Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: American Kenpo

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard American Kenpo

    Schaut mal hier:

    YouTube - American Kenpo Energy Demo

    Wenn das kein (filmtechnischer) Fake ist, dann ist dieser 60jährige Meister einer der besten die ich jeh gesehen habe.

    Zumindest vom Standpunkt der Selbstverteidigiung aus sieht dieses American Kenpo realistisch aus.

    Was meint Ihr ?

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    schnell...

  3. #3
    Diokletian Gast

    Standard

    Ja, fix isser. Ist aber nichts besonderes.

  4. #4
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Ja, fix isser. Ist aber nichts besonderes.
    fix plus power ( für einen "Opa")

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Ja, fix isser. Ist aber nichts besonderes.
    Ne, is klar.
    Der Mann ist gut, und zwar so gut, dass das auf alle Fälle was besonderes ist. Klar gibt's bessere, aber eindeutig mehr schlechtere..
    "You must suffer!" Greg Jackson

  6. #6
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Jahrzentelange einstudierte Techniken

  7. #7
    Comando_Fuxx Gast

    Standard

    was soll das dämliche klatschen?

  8. #8
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Schaut mal hier:

    YouTube - American Kenpo Energy Demo

    Wenn das kein (filmtechnischer) Fake ist, dann ist dieser 60jährige Meister einer der besten die ich jeh gesehen habe.

    Zumindest vom Standpunkt der Selbstverteidigiung aus sieht dieses American Kenpo realistisch aus.

    Was meint Ihr ?
    Wieso sieht es für dich realistisch aus?Ich meine nicht das der opa nicht schnell ist aber was macht er den besonderes im Video?sein Partner steht nur blöd da und macht ja gar nichts.Schnelle Technicken ausführen können schon viele das wichtige ist aber ob er es auch in echt praktizieren kann.Weil dan sein Gegner ja nicht so stehen wird sondern in agreifen wird.

  9. #9
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Wieso sieht es für dich realistisch aus?Ich meine nicht das der opa nicht schnell ist aber was macht er den besonderes im Video?sein Partner steht nur blöd da und macht ja gar nichts.Schnelle Technicken ausführen können schon viele das wichtige ist aber ob er es auch in echt praktizieren kann.Weil dan sein Gegner ja nicht so stehen wird sondern in agreifen wird.
    Die technische Perfektion - er trifft exakt die Vitalpunkte mit einer hohen Geschwindigkeit. Vorher ist er vollkommen relaxt und man merkt keinen bevorstehenden Angriff. Wie ein Reptil, das wartet, bis sich sein Futter in Reichweite befindet. Ein Schlag und Schluß ist Gute SV !

    Klar würde er im Boxring oder im MMA Käfig auseinandergenommen, nur im SV Falle eröffnet ja kein Gong den Kampf.

  10. #10
    .Hel Gast

    Standard

    nur im SV Falle eröffnet ja kein Gong den Kampf.
    korrekt, meistens eröfnet der aggresoor denkampf und nicht das opfer, sonst wär die rollenverteilung umgekehrt meist.

    und shcnell schlagen auf punkte wenn der "gegner" ruhig dasteht kann jeder der ein wenig übt, abei noch klatschen auch wenn man lust hat.

  11. #11
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    korrekt, meistens eröfnet der aggresoor denkampf und nicht das opfer, sonst wär die rollenverteilung umgekehrt meist.

    und shcnell schlagen auf punkte wenn der "gegner" ruhig dasteht kann jeder der ein wenig übt, abei noch klatschen auch wenn man lust hat.
    Zwischen dem Gedanken einen Angriff zu führen und dem Angriff selbst vergeht viel Zeit. Die kann man nutzten. Mit anderen Worten das Opfer (hier der Kampfsport Opa) spürt die Gefahr und müßte einen Präventivschlag führen, was dann allerdings zu juristichen Problemen führen würde.

  12. #12
    .Hel Gast

    Standard

    das würde auch bedeuten, dass er jederzeit an jedem ort darauf gefasst sein mus zu "erspüren" wie jemand enen angriff denkt.

    hältst du das für möglich?

  13. #13
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    das würde auch bedeuten, dass er jederzeit an jedem ort darauf gefasst sein mus zu "erspüren" wie jemand enen angriff denkt.

    hältst du das für möglich?
    Nein.

    Allein schon durch die permanente Ablenkung im Straßenverkehr, den Medien, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel und Fußgängerzonen, laute Kneipen. Wenn da einer angeschlichen kommt, wird man es wohl kaum vorher spüren.

    Aber abends spät in der leeren S-Bahn schon - wenn man sensibel und trainiert genug ist.

  14. #14
    .Hel Gast

    Standard

    ja, dann sieht man aber auch wenn ejmand kommt, das hat nicht unbeding tetwas mit erspüren zu tun.

    ausserdem dene ich, dass dann auch ein gepflegter jab ins essgerät seinen zweck erfüllen würde, ganz ohe vitalpunkte trefen müssen.

    EDIT: juuuhuuu 1000 posts, ebndlich senior, jetzt kann mir niemand mehr frech kommen

  15. #15
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    ja, dann sieht man aber auch wenn ejmand kommt, das hat nicht unbeding tetwas mit erspüren zu tun.

    ausserdem dene ich, dass dann auch ein gepflegter jab ins essgerät seinen zweck erfüllen würde, ganz ohe vitalpunkte trefen müssen.

    EDIT: juuuhuuu 1000 posts, ebndlich senior, jetzt kann mir niemand mehr frech kommen
    Klar ! Da ich als Kick/Thaiboxer diese Kenpo Techniken nicht kann, würde ich auch einen Jab, Haken oder Ellebogen bevorzugen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar am 16. und 17. Juni mit Juan José Negreira 7. DAN American Kenpo Karate WKKA
    Von LinChung im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 12:04
  2. American Kenpo Ground Fighting Seminar
    Von AKKA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 10:23
  3. AKKA American Kenpo Seminar in Berlin
    Von AKKA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 18:52
  4. American Kenpo als SV zu gebrauchen ?
    Von Johannmoses im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 19:07
  5. 1. Dezember 2002 American Kenpo Karate Jahresabschluss Seminar in Berlin
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •