte
    5.Platz = 5 Punkte
    6.Platz = 4 Punkte
    7.Platz = 3 Punkte
    8.Platz = 2 Punkte


    Ort: Sporthalle der alten Froebelschule, Diedrichstraße 2, 24143 Kiel

    Zeit: Jeweils um 16 Uhr einfinden.

    Startgeld: 10 Euro

    ACHTUNG: Es werden maximal 8 Kämpfer pro Klasse zugelassen (also muss man 3 Kämpfe gewinnen, um Erster zu werden ). Gekämpft wird nach dem einfachen KO-System.

    Wir erstellen für die Submission League gerade eine Internetseite. Auf dieser können der Punktestand und die neuesten Entwicklungen eingesehen werden.

    Wer am Ende des Jahres in der jeweiligen Kategorie den höchsten Punktestand hat, gewinnt den Titel des Iron Warrior.

    Sollte genug Interesse bestehen, trennen wir in Anfänger und Fortgeschrittene. Da hier oben leider noch nicht soviele Damen am Start sind, haben wir bis jetzt noch keine Frauenklasse geplant. Sollte aber auch hier Interesse bestehen, wird sie in -60kg und +60kg unterteilt. Pro Klasse sind mindestens 2 Starter (-innen) notwendig.

    Meldeschluss ist der jeweilige Turniertag kurz nach 16 Uhr, also wenn die Kämpfe losgehen. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt... Also meldet euch rechtzeitig an und sichert euch euren Platz.

    (iron-warrior@freenet.de)

    (Und wie immer: Teilnehmen kann jeder, der/ die kämpfen möchte und kann. Verband, KS, oder sonst was sind vollkommen egal.)

    Wir freuen uns auf spannende Kämpfe,

    schöne Grüße,
    DD

    P.S. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Ist schon ziemlich spät. Insbesondere an die Mitwisser: Falls ihr etwas finden solltet, was wir besprochen hatten, ich aber vergessen habe, sagt mir bitte Bescheid
    Geändert von DocDog (17-05-2007 um 01:08 Uhr)

  2. #2
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Hi DocDog
    heißt das es gibt nur 8 Kämpfer bis 80 kg und 8 über 80 kg ?
    Weil pro klasse ja nur 8 zugelassen sind.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Genau genommen sind's 16 Leute pro Gewichtsklasse, da in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt wird. Meiner Meinung nach ist eine grobe Unterteilung immer noch besser als keine Unterteilung.

    @Double-D
    Konntest meine Antwort auf deine PN nicht abwarten, oder?

    Sofern wir nicht verplant sind - das muss ich noch mal überprüfen - sind wir natürlich noch im Mai dabei.
    verraten und verkauft

  4. #4
    DocDog Gast

    Standard

    Moin moin Anjo,

    Matze hat ja schon geantwortet. Stimmt, in den jeweiligen Klassen sind nur 8 Kämpfer zugelassen.

    Wenn wir genug Anfänger und Fortgeschrittene zusammenbekommen, machen wir die Unterteilung. Wenn 16 Kämpfer in einer Klasse zusammenkommen, ziehen wir das auch durch. Wir wollten halt, dass entweder alle Kämpfer 3 Kämpfe hinter sich bringen müssen, um Erster zu werden (also 8 Starter) oder 4 Kämpfe (16 Starter), aber möglichst keine Freilose.

    Ich habe mich jetzt erstmal an den Terminen hier im Grapplingforum, den Terminen von Krav Maga Germany (unsere eigene Basicseminarreihe + das Instructorkompaktseminar) und den Terminen der ELLO-Basicseminarreihe (die ja von einigen potentiellen Teilnehmern besucht wird) orientiert.

    Falls ich was übersehen hab, Bescheid sagen.

    @Matze
    Jupp, ich wollte den Termin dann endlich raushaben, da es ja nicht mehr lange hin ist

  5. #5
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Muss man sich dann bewerben oder was macht ihr wenn ihr 30 Anmeldungen für fortgeschrittene bekommt ?
    Ich finde es echt cool von euch das ihr jetzt regelmäßig was im Norden veranstaltet.

  6. #6
    peter schira Gast

    Standard

    danke für die info.
    gruß peter

  7. #7
    DocDog Gast

    Standard

    @anjobjj

    Keine Sorge, wenn soviele Anmeldungen kommen sollten, machen wir die Poolliste einfach größer. Wer raufen will, kommt auch zum Raufen

    Dann machen wir quasi Vorkämpfe (Qualifying), bevor das eigentliche Turnier losgeht.

    Bin mal gespannt, wieviele Nordlichter hier erscheinen. Alle anderen sind selbstverständlich auch willkommen

    Übrigens: Wir nehmen gerne Hinweise und Anregungen entgegen. Z.B. werden wir jetzt auch eine Teamwertung einführen (also könnt ihr euch quasi den "Konstrukteurstitel" am Ende des Jahres für euer Team holen).

    Schönen Gruss,
    Doc

  8. #8
    DocDog Gast

    Standard

    Scheint ja ganz gut loszugehen, wir haben Anmeldungen bei den

    - Anfängern -80/+80 (männlich)

    - Anfängern -60 (weiblich)

    und eventuell bei den Fortgeschrittenen auch. Auf geht's, meldet euch an. Diesmal machen wir wohl bei 8 Leuten pro Klasse Schluss und danach eine "Warteliste".

    Schönen Gruss,

    Doc

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wir sind dabei.

    Fragt sich nur noch, wer darunter genau fällt

    Ich schick die genaue Meldung raus, wenn ich mehr weiß. Zwei Kämpfer, die auf alle Fälle dabei sind, schaun später bei euch beim Vale Tudo rein
    verraten und verkauft

  10. #10
    Gordinho Gast

    Standard

    Bin dabei Mein erstes Turnier ich bin aufgeregt wie ein kind

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Vielleicht klappt's ja diesmal
    verraten und verkauft

  12. #12
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt's ja diesmal
    Normalerweise halte ich mich an meine versprechen, das letztens bei der bgc war echt bitter. nicht nur meine diät, sonder auch das ganze drum herum.. für nichts!

    edit: ironwarrior wird warscheinlich eine gracie barra interne veranstaltung (s.anmeldungen) - hoffentlich nicht!

  13. #13
    DocDog Gast

    Standard

    Na, na, na; immer ruhig mit den Pferden. Ein Großteil kommt auch von den ausrichtenden Pirates Und es sind durchaus einige andere Teams eingeladen worden bzw. haben ihr Interesse bekundet.

    In der ersten Runde werden Teamkameraden nach Möglichkeit nicht aufeinander treffen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    So, nachdem wir die BGC nun ziemlich gut über die Bühne gebracht haben, wollen wir hier oben im Norden gleich die nächste Möglichkeit für schöne Raufereien schaffen...
    Hallo zusammen,

    wir sind hier nicht ich falls ihr Fragen dazu habt, dann bitte direkt an DocDog, da wird euch geholfen...

    Grüße, Oliver

  15. #15
    DocDog Gast

    Standard

    Stimmt, der Iron Warrior wird von den Pirates ausgerichtet Wobei Snowtear und seine Leute hoffentlich spätestens im Juni dabei sind, wenn das erste Mal No-Gi gekämpft wird. (Vielleicht schmeißt sich aber auch schon diesen Sonntag einfach mal der ein oder andere einen Kittel über und lässt die Matte rocken )

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Professional Submission League
    Von domi81 im Forum Grappling
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 20:15
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 07:11
  3. 6th Submission Wrestling Finnish Open 2004
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 15:12
  4. SUPER LEAGUE Schweiz 22.5.2004
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2004, 10:56
  5. UFC: Was bedeutet Submission?
    Von Toky im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-12-2002, 16:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •