Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Spaßkämpfchen eskaliert - was tun als KK/KSler?

  1. #1
    eluser Gast

    Standard Spaßkämpfchen eskaliert - was tun als KK/KSler?

    Hi Leute!

    Hoff mal, dass das Thema hier richtig is... aber wird schon passen.

    Also erstmal schildere ich wie ich auf so ne Frage komme:
    Heute Abend haben sich zwei meiner Freunde gegenseitig provoziert, wodurch es zu einem Spaßkämpfchen kam. Jedoch hat einer der beiden dem andern etwas zu fest in den Bauch geschlagen, worauf die beiden sich dann etwas härter gefetzt haben und der Abend dann leider im ***** war. Ist nichts schlimmeres passiert, also keine Schläge zum ins Gesicht oder so aber die beiden werden denk ich schon ein paar blaue Flecken am Torso zu spüren bekommen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Was soll ich tun wenn ich in so ne Situation komme?
    Meine Schläge haben etwas mehr Wirkung und es wär auf jeden Fall unverhältnismäßig wenn ich einen meiner Freunde, der mir eigentlich nichts schlimmes tun will, voll in die Fresse hau. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich mich auch nur leicht wehre, das ganze so wie heute eskalieren würde, und ich dann wahrscheinlich reflexartig Schläge zum Kopf oder andre fiese Sachen machen würde.
    Soll ich mich also schlagen lassen? Wart ihr schon mal in einen Kampf gegen jemanden, dem ihr gar nichts tun wolltet verwickelt? Wenn ja, konntet ihr cool bleiben und habt den Killerinstinkt ignoriert?

    Gruß eluser

  2. #2
    lennska Gast

    Standard

    genauso ging es mir auch schon einige male.......man kann sich iwie nicht so richtig währen weil man dann übertreiben würde....also ich mach dann meistens son bischen was um obenauf zu kommen oder gebe nach einiger zeit auf..is auch lustig wenn meine kumpels sich dann total toll vorkommen weil sie mich besiegt haben

  3. #3
    lennska Gast

    Standard

    oder ich hab auch einen kumpel der boxen macht und dann sowas sagt wie "haha ich hab dich im boden-kampf besiegt obwohl ich boxer bin und du mal ju-jutsu gemacht hast "

    wobei der bodenkampf manchmal eher wie bodenturnen ist

  4. #4
    Shogun Gast

    Standard

    Was habt ihr denn für Freunde, die sich so zum Spaß schlagen und "Straßenkämpfchen" machen??

    Wenn mich ein Freund schlagen will, sag ich ihm er soll damit aufhören...

    Grüsse

  5. #5
    No0b Gast

    Standard

    Also sich mal ab und zu eine auf den Arm zu verpassen oder ne runde Schwitzkasten ist doch ganz normal...besonders wenn man etwas getrunken hat.

    Zu festen Schlägen ist es aber in meinem Freundeskreis noch nie gekommen, und schon gar nicht in den Magen, ins Gesicht oder in die Weichteile

  6. #6
    megahoschi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also sich mal ab und zu eine auf den Arm zu verpassen oder ne runde Schwitzkasten ist doch ganz normal...besonders wenn man etwas getrunken hat.
    ne, absolut nicht. in meine freundeskreis wäre wohl nichts absurder als sowas.

  7. #7
    No0b Gast

    Standard

    Na ja, jedem das seine....mir das meiste.

  8. #8
    -dai- Gast

    Standard

    @ eluser:
    Inwiefern meinst du die Frage? Wolltest du wissen was du hättest tun sollen um den Streit der beiden zu beenden oder wie du dich hättest verhalten sollen wenn du deren Situation gewesen wärest?

    Erstere Frage ist IMHO klar: Beherzt dazwischen gehen und sie auseinander schieben. Da ihr alle Freunde seit, werden sie dich wohl nicht einfach umhauen um weiterkloppen zu können, sondern sich beruhigen lassen. Wenn nicht, dann sind sie totale Hohlköpfe.

    In zweiterem Fall die Sache von sich aus beenden. Wenn man derjenige war, der versehentlich zu doll zugeschlagen hat, sich entschuldigen und aufhören, wenn man zu hart getroffen wurde, die Zähne zusammenbeißen, insbesondere als Kampfsportler/-künstler sollte man das schaffen.
    Ich war mal in 'ner ähnlichen Situation (Streit hatte sich aber nicht aus Spaßkeilerei sondern aufgrund einer Meinungsverschiedenheit entwickelt), leider waren sowohl ich als auch mein Kumpel aufgrund massiven Alkoholeinflusses geistig nicht mehr in der Lage die Sache zu beenden. Wegen des Einschreitens unserer Freunde ist aber nichts passiert. Als wir uns am nächsten Tag nüchtern wiedersahen, mussten wir beide über unsere Dummheit lachen. Schwamm drüber. Nüchtern darf sowas eigentlich nicht ausarten, ansonsten muss man sich wie gesagt den Hohlkopf-Vorwurf gefallen lassen.
    Geändert von -dai- (23-05-2007 um 01:26 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Freunde, die sich so zum Spaß schlagen und "Straßenkämpfchen" machen??

    Wenn mich ein Freund schlagen will, sag ich ihm er soll damit aufhören...

    Grüsse
    Ach komm... Du willst es doch auch!
    verraten und verkauft

  10. #10
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Gottogott. Aufm Kindergeburtstag war gestern Abend mal wieder die Hölle los, oder wie?

  11. #11
    the_restless Gast

    Standard

    Ich denke er meint nicht mehr als Rumkabbeln oder wie mans nennt. So en bischen zeit vertreiben ^^

    Da sollte man natürlich aufhören wenns zu hart wird und sich entschuldigen

  12. #12
    eluser Gast

    Standard

    erstmal danke für eure antworten!
    also ein kindergeburtstag wars jetzt nicht gerade und so ein bisschen raufen is in unserm alter, denk ich, auch nichts schlimmes. ich mein es geht grad mal mit ausbildung oder studium los und wir kennen uns auch schon seit der schulzeit wo es bestimmt einmal in der woche zu nem kleinen spaßkämpfchen kam.
    mir ging es bei der frage jedenfalls darum ob oder in wie weit ihr euch in so einer situation wehren würdet.
    mit dem schlichten funktioniert das bei mir glaub ich schon ganz gut und wie ihr schon gesagt habt mag man sich ja auch unter freunden und ist deshalb einsichtig.
    werde den beiden jedenfalls das nächste mal wenn ich se sehe sagen dass es mit mir keine spaßkämpfchen gibt. und falls es doch mal dazu kommt und eskaliert hau ich halt einfach drauf!... nee spaß dann drück ich denjenigen weg und sag, dass es entweder vorbei is oder ich für nichts mehr garantieren kann.

  13. #13
    kinkon Gast

    Standard

    Vielleicht täuschst Du Dich ja auch und Deine Schläge sind gar nicht so hart und Deine Technik gar nicht so effizient...

    Vielleicht gibst Du Dich auch einfach nur der Illusion hin ein ganz Harter zu sein, der niemandem weh tun will, weils ein so schönes Selbstbild ist...


  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Hey kinkon!

    Jeder weiß doch, dass WTler die härtesten Schläge haben...
    verraten und verkauft

  15. #15
    eluser Gast

    Standard

    hrhr

    nee also so sollte das bestimmt nich rüberkommen!! obwohl wenn ichs mir recht überlege...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag ihr KK/KS'ler !!!
    Von Amerious im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •