Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie sieht euer training aus ?

  1. #1
    andy123 Gast

    Standard Wie sieht euer training aus ?

    Hi,
    ich lese mich hier seit ein paar tagen durch das Forum... und zwar liest man überall das man bein wing tsun/chun/ zu wenig sparring macht und keiner hat kampf erfahrung.. bei mir ist das ganz anders ich bin jetzt 18 und mach seit ca. 1 jahr wing tsun in einer kleineren gruppe sind 8 leute wenn alle da sind inklusive Trainier... Der macht wing tsun seit 12 jahren hat vorher 7 jahre TKD, Boxen, Judo und kraft/ausdauer training gemacht. Er war eine richtiger draufgänger.. hat sich oft geprügelt in der zeit. bis er wing tsun angefangen hat. seitdem hat er fast ganz mit dem restlichen kampfsportarten aufgehört: Er meint das wing tsun einfach mehr bietet als die anderen arten.

    Bei uns läuft eine Trainings einheit so ab: die ersten 5-15 Minuten um alles wieder ins blut zu bekommen schrittarbeit oder formen. Dabei geht der Trainer zu jedem persönlich und zeigt wie es richtig ist und erklärt immer dazu wie man sich das vorzustellen hat was es bringt etc.
    Anschließend kommen 20-40 minuten Theori und/oder gefühlstraining.. dabei läuft unser trainier auch wieder zu jeder gruppe die er zusammenstellt(besteht entweder aus 2 oder 3 leuten) und spielt verschiedene situationen durch... ihr kennt das ja alle : Er kommt und du stellst auf passiv (Tan , Bon , pack ,...) und antwortest auf seine schläge. Sobald er es jedem gezeigt hat wie es richtig läuft schnappt er sich einen und macht mit ihm chi-sau.

    Die restliche stunde kommt fast immer Sparring drann oder gefühlstraining + bischen fittnes.. Das heißt bei uns knöchelhandschuhe und kopfschutz an und Der eine ist Streetfighter , Boxer , Judo oder TKDler und versucht dementsprechend zu handeln
    Der andere ist dann der Wing tsunler und handelt möglichst nur danach. Wir machen dabei nur dinge die realistisch sind.. Schwinger abwehr wurde uns 1 kurz bei der theori gezeigt... aber er meinte kannst gleich wieder vergessen bei einem normalen bis guten boxer bringt das nix. Kehlkopfschläge oder ähnliches lernen wir auch nicht richtig .. wozu auch ? ich will doch keinen umbringen :P Beim Sparring wird dann meist richtig rangeklozt.. Nasenbluten, angeschlagenes auge aufgeplatzte lippen.. alles schon gehabt, aber nur wenn wir ohne kopfschutz machen ... und natürlich geht es auch auf dem boden weiter sollte man umgeworfen werden dabei wird halt immer versucht mit dem kopf zu arbeiten.
    Trittabwehr etc. gehört auch dazu


    Ausserdem hab ich einmal nach der disco mit einem typen stress gehabt (er war eher so durchschnitlich von der kraft her).. er hat mich angegriffen und wollte mich umboxen > hab seine hände "abgefangen" und weg geleitet, anschließend 2 kettenfausöße aufn kopf dabei ist er zurück und ich hab ihm dabei einen kick in die eier gegeben... danach war er still und meinte nur "hör auf, tut mir leid ..blablabla"

    wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einmal eine real situation erlebt ? Wie sieht euer Training aus ?

    Ich finde unser Training sehr effektiv und hart wenn sparring drann ist ,man lernt halt schneller und sieht was man machen kann was nicht... und wird vorallem etwas abgehärtet...


    mfg
    Geändert von andy123 (27-05-2007 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    flavoursaver Gast

    Standard

    schön dass dir dein training so gefällt
    nur kurz:
    Zitat Zitat von andy123 Beitrag anzeigen
    Die restliche stunde kommt fast immer Sparring drann oder gefühlstraining + bischen fittnes.. Das heißt bei uns knöchelhandschuhe und kopfschutz an und Der eine ist Streetfighter , Boxer , Judo oder TKDler und versucht dementsprechend zu handeln
    woher wisst ihr eigentlich wie so ein streetfighter, boxer, judo oder tkdler handelt? ich dachte dass muss man trainieren um da so richtig handeln zu können

    Zitat Zitat von andy123 Beitrag anzeigen
    Beim Sparring wird dann meist richtig rangeklozt.. Nasenbluten, angeschlagenes auge aufgeplatzte lippen.. alles schon gehabt, aber nur wenn wir ohne kopfschutz machen
    ah geil na, kontrolle ist ja auch nix dass man üben müsste. stoppen können. sich auf den gegner einstellen. reagieren. neu ausrichten. nix da. einfach durchklotzen.

    Zitat Zitat von andy123 Beitrag anzeigen
    Ausserdem hab ich einmal nach der disco mit einem typen stress gehabt (er war eher so durchschnitlich von der kraft her).. er hat mich angegriffen und wollte mich umboxen > hab seine hände "abgefangen" und weg geleitet, anschließend 2 kettenfausöße aufn kopf dabei ist er zurück und ich hab ihm dabei einen kick in die eier gegeben... danach war er still und meinte nur "hör auf, tut mir leid ..blablabla"
    na da kriegst du von mir doch gleich mal ein grosses

  3. #3
    Sektenmitglied Gast

    Standard

    Hach...gleich kommen wieder die Antworten der Experten...was sie nicht alles besser und öfter trainieren.
    Und wie sch****e die Anderen sind.

    Dann mal nachschauen wann und wie oft die hier posten...ups!

    Wann trainieren die eigentlich???

    Hier kann sowieso jeder alles besser...

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andy123 Beitrag anzeigen
    Die restliche stunde kommt fast immer Sparring drann oder gefühlstraining + bischen fittnes.. Das heißt bei uns knöchelhandschuhe und kopfschutz an und Der eine ist Streetfighter , Boxer , Judo oder TKDler und versucht dementsprechend zu handeln
    Der andere ist dann der Wing tsunler und handelt möglichst nur danach.
    Is ne richtig gute Idee, finde ich. Werde das beim nächsten mal im Training auch vorschlagen...
    Nur, wer dann den angreifenden WTler spielt, das müssen wir wohl auslosen.

    er hat mich angegriffen und wollte mich umboxen > hab seine hände "abgefangen" und weg geleitet, anschließend 2 kettenfausöße aufn kopf dabei ist er zurück und ich hab ihm dabei einen kick in die eier gegeben... danach war er still und meinte nur "hör auf, tut mir leid ..blablabla"

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Is ne richtig gute Idee, finde ich. Werde das beim nächsten mal im Training auch vorschlagen...
    Nur, wer dann den angreifenden WTler spielt, das müssen wir wohl auslosen.




    Der war Gut!


    woher wisst ihr eigentlich wie so ein streetfighter, boxer, judo oder tkdler handelt? ich dachte dass muss man trainieren um da so richtig handeln zu können
    da stimme ich zu!
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute dann aud der wt stellung versuchen wie ein Boxer zu schlagen ohne wirklich zu wissen wie der das tut!
    Kann ja aber nicht so schwer sein. Die Boxer schlagen ja nur Das sollte ja jeder hinbekommen

  6. #6
    AdamP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    da stimme ich zu!
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute dann aud der wt stellung versuchen wie ein Boxer zu schlagen ohne wirklich zu wissen wie der das tut!
    Kann ja aber nicht so schwer sein. Die Boxer schlagen ja nur Das sollte ja jeder hinbekommen
    Dass wir alle (*ing *ungler) uns beim Boxen bestimmt anstellen wie Anfänger ist klar.
    Aber wie trainiert man denn dann z.B. Schwingerabwehr oder andere KK-Angriffsarten? Man hat nicht immer das Glück Ex-Boxer als Trainingspartner zu haben... Da muss man halt improvisieren.

  7. #7
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AdamP Beitrag anzeigen
    Da muss man halt improvisieren.
    Klar! ber dann muss man auch davon ausgehen, dass es gegen einen richtigen Boxer nicht klappt und nicht behupten das diese und diese technik so gegen Boxer funktioniert und das man dadurch dennen überlegen ist

    Ich ich sagte auch nicht alle *ing *unler!
    Ich bezog mich auf meine Erfahrungen, was ich auch schrieb


    Gruß


    Pascal

  8. #8
    AdamP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Klar! ber dann muss man auch davon ausgehen, dass es gegen einen richtigen Boxer nicht klappt und nicht behupten das diese und diese technik so gegen Boxer funktioniert und das man dadurch dennen überlegen ist

    Ich ich sagte auch nicht alle *ing *unler!
    Ich bezog mich auf meine Erfahrungen, was ich auch schrieb


    Gruß


    Pascal
    Ach so, verstehe. Ja, klar! Da sind wir einer Meinung

  9. #9
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AdamP Beitrag anzeigen
    Ach so, verstehe. Ja, klar! Da sind wir einer Meinung


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  2. Innere Kampfkunst - Ein Statement
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 13:41
  3. Hello from Roy Harris
    Von Roy Harris im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 16:53
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •