Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschied Kempo / Kenpo

  1. #1
    Liu Kang Gast

    Standard Unterschied Kempo / Kenpo

    hallo blöde fragen (bitte nicht lachen) was ist denn der Unterschied zwischen Kempo und Kenpo??

  2. #2
    EggertB Gast

    Standard

    hier>>>Karate

  3. #3
    haschi Gast

    Standard

    frag mal in dem forum für kenpo oder kempo

    ich glaube hier kann dir keiner was dazu sagen...

  4. #4
    haschi Gast

    Standard

    YouTube - Royler Gracie vs a Kempo instructor <<<kempo ... glaub ist dem jiujitsu ähnlich... oder ka was...

    YouTube - Larry Tatum - Xtreme Kenpo <<<<kenpo... das ist so mit stöcken und messern rumfuchteln...

    ich schätze mal kenpo ist moderner

    aber nichts destotroz mach karate ist eh das beste

    ich bin fastziniert von den smilys 0o

  5. #5
    No0b Gast

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Jeff Speakman ist einer der bekannteren Vertreter des Kenpo-Karate.

    Jeff Speakman's Kenpo Karate

    Wer Jeff schon mal life erleben durfte, der weiß das er die moves aus seinen Filmen auch im echten leben drauf hat.

    Kenpo-Karate ist klasse

    Edit: OGott... haschi hat die Smilies entdeckt
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Kenpo und Kempo, das ist wie mit Jiu Jitsu und Ju Jutsu oder Wing Chun und Wing Tsun etc. Die richtige Umschrift der japanischen Schriftzeichen lautet Kenpo, es wird aber Kempo ausgesprochen. Ich finde die Frage kann ruhig hier stehen bleiben, da klassische okinawanische Kenpo Systeme wie Matsumura Kenpo oder Okinawa Kenpo Karate Stilrichtungen sind.
    Geändert von FireFlea (23-05-2007 um 05:46 Uhr)

  8. #8
    weudl Gast

    Standard

    Wo Beiträge zum Thema Kenpo/Kempo hingehören, haben wir hier vor ein paar Monaten schon einmal diskutiert und sind dann letztendlich so verblieben, dass wir unsere User selbst entscheiden lassen, wo sie ihre Beiträge am besten aufgehoben sehen. Grundsätzlich sind sie hier aber nicht schlecht aufgehoben, da Kenpo schlussendlich -zumindest vom Namen her- auf einen Stil mit chin. Wurzeln hindeutet, der in Japan praktiziert wurde. In alter Literatur über Karate (zB Funakoshi, Motobu, Mabuni) findet man auch immer wieder die Bezeichnung Ken(m)po, die wohl erst 'eliminiert' wurde, als man in den 1930ern etwaige Hinweise auf chinesische Wurzeln aus nationalistischen Gründen vermeiden wollte.

    Bzgl. der Schreibweise hat FireFlea natürlich recht. Allerdings verwenden verschiedenste Stile den Begriff Ken(m)po und die sind untereinander schon sehr unterschiedlich -sowohl technisch als auch von der historischen Entwicklung her.

  9. #9
    haschi Gast

    Standard

    da muss ich dich entäuschen
    es gibt auch ein bukstehude:P

    ach passt doch ich finde stören tut der trad nicht

  10. #10
    Liu Kang Gast

    Standard

    meine güte das hier so eine Diskusion lostrete wollte ich nicht

    Mir ist zwar noch immer nicht so richtig geholfen. Aber egal, ich werde mir nächste Woche mal ein Training von Kempo Karate angucken gehen. (Fachsportschule Sascha de Vries - Ãœber uns)

  11. #11
    haschi Gast

    Standard

    viel spaß

    trozdem karate ist besser

  12. #12
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liu Kang Beitrag anzeigen
    Mir ist zwar noch immer nicht so richtig geholfen. Aber egal, ich werde mir nächste Woche mal ein Training von Kempo Karate angucken gehen. (Fachsportschule Sascha de Vries - Ãœber uns)
    Leider gibt die angegebene Seite auch keine exakte Auskunft darüber, um welche Form des Kem(n)po es sich hier handelt. Wie erwähnt, gibt es unter diesem Namen verschiedenste Systeme die oft technisch recht wenig Gemeinsamkeiten haben. Von da her ist es schwer bis unmöglich, hier eine exakte Aussage zu treffen.

    Was würdest Du denn konkret wissen wollen? Über den Unterschied Kenpo-Kempo wurde hier meiner Ansicht nach eigentlich alles geschrieben was darüber zu schreiben ist, womit Deine Anfrage eigentlich grundsätzlich einmal beantwortet wäre...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suspekte Ursprünge des Shorai-Do Kempo
    Von Masterless_Ronin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 00:44
  2. Was der Unterschied zwischen Thai und Kickbox Roundkicks ?
    Von Schitzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 05:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 13:30
  4. Kempo Karate Bücher ?!?
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-10-2004, 20:02
  5. 13. Shorai Do Kempo Cup
    Von Deshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-11-2003, 10:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •