Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 255

Thema: ECPO Messser

  1. #1
    likas Gast

    Standard ECPO Messser

    Hallo Leute,

    zuerst einmal weiß ich gar nicht, ob ich mit ECPO bei "Hybrid..." richtig bin.

    Nun, ich bin selber SV-Trainer und habe mir die ECPO-DVD angesehen.
    Ich kann die Effektivität eines SV-System recht gut einschätzen.
    Das ECPO ist nach meiner Meinung wircklich schneller zu erlernen (und anwendbar) als alle anderen, zumindest in Deutschland bekannten, SV-Systeme.
    Wäre eine ECPO-Schule in meiner nähe, wäre ich bistimmt schon da gewesen.

    Auf der DVD wurde allerdings nur waffenloser Zweikampf gezeigt. Warum??

    Es gibt im ECPO auch Stockkampf und Messerkampf bzw. Messerabwehr.

    Das ECPO-Messersystem z.B. wird von Paul Soos ebenfalls als absolut neu und hocheffektiv beschrieben.

    Hat jemand schon ein Waffenseminar von ECPO besucht. Kann es seine versprechen in selbem Maß wie das H2H System halten.

    Wenn ja, bitte die Prinzipien mal Beschreiben.

    Ich vermute es gibt einen Grund warum es kein Bildmaterial von den Waffengeschichten im ECPO gibt:

    -Was den Stock angeht, wird es beim ECPO auch nicht anders aussehen als in den FMA. Vermutlich wurde nur einiges an Ballast abgeworfen(z.B.dutzende von Sinawlis).

    -Die Abwehr von Messern und der Kampf mit Messern wird auch nicht neu sein,allerdings glaube ich schon das hier das Beste aus dem Thema gemacht wurde. Das würde für mich bedeuten, daß es den Sachen von Jim Wagner, Hock Hochheim oder Bill Kipp sehr ähnlich ist.


    Liege ich ungefähr richtig oder voll daneben?
    Daneben?: Bitte erklären.

    Mit sportlichen Gruß
    Likas

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe zumindest mal die Grundzüge erklärt bekommen und für mich der sich schon etwas länger mit dem Messer beschäftigt, nichts neues aber trotzdem interessant.

    Gruß Markus

  3. #3
    DocDog Gast

    Standard

    Woher kommst Du denn? Am 26./ 27. Mai haben wir in Kiel ein EP-Seminar mit Paul. Erster Tag waffenlose Techniken, zweiter Tag Messerkampf

  4. #4
    likas Gast

    Standard

    Ich komme aus NRW, Bereich Wuppertal,Hagen.
    Leider habe ich nicht mehr die zeit, wie früher, duch Deutschland zu reisen und meine Wochenenden auf KK-Seminaren zu verbringen.
    Trotzdem Danke für die Information.

    Da fällt mir noch was ein, auf der ECPO-Homepage wurde letztes Jahr ein Messer-Buch vorangekündigt. Diese Vorankündigung ist wieder rausgenommen worden. Weiß da jemand bescheid drüber?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wenn Dich generell der Messerkampf interessiert, kannst Du gern mal in Gelsenkirchen vorbeischauen weitere Infos unter www.ics-eskrima.de.

    Pfingstsamstag findet auch bei uns ein 8 stündiges Messerseminar mit 4 Referenten statt und am Sonntag ein Messerturnier, alles in Gelsenkirchen.

    Sollte Dich aber nur das EP interessieren, wäre die nächste Schule die ich kenne, in Grefrath.

    Gruß Markus

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Moin Markus!

    @likas

    Hinsichtlich des Messerbuches würde ich Dich bitten direkt mit Paul Soos über unsere Website ECPO - Elite Combat Program Organisation Kontakt aufzunehmen.

    Zu den Messertechniken an sich, habe ich bisher nur die Basics gelernt und kann Dir sagen, das sie nach einer kurzen "Funktionalisierungszeit" hervorragend funktionieren (habe mit 2 Kumpels, die alle schon lange FMA machen und auch sonst gute Boxer sind gesparrt und jedesmal gewonnen )

    Das komplette Programm lerne ich nächsten Monat und kann dann auch mehr dazu berichten bzw. es unterrichten (wir wollen ja etwas verdienen und nicht unsere Ideen im Internet verbreiten )

    Ich habe auch Escrima und Arnis gemacht und muss sagen, das die Stockgeschichten auch deutlich spannender sind als in den FMA´s (insbesondere, wenn man es in ein paar Stunden/Tagen lernen will )

    Wenn Du Interesse daran hast, können wir uns gerne zu einem Privattraining treffen (Kosten etc. per PN).

    Gruß,
    Eric

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hendrik Röber vom UCS, hat ja jetzt ein Buch rund um den Messerkampf rausgebracht, liegt darin vielleicht der Grund wieso es noch kein EP Messerbuch gibt ?

    Gruß Markus

  8. #8
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich glaube der Paul hat derzeit einfach keine Zeit dafür ?!

    Aber fragt ihn einfach selber, da es auch noch andere Neuigkeiten rund um das Messer gibt, die ich aber nicht ausplaudern will

    Gruß,
    Eric

  9. #9
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Paul hat derzeit einfach keine Zeit dafür ?!

    Aber fragt ihn einfach selber, da es auch noch andere Neuigkeiten rund um das Messer gibt, die ich aber nicht ausplaudern will

    Gruß,
    Eric

    Hi Eric,

    den Grund für´s bisherige Nichterscheinen eines EP-Messertechniken Buchs kenn wir doch alle, aber wie Du schon so schön gesagt hast geht´s dabei auch ums Geschäft!!!

    Deshalb werden Fragen diesbezüglich auch nur durch Paul(ECPO) beantwortet!!

    Gruß
    Carsten

  10. #10
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hendrik Röber vom UCS, hat ja jetzt ein Buch rund um den Messerkampf rausgebracht, liegt darin vielleicht der Grund wieso es noch kein EP Messerbuch gibt ?

    Gruß Markus
    Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?
    EP Messer und Stock haben nicht wirklich viel mit den FMA gemeinsam, eigentlich so gut wie gar nichts finde ich.
    In den FMA lernt man viele Blöcke und Entwaffnungen, die man eigentlich so gut wie NIE in einer realen Situation
    nutzen kann, in der man sein Leben bzw. seine Gesundheit verteidigen muss...
    Aber das Ganze muss man sehen und kann man nicht beschreiben!

  11. #11
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von likas Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon ein Waffenseminar von ECPO besucht. Kann es seine versprechen in selbem Maß wie das H2H System halten.
    Ja, kann es definitiv - aber was soll ich auch anders sagen. Beschreiben kann und will ich das nicht hier im Board... Verständlicherweise!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?
    EP Messer und Stock haben nicht wirklich viel mit den FMA gemeinsam, eigentlich so gut wie gar nichts finde ich.
    In den FMA lernt man viele Blöcke und Entwaffnungen, die man eigentlich so gut wie NIE in einer realen Situation
    nutzen kann, in der man sein Leben bzw. seine Gesundheit verteidigen muss...
    Aber das Ganze muss man sehen und kann man nicht beschreiben!
    Ich finde auch es wird viel überflüssiges Zeug gelehrt/gelernt, da hast Du Recht.

    Ich würde an Deiner Stelle aber nicht alle in einem Topf werfen, denn es gibt auch einige Realisten unter uns.

    Ob Hendrik Röber jetzt hauptsächlich FMA Elemente benutzt oder nicht, ist völlig uninteressant.

    Es sah für mich jetzt einfach nur so aus, als ob zwei Leute ein Buch über den Messerkampf rausbringen wollten und Hendrik es einfach geschafft hat es schneller zu veröffentlichen.

    Ich persönlich würde dann wahrscheinlich auch erstmal abwarten wie sich das Buch verkauft und inwieweit sich die Inhalte überschneiden.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (21-05-2007 um 15:55 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Ja, kann es definitiv - aber was soll ich auch anders sagen. Beschreiben kann und will ich das nicht hier im Board... Verständlicherweise!
    jo irgendwann ist dann auch mal gut oder ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #14
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    jo irgendwann ist dann auch mal gut oder ?
    Was gibts denn jetzt schon wieder?

  15. #15
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Was gibts denn jetzt schon wieder?

    Fahrt jetzt alle mal den Puls wieder etwas runter und kommt zurück zum Thema!!!
    Seid bitte so nett, es soll nicht schon wieder derart krachen!!!


    mfg Carsten

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 08:47
  2. Ecpo
    Von Combatman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 12:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •