Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 158

Thema: Kirilian Aurafotographie

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ... schrieb er am PC in der stadt nahe eines handynetzsendemasten ...


    feuer verbrennt papier... hat das feuer jetz die aura des papiers verändert, oder wars vielleicht doch nur n ganz normaler chemischer prozess?


    und falls alles eine aura hat, wie kannst du dann sicher sein, dass das auf deinem bild DEINE aura ist und nicht die aura der rauhfasertapete im hintergrund?
    Genau genommen beides- wenn kein Papier mehr da ist, vergeht natürlich aucvh das Energiefeld =Aura, welches das Papier umgab. Dafür wird das Feuer samt seinem Energiefeld aber erst mal stärker.

    Eine Rauhfasertapete hat zwar ein Energiefeld, hat aber weder die Farben noch die Form und auch nicht die Stärke einer menschlichen Aura.

    Wenn Du hier schon alles in Frage stellen willst, dann machs doch bitte auf durchdachtere Weise...


    Was Schnurlostelefone betrifft:
    In unserer alten Wohnung gabs zwei W-Lans und ich konnte Dir schon beim Betreten der Etage sagen, ob sie an waren- ich bin durch meine Energiearbeit so sensibilisiert, daß mir jedesmal der Kopf dröhnte, wenn beide an waren. Einschließlich Konzentrationsproblemen.

    Nur, weil die meisten Menschen schon von Kindheit an systematisch abstumpfen, heißt das noch nicht, daß es langfristig nicht negative Wirkungen auf den Organismus hat!
    Denn alles, was die Aura schwächt, wirkt letztendlich auch schwächend auf den Körper, weil beides ineinander übergeht.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Huhu

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    dass der körper auf strahlung aller art reagiert (zuviel UV-licht -> sonnenbrand, zuviel röntgenstrahlung -> krebs etc) bewweist in keinster weise irgendwelche auren.
    Das wurde auch nie behauptet. Und wenn dem so wurde, steht es in einem vollkommenen falschen Kontext. Es wurde gesagt das sich diese Strahlungen negtativ auf die Personen auswirken. Diese Negativen Auswirkungen spiegeln sich in der Aura wieder.Eine Aura ist eine Art Feld. Optisch wirkt es wie eine Blase. Wobei man zwischen dem Feld um einen Unterscheiden muss und der Abstrahlung direkt auf dem Körper.
    Ich persöhnliche kenne von alten Menschen die sehr Naturverbunden sind zb Bauern oder Dörflicher beschreibungen wo sie selber darstellen wie sie wargenommen haben soganntes Licht um sich wahrzunehmen zb Orange, oder auch Leute die unter Pyschogenen Pilzen,LSD oder Vergleichbaren Auren gesehen haben.

    Meiner einer hatte diese " Erscheinungen " durch viel Meditation und viel Nachtwandern. Denn ich habe nachts irgendwann gemerkt wie Bäume von einem violetten Licht umgeben sind. Habe das vorher nie bemerkt und mir auch keine Gedanken drüber gemacht.

    Zu direkten Klarstellungen, habe mich vorher nie mit dem Thema Aura oder dergleichen beschäftigt, noch habe ich je chemische Drogen konsumiert.

    Aura oder Aura sehen ist auch nichts großártiges. Aura sehen basiert auf einer regenerierten Wahrnehmung, die sich wohl im Laufe der Zeiten beim Menschen zurückentwickelt hat, oder vielleicht in einer Grundphase steckt aus dem theoretischen Potential was der Mensch noch beherbkt.
    Was denn nun davon korrekt ist oder ob ich ein unabhängig Kollegialer Spinner bin ,wage ich nicht zu beurteilen, sollen andere machen.

    Fakutum Aura sehen basiert aus einem Nebeneffekt in den meißten Fällen bei der Meditation . Leute die Pyschogene Drogen konsumieren steigern ihre Wahrnehmung ja gewaltig.

    Die Aura an sich spiegelt durch ihre Farbe eigentlich Primär Wesen, und gewisse Charakterzüge wieder.

    Sekundär auch das jeweillige Energieniveau. Wobei das weniger an der Aura festzumachen ist.

    Da sich je nach Anhäufung und Menge ein Farbkreislauf immer wieder wiederholt.

    Was ich aber hier bisher nicht ganz verstehe ist folgendes.

    Für die manche gibt es Aura und für manche nicht.

    Selbst wenn ich sie sehen kann und jemand anderes nicht was ändert das ?

    Aura ist nur relevant zb für Heiler oder Tiere können das Spüren, wie zb Hunde.

    Aber für das Leben eines Normalos ändert sich doch nichts ob der jetzt wer kommt da gibt es das und das.

    Es gibt auch Markierungen auf Zigaretten die Sagen das Rauchen ungesund ist.

    Ändert das etwas für die Summe der Raucher ? Für mich nicht !



    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    wasser schleift steine ab und so entstehen gewaltige flussbetten. hat der stein deswegen jetz ne kryptische energieaura, die durchs wasser beeinflusst wurde?

    feuer verbrennt papier... hat das feuer jetz die aura des papiers verändert, oder wars vielleicht doch nur n ganz normaler chemischer prozess?

    photofilm reagiert chemisch auf licht... hat das licht jetz die aura des photofilms beeinflusst?
    Gut wo ist das der relevante Vergleich ? Auf mich wirkt das eher wie ein Taschenspielertrick !



    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    oder anders gefragt: wie kann etwas, das keine aura hat, etwas beeinflussen, welches eine aura hat?
    Wellen. Das spiegelt sich sogar schon auf phyischer Ebene ab. Denn das Gehirn strahlt auch Wellen ab.Die Wellen die durch Handys dergleichen etc.. abgestrahlt werden. Wirken sich beeinflußend auf Menschen auf. Warum wir das nicht merken ? Simpel, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit mehr. Geschweige denn das wir Sinnestechnisch total abgestumpft sind.

    Auf Energetischer Ebene. Ich weiß das sich das für die meißten Abgehoben anhört, deswegen benutzte ich das eigentlich auch ungern, weil es einfach nicht abgehoben ist.
    Da passiert folgendes. Qi oder konzentriertes Qi (Gung) bewegt sich , wie alles andere auch . Ich bin kein Physiker deswegen verzeihe man mir vielleicht nicht korrekte Bezeichnungen.(Hoffe Trinculo kann mich angemessen korrigieren).
    Dies ist zb ein Effekt denn Mann durch Meditation beobachten kann.
    Wer Erfahrung mit sogenannter Mantrameditation hat kann das sogar noch viel deutlicher Wahrnehmen.

    Hier mal ein Link : Mantra - Wikipedia

    Diese Mantras sind Wörter , Silben oder Sätze wie zb nach hinduistischer Vorstellung die Silbe OM.

    Die sicher jeder von uns schonmal in Werbung, Dokus gesehen und gehört hat.

    Man reziztiert sie in einer bestimmten Art und Weise die ein Nachklingen inm Körper auslöst.

    Man versucht sozusagen den Richtigen Schwingsungpunkt zu treffen worauf dann die Energie im Körper reagiert.

    (Ich gehe dort jetzt nicht konkreter drauf ein weil allein schon das denke ich sehr ja verwunderlich auf manche wirken kann )

    Diese Energie reagiert aber auch auf andere Schwingungen von außen wie innen, Selbst produziert durch Gedanken zb , oder von anderen.

    Von außen kann es halt sowas wie Handys und dergleichen sein.

    Wenn man sich dem übermaßig aussetzt habe ich gemerkt steigert es den Lustrieb, macht müde , antrieblos, benebelt etc... Wobei nicht alle die gleichen Auswirkungen zeigen.

    Diese beschriebenen Phänomene treten natürlich nicht im vollen Maße auf.

    Sie können sich auch erst auf lange Sicht zeigen.

    Chronisches Kopfweh, Magenschmerzen oder andere Beschwerden.

    Krebs kann auch dazugehören !

    Ich kann nur sagen den vollen Unterschied habe ich vom Spüren erst gemerkt als ich etwa zwei Jahre meines Lebens die meißte Zeit des Tages im Wald zubrachte.

    Dann wird man wieder sehr senitiv für so etwas , aber in der Regel in Kopplung mit Meditation und Vergleichbaren.

    Und natürlich nicht nach Hause kommen dann doch wieder dem selben fröhnen

    Dann kann man auch soviel in Wald gehen wie man will, ändern tut sich trotzdem nichts.

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und falls alles eine aura hat, wie kannst du dann sicher sein, dass das auf deinem bild DEINE aura ist und nicht die aura der rauhfasertapete im hintergrund?

    was sieht man aufm bild, wenn man nen funkturm eines GSM-mobilnetzes photographiert? die schädliche aura des bösen funkturms oder nur das, was man auch mit bloßem auge sieht?
    Ein freundlich gemeinter Tip. In Zukunft wenn du eine Argumentation oder Thematik die du für nicht eindeutig oder schon gar nicht schlüssig hälst, gar unmöglich.

    Setze dich doch bitte wenigstens Ansatzweise damit auseinander.


    Gruß!!!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Hab noch ne Frage Dazu an die "Experten"

    Was ist , wenn man einen Toten mit Hilfe der Kirilian-Fotographie fotographiert ?

    Kein aktiver Kreislauf kein Wesen , kein Wesen kein Charakter, kein Charakter keine Aura .

    Was man unter den Kirllian Fotograhphie dann noch wahrnimmt und ob, keine Ahnung.

    Habe mich nur äußerst periphär damit auseinander gesetzt.

    Diese Doku habe ich mehr umbewußt gefunden ja nicht mal gesucht, hatte eigentlich nach Yoga sachen geschaut.

    Fand nur interessant das gewisse Beschreibungen mit meinen Erfahrungen konform gingen !


    Gruß!!!

  4. #34
    Primo Gast

    Standard

    Wie kommt es dazu, das man von lebenden Personen und Leichen, von eingefrorenen oder mumifizierten Körperteilen gleich schöne Bilder der "Lebensaura"() machen kann ?
    Ausserdem variriert diese sog. Lebensaura/Korona je nach Film, Unterlage,Anpressdruck,Belichtungszeit,Spannung und Frequenz, je nach Hautkontaktfläche, Hautdurchblutung, Luftfeuchtigkeit oder Schweissabsonderung. Sprich jegliche Manipulation ist möglich.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Wie kommt es dazu, das man von lebenden Personen und Leichen, von eingefrorenen oder mumifizierten Körperteilen gleich schöne Bilder der "Lebensaura"() machen kann ?
    Ausserdem variriert diese sog. Lebensaura/Korona je nach Film, Unterlage,Anpressdruck,Belichtungszeit,Spannung und Frequenz, je nach Hautkontaktfläche, Hautdurchblutung, Luftfeuchtigkeit oder Schweissabsonderung. Sprich jegliche Manipulation ist möglich.

    Ich sage dir ganz erlich das ist für mich ganz was neues. Davon habe ich noch nie gehört. Ich habe schon Leichen gesehen, Auras haben die für mich nicht abgestrahlt. Vielleicht geht das ganze zu suptiel für mich , keine Ahnung.

    Das hat auch für mich nicht relevante Bedeutung. Für mich wird Aurafotographie wie fast alles genutzt was Leute anzieht, nämlich Geld.

    Mich würde interessieren woher hast du das ? Kam das im Video ? Wenn ja muss ich das nochmal schauen.

    Habe ich wohl an der Stelle nicht aufgepasst.

    Ps : Habe auch nicht geschrieben das ich wüßte ob die Kirlian Fotographie da was aufnehmen kann, weil ich es Schlichtweg nicht weiß.

    Ppps:

    Ich finde man darf die Esotherikbuchhandlung und den Meditierenden nicht durcheinander werfen.

    Das wird hier sicher nicht bewußt getan.

    Es ist aber ein großer Unterschied ob ihrgend ein Weiß nicht wer, der gerade auf den Esotherik Wahn den einige

    momentan durchmachen aufspringt und ein Buch über ein Thema verfasst was auf keinerlei Eigenerfahrung basiert,

    oder ob jemand der seine Gewissen Jahre und Erfahrungen in der Medtiation aufweisen kann einfach mal von seiner Wahrnehmung erzählt !

    Deswegen im zweifelsfall selber dem Widmen und nicht umbedingt irgendeiner Fotographie vertrauen und wenn nicht

    doch es einfach sein lassen wie es ist.

    Gruß!!!
    Geändert von shin101 (22-05-2007 um 17:54 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Ich kann dazu nur sagen, daß sich bei Toten vor dem Körper die verschiedenen Auraschichten auflösen, wenn überthaupt, dann sind also entweder "die Reste" während der Auflösung fotografierbar, oder der apparat taugt nichts und zeigt nur Temperaturunterschiede. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

    @ Iron: Pflanzen nehme ich hell wahr- angeblich sind sie das auch. Wenn Du violett sahst, könnte das auch daran gelegen haben, daß Deine eigene aurafarbe in dieser Zeit violett war und Du durch diese Farbe durch die Bäume als violett wahrgenommen hast.
    Ist eine spirituelle Farbe, Bäume können sowas eigentlich nicht erreichen...

    Würd mich ünrigens mal interessieren, wie Du Dich auf höhere Stufen entwickelst, ohne Dich zusehr den Energien auszusetzen...
    Ich hab immer noch von Zeit zu Zeit "Dosierungsprobleme", vor allem mit Licht-
    und wenns mal zuviel war- kennst Du noch ein paar schnelle Ableitungsmöglichkeiten? Ich brauch immer eine Weile und viel Sport, was nervig sein kann, wenn man mal Seminare o.ä. hat...

  7. #37
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Wellen. Das spiegelt sich sogar schon auf phyischer Ebene ab. Denn das Gehirn strahlt auch Wellen ab.Die Wellen die durch Handys dergleichen etc.. abgestrahlt werden. Wirken sich beeinflußend auf Menschen auf. Warum wir das nicht merken ? Simpel, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit mehr. Geschweige denn das wir Sinnestechnisch total abgestumpft sind.
    ironischerweise ist das garnicht so fern der wahrheit...

    da das hirn bzw nerven mit elektrischen reizen arbeiten, strahlen sie wie jede bewegte ladungsquelle ein magnetfeld ab. rein physikalisch würde der effekt auch umgekehrt funktionieren... also wenn man den leiter durch ein magnetfeld bewegt, wird strom induziert.

    heißt konkret: magnetfelder um dich rum könnten rein physikalisch betrachtet dein gehirn und somit deine wahrnehmung, dein denken etc beeinflussen.

    ABER

    das feld, was ein gehirn bzw der von nervenbahnen durchzogene körper abstrahlt kannst DU unmöglich einfach so spüren oder gar sehen. verglichen mit mobilfunkwellen, radiowellen, fernsehfunk oder schlicht dem erdmagnetfeld ist das feld vom gehirn einfach zu schwach um wahrgenommen werden zu können.

    es gibt in der medizintechnik bidlgebende verfahren, wie bspw positronenemmissionstomographie, single photon emission computed tomographie oder die funktionelle magnetresonanztomographie... aber du würdest nicht glauben, was da für ein aufwand bezüglich der abschirmung von störfeldern gemacht werden muss.

    solltest du durch irgendeine göttliche fügung in der lage sein, solche dinge wahrnehmen zu können, würdest du durch enorm starke störeinflüsse quasi 'erblinden' bzw angesichts starker störungen das magnetfeld einer person bestenfalls als undefinierbares signalrauschen wahrnehmen können.

    bäume strahlen keinerlei elektrische oder magnetische felder ab (es sei denn ein blitz schlägt ein ).

    zur störung des gehirns durch starke felder:

    Transkranielle_Magnetstimulation
    die betonung liegt auf STARKE felder

    keiner läuft amok, weil er zu nah an nem sendemast vorbeigelaufen ist

    zur wahrnehmung elektrischer und magnetischer felder besitzt der mensch ohnehin kein geeignetes sinnesorgan. bei anderen lebewesen sieht das anders aus... beispielsweise bei haien:
    Lorenzinische Ampullen - Wikipedia

    menschen haben sowas aber nicht und DU auch nicht, egal wieviel du meditierst

    elektrische und magnetische felder sinds also schonmal nicht, die du siehst

    bleibt noch infrarotlicht bzw wärme

    fast alle objekte reflektieren bzw strahlen wärme bzw infrarotlich ab. das deckt sich ja schonmal mit deiner ausführung. allerdings wird das definitiv nicht auraförmig abgestrahlt, sondern wie licht im sichtbaren bereich bzw "farbe"

    natürlich hat man auch dafür bildgebende verfahren:

    die thermographie

    die farben auf den bildern sind völlig willkürlich zugeordnet, aber die intensitätsverläufe sind so, egal mit was man diese infrarote strahlung wahrnimmt.

    wenn du also diese strahlung sehen könntest, würdest du dieselben verläufe bzw intensitätsverläufe sehen, aber in anderen "farben".

    jedenfalls is da nix mit aura...

    vielleicht siehst du ja UV-strahlung oder noch kurzwelligeres licht...

    fehlt mir der vergleich, weil ich da keine aufnahmen von bildgebenden verfahren kenne...

    aber kannst ja mal schauen, ob das was du siehst dem ähnlich sieht, was es so physikalisch gibt

    Bildgebendes Verfahren - Wikipedia

    sind ja meistens n paar aufnahmen dabei ...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    @ Iron: Pflanzen nehme ich hell wahr- angeblich sind sie das auch. Wenn Du violett sahst, könnte das auch daran gelegen haben, daß Deine eigene aurafarbe in dieser Zeit violett war und Du durch diese Farbe durch die Bäume als violett wahrgenommen hast.
    Ist eine spirituelle Farbe, Bäume können sowas eigentlich nicht erreichen...
    Ja kann gut sein . Meine Farben wechseln wenn ich fit bin eigentlich intensiv viollett , oder itensiv magenta , oder ne Mischung aus beiden. Wenn nicht fit dann etwas matter und immer so weiter !

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Würd mich ünrigens mal interessieren, wie Du Dich auf höhere Stufen entwickelst, ohne Dich zusehr den Energien auszusetzen...
    Energien meinst du Konfrontation ? Oder die Energie die kommt ?Ich werde einfach geprüft und werde Stück für Stück stärker. Wobe ich mich nicht auf vollen Nievau bewege. Ich unterdrücke das .Aber nicht durch Zwang sondern ich bewege mich einfach und verhalte mich mit minmal Energie.

    Man kann so sagen ich bin geistig nach oben offen. Das heißt ich habe bisher kein Limit erreicht was mich irgendwie geschockt verwirrt oder gleichen hätte.

    Zusätzlich hat mein Körper durch mein Körperliches Training ein recht großes Fassungsvermögen.



    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch von Zeit zu Zeit "Dosierungsprobleme", vor allem mit Licht-
    und wenns mal zuviel war- kennst Du noch ein paar schnelle Ableitungsmöglichkeiten? Ich brauch immer eine Weile und viel Sport, was nervig sein kann, wenn man mal Seminare o.ä. hat...
    Dosierungsprobleme ? Das heißt das du viel Abgibst, oder einfach übertrieben gepowert bist ?

    Nach was kultivierst du dich denn ? Gehörst du unter Kundalini ? Das wäre wichtig zu wissen.

    Und warum ableiten ? Oder hast du da keine Kontrolle drüber ?


    Gruß!!!

  9. #39
    megahoschi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    damit ich auch die richtige Verbindung aufnehme und nicht "beim Nachbarn" lande...
    ich will dich jetzt nicht verletzen, aber ich denke "landen" ist genau das richtige stichwort für dich.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ola

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ironischerweise ist das garnicht so fern der wahrheit...
    Tja Iron steckt ja schon in meinen Namen =)

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    das feld, was ein gehirn bzw der von nervenbahnen durchzogene körper abstrahlt kannst DU unmöglich einfach so spüren oder gar sehen. verglichen mit mobilfunkwellen, radiowellen, fernsehfunk oder schlicht dem erdmagnetfeld ist das feld vom gehirn einfach zu schwach um wahrgenommen werden zu können.
    Das ist ja noch nicht die Aura. die Aura hat so mit dem Gehirn nichts zu tun.
    Ich habe nie behauptet das ich dieses Feld wo die Wellen des Gehirn herkommen ich sehen kann. Ich habe gesagt das die Wellen von zbHandys abr vom physischen sich auf das erngetische und damit auf die Aura auswirken können.
    Besser lesen, auch das was einem nicht ins Weltbild passt



    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    zur wahrnehmung elektrischer und magnetischer felder besitzt der mensch ohnehin kein geeignetes sinnesorgan. bei anderen lebewesen sieht das anders aus... beispielsweise bei haien:
    Lorenzinische Ampullen - Wikipedia

    menschen haben sowas aber nicht und DU auch nicht, egal wieviel du meditierst
    Man spürt es. Inutition nennt man das. Etwas was den meißten verloren gegangen ist. In der Regel wird viel zu rational in der Welt gedacht.

    Das beudet reines denken vonm Verstand. Aber der Verstand kann noch weniger das selbst sein, wie es für manch einen der Körper ist.

    Deswegen wird ein Verstand betonter Mensch dies auch nicht Wahrnehmen.

    Klar kann man jetzt formulieren, was mache ich denn wenn ich nicht mit dem

    Verstand aggiere ?

    Spüren , Wahrnehmen. Intuition . Das was aktiv wird wenn durch Meditation

    die intuitive Gehirnhälfte aktiver wird.

    Dann kann man auch das.

    Ich spüre ja auch nicht das Feld, sondern die Wirkung auf mich , sozusagen mein eigenes Feld sagt mir ja, da ist was .

    Was ich aber sehr interessant finde auf was du das gründest das man das nicht spüren kann ???

    Glaube?, Wissen ?, Überzeugung ? Erfahrung ?


    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    elektrische und magnetische felder sinds also schonmal nicht, die du siehst
    Exakt wohl erkannt !


    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    bleibt noch infrarotlicht bzw wärme

    fast alle objekte reflektieren bzw strahlen wärme bzw infrarotlich ab. das deckt sich ja schonmal mit deiner ausführung. allerdings wird das definitiv nicht auraförmig abgestrahlt, sondern wie licht im sichtbaren bereich bzw "farbe"

    natürlich hat man auch dafür bildgebende verfahren:

    die thermographie

    die farben auf den bildern sind völlig willkürlich zugeordnet, aber die intensitätsverläufe sind so, egal mit was man diese infrarote strahlung wahrnimmt.

    wenn du also diese strahlung sehen könntest, würdest du dieselben verläufe bzw intensitätsverläufe sehen, aber in anderen "farben".

    jedenfalls is da nix mit aura...
    Natürlich ist da nichts mit Aura. Aura hat auch damit nichts am Hut . Aura ist

    strengenommen eine andere Form von Qi Abstrahlung. Und das es der

    Wissenschaft bisher nicht möglich war es zu erfassen , bleibt es für die

    Wissenschaflter Einbildung. Ist aber auch okay so.

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    vielleicht siehst du ja UV-strahlung oder noch kurzwelligeres licht...

    fehlt mir der vergleich, weil ich da keine aufnahmen von bildgebenden verfahren kenne...

    aber kannst ja mal schauen, ob das was du siehst dem ähnlich sieht, was es so physikalisch gibt

    Bildgebendes Verfahren - Wikipedia

    sind ja meistens n paar aufnahmen dabei ...
    Mit UV Licht hat das auch nichts zu tun. Wenn ich Abends zb aus dem Wald komme und zu untensiv in einer Laterne schaue sehe ich zb dieses UV Licht.

    Das ist aber sehr unangehm für die Augen und scheint vom gefühl her auch nicht gut zu sein, deswegen schaue ich da nicht mehr rein.


    Aber zu guter letzt meine Frage an dich .

    Was wolltest du mir jetzt damit sagen ? Das es Aura nicht geben kann ? Wenn

    ja warum nicht ?

    Oder wolltest du nur mögliche Vergleiche ziehen ?

    Oder ist es vielleicht für dich so unwahrscheinlich das es einen simpelen Nebeneffekt von Qi Gong und Meditation gibt denn du nicht beherrschst ?

    Was ist den an Aura so toll ? Aura hat jeder Mensch, der eine schwächer oder der andere Stärker behaupte ich jetzt mal .

    Ich behaupte noch viel mehr das es ne Menge Qi Gong Leute gibt, Yoga Leute, Mönche die das sehen können,

    machen die da einen Aufstand darum ?

    Nein , weil Aura sehen eine Simpele Kinderei ist .

    Was hat Aura sehen den mit können zu tun ?

    Das ist der Kindergarten der Kultivierung wenn man da ist , mehr nicht !

    Wer glaubt dahinter etwas besonderes zu sehen obliegt echt dem Since Fiction !

    Ps:

    Ich hoffe du bist dir auf die markante Doppedeutigkeit deiner Signatur bewußt

    Denkbefreiung für alle!


    Gruß!!!
    Geändert von shin101 (22-05-2007 um 23:14 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Kleiner Nachtrag zu Intuition und Rationalität.

    Nur weil ich sage das das Intuitive betont werden mußt heißt das natürlich nicht , dass jede Rationalität verworfen werden sollte.

    Das würde wieder ein Ungleichgwicht bedeuten. Da aber bei den meißten ein Ungleichgewicht in Richtung Rationalität betondend haben, sollte das Intuitive betont werden, damit man zwei Seiten kennt.

    Wie heißt es doch " Wer zwei Seiten kennt , hat ein Ideal "

    Ps: Dazu :

    Jede diese Seiten ermöglicht uns eine hälfte des Raumes wahrzunehmen.

    Ob das gebraucht wird.

    Ja , wenn die Ziele der einzelnen Person in die Richtung gehen sollen sicher.

    Am sonsten nein.

    Das Leben dreht sich auch ohne weiter.

    Es liegt an jedem einzelnen was er animmt oder nicht.

    Wir können wohl kaum die Rationalität verwerfen denn sie hat wohl einen

    wichtigen Part hervorgebracht.

    Nämlich die Wissenschaft.

    Nur gehen die einen ihren Weg und die anderen den nächsten.

    Für mich ist es so das zwei den selben Berg hinaufsteigen, nur jeder von seiner Seite.

    Vielleicht sogar werden sich beide Seiten irgendwann treffen um die jeweils

    andere anzuerkennen.


    Gruß!!!

  12. #42
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Für mich ist es so das zwei den selben Berg hinaufsteigen, nur jeder von seiner Seite.
    Leider nein.
    Wissenschaft heißt Wissen schaffen unter Einhaltung von Spielregeln.
    Intuition heißt aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren, nicht nachprüfbaren Gründen zu wissen meinen. Man steht am Fuße des Berges und behauptet, die Wissenschaft die fleißig klettert, benütze die falsche Ausrüstung und könne das Wesentliche des Berges nicht erkennen. Vorbeikommenden Touristen erzählt man, meist gegen Entgeld, interessante Geschichten darüber.

  13. #43
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ich spüre ja auch nicht das Feld, sondern die Wirkung auf mich , sozusagen mein eigenes Feld sagt mir ja, da ist was .
    ich stell mir das grade so vor wie beim erdmagnetfeld und sonnenwind


    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Was ich aber sehr interessant finde auf was du das gründest das man das nicht spüren kann ???
    ohne das entsprechende wahrnehmungsorgan kann man dinge nicht wahrnehmen. ein blinder kann nicht sehen, ein tauber nicht hören

    man kann bestimmte funktionen der wahrnehmung, die man verloren hat, durch andere ersetzen. z.b. kann ein blinder sich an geräuschen orientieren und so richtung, entfernung und geschwindigkeit sowie art des objekts erkennen. in seiner gedankenwelt also eine karte der umgebung erstellen.

    trotzdem kann er nicht sehen. er weiß nicht, welche farbe irgendwelche objekte haben, außer vielleicht aus erfahrung.


    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Natürlich ist da nichts mit Aura. Aura hat auch damit nichts am Hut . Aura ist

    strengenommen eine andere Form von Qi Abstrahlung. Und das es der

    Wissenschaft bisher nicht möglich war es zu erfassen , bleibt es für die

    Wissenschaflter Einbildung. Ist aber auch okay so.

    wenns keine aura ist, wieso sagt ihr dann immer wieder, ihr könntet auren sehen? wenn es wissenschaftlich nicht erfassbar ist, wieso kann man es dann photographieren? und wenn man es photographieren kann, müsste es dann nicht irgendeinen physikalischen effekt haben? z.b. in halbleitermaterial strom induzieren wie bei digitalkameras oder chemisch mit einer substanz auf dem photofilm reagieren?

    und wenn es diesen physikalischen effekt gibt, muss es dann nicht entweder ein feld oder strahlung geben?

    wenn es eine strahlung ist, und du siehst eine aura

    und dennoch den menschen, dann muss die strahlenquelle hinter dem objekt sein. also irgendwas hinter dem menschen erzeugt die strahlung... und das ist räumlich gemeint. der mensch ist also gewissermaßen eine blende für die strahlung, die aber durch beugungseffekte um ihn rum scheint.

    -entweder die aura umgibt die person und ist sehr schwach und durchsichtig:
    dann wäre sie nicht so stark ausgeprägt wie auf den bildern zu sehen, denn da ein mensch nicht viel 'tiefe' hat, kann es nicht der effekt wie bei der erdatmosphäre sein, dass man die atmosphäre als aura wahrnimmt, weil sie so dünn ist, das man sie frontal nicht sieht, aber an den "rändern" der erde die tiefe der atmosphäre zunimmt, man also nicht nur 50km oder 100km dicke luftschichten sieht, sondern tausende kilometer dicke luftschichten



    -oder die aura ist sehr stark
    dann wäre die person nicht oder kaum zu sehen, genau wie man die formen und details einer glühlampe nicht mehr klar erkennen kann, wenn man sie anschaltet, weil die strahlung bzw "aura" die feinen details überblendet

    die einzige möglichkeit, eine aura im klassischen sinen, wie z.b. auf orthodoxen ikonen zu erzeugen, also hohe intensität, ohne details von der person zu verlieren, wäre eine strahlenquelle hinter der person.



    diesen effekt nutzen bspw photographen bei passbildern, wo der zu photographierende vor einem schirm platz nimmt und der schirm angeleuchtet wird.






    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Mit UV Licht hat das auch nichts zu tun. Wenn ich Abends zb aus dem Wald komme und zu untensiv in einer Laterne schaue sehe ich zb dieses UV Licht.

    Das ist aber sehr unangehm für die Augen und scheint vom gefühl her auch nicht gut zu sein, deswegen schaue ich da nicht mehr rein.
    das menschliche auge kann lediglich elektromagnetische strahlung im wellenlängenbereich von rund 400nm (violett/blau) bis 700nm (rot) wahrnehmen... UV-strahlung mit ihrer sehr kurzen wellenlänge wird bereits in der augenlinse absorbiert. dringt also garnicht bis zur netzhaut vor, wo die nervenzellen für farb- und lichtempfindlichkeit sitzen.


    wenn du aus nem dunklen wald in ein helles gebiet kommst, also z.b. zu einer laterne, dann brauchen deine pupillen eine weile, um sich dem licht anzupassen. im dunklen waren sie geweitet und bei höherer helligkeit ziehen sich die pupillen zusammen, um den lichteinfall im auge zu reduzieren.

    es gibt eine menge drogen, nach deren einnahme sich die pupllen weiten und auch bei helligkeit nicht mehr schnell genug zusammenziehen. der drogenkonsument wird stark lichtempfindlich.


    natriumdampflampen als mit abstand gebräuchlichste straßenbeleuchtung strahlt fast ausschließlich licht der wellenlänge 589nm ab... das ist so gelb bis leicht orangenes licht. da ist kein UV licht, was dich blenden könnte... und am UV-licht der sonne kanns nachts auch nicht liegen

    wenn du mal wissen willst, wie es aussieht, von UV-licht geblendet zu werden, dann nimm bei deinem nächsten skiurlaub keine skibrille mit.

    die sogenannte schneeblindheit ist nämlich genau das...


    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Aber zu guter letzt meine Frage an dich .

    Was wolltest du mir jetzt damit sagen ? Das es Aura nicht geben kann ? Wenn

    ja warum nicht ?

    Oder wolltest du nur mögliche Vergleiche ziehen ?

    Oder ist es vielleicht für dich so unwahrscheinlich das es einen simpelen Nebeneffekt von Qi Gong und Meditation gibt denn du nicht beherrschst ?
    wenn man auren photographieren kann (und darum gehts hier), dann muss das ganze auf einem physikalischen effekt beruhen, denn mir ist keine Qi-kamera bekannt...

    wenn es ein physikalischer effkt ist, muss es entweder ein feld sein, oder elektromagnetische strahlung (oder teilchenstrahlung, aber das wäre ja dann mit einem masseverlust verbunden)

    der wahrnehmungsbereich des menschen für felder = 0 und für elektromagnetische strahlung auf den wellenlängenbereich des "sichtbaren lichts" beschränkt.

    es gibt aber immer wieder menschen, die besonders gute sinne haben und diesen bereich in die eine oder andere richtung überschreiten. allerdings nur sehr wenig.

    z.b. hat ein normaler mensch beim hören einen wahrnehmungsbereich für töne von 16Hz bis 20.000kHz... ältere menschen können aber die hochfrequenten töne nur noch eingeschränkt wahrnehmen. ihr hörbereich schränkt sich ein.
    z.b. können kinder bei manchen röhrenfernsehern ein permanentes sehr hochfrequentes piepen/pfeifen hören, viele ältere menschen aber nicht.

    das gleiche gibts auch bei sehr tiefen tönen (bässe)...

    es hat mich interessiert, ob du schärfere sinne hast, als andere, oder alles nur spinnerei ist.

    bei schärferen sinne läge deine wahrnehmung irgendwo knapp außerhalb des für andere wahrnehmbaren bereichs... also infrarot oder UV

    das scheint ja nicht der fall zu sein.


    deswegen jedenfalls die vergleiche... irgendeine derartige form hätte es ja sein müssen


    auren kann es geben, aber nur in bestimmter form. siehe oben beschrieben

    die in filmen, computerspielen und religiöser mythologie bzw darstellungen häufig anzutreffende vom umgebenden schimmer, jedoch nicht (es sei die quelle der aura wäre wie oben beschrieben extern)



    das war auch schon alles, was ich wissen wollte.

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ps:

    Ich hoffe du bist dir auf die markante Doppedeutigkeit deiner Signatur bewußt
    gut möglich, dass ich es deshalb in meiner signatur stehen habe

  14. #44
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    @ Iron

    ist verschieden.
    Bei Zen-Meditation gibts keine Probleme, bei energetischen meditationen u.ä., schon manchmal.
    Meist erfolgt Aufnahme über Scheitel, gelegentlich auch Stirn oder Herzbereich.
    (Auch bewußt über Andere Chakren, aber damit gibts keine Probleme)
    Scheitel ist entweder gerades Einfließen über Wirbelsäulenkanal von oben nach unten, ein Energiezentrum nach dem anderen, bei Sitzmeditation gibts oft eine starke Spirale im Körper, wobei der Rumpf dann auch bewegt wird, was jedoch nichts ausmacht.
    Im Stehen ist die Spirale oft auch um den Körpert herum, was sehr heftig werden kann.
    Bei intensiven Lichterlebnissen oder beim Verbinden mit anderen potenziert sich gelegentlich die Energie und gelangt sehr stark in den Körper.
    Du weitest Dich aus, die Arme werden hochgetragen und man kommt dadurch auf andere Ebenen.
    Das läßt sich nicht immer vermeiden, ich brauche danach aber eine Weile, bis ich wieder normal geerdet bin und der Körper die Energien verdaut hat, das Glücksgefühl etc wieder auf Normalmaß sind etc...
    Das meinte ich vorrangig.


    Als wir unseren ersaten Prana-Kurs hatten, haben wir uns ebenfalls auf ein deutlich höheres Eneregieniveau hochgearbeitet, wodurch dann das Aurasehen, was ich normalerweise nur bedingt und mit starker Konzentration in der innersten Schicht hinbekomme, jedem möglich war.
    Es war sehr interessant, die Energiefelder um die verschiedenen Menschen zu vergleichen, in Größe und Farbe, wobei auch auffiel, daß Raucher mehr grau dabei hatten u.a.

  15. #45
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    so ein Quatsch, ich seh selber nur die Farben nicht und habe so "Bestandsaufnahmen"-
    aber ich kann problemlos Deine Aura abtasten und sag Dir genau, welche Form sie hat und welche Chakren mehr oder weniger entwickelt sind- was dann auch auf Gewohnheiten schließen läßt...
    ich kann das auch aus der Ferne, müßte dazu aber entweder Stimme oder Foto haben, damit ich auch die richtige Verbindung aufnehme und nicht "beim Nachbarn" lande...
    brauch aber Erlaubnis, man darf es nicht ohne tun...
    http://img217.imageshack.us/img217/8339/6593fp6.jpg

    dann mach ma dat interessiert mich getz

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •