Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Off-Season" -Trainingsplan und "Season-Trainingsplan" - Allroundtrainingspläne

  1. #1
    2Dead4You Gast

    Standard "Off-Season" -Trainingsplan und "Season-Trainingsplan" - Allroundtrainingspläne

    Hallo allerseits!

    Mich würde interessieren, was ihr, neben dem Thai-Training in der "Off-Season" (damit ist gemeint, wenn ihr ganz normal trainiert und euch nicht auf einen Wettkampf etc. vorbereitet) nebenbei trainiert, wie oft ihr zum box-Training geht etc.
    Ich gehe z.B. nebem dem Thai-Boxen etwa 4 Mal ins Studio (kann leider nur selten zum Boxen, wegen Job) um mit Gewichten zu trainieren (ändere meine Trainingspläne ca. alle 6 Wochen) und versuche noch eine Ausdauereinheit am Tag einzubauen (meistens kurz, und ich variiere von Laufen, Fahrradfahren, Seilchenspringen über schwimmen - ohne Uhr und nach Lust und Laune wenn es geht), meine Ernährung kontrolliere ich über die Woche strikt und am Wochenende halte ich es locker. Meine Schienbeine abzuhärten nehme ich mir immer vor, mache es ein Paar Tage, finde es langweilig und lasse es dann wieder usw. Dehnen kann man nicht oft genug, daher mache ich es zu selten.


    Und wenn ihr euch auf einen Wettkampf vorbereitet? Wie steigert ihr dann euer Training? "Ruckartig"? Wie sieht euer Zeitmanagement was euren Beruf, Training u. Freizeit angeht? Wie siehts mit Ernährung aus? Was ist eurer Meinung nach die "beste" Art um für`s Thaiboxen seine Ausdauer zu trainieren- variiert ihr? nach Gefühl? seid ihr straighte Runner oder Fahrradfahrer? Was für Zeiten? Und, last but not least, habt ihr auch eine Art "Programm" was die Abhärtung von euren Schienbeinen angeht?

    Ich fänd´s cool, wenn ihr einfach mal ein bißchen schreiben würdet.
    Geändert von 2Dead4You (23-05-2007 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    MT_passi Gast

    Standard hi

    Also ich bin seit 2 wochen arbeitslos *g* und hab im moment viel zeit.

    Ich gehe Montag, Mittwoch , Freitag von 19.00uhr- 21.00 thai boxen trainieren. (ging auch gut während ich arbeit gehabt hab, da am abend )
    und samstags von 15.00 uhr-16.30uhr (aber nicht oft)

    nebenzu gehe ich auch 4 mal ins studio meistens dann , wenn ich nicht mt trainiere, sprich dienstag, donnerstag, samstag, sonntag. (seit ich arbeitslos bin jeden Tag )

    ich mach halt viel definition und viel cardio abwechselnd mit laufband , stepper und radfahren. (soll jetzt n icht heißen , das ich der fett durchtrainierte ausdauersportler bin ,, aber ganz langsam wirds schon....)

    Ansonsten mit der ernährung hab ich langsam umgestellt und ernähre mich nun seit 6 monaten schon ganz anders.

  3. #3
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Bei mir gibts kein Unterschied zwischen Wettkampftraining und normales Training.
    Ich trainiere so hart wie möglich und so gut es geht um meine Leistung zu steigern.

    Obwohl eine Kleinigkeit gibt es da. Beim Wettkampftraining mache ich so locker wie es nur geht Sparring um mich nicht zu verletzen.

    Ich gehe 6 mal die Woche trainieren, Mo.-& Fr. joggen morgens danach Thai Training wozu Fr. noch Oberkörper trainiert wird, Samstag Kickboxen mit Bein-Training.

    Mo - Joggen, Thai
    Di - Thai
    Mt - Thai
    Do - Thai
    Fr - Joggen, Thai, Fitness
    Sa - Kickboxen, Fitness

    Ich bin Schüler zurzeit und mache Praktikum in meinem Verein

    mfg
    drt

  4. #4
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen

    Ich bin Schüler zurzeit und mache Praktikum in meinem Verein


    drt
    Wow das hätte ich auch mal gerne

    Ich gehe So oft es für mich im Moment möglich ist. Das bedeutet eigentlich: Montag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag sparring. Habe das Joggen gestrichen, da ich zu nehmen will, und jede überflüssige Bewegung einspare

    Wettkämpfe habe ich leider noch keine, und wird wohl auch noch ne Zeit dauern
    Aber momentan leider im Fachabi Stress. Nach den Prüfungen habe ich erstmal paar Monate Pause (Will dann eigentlich jeden Tag gehen, Plus Kraft/bzw Masse Aufbau im Studio).

    Bin mal gespannt auf weitere Antworten

  5. #5
    philippoo Gast

    Standard

    HI, will meinen fettkörperanteil reduzieren und gehe daher im moment ziemlich laufen. würde aber ganz gerne mal so nen ernährungsplan haben, könnte ja sein, dass ihr einen habt. würde mich über paar vorschläge freuen.
    vielen dank.

  6. #6
    jkdRookie Gast

    Standard

    Wie wärs mit der No-S- Diet ? No Sweets, No Snacks, No Seconds

  7. #7
    philippoo Gast

    Standard

    jab, so sieht meine ernährung momentan auch aus. versuche dazu noch ganz viel wasser, und eben nur wasser, zu trinken.

  8. #8
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich bin Schüler zurzeit und mache Praktikum in meinem Verein
    Sehr geil drt
    Schick mir mal deinen Praktikumsbericht

  9. #9
    philippoo Gast

    Standard

    das ist echt der hammer als wenn man als schüler nicht eh schon genug zeit hätte

  10. #10
    close combat Gast

    Standard

    Schau mal auf MensHealth.de - Home

    da findest du bestimmt was zum Thema Ernährungsplan!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von philippoo Beitrag anzeigen
    das ist echt der hammer als wenn man als schüler nicht eh schon genug zeit hätte
    Die Stundenpläne werden immer voller. Ironisch, dass das Kindertraining in die frühen Abendstunden verlegt werden muss, weil sonst niemand da ist.
    verraten und verkauft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •