Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Kinder, Eltern, Prüfungen!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard Kinder, Eltern, Prüfungen!

    Mich würde es interessieren, wie es bei euch aussieht, wenn die Kleinen Prüfung machen!

    Sind die Eltern mit im Raum oder nicht?

    Bei uns gibt es beides.
    Meine Erfahrung dazu sind, das es bei vielen Kurzen von Vorteil ist, wenn die Eltern nicht mit im Dojo sind! So können sie sich besser konzentrieren, hören was der Prüfer sagt und sind mehr bei der Sache.
    Bei andern ist es so, das sie den "Rückhalt" der Eltern brauchen, wenn nicht einer von uns (Kindertrainern) mit am Prüfertisch sitzen!

    Wenn dann die Ergebnisse bekannt gegeben werden, müssen alle Eltern wieder mit dabei sein, damit mehr Stimmung aufkommt, wenn die Kleinen ihre Urkunde und ihren Gürtel bekommen!

    Wie schaut es bei euch aus?

    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #2
    Do-San Gast

    Standard

    Bei uns ist es so das alles von anfang bis ende ohne die Eltern im Dojang gemacht wird . Und das finde ich auch gut so . Manche Kiddies sind so nervös und weinen aber dann werden sie von den älteren Vereinsmitglieder auch mal in den Arm genommen und getröstet .

    Bei mir ist das so da mein Sohn und ich zusammen trainieren würde ich nie mit ihm zusammen Prüfung machen .
    Denn dann ist er nur auf mich fixiert und hört gar nicht mehr auf underen Trainer und ist auch nicht mehr bei der Sache !

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Bei Prüfungen meiner Tochter bin ich absichtlich nie anwesend - die Kids wollen doch auch was alleine machen....
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    wenn ich bei einer prüfung nicht anwesend wär, würde mich meine tochter wochenlang nur mit dem hintern angucken!
    bei der letzten war ich aus ausnahmegründen mit IM raum- das war ihr egal , aber mir war´s unangenehm.
    auch weil mir ein "yeah!" entfleuchte, als sie im kampf (!)ihre sambokenntnisse auspackte.
    nächstemal bleib ich draussen vor der scheibe. die eltern stören doch nur und sind laut

  5. #5
    FLEUR Gast

    Standard

    Bei uns dürfen die Eltern mit dabei sein. Denke für sie ist es auch schön, wenn sie ihre Kinder in Aktion sehen.
    Allerdings haben die Eltern zu den Kindern während der Prüfung keinen Kontakt (sie sind dann nur Zuschauer).
    Die Prüflinge setzen sich während der Prüfung an der Wand ab. Während die Eltern auf den Bänken sitzen.
    Wie schon erwähnt kommt es stark auf das Kind an. Manche mögen es gar nicht, wenn die Eltern zuschauen, andere wollen es unbedingt. Ich denke die Eltern sollten soweit ihr Kind kennen und wissen, ob es eher Unterstützung braucht oder nicht (dann können Sie ja auch einfach nicht kommen)...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    wenn ich bei einer prüfung nicht anwesend wär, würde mich meine tochter wochenlang nur mit dem hintern angucken!
    die eltern stören doch nur und sind laut
    Dabei sicherlich! So soll es ja auch sein, nur halt nicht während der Prüfung selbst!

    Und den roten Satz kann ich nur so unterstreuchen, wie er da steht!

    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    peter schira Gast

    Standard

    mein sohn wollte das ich dabei bin und ihm zuschaue . es hat ihn heiß gemacht mir zu zeigen wie es geht.
    gruß peter schira

  8. #8
    raien Gast

    Standard

    Hallo

    Bei uns bleiben die eltern bis ende der prüfung auch außen vor ich finde das
    gut.
    so lernen die kiddy,s ewas mehr selbständigkeit und konzentrieren sich mehr auf ihre prüfung , danach sind alle eltern mit dabei Urkunden und gürtelübergabe ( natürlich auch fotoshooting )

    anders wenn mein sohn auf wettkampf geht das soll und muß papa dabei sein


    gruß

    der neuling

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    mein Vater ist immer bei der Prüfung dabei, er hält sogar manchmal das Brett
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  10. #10
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    die eltern stören doch nur und sind laut
    Während der Prüfung ist es bei uns trotz Eltern immer leise ... haben alle Angst vor Meister Park der Schimpft nämlich auch mit den Eltern (vorallem, auch wenn sie falsch da sitzen mit krummen Rücken oder so) ich muss mir dann immer das Lachen verkneifen und möglichst ernst schauen, wenn ich neben ihm sitze
    Nur bei den Bruchtests ist das Klatschen erlaubt

    Ich denke es kommt auch immer auf den Platz an, den man in dem Prüfungsraum hat...evtl. hat man dann gar nicht die Möglichkeit die Eltern mit rein zu lassen.

  11. #11
    Sven K. Gast

    Standard

    Bei uns ist es gemischt. Meistens sind die Eltern aber nicht dabei. Wenn
    allerdings Meisterschaft ist, hocken sie alle auf der Tribüne

  12. #12
    ponyeule Gast

    Standard Wenn die Eltern im Zuschauerbereich bleiben...

    ... und sich ruhig verhalten, finde ich es o. k., wenn sie dabei sind. Manchmal bekommt man so die eine oder andere Mutter mit in die Reihe der Aktiven! Doch wer stört, fliegt raus

    Ersatzweise kann man - gerade bei kleineren Kindern - sonst auch mal einen "Tag der offenen Tür" organisieren. So mit Vorführungen und anschließendem Kaffee und Kuchen (z. B. in der Vorhalle, wenn sowas machbar ist). Wir hatten das mal gepaart mit einer Stunde Fitneß mit Musik (Karatebewegugen/Yoga etc.), wo die Eltern und Großeltern mitmachen durften (mußten). Manche haben schnell "Dicke Backen" gemacht und den Sport ihrer Kinder mit anderen Augen gesehen. Andere erwiesen sich als erstaunlich fit..., dann Erfrischungen, dann Vorführungen - war ne tolle Sache

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mir ging es auch nur um die reine Prüfung!
    Bei Wettkämpfen, normalem Training usw. ist das ganze kein Problem, solange wie die Eltern mir nicht dazwischen quatschen oder die Kinder zu sehr abgelenkt sind!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    peter schira Gast

    Standard

    habe nichts dagegen wenn die eltern bei der prüfung dabei sind . müssen nur leise sein sonst werfe ich sie raus .
    gruß peter

  15. #15
    Jade Gast

    Standard

    Bei uns ist es unterschiedlich, ein Teil der Eltern ist aber immer anwesend. Stören tun sie eigentlich nicht, da stören eher die Kleinen, die sich gegenseitig irre machen (wir dürfen uns in einem bestimmten Teil der Halle frei bewegen und warm halten und da wird dann auch fröhlich gequatscht). Bei uns klappt es eigentlich gut. Während der Prüfung, schauen die Kleinen gar nicht zu den Bänken, sondern nur auf die Prüfer und auch vor der Prüfung sind sie lieber mit ihren "Leidensgenossen" zusammen. Erst danach geht es mal kurz zu den Eltern, um möglichst ein Lob einzukassieren Und wenn von jemandem die Eltern nicht dabei sind, dann geht der entsprechende Prüfling meist zu einem großen Farbgurt seiner Wahl und lässt sich von dem aufpäppeln

    Meine Schwester (6) ist auch im Verein und meine Eltern haben noch nie bei einer Prüfung zugeschaut. Meine Schwester findet das nur annehmbar, weil sie mich ja noch hat und da wir immer am gleichen Tag geprüft werden, bleibt mir ja nichts anderes übrig als dabei zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfgeist entwickeln
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 00:36
  2. Mobingopfer?
    Von Lemartes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 10:47
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  4. Alle jagen den weißen Hai,...
    Von arnisador im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2003, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •