Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kickboxen oder S.C.A.T.

  1. #1
    BEEF Gast

    Standard Kickboxen oder S.C.A.T.

    Hi,

    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    ich bin 23 und komme aus dem Raum Aschaffenburg
    also ich hab in den letzen 7 monaten ca 40 KG abgenommen, durch richtige ernährung und 3x pro woche Fitnessstudio.. das nur so als kleine einführung..
    ich hab zwar immer noch knapp 100Kg, aber die tendenz geht weiter nach unten (ich weiß ist nicht das Weightwatchers Forum hier.. )
    wollt eben nur darauf hinweisen das ich eben noch bissel zu viel hab.. aber schon auf dem richtigen weg bin..

    und mich reizt es schön länger mal nen Kampfsport anzufangen...
    und jetzt wo ich meinem "traumgewicht" immer näher komm denke ich, ich könnte mich mal langsam umschauen und evt schon anfagen

    mich hat die ganze Zeit Kickboxen gereizt, aber nach bissel umschauen hier im forum find ich SCAT auch ganz interesant (ich weiß überregional evt nicht so bekannt.. aber denke doch mittlerweile hier im forum doch bekannt )

    meine Frage eben hierbei: was würdet ihr einem kampfsport unerfahrenem "übergewichtigem" empfehlen? oder evt noch alternativen..

    würd mich über Tipps/Antworten freuen..

    Gruss Chris

  2. #2
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Würde dir Kickboxen empfehlen ist gut für die Fitness wenn du noch ein paar kilos abnehmen willst und man lernt auch gut zu kämpfen.

  3. #3
    BEEF Gast

    Standard

    Hi, danke schonmal für die antwort

    ja, hab grad gemerkt ich hab das "ziel" bzw den Grund ja gar nicht genannt..

    also in erster Linie soll es ein bischen abwechslung im Fittnesalltag sein, und dann natürlich etwas, das mir bei der SV im Straßenkampf hilft...

    evt kann ja auch mal jemand ne Seite oder Adresse von ner Kickboxschule nennen..

    ps. wie ist das eigentlich beim den Kampfsportarten? gibt es da eigentlich spezielle "anfängergruppen"?? oder kann man da jederzeit dazustoßen? ach und was ich natürlich vergessen hab, ich arbeite leider unregelmäßig, alle 3 wochen eine Spät und alle 9 wochen eine Nacht.. was natürlich auch nicht vorteilhaft sein dürfte beim Training..
    Geändert von BEEF (18-05-2007 um 23:32 Uhr)

  4. #4
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Sieh mal Scat kenne ich nicht um ehrlich zu sein,auch wenn Kickboxen kein SV Stil ist kann man Kickboxen sehr gut in der Sv benutzen.Weil man durch Sparring eine gutes Auge kriegt lernt einzutecken und auszuteilen,man kann die Distanz besser einschätzen.Eigentlich kann es sein das es Anfängergruppen gibt aber es kommt drauf an wie gross die Schule ist wenn es eine kleine ist musst du leider mit den anderen trainieren.Das mit der Arbeit ist ja nicht so schlimm hauptsache du trainierst besser als gar nichts und vortschritte wirst du alle mal machen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von BEEF Beitrag anzeigen
    also in erster Linie soll es ein bischen abwechslung im Fittnesalltag sein, und dann natürlich etwas, das mir bei der SV im Straßenkampf hilft...
    naja...
    da ich aus persönlicher erfahrung weiss, dass die leute da absolut okay sind, kann ich dir nur raten, dass du zumindest mal ein probetraining machst.
    gerade für die selbstverteidigung sollte scat sehr geeignet sein.

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    gerade für die selbstverteidigung sollte scat sehr geeignet sein.
    Die haben ja auch eine MMA-Ausrichtung. Also ich würd Dir raten da mal vorbeizuschaun.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von BEEF Beitrag anzeigen
    also ich hab in den letzen 7 monaten ca 40 KG abgenommen, durch richtige ernährung und 3x pro woche Fitnessstudio..



    Mars??

  8. #8
    Lacoste Gast

    Standard

    Ich würd dir Kickboxen empfehlen, weil ich von den ganzen Hybridsystemen nicht soooviel halte.
    Tip: Bei mir war es mit dem Abnehmen ähnlich (nicht so krass, ca. 20 kg gesamt). Jetzt bereu ich JEDEN TAG, den ich nicht im Training war, als ich noch mehr hatte. Hab mir immer gedacht, dass man dafür einen super perfekten Körper bräuchte um überhaupt mithalten zu können -> das ergibt sich alles während des Trainings. Anfängergruppen gibts teils. Ich persönlich halte nicht soooviel davon. Ich trainiere in einer relativ kleinen Gruppe, sodass der Trainer auch mal Zeit für dich hat.

    Auf gehts ins Probetraining!!!!!!

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich würde mir auf jeden Fall S.C.A.T. anschauen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Hallo Chris,
    schau doch mal bei uns vorbei. Ist ja nix verbindliches . Donnerstags kannst du von 18:30 bis 20:30 erst S.C.A.T. (SV und Basics für's MMA) und danach bis 22:00 MMA (Wettkampf spezifisch) Trainieren. Dienstags ist von 18:00 bis 20:00 S.C.A.T. Training.

    Ein sehr guter Kickbox Verein ist in Hösbach in der Schulturnhalle. Hier der Link Kickboxen Hösbach

    Würde mich freuen dich zu sehen
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.01.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    154

    Standard

    Schau in A´burg bei den S.C.A.T. Leuten rein.

    Wenn ich nicht so eine faule Sau wäre, würde ich auch da hingehen.

    Wirklich nette Leute dort.

    Grüße

  12. #12
    BEEF Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    Ein sehr guter Kickbox Verein ist in Hösbach in der Schulturnhalle. Hier der Link Kickboxen Hösbach

    Würde mich freuen dich zu sehen

    Hi Peter,

    ja genau die zwischen den 2 sachen tendiere ich noch denke aber auch das ich dann mal ein Probetraining machen werde bei beiden..
    den kleinen Vorteil den das Kickboxen hat ist der niedriegere Preis
    Ok aber das kann natürlich eine gute Trainingsatmo nicht ersetzen

    also muss ich halt mal reinschauen

    ps was ist das Training wo nach SCAT ist?

  13. #13
    kinkon Gast

    Standard

    MMA = Mixed Martial Arts = Freefight = Stand Up + Grappling ....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Hach, ich brauch hier ja garnix mehr zu schreiben, ihr macht das ja prima
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da die anderen Leute hier auch wissen was gut ist, helfen sie doch den älteren Herren hier, wenn diese nicht mehr so schnell sind!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Newcomergala in Hanau Main-Kinzig Halle Eberhardstr.9
    Von Martin K1 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 09:23
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 20:59
  4. WingTsun oder Kickboxen?????
    Von MarcAndree im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 22:50
  5. Kickboxen - Muay Thai (kein "was ist besser?" thread)
    Von Indi84 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-03-2004, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •