Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Zanshin Dojo - Erfahrungen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Was wäre denn die Alternative? Denk mal nach

    Also hingehen!
    verraten und verkauft

  2. #32
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Hey Trice, mach dir keine Sorgen, dass du jemanden bremst. Du kannst bei Zanshin und der Ht16 einfach vorbeikommen und du wirst freudig in der Familie aufgenommen Ich persönlich freu mich über jeden der sich zu uns gesellt.

  3. #33
    gabri Gast

    Standard

    also ich muss schon sagen, 21€ monatlich für 2 trainingseinheiten pro woche is schon ein top angebot, wer das nich annimmt kann man nicht helfen, dann noch unter einem blackbelt der amtierender europameister is..... mehr muss man wohl nicht sagen... dann noch freie trainingmöglichkeiten.....
    und NEIN ich will hier keine werbung machen, komme aus bayern und hab mit den jungs aus hamburg eigentlich nix zu tun

    ich selber kann bei in unserem studio 4 mal die woche bjj trainieren unter einen top trainer, zwar kein blackbelt, aber einer der regelmässig blackbelts zum tappen bringt

  4. #34
    gabri Gast

    Standard

    @hamburger jungs,

    wird man euch auch dieses jahr wieder auf der süddeutschen bjj meisterschaft sehen??

  5. #35
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Für alle die das Zanshin Dojo mal einen Monat günstig kennenlernen wollen: es gibt eine Sommeraktion bei der man für 15 Euro 30 Tage dort trainieren und sich ein Bild machen kann. Alle die Interresse haben können mich bei der Ht16 treffen und ich geb euch dann einen Gutschein dafür.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    @hamburger jungs,

    wird man euch auch dieses jahr wieder auf der süddeutschen bjj meisterschaft sehen??
    DocDog ist zwar kein Hamburger, sondern Kieler, gehört aber schon zu uns. Der wird auf der Süddeutschen sein und dann einen Tag später zu uns in Stuttgart zur Tsunami FC stoßen. Ich verstehe nicht, wieso man den Termin so besch... gelegt hat, wo doch die Tsunami noch Ende letzten Jahres auf den 30. gelegt worden ist.
    verraten und verkauft

  7. #37
    gabri Gast

    Standard

    ja schade wegen dem termin, aber was willste machen... is halt blöd gelaufen, hätte auch am liebsten auf beide turniere gekämpft...

  8. #38
    DocDog Gast

    Standard

    Stimmt schon, ist schade! Wenn der Arzt sein ok geben sollte, werde ich das so durchziehen, wie von Matze beschrieben. Komme ja jetzt erstmal in die Röhre.

    Ich hab jetzt extra für meine Veranstaltung schon einen Termin für nächstes Jahr festgemacht und sobald die Homepage fertig ist, mache ich auch einen Threat auf, damit keiner sagen kann, er hätte den Termin nicht drauf gehabt

    Muss doch mal möglich sein, dass wir konstant Turniere haben und nicht mal eine Ballung und dann wieder eine Durststrecke.

    Zum Topic: Bad Bruder, ich würde da gerne mal mitkommen und mir einpaar Ideen für unsere neue Location abholen

  9. #39
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, ist schade! Wenn der Arzt sein ok geben sollte, werde ich das so durchziehen, wie von Matze beschrieben. Komme ja jetzt erstmal in die Röhre.

    Ich hab jetzt extra für meine Veranstaltung schon einen Termin für nächstes Jahr festgemacht und sobald die Homepage fertig ist, mache ich auch einen Threat auf, damit keiner sagen kann, er hätte den Termin nicht drauf gehabt

    Muss doch mal möglich sein, dass wir konstant Turniere haben und nicht mal eine Ballung und dann wieder eine Durststrecke.


    Zum Topic: Bad Bruder, ich würde da gerne mal mitkommen und mir einpaar Ideen für unsere neue Location abholen
    Ich glaub das kannste knicken... Mittlerweile werden es immer mehr Turniere und Seminare, so dass sich immer mehr Termine überschneiden werden... Dafür gibt es zuviele äussere Komponenten die man nicht so gut beeinflussen kann, wie zb. Location, Matten, Helfer, etc. etc. etc.
    Wat solls, die Grapplinggemeinde wächst stetig und es werden für jede gut Organisierte Veranstaltung genug Teilnehmer vorhanden sein...

    Gruß

    Jaycee

  10. #40
    Spartaner Gast

    Standard

    @ Bullzeye

    Kannst du mir sagen wer der MMA Profi bei HT16 ist ? hört sich interessant an
    Wo hat er schon gekämpft , müsste ja irgendwo gelistet sein oder ist er sogar hier im Forum Mitglied ?

  11. #41
    guevara Gast

    Standard

    Hallo, wieviele Leute trainieren im Schnitt beim Zanshin Dojo die verschiedenen Anfängerkurse und lassen sich auch weniger Kurse belegen um an Monatsbeitrag zu sparen? Mich interessiert vor allem der Bodenkampf.

    Ich muss leider sagen, dass mir das HT16 nicht sehr gut gefallen hat obwohl es viel näher zu mir gelegen ist. Der Trainer hat einen sehr guten Eindruck gemacht und auch die meisten Schüler waren auf dem ersten Blick ganz nett. Allerdings waren mir knapp 25 Schüler, einfach zuviele für einen Trainer, zumal mein Englisch eher schlecht ist. Leider war auch nur einer in meiner Gewichtsklasse anwesend, der Rest war wohl jenseits der 80 KG. Beim anschließenden Sparring wurde ich von meinem Sparringspartner eher vorgeführt, als dass ich was gelernt hätte auch wenn es schon rücksichtsvoll zur Sache ging.

    Die einzig etwas merkwürdige Bemerkung an der ich mich erinnern kann war, dass ich partout gleich auf irgendeinen Trainer angesprochen wurde, ob ich nicht dort trainiere, obwohl ich noch nie von diesem gehört hatte.

  12. #42
    sickboy Gast

    Standard

    lieber guevara, wen du, wo von ich ausgehe, den technik teil aufmerksam mitverfolgt hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, das charlita zu jedem geht, auch wen mal 25 menschen beim training sind, und sich von jedem die technik zeigen läßt - by the way : wann waren eigentlich das letztemal 25 menschen beim regulären training im ht16, hab ich da was nicht mitbekommen ?
    naja ich denke mal das du nicht der einzige bist der dem englisch nicht so mächtig ist, in der regel, wird die technik, wen es mal sprachprobleme gibt, per "hand und fuß" auch am partner gezeigt...

    ich kann mir eher weniger vorstellen, das dich wer beim training vorgeführt hat, die gruppe ist eine sehr disziplinierte gruppe, in der anfänger gern gesehen sind aber subjektive warnehmung und realität sind ja leider oftmals zwei grundverschiedene sachen.

    Geändert von sickboy (04-07-2007 um 07:19 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ich erinnere mich. Jenseits der 80 kg. Hmmm... Also Verena, Olivier und Tristan und meine Wenigkeit, die bei dem angesprochenen Training dabei waren, sind allesamt unter 80 kg. Ich glaube Rodrigo und Adam waren auch dabei, die sind auch im Bereich unter 70 kg anzusiedeln. Wie auch immer. Viel Spaß im Zanshin-Dojo
    verraten und verkauft

  14. #44
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von guevara Beitrag anzeigen
    Hallo, wieviele Leute trainieren im Schnitt beim Zanshin Dojo die verschiedenen Anfängerkurse und lassen sich auch weniger Kurse belegen um an Monatsbeitrag zu sparen? Mich interessiert vor allem der Bodenkampf.

    Ich muss leider sagen, dass mir das HT16 nicht sehr gut gefallen hat obwohl es viel näher zu mir gelegen ist. Der Trainer hat einen sehr guten Eindruck gemacht und auch die meisten Schüler waren auf dem ersten Blick ganz nett. Allerdings waren mir knapp 25 Schüler, einfach zuviele für einen Trainer, zumal mein Englisch eher schlecht ist. Leider war auch nur einer in meiner Gewichtsklasse anwesend, der Rest war wohl jenseits der 80 KG. Beim anschließenden Sparring wurde ich von meinem Sparringspartner eher vorgeführt, als dass ich was gelernt hätte auch wenn es schon rücksichtsvoll zur Sache ging.

    Die einzig etwas merkwürdige Bemerkung an der ich mich erinnern kann war, dass ich partout gleich auf irgendeinen Trainer angesprochen wurde, ob ich nicht dort trainiere, obwohl ich noch nie von diesem gehört hatte.
    Beim Zanshin kann man meines Wissens nach nicht den Preis drücken aber ich trainiere dort ja auch noch nicht, kann jemand der mehr Ahnung hat mal das beantworten?
    Was ich aber weiss ist, dass die Klasse weitaus voller auf kleinerem Raum sind und der Trainer ist ja der selbe.

    Erinnerst du dich wann du da warst?
    Letzten Sonnabend waren Chalita und ich erst zu zweit und dann ist noch jemand später dazugekommen. Hatte also ne Privatstunde für lau. Und wie mein Vorschreiber schon erwähnte, 25 ist maßlos übertrieben. 10-15 sind es an vollen Tagen. Zur Zeit ist es aber nicht so voll, weil in der Uni Klausuren anstehen.
    Wenn Kommunikationsprobleme auftreten kannst du immer einen der Blaugurte(wovon mindestens einer immer da ist) nach Hilfe fragen, denn dafür haben wir u.a. den Gurt gekriegt.
    Das Gewichtsspektrum ist eigentlich auch sehr verteilt. Viele leichtere reguläre Schüler haben zur Zeit einfach Verletzungspech, wegen der Arbeit viel um die Ohren und wie zuvor den schon angesprochen Uni-Stress. Ich war ewig auch immer der leichteste im Training, man muss halt seine Geschwindigkeitsvorteile ausnutzen und eben die feinere Technik haben wenn man körperlich sonst unterlegen ist.
    Beim Sparring kannst du als Anfänger nicht erwarten, dass du irgendwas reisst außer du hast vorher einen ähnlichen Sport betrieben. Natürlich ist die Motivation niedrig aber nach einiger Zeit machts einfach knack und man versteht was der Trainer eigentlich von einem will und fängt selber an Leute zum klopfen zu bringen und sie auf ihren Rücken zu befördern.
    Geändert von Flibb (04-07-2007 um 09:39 Uhr)

  15. #45
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Ich finde es völlig normal am Anfang vorgeführt zu werden. Das muss so sein. Man soll ja nicht kaputt gemacht, aber trotzdem klar dominiert werden. Sonst liefe etwas falsch. Und man lernt sehr viel, wenn man am Anfang nur verteidigt. Eigentlich geht das mindestens ein halbes Jahr so. Das kann durchaus frustrierend sein, zahlt sich letztendlich aber aus.

    ...mal so als Unbeteiligter...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare des Bujinkan Dojo Reutlingen 2005 wieder TOP Leute!
    Von Fallout_Boy im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 10:01
  2. Karate Präsident tritt zurück ...
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 13:55
  3. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  4. 2. Outsider-Cup (OC 2) aktuell
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 16:36
  5. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •