Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Chi Sao wird falsch trainiert !

  1. #1
    Lutzerl Gast

    Exclamation Chi Sao wird falsch trainiert !

    Also spätestens bei der Holzpuppenform und deren Konzepte weiß man doch, daß man die so genannten Grundreflexe : Bong, Tan, Jam, Kao Sao aktiv hervorruft. Wieso trainiert man dann nach meiner Erfahrung EWTO Jahrzehnte lang alles falsch ( passiv ). Mit der Übertragung der Doppelmesser Ideen auf Waffenlos ist auch klar = Es sollten keine passiven Reaktionen stattfinden. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme aber diese ist niemals anzustreben. Also Schluss mit dem Spielchen:" Wenn ich dich hier hin drück dann machst du....und wenn ich dich dahin drücke... Na Ja es ermöglicht einem doch viele Jahre seiner Lebenszeit mit solch fruchtenden Dingen zu verbringen. Liebe EWTO - ler bitte AufwachenWas ist eure Erfahrung mit diesem Thema

  2. #2
    zigarry Gast

    Standard

    ganze einfach:

    reflexelassen sich nicht einpflanzen.nerven wachsen da nicht einfach und bilden einen tractus spinalis martialis der dann die reflexe auslöst.
    man will muster ausbilden.
    und im chi-sao sollen diese muster gebildet werden.nur vergessen die leute immer aufs vorstoßen...unter anderem.
    sektionen geben einem einen ablauf in dem viele bewegungen drinnen sind und einem eine idee der anwendung vermitteln.
    nur muss das ganze halt aufbauend gestaltet werden.wer immer nur chi-sao auf langsam und druck macht wirds nie anders anwenden können: langsam und unter laborbedingungen.
    also mal brav die grundlagen und dann zur anwendung.

    nur wenn ich mir immer nen günstigen schlagwinkel such brauch ichs nie...weil ich nie auf kontakt komm...

    naja,schwierig,es gäb soviel zu schreiben und keine zeit(witzigerweise nämlich nächste woche prüfung nervensystem,also die ganzen reflexbögen,etc. )

    greetz

  3. #3
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutzerl Beitrag anzeigen
    Also spätestens bei der Holzpuppenform und deren Konzepte weiß man doch, daß man die so genannten Grundreflexe : Bong, Tan, Jam, Kao Sao aktiv hervorruft. Wieso trainiert man dann nach meiner Erfahrung EWTO Jahrzehnte lang alles falsch ( passiv ). Mit der Übertragung der Doppelmesser Ideen auf Waffenlos ist auch klar = Es sollten keine passiven Reaktionen stattfinden. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme aber diese ist niemals anzustreben. Also Schluss mit dem Spielchen:" Wenn ich dich hier hin drück dann machst du....und wenn ich dich dahin drücke... Na Ja es ermöglicht einem doch viele Jahre seiner Lebenszeit mit solch fruchtenden Dingen zu verbringen. Liebe EWTO - ler bitte AufwachenWas ist eure Erfahrung mit diesem Thema
    Schätze du bist noch nicht so weit und hast einfach nur nicht richtig trainiert.
    Weitermachen, dann wirds schon. Warte mal, wenn du das Holzpuppenchisao machst, dann kommt alles wieder in Ordnung.

    Gruß Eric

  4. #4
    Sonnenschein Gast

    Standard

    nur wenn ich mir immer nen günstigen schlagwinkel such brauch ichs nie...weil ich nie auf kontakt komm...
    Richtg, schön das du das merkst. Ist DAS nicht das Ziel? Schlagen und treffen ohne fummeln?

    Gruß SS

  5. #5
    MK Gast

    Standard

    Och, 'Fummeln' kann doch auch mal ganz nett sein.

  6. #6
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutzerl Beitrag anzeigen
    Also spätestens bei der Holzpuppenform und deren Konzepte weiß man doch, daß man die so genannten Grundreflexe : Bong, Tan, Jam, Kao Sao aktiv hervorruft. Wieso trainiert man dann nach meiner Erfahrung EWTO Jahrzehnte lang alles falsch ( passiv ). Mit der Übertragung der Doppelmesser Ideen auf Waffenlos ist auch klar = Es sollten keine passiven Reaktionen stattfinden. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme aber diese ist niemals anzustreben. Also Schluss mit dem Spielchen:" Wenn ich dich hier hin drück dann machst du....und wenn ich dich dahin drücke... Na Ja es ermöglicht einem doch viele Jahre seiner Lebenszeit mit solch fruchtenden Dingen zu verbringen. Liebe EWTO - ler bitte AufwachenWas ist eure Erfahrung mit diesem Thema
    Guten Morgen, liebe Sonne! Schon das Austrittsschreiben formuliert?

  7. #7
    zigarry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    Richtg, schön das du das merkst. Ist DAS nicht das Ziel? Schlagen und treffen ohne fummeln?

    Gruß SS
    ja klar...

    nur:
    -manche wissens nicht.
    -manche wollens nicht wissen.
    -manchen is es egal und haben trotzdem spaß an der sachen.

    greetz

  8. #8
    zigarry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, liebe Sonne! Schon das Austrittsschreiben formuliert?
    wieso denn,wenn er weiss was er trainiert hat er doch keinen grund,oder??

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von zigarry Beitrag anzeigen
    wieso denn,wenn er weiss was er trainiert hat er doch keinen grund,oder??
    Naja - er redet immernoch von Kao-Sao. Alleine das ist schon ein Grund

  10. #10
    zigarry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Naja - er redet immernoch von Kao-Sao. Alleine das ist schon ein Grund

  11. #11
    Lutzerl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Schätze du bist noch nicht so weit und hast einfach nur nicht richtig trainiert.
    Weitermachen, dann wirds schon. Warte mal, wenn du das Holzpuppenchisao machst, dann kommt alles wieder in Ordnung.

    Gruß Eric
    Schon klar ! Ich hab nicht richtig trainiert und auch nicht richtig gelernt und natürlich auch nicht richtig gelehrt usw. Ich denke schon das ich im System schon ganz schön weit bin aber wie weit ist unwichtig. Das was du mit dem Holzpuppenchisao meinst ist ja genau der springende Punkt. Für was um alles in der Welt trainiert man ewig passiv Chisao wenn man ab Holzpuppe alles anders macht. Ich habe diesen Weg bereits hinter mir und unterrichte und trainiere nur mehr das aktive verformen. Meine Schüler brauchen nicht jahrelang im Irrgarten herumlaufen. Als Unabhängiger kann ich mir das Gottseidank leisten. Schöne Grüße

  12. #12
    zigarry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutzerl Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße
    zurück und viel glück!

    greetz

  13. #13
    AdamP Gast

    Standard

    Zum Thema Chi-Sao wird falsch trainiert: (Video ist bestimmt schon länger bekannt. Ich hab's gerade erst gesehen)

    YouTube - Fake Keule

    Zitat Zitat von Lutzerl Beitrag anzeigen
    Für was um alles in der Welt trainiert man ewig passiv Chisao wenn man ab Holzpuppe alles anders macht. Ich habe diesen Weg bereits hinter mir und unterrichte und trainiere nur mehr das aktive verformen. Meine Schüler brauchen nicht jahrelang im Irrgarten herumlaufen. Als Unabhängiger kann ich mir das Gottseidank leisten. Schöne Grüße
    Ist doch super, wenn man das erkennt und dementsprechend anders handelt - und handeln kann. Ärgert es im Nachhinein nicht, den ganzen "Ballast" davor gelernt zu haben?
    Oder siehst du da auch Vorteile drin?

  14. #14
    wangshiyuan Gast

    Standard

    [QUOTE=AdamP;960077]Zum Thema Chi-Sao wird falsch trainiert: (Video ist bestimmt schon länger bekannt. Ich hab's gerade erst gesehen)

    YouTube - Fake Keule


    Ey, wer hat die Video´s gemacht. War es FCVT. Ich hab gerade eingenässt vor Lachen. Supergeil. Besonders das mit dem TC Fake. Ich geh kaputt. Das ist großes Kino.

    Gruß

  15. #15
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wangshiyuan Beitrag anzeigen
    Ey, wer hat die Video´s gemacht. War es FCVT. Ich hab gerade eingenässt vor Lachen. Supergeil. Besonders das mit dem TC Fake. Ich geh kaputt. Das ist großes Kino.
    natürlich wars fcvt geile vids! haha
    YouTube - Broadcast Yourself.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT Chi Sao Programme
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 12:18
  2. Chi Sao übersetzt auf den Straßenkampf, wie?
    Von Mc Duff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 21-09-2006, 14:22
  3. Unterschiede im Chi Sao & Kakie?
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-09-2003, 15:06
  4. Chi Sao sektionen im WT
    Von MSt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29-10-2001, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •