Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 255

Thema: ECPO Messser

  1. #16
    Primo Gast

    Standard

    Ist das Elite Messer Program ein Stich oder eher ein Hieb/Schnitt orientiertes System ?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ist das Elite Messer Program ein Stich oder eher ein Hieb/Schnitt orientiertes System ?
    na also,das ist doch mal ne schöne frage
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    likas Gast

    Standard

    Es ist schon klar, dass es aus Marketinggründen kein Bildmaterial über die ECPO-Waffentechniken und Waffenabwehr gibt. Die Leute sollen die Seminare
    besuchen.
    Bei Leuten wir mir geht aber der Schuss nach hinten. Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Die Antworten hier sind zwar positiv. Aber keiner Kann,will oder besser gesagt, darf mir näheres erklären.

    Überigens, danke an Markus, das von Dir angkündigte Messerseminar und das Buch von Hendrik Röber kann ich da meinen Schüleren eher empfehlen. Man findet hier noch ausreichend Information über die Inhalte u.s.w. Auf diese Weise kann ich die Fragen meiner Schüler besser beantworten und ein Seminar evtl. sogar empfehlen.(Nun, Gelsenkirchen ist auch nicht so weit).

    Naja es könnte auch sein wenn man mehr Infos über EP-Waffen hätte, würden alle sehen das Paul S. auch nichts Neues entdeckt hat, was die 4 Referenten auf dem anderen Messerseminar und ich nicht auch schon wissen.

    Egal es gibt keine Information. Wir mussten damals auch beim WT unterschreiben keinem die Geheimtechniken zu zeigen. Ist nur Schade, das H2H Material konnte sich wircklich sehen lassen.

    Spätestens wenn es losgeht das der erste EP-Ausbilber seine EP-Version auf den Markt bringt wir man versuchen über Buch,DVD & Internet eine breitere Masse zu erreichen und damit Geld zu verdienen.

    Ich halte Paul Soos nach wie vor für einen fähigen Mann, genauso wie K.R. Kernspecht, wenn beide nur KK währen und keine Geschäftsmänner könnten sie kein Geld mit KK verdienen und keiner würde WT oder EP überhaubt kennen.

    Zum Schluss muss ich noch einmal mein eigenes Zitat aufrufen und etwas klären, es hat Missverständnisse gegeben:
    ----------------------------------------------------------------------
    Das ECPO ist nach meiner Meinung wircklich schneller zu erlernen (und anwendbar) als alle anderen, zumindest in Deutschland bekannten, SV-Systeme.
    ----------------------------------------------------------------------
    Hiermit meine ich SV-Systeme welche einen Verband angehören und ein Netz von Schulen haben. Es gibt auch viele unabhänige SV-Trainer wie mich, welche eine genauso gute SV unterrichten wie EP.

    Auch noch etwas P.S. und ich lassen alle Sachen welche wir für entbehrlich halten weck. Wenn nun ein Schüler Doppelstocktechniken lehrnen möchte (wofür es auch gute Gründe gibt), oder einen Lowkick trainieren will, ihm Grappling einfach Spass macht oder er merkt das die K.O.-Wirkung eines Boxerhackens einfach Geil ist; dann kann er auch das bei mir lehren. Das dauert natürlich dann auch alles etwas länger, ist ja klar wenn man mehr lehrnt (und später auch Kann).-Will sagen: macht euch jetzt keine gedanken wenn ihr ein anderes SV-System trainiert.
    Geändert von likas (21-05-2007 um 22:13 Uhr)

  4. #19
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ist das Elite Messer Program ein Stich oder eher ein Hieb/Schnitt orientiertes System ?

    Guten Morgen die Herren,

    Das EP-Messerprogram bietet in alle Richtungen das passende, geduldet euch noch etwas, ich kann euch versprechen es lohnt sich, für jeden!!!

    Gruß
    Carsten

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Also ich bin ja wirklich offen für alles...aber ein gebranntes Kind...

    Ich kann generell solche Geheimnistuerei nicht ab, schade! Eigendlich hat es am anfang sehr interresant geklungen, aber jetzt würde ich nichts damit zu tun haben wollen. Selbst, wenn alle Welt der Meinung wäre, es wäre das beste überhaupt
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  6. #21
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamurra-e Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja wirklich offen für alles...aber ein gebranntes Kind...

    Ich kann generell solche Geheimnistuerei nicht ab, schade! Eigendlich hat es am anfang sehr interresant geklungen, aber jetzt würde ich nichts damit zu tun haben wollen. Selbst, wenn alle Welt der Meinung wäre, es wäre das beste überhaupt
    Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...
    Naja, ich will meinen das Gegenteil ist der Fall... aber es ist eben wie immer in der KK-Branche, wenn's anfängt um's Geld und Penislängen zu gehen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...
    Gerade weil es nicht sehr verbreitet ist, ist es nicht verständlich, dass man versucht die Leute mit Geheimnistuerei zu vergrätzen wie es sich einige chinesische Stile erlauben.

  9. #24
    DocDog Gast

    Standard

    Diesbezüglich kann ich mich Franz nur anschließen. Gerade dann sollte ich doch dafür sorgen, dass mein System bekannter wird. Mich hatte das EP auch interessiert und ich habe mich geärgert, dass ich sowenig Info's darüber gefunden habe.

    Daraufhin habe ich dann mit Paul per Email Kontakt gehabt und freue mich nun, dass er dieses Wochenende in Kiel ein Einführungsseminar sowohl im unbewaffneten als auch im Messerkampf gibt

  10. #25
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Na, dann lass uns mal hoffen, dass Du hinterher nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet wirst...

  11. #26
    DocDog Gast

    Standard

    Sorry, aber meine WT-Zeiten sind lange vorbei Und da bin ich raus, weil ich mir den Mund nicht verbieten lassen wollte

    @JunFan-PFS
    Hab jetzt wieder etwas mehr Zeit, dann können wir unsere Nummer mal durchziehen

  12. #27
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von likas Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Nun, ich bin selber SV-Trainer und habe mir die ECPO-DVD angesehen.
    Ich kann die Effektivität eines SV-System recht gut einschätzen.
    Das ECPO ist nach meiner Meinung wircklich schneller zu erlernen (und anwendbar) als alle anderen, zumindest in Deutschland bekannten, SV-Systeme.
    Wäre eine ECPO-Schule in meiner nähe, wäre ich bistimmt schon da gewesen.

    Auf der DVD wurde allerdings nur waffenloser Zweikampf gezeigt. Warum??

    Es gibt im ECPO auch Stockkampf und Messerkampf bzw. Messerabwehr.

    Das ECPO-Messersystem z.B. wird von Paul Soos ebenfalls als absolut neu und hocheffektiv beschrieben.

    Hat jemand schon ein Waffenseminar von ECPO besucht. Kann es seine versprechen in selbem Maß wie das H2H System halten.

    Mit sportlichen Gruß
    Likas
    Meine Güte, jetzt reichts doch - hört mal auf rumzujammern
    Likas hat sich doch klar zum H2H geäußert und fragte, ob dies auch auf die Waffenprogramme zuträfe bzw. ob jemand ein Seminar besucht hat?!

    Jaaaaaaaa .... und die Waffenprogramme sind halt genauso gut wie das H2H-Combat! Warum auch nicht

    Wenn ihr es lernen wollt, geht in eine EP-Schule oder nehmt Privatunterricht oder macht eurer eigenes Ding.

    Was erwartet ihr eigentlich hier Eine detaillierte Beschreibung der Dinge, wofür andere Geld bezahlen??? Das wäre unfähr gegenüber denen, die Ihren ***** hochkriegen und zum Training kommen.

    Und übrigens, ich bin immer sehr zurückhaltend, aber jetzt reicht es mal und ich denke ich spreche auch für Paul: WIR HABEN GAR KEINE LUST, DIE QUALITÄT UNSERER TRAININGSMETHODEN UND TECHNIKEN VON TASTATURKRIEGERN BEURTEILEN ZU LASSEN!!!

    Meine Erfahrung ist, dass die Leut, die was lernen wollen, sich auch mal zum Info-Training bemühen und sich schlau machen. Ich tue das doch auch, ich habe Karate, Ju-Jutsu, Judo, Krac Maga, Kickboxen, WT, Muay Thai, BJJ, Eskrima, Arnis, JKD gemacht, ausführlich angeschaut oder mache es immer noch! Nur so geht das und nicht anders. Am 1.6. schaue ich mir auch noch Philipp Bayer VT an und labber nicht vorher rum.

    ... so alles gesagt, jetzt bin ich wieder lieb

    Gruß,
    Eric

  13. #28
    DocDog Gast

    Standard

    Moin Eric,

    ich finde, Du gehst stets etwas zu leicht aus der Haut Alles locker Baby, ist nichts los.

    Mit Deinem Statement hast Du zum Teil Recht. Aber nun stell Dir mal vor, da fährt jemand zu einem Probetraining 600-800km, nur um festzustellen, dass das System Scheiße ist Da sollte der Schlaue sich schon mal vorher erkundigen

    Schau doch einfach mal auf den Markt, da sollte man im Vorfeld bereits selektieren, wo man überall zum Probetraining hingeht.

    WIR HABEN GAR KEINE LUST, DIE QUALITÄT UNSERER TRAININGSMETHODEN UND TECHNIKEN VON TASTATURKRIEGERN BEURTEILEN ZU LASSEN!!!
    Glaub mir, ich kenne einige Leute aus dem Board und da sind durchaus einige richtig gute Leute dabei (Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!)

    Wenn man ein Produkt anbietet, muss man sich auch solche Fragen gefallen lassen. Wenn man die Fragesteller dann so harsch abweist, ist das nicht gerade gut für's Image

    Wie gesagt, teilweise kann ich Dein Statement unterstützen, aber bitte nimm meine gutgemeinte Kritik auch zur Kenntnis.

    Schönen Gruss,
    Doc

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Naja, die "Geheimnistuerei" ist aber absolut verständlich bei einem System, das noch nicht den Bekanntheitsgrad und die Mitgliederzahl hat wie bspw. Kali, PFS, JKD etc...
    Wenn ich sowas höre könnte ich und

    Ich gehöre selber zu den Leuten die glauben das man SV in kurzer Zeit vermitteln kann, wenn man sich auf wenige effektive Taktiken, Prinzipien und Techniken beschränkt.
    Aber das macht einen noch lange nicht zum Kämpfer und hilft auch nur gegen den "Normalen" Angreifer. Wenn man wirklich Kämpfen lernen will, dann kommt man nicht daran vorbei, dass man Übt übt und übt und zwar mit vielen Partnern und unter verschärften Umständen!!!
    Es gibt nichts neues, selbst Onkel Bruce hat nur Kombiniert und angepasst was für IHN persönlich gut und richtig war! Er hat eben sein Konzept erstellt und es gibt nur wenige die damit zu Rande kamen weil sie nämlich genau dass was er sagte vergessen haben oder ignoriert. Nämlich "übernehme was für Dich brauchbar ist" und nicht, mach mich nach!
    Jeder bekannte Meister der seine KK berühmt gemacht hat, hat immer einen Individuellen weg eingeschlagen, egal ob Karate, Aikido oder sonstwas.

    Keiner kann Bruce oder Ueshiba sein, muss ja auch nicht, aber jeder kann sich selbst zum Besten entwickeln und sein eigenes Licht in der KK entzünden!

    Wenn also eure SV so schnell und leicht zu erlernen ist, wie keine Vorher, dann müsste jeder einzelne von euch leuchten wie Leuchtfeuer auf einem Leuchtturm. Und sie müsste jeder Vorangegangen SV/KK überlegen sein.
    Wie soll das gehen, wenn ihr letztendlich auch nur mit zwei Armen, Beinen, einem Rumpf und einem Kopf, Kämpft?

    Ich sehe bisher nur eine Neue Welle von KK Geheimnisgrämern die unwissende ums Geld bringen wollen. Selbst wenn ihr wirklich gut sein solltet, was ich bezweifle, ist das ganze eine Traurige Angelegenheit!

    Imho
    Moral ist ein schmutziger Finger der auf andere zeigt!
    HLDF

  15. #30
    likas Gast

    Standard

    Also Eric,

    ich habe volles Verständniss für deine Reaktion, wenn ich die Sache mal aus deiner Sicht betrachte.
    Aber Doc hat völlig recht.
    Wenn wir über solche Sachen nicht diskutieren sollen, brauch wir auch kein Forum.


    Ich habe insgeheim gehofft Sir Ärmeldolch oder Roberto würden auf diesen Zug aufspringen.

    Für mich hat sich die Sache erledigt. Es werden keine Fragen beantwortet.
    Tschüss, Thema durch.

    Deshalb sei mir bitte erlaubt die Dynamik der Diskusion zu übernehmen.
    Die Sachen in dem EP-Trailer (nicht die DVD) sahen nicht so aus als müsste man deshalb ein neues SV-System auf den Markt schmeißen.
    Aber-Frage: Wenn einer die "Techniken" aus System XYZ verwendet diese aber mit einer anderen Methodik unterrichte, soll er die Sache dann ADX nennen.
    Ich denke schon. Denn die Methodik ist mindestens genauso wichtig wie die Technik.
    Auf der anderen Seite hat jeder gute Trainer seine eigene Methodik.
    Stellt euch vor der Trainer von H.Maske würde sagen: "Wir mach hier kein Boxen, das ist *M.Wolke Faustkampfsystem*".

    Ich finde in beiden Argumenten steckt Wahrheit.
    Nur sollten den Interessenten die Unterschiede erklärt werden.
    Einfach auf ein Seminar oder die nächste Schule (welche auch über 200 KM entfernt sein kann) zu verweisen ist einfach nur schwach.
    Es ist eben noch nicht so, dass es EP an jeder Ecke gibt wie WT & Aldi.

    Eric. Es geht uns nur um Grundinformationen, es soll kein EP-Seminer über das Internet abgehalten werden. Du musst auch unterscheiden wer welchen Aufwand betreiben will nur um etwas mal kennen zu lernen. Wenn ich eine EP-Schule eröffen will (d.h. ich will EP-Trainer werden), bin ich natürlich zu grösseren Anstrengungen bereit, als einer der die Sache evtl. nur später mal in einer Schule trainieren will.

    Das ist auch der Punkt es werden 2007 fast nur Ausbilder-Seminare von P.S. angeboten. Er braucht jetzt erst mal Ausbilder. Ist auch Logisch.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 08:47
  2. Ecpo
    Von Combatman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 12:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •