Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 10 Jahre Vollzeit Ausbildung in Chinesischen KK

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  2. #2
    No0b Gast

    Standard

    au...um sowas durch zu ziehen brauch man aber echt "eier"...also ich 10 Jahre sozusagen zu verpflichten finde ich krass und ich habe Respekt vor jedem der soetwas machen würde!!

  3. #3
    Hongmen Gast

  4. #4
    Zen Frog Gast

    Standard

    Ja, das ganze ist aber alles andere als Umsonst!

    Wer vorher aussteigt hat teilweise ganz schön hohe Beträge zu zahlen. Das ist aber auch berechtigt, bei den Jahres-Stunden-Unterricht, die man dort konsumiert.

    Die Idee ist genial. Hier werden wirklich Meister ausgebildet, wenn es einer wirklich 10 Jahre durchhält!

    Kann den Vorstoß nur begrüßen.

    So viel ich weiß gibt es ein ziemlich hartes Auswahlverfahren und ein Maximalalter, für den Beitritt.

  5. #5
    Drachin Gast

    Standard

    Es kostet nichts, nicht mal Unterkunft und Verpflegung, wenn man bleibt. Dazu verpflichtet man sich ausdrücklich. Junge Männer zwischen 17 und 22 können sich bewerben. So steht es im Artikel drin. Der klingt insgesamt wirklich gut.

    Trotzdem weiß ich nicht, wird er wirklich 15 Schüler zusammenkriegen? Und werden die wirklich so lange bleiben? Ich wünsche es ihm, denn seine Motive sind offenbar lauter.

  6. #6
    Karatetiger4 Gast

    Standard

    hehe, killa, killa!!

  7. #7
    Damyosn Gast

    Standard

    Sehr interessant.. 10 Jahre ist aber auch echt ne harte Nummer...
    Aber auch sehr geil ist was man alles in den 10 Jahren lernen soll!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Update nach 11 Jahren - es gibt Absolventen:

    https://legacy.ymaa.com/articles/201...ear-graduation

    Seven students from around the world graduated from a 10-year intensive program at the YMAA Retreat Center on June 24, 2018.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Da hatte ich die Tage sogar auch mal dran gedacht und mich gefragt, wie es wohl ausgegangen ist, daher danke für den Hinweis.

    Wobei es ja scheint, als hätte nur ein Einziger wirklich 10 Jahre dort verbracht, der Rest ist dann wohl später eingestiegen, wenn ich das richtig verstehe?
    Und auch Frauen wurden schließlich doch zugelassen.

    Außerdem interessant: keiner der Absolventen kommt aus China...

  10. #10
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lofantyr Beitrag anzeigen

    Außerdem interessant: keiner der Absolventen kommt aus China...
    Im Gegenteil, das hätte mich eher stark gewundert. Das Projekt fand in Amerika statt, da wäre es für die meisten Chinesen ja schon mal schwierig, 10 Jahre Aufenthalt zu bekommen. Und immerhin haben 3 der Absolventen wahrscheinlich chinesischen Hintergrund.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Also, Jan Silberstorff, der mit dem Tempelpark ja auch Vollzeittraining ermöglicht, schreibt, daß man damit (Vollzeit) in relativ kurzer Zeit sehr gut werden könne, wenn man es denn durchhalte. Das dauere ein paar Monate. Nicht 10 Jahre. Das sei ja auch logisch: Wenn man KK militärisch einsetzen wolle, könne man ja nicht 10 Jahre bis zur Einsatzfähigkeit warten. So lange dauere das eben auch nicht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Also, Jan Silberstorff, der mit dem Tempelpark ja auch Vollzeittraining ermöglicht, schreibt, daß man damit (Vollzeit) in relativ kurzer Zeit sehr gut werden könne, wenn man es denn durchhalte. Das dauere ein paar Monate. Nicht 10 Jahre. Das sei ja auch logisch: Wenn man KK militärisch einsetzen wolle, könne man ja nicht 10 Jahre bis zur Einsatzfähigkeit warten. So lange dauere das eben auch nicht.
    In dem Programm geht es aber nicht darum, jemanden in kurzer Zeit einsatzfähig zu machen, sondern künftige Lehrer heranzuziehen. Oder unterrichten im WCTAG Leute mit wenigen Monaten Erfahrung bereits?

    The training will outfit graduates with the physical, educational and language skills to be outstanding teachers and educators in their field.
    “The goal is to preserve and transmit in-depth Martial Arts and Qigong (Chi Kung) knowledge to a new generation of teachers,” says Dr. Yang. “We hope to raise the standard of Chinese martial arts training in the West and train future teachers. Not only will they have the highest levels of skill, but the discipline of training will also instill morality, humility and spirituality qualities in initiates. This way we can help restore the level of Chinese martial arts seen years ago.”

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oder unterrichten im WCTAG Leute mit wenigen Monaten Erfahrung bereits?
    Nee, tun sie nicht. Die dort unterrichten haben viele Jahre Erfahrung.

    Hmm, wie ist es denn (laut Fernsehen) in den Shaolin Kung-Fu-Internaten? Nach zwei, drei Jahren hartem Intensivtraining sind die Schüler, die das durchgehalten haben, wohl einigermaßen fit. Unterrichten tun sie aber (noch) nicht. So ungefähr dürfte es bei Tai Chi wohl auch sein.

    Aber letztlich ist es ja egal: Tai Chi sollte man sowieso immer machen, nicht nur 10 Jahre.

    Und wer 10 Jahre intensiv macht, wird ja nach 6 Monaten oder nach 2 Jahren merken, ob er schon was kann oder noch nicht.
    Geändert von Eistee (21-09-2018 um 01:27 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Also dafür das die jetzt Jahre lang intensiv geübt haben finde ich das Gezeigte in den Videos etwas gewöhnlich.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.10.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Die sollten da ja aber nicht nur in Kampfkünsten ausgebildet werden, sondern auch Chinesisch lernen, Chinesische Geschichte usw., insofern kann man da 10 Jahre sicher mit füllen.

    an nanhuazhiren: stimmt, an die politischen Begebenheiten habe ich nicht gedacht.
    Auf der anderen Seite gibt es in Amerika viele chinesisch(stämmig)e Menschen, die dort leben, und für die das kein Problem wäre.


    Ich habe aber auch mit ner asiatischen Kollegin diskutiert, sie hat gemeint, sie hätte sowas auch nicht gemacht. Solche Angebote gäbe es in China doch sicher auch (wobei ich mir da nicht so sicher bin), wieso also sollte sie nach Amerika gehen, um das dort zu lernen?

    Zum Vergleich: Youtuber Paul Ingram (FMA) z.B. hat auch mal angeboten, dass er eine Person auslost, die dann kostenlos mit ihm trainieren darf, solange sie will (im Idealfall also lebenslang), und laut eigener Aussage gab es da auch mehrere Anfragen von Leuten, die extra deswegen nach Chicago ziehen würden. Daher hätte ich auch gedacht, dass man bei nem Vollzeit-Stipendium wie bei der 10-Jahre-Ausbildung da doch mehr Leute für begeistern können müsste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hapkido über 2000 Jahre alt ???
    Von Tarakas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 12:55
  2. Wing Chun Basic Instructor Ausbildung 2007 in Gelsenkirchen
    Von crossfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04-11-2006, 18:16
  3. !!!Nunchaku Übungsleiter - Ausbildung!!!
    Von Sascha de Vries im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 10:32
  4. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 00:28
  5. Was ist ein Möchtegern Lehrer oder ab wann hat man eine profunde Ausbildung?
    Von ExtremKreuter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 22:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •