Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Was ist ein "Guter Kämpfer"?

  1. #1
    Peter G. Gast

    Question Was ist ein "Guter Kämpfer"?

    Aus einem anderen Thema:

    Ein guter Kämpfer ist jemand, der sich gegen einen anderen Kämpfer wehren kann. Was denn sonst?


    Nein, definitiv nicht. Das hat mit dem Thema "Kämpfer" meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.

    Dazu eine kleine Geschichte...
    Ein Junge wird bedroht von einem Typ, der allgemein als relativ gewalttätig gilt. Irgendwann war es dann soweit und der Typ vermöbelte den Jungen dann...der sich allerdings nach allen Kräften gewehrt hat und ihm direkt nach der Auseinandersetzung blutend noch geschworen hat, das er ihn irgendwann platt macht. Daraufhin gab es nochmal Haue, aber auch das beeindruckte ihn nicht, er war immernoch dermaßen entschlossen, diesem Penner irgendwann die Hucke voll zu hauen, egal wann, egal wo und egal wie, das er ab diesem Moment größten Respekt genoss. Durch diese unbändige Entschlossenheit, sich nicht aufzugeben, egal wie weh es tut, egal ob man nun verliert oder gewinnt, zu KÄMPFEN bis zum Schluß...das macht für mich einen richtigen Fighter aus, und nicht diese Strohpuppen, die nur Schwächere verkloppen können und vor den Besseren den ******* einziehen. Der Begriff Kämpfer ist für mich eine Art "Einstellung", unabhängig von kampfkunst und/oder Können. das sind Leute, die sich einfach nicht verscheißern lassen und ihren Weg gehen, und zwar ohne wenn und laber.

    Gruß SS





    Also, ich finde, was SS da geschrieben hat, beschreibt sehr anschaulich die Natur oder Psyche eines Kämpfers. Das ist meiner Meinung nach aber nur die eine, innere Seite. Sollte ein "guter Kämpfer" nicht auch "Erfolg haben", oder zumindest in der Lage sein, sein Können auch sichtbar unter Beweis zu stellen? Gehört zum "Kämpferdasein" nicht auch technisches know-how -oder für diejenigen, die es gerne rustikal haben, "ein anständiger Rumms"?
    Entscheiden ausschließlich Kriterien wie Fleiß und Hartnäckigkeit darüber, wer ein guter Kämpfer ist und wer nicht? Ist es dann doch nur der Weg der zählt?
    Und was nützt mir Fleiß, wenn der andere mehr Talent hat? Oder keine Skrupel?

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Hi Peter,

    der SS hat aber nicht von einem guten/schlechten Fighter gesprochen... Er wollte nur seine Definition von einem Fighter geben. Dem kann ich nur zustimmen.

    Aber klar doch, ein guter Fighter ist einer, der nicht verliert und wenn er verliert, er nicht den ******* einzieht, sondern weitermacht...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #3
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    ein kämpfer ist jemand, der kämpft..wann kämpft man? wenn man nicht aufgibt würd ich sagen...kann mich ss nur anschließen...seh ich genauso...


    (p.s. der name "ss" find ich merkwürdig...erinnert mich an die nazizeit...)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Ein guter Kämpfer kämpft nur dann, wenn er muss. Dann aber mit voller Entschlossenheit und ohne aufzugeben.


    Das mal als Versuch, die Definition zu erweitern.
    Ob das Beispiel des kleinen Jungen so glücklich ist? Der lässt sich aus Stolz zu Brei prügeln...

  5. #5
    Jackson1 Gast

    Smile

    hehe ... na gut ...

    "Wer ist der beste Schwertkämpfer?" fragte ein Krieger seinen Meister. "Geh hinaus auf das Feld beim Kloster" sagte der Meister. "Dort steht ein Felsen. Beschimpfe ihn"
    "Warum sollte ich das tun?" fragte der Schüler. "Der Felsen wird nicht antworten."
    "Dann greif ihn mit dem Schwert an" sagte der Meister.
    "Auch das werde ich nicht tun" entgegnete der Schüler. "Mein Schwert würde zerbrechen. Und griffe ich ihn mit meinen Händen an, würde ich meine Finger verletzen, ohne etwas auszurichten. Ich möchte aber wissen, wer der beste Schwertkämpfer ist!"

    "Der beste Schwertkämpfer ist der, der dem Felsen gleicht" sagte der Meister.
    "Ohne seine Klinge zu ziehen, gelingt es ihm zu zeigen, daß niemand ihn besiegen kann"

    In diesem Sinne

    Tschööö

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wer sich dem Kampf stellt ohne einen Gedanken an Sieg oder Niederlage zu verschwenden.

  7. #7
    No0b Gast

    Standard

    Also ein guter Kämpfer ist für mich jemand, der alles versucht um sein Ziel zu erreichen, ohne dabei von seinen prinzipien und wertvorstellungen abzuweichen und nach jeder noch so bitteren Niederlage wieder aufsteht und weiter macht.

  8. #8
    nemesis Gast

    Standard

    Defintion eines guten Kämpfers...hier sind im großen und ganzen die richtigen Sätze geschrieben worden, kann dem schon gar nichts mehr hinzufügen.
    Stehaufmännchen mit eisernem Willen, ihr Ziel zu erreichen.
    Geändert von nemesis (30-05-2007 um 22:34 Uhr)

  9. #9
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nemesis Beitrag anzeigen
    Defintion eines guten Kämpfers...hier sind im großen und ganzen die richtigen Sätze geschrieben worden, kann dem schon gar nichts mehr hinzufügen.
    Stehaufmännchen mit eisernem Willen, ihr Ziel zu erreichen.
    Vielleicht liegt der Unterschied in der Sache wofür er kämpft?!

    Der Chief

  10. #10
    Jackson1 Gast

    Wink

    Weltmacht mit drei Buchstaben oder was ist ein guter Kämpfer = I C H !!!


  11. #11
    Krom Gast

    Standard

    Ein Kämpfer kämpft auch dann wenn er nicht gewinnen kann. Entscheidend ist das er´s versucht.

  12. #12
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krom Beitrag anzeigen
    Ein Kämpfer kämpft auch dann wenn er nicht gewinnen kann. Entscheidend ist das er´s versucht.
    das war wohl eher die definition von 'idiot'...

  13. #13
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    das war wohl eher die definition von 'idiot'...
    Demnach sind alle Kämpfer Idioten. Warum sollte man sich wehren, wenn man eh die Visage poliert bekommt?

  14. #14
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Demnach sind alle Kämpfer Idioten. Warum sollte man sich wehren, wenn man eh die Visage poliert bekommt?
    Weil jeder, egal ob zum Schluß der Gewinner oder der Verlierer, jeder treffer ab bekommt. Was ja nicht bedeutet das man verloren hat.
    Der Kämpfer nimmt auch die Gegentreffer in kauf um zu gewinnen. Das sollte eigendlich jeder.....

  15. #15
    Jackson1 Gast

    Talking

    Ein Kämpfer ist jemand der kämpft oder ?

    íst doch ganz einfach ...

    holldriööö ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •