Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 255

Thema: ECPO Messser

  1. #61
    Marlone Gast

    Standard

    Ich habe leider nicht mehr das Video gefunden, wo sich ein Typ gegen mehre Gegener verteidigt, in dem er Messer wirft.

    Aber hier mal ein anders...

    http://www.atienza-kali.com/video/projectiles.mov

  2. #62
    Primo Gast

    Standard

    Was hast Du denn mit Deinem Messerwerfen ???

    Warum eine Waffe wegwerfen , wenn ich ohne wesentlich schlechter da stehe
    ?

    Gut wenn ich die Sayoc Jungs seh , die mit 20 Messern am Körper rumrennen, kann das Sinn machen . Aber sonst.....



  3. #63
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Darum gehts mir ja gar nicht. Ich fand nur seine Schreibe ein wenig... sagen wir überheblich. Ich wollte wirklich nur etwas mehr über das EP wissen, und seine Antwort gefiel mir nicht. That´s all! Daß er guten Kram macht glaube ich ihm schon!


    Hi Dio,

    klar macht er nen guten Kram, aber ich denke einfach mal das ihn das auch nervt wenn jemand nur am kritisieren iss, würdest Du doch auch so sehen, oder net!? Aber egal, ich denke Du solltest es Dir auf jeden Fall mal anschauen, es lohnt sich wirklich und das sage ich nicht nur weil ich EP-Instructor bin!!! Unser Bestreben ist es ja nur den Interessenten in kürzester Zeit was effektives und universelles beizubringen!!! Die Trainingsmethodik iss das was unser System so gut macht!!!

    Gruß
    Carsten

  4. #64
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn mit Deinem Messerwerfen ???

    Warum eine Waffe wegwerfen , wenn ich ohne wesentlich schlechter da stehe
    ?

    Gut wenn ich die Sayoc Jungs seh , die mit 20 Messern am Körper rumrennen, kann das Sinn machen . Aber sonst.....


    Der Paul sagte mir mal, dass er Wahrscheinlichkeiten ausrechnet.

    Wenn ich mir vorstelle das jemand der MA, escrima, etc macht oder z.B der Paul vor mir stehen würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit das ich da mit heiler Haut rauskomme gleich null.

    Wenn ich nun aber meinen Gegner das Messer entgegenwerfen, habe ich 1. die Chance den Gegner mit den Messer zu treffen/ zu verletzen und 2. sollte mein Gegner nicht verletzt werden, so wird er zumindst kurz stoppen und sich fragen was passiert ist. Er gibt mir dadurch die Zeit abzuhauen.

    Die Wahrscheinlichkeit mit heiler Haut aus der Sache rauszukommen ist um einiges höher.

    Wer es in betracht zieht, mit einen Messer in den Zweikampf zu gehen, der hat keine dicken Eier sondern ne Schraube locker...

  5. #65
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlone Beitrag anzeigen
    Der Paul sagte mir mal, dass er Wahrscheinlichkeiten ausrechnet.

    Wenn ich mir vorstelle das jemand der MA, escrima, etc macht oder z.B der Paul vor mir stehen würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit das ich da mit heiler Haut rauskomme gleich null.

    Wenn ich nun aber meinen Gegner das Messer entgegenwerfen, habe ich 1. die Chance den Gegner mit den Messer zu treffen/ zu verletzen und 2. sollte mein Gegner nicht verletzt werden, so wird er zumindst kurz stoppen und sich fragen was passiert ist. Er gibt mir dadurch die Zeit abzuhauen.

    Die Wahrscheinlichkeit mit heiler Haut aus der Sache rauszukommen ist um einiges höher.

    Wer es in betracht zieht, mit einen Messer in den Zweikampf zu gehen, der hat keine dicken Eier sondern ne Schraube locker...

    Hey Jungs, ich war in Mathe(Wahrscheinlichkeitsberechnung) nie besonders gut, aber mal ehrlich, e Messer sollte nur der führen, der bereit ist es auch einzusetzen!!!

  6. #66
    Primo Gast

    Standard

    Sind auf jeden Fall sehr gute Argumente die Du anbringst !

    Aber Du gehst von einer Duellsituation aus ! Was ist wenn die Menge am kochen ist und Du bist schon mitten in einer Massenprügelei ? Würdest Du Dein Messer in so einer Situation werfen ?

  7. #67
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sind auf jeden Fall sehr gute Argumente die Du anbringst !

    Aber Du gehst von einer Duellsituation aus ! Was ist wenn die Menge am kochen ist und Du bist schon mitten in einer Massenprügelei ? Würdest Du Dein Messer in so einer Situation werfen ?
    Nein, da sicherlich nicht.
    Ich könnte mit dem Messer andere auf abstand halten. Aber sobald sich einer nicht abschreckenlassen würde müßte ich was machen...
    Mein oberstes Ziel wäre es, mit dem Leben davon zukommen.
    Was nützt mir aber mein Messer, wenn mein Gegner mich so schwer verletzt, dass ich das Messer nicht mehr halten kann oder er mich lebensgefährlich verletzt.
    Sollte ich in dieser "extrem Situation" das Gefühl haben, dass ich mir mit dem Messer Leute vom Hals halten kann, halte ich das Messer fest. Sollte sich aber jemand nicht abschrecken lassen, würde ich werfen...
    Ich hätte nun zwar nichts mehr um die anderen zu bedrohen aber ich kann mir durch die gewonne Zeit einen Vorteil erarbeitet haben wie z.B einen Fluchtweg.
    Ich gehe auch aus guten Grund von einer Duell Situation aus, da man ehr selterner in eine Massenschlägerei gerät. Das einer ein Messer zieht z.B vor einer Kneipe oder Disco, kommt wohl häufiger vor.

    Jemand wie Paul wird wohl besser Chancen haben aus so einer Situation heile rauszukommen, aber wenn ich mich recht entsinne, hat selbst er eine Messerverletzung am Rücken.

  8. #68
    closecombat77 Gast

    Standard

    Jungs immer dran denken, der beste Kampf ist der, den ihr nicht kämpfen müsst!!! Aber falls ihr doch in diese Situation kommt, dann gebt alles was ihr habt!!! Sonst geht´s unter Umständen böse aus!!! @Marlone: Es Messer zu werfen um Zeit zu gewinnen iss ne feine Sache, aber dann lauf net weg, sondern schnapp ihn Dir und mach ihn platt!!! Die Zeit hast Du nach dem Wurf immer, den Schock des Gegners zum eigenen Vorteil umzuwandeln ist nicht schwer!!!


    Gruß
    Carsten

  9. #69
    Primo Gast

    Standard

    Die Art von Argumentation gefällt mir !


  10. #70
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von closecombat77 Beitrag anzeigen
    Jungs immer dran denken, der beste Kampf ist der, den ihr nicht kämpfen müsst!!! Aber falls ihr doch in diese Situation kommt, dann gebt alles was ihr habt!!! Sonst geht´s unter Umständen böse aus!!! @Marlone: Es Messer zu werfen um Zeit zu gewinnen iss ne feine Sache, aber dann lauf net weg, sondern schnapp ihn Dir und mach ihn platt!!! Die Zeit hast Du nach dem Wurf immer, den Schock des Gegners zum eigenen Vorteil umzuwandeln ist nicht schwer!!!


    Gruß
    Carsten
    @Carsten

    Würden wir hier über einen Angriff mit einem Stock, Totschläger oder Schlagring reden, dann würde ich dir völlig recht geben. Nur gehe ich nach dem EP schema in den Gegner rein und reagiere nicht sondern agiere, dann kann mich mein Gegner, und sei es nur durch zufall mit dem Messer, was er immer noch in der Hand hält, schwer verletzen.
    Wieso sollte ich dieses Risiko eingehen?
    Ich einer Massenschlägerei wir er sich wohl jemand anderen zuwenden oder jemand anderes würde ihn angreifen.
    In einen Duell, sehe ich da auch keinen Sinn. Sollte ich ihn aus Ehrgefühl feritg machen oder warum?
    Wäre ich nun mit meinen Gegner in einen Fahrstuhl, dann müßte ich es machen...
    Aber in einer Situation,wo ich einen Fluchtweg habe, sehe ich nun wirklich kein Sinn mich diesem Risiko auszusetzten.

  11. #71
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlone Beitrag anzeigen
    @Carsten

    Würden wir hier über einen Angriff mit einem Stock, Totschläger oder Schlagring reden, dann würde ich dir völlig recht geben. Nur gehe ich nach dem EP schema in den Gegner rein und reagiere nicht sondern agiere, dann kann mich mein Gegner, und sei es nur durch zufall mit dem Messer, was er immer noch in der Hand hält, schwer verletzen.
    Wieso sollte ich dieses Risiko eingehen?
    Ich einer Massenschlägerei wir er sich wohl jemand anderen zuwenden oder jemand anderes würde ihn angreifen.
    In einen Duell, sehe ich da auch keinen Sinn. Sollte ich ihn aus Ehrgefühl feritg machen oder warum?
    Wäre ich nun mit meinen Gegner in einen Fahrstuhl, dann müßte ich es machen...
    Aber in einer Situation,wo ich einen Fluchtweg habe, sehe ich nun wirklich kein Sinn mich diesem Risiko auszusetzten.


    Klar hast Du mit deiner Umschreibung recht, aber ein Messer iss net grad ne Waffe bei der ich den ******* einziehen würde!!! Auch wir EP´ler sind vorsichtig bei solchen Sachen, aber mal ehrlich die Gefahr verletzt zu werden besteht immer!!! Aber das darf niemals in deinem Kopf rumschwirren in einem dieser Momente!!! Think positive!!!

    Gruß
    Carsten

  12. #72
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Die Art von Argumentation gefällt mir !

    Danke, aber wie schon gesagt, kämpfen muss echt das allerletzte Mittel sein!!!

  13. #73
    trioxine Gast

    Standard

    umgeben von killermaschienen

  14. #74
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    umgeben von killermaschienen
    tja trioxine, wir sind schon weicheier...
    Wer von uns könnte schon ein Messer mit seiner Herzklappe stoppen

    So, ich zieh nun mal meine "Ichhabmichliebjacke" an, nehme meine Tabletten und geh mal bei Counter Strike mein Knife skill aufpolieren. Will ja auch mal ne Kampfmaschine werden...

    YouTube - CS knife kill video

  15. #75
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    umgeben von killermaschienen

    Hi Stefan,

    Wir und Killer?
    Du bist mir ja mal einer!!! Aber das Messervideo vom Marlone musste Dir mal anschauen, iss witzisch!!! Aber werfen tun die a net!!!

    Gruß
    Carsten

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 08:47
  2. Ecpo
    Von Combatman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 12:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •