Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trainingsbekleidung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard GI Jackenersatz

    Hallo !

    Hat einer von Euch eine Ahnung, ob und wo es ein normales t-shirt zu erwerben ist, das aus einem reißfesten Stoff besteht, also ein Stoff aus dem auch z.B ein GI ist, und auch verstärkte Nähte usw. besitzt.

    Freue mich über jeden Hinweis! Danke.
    Geändert von marq (12-01-2003 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Schlappen Gast

    Standard

    Salve, besorg dir T-Shirts aus Leinen, nicht Baumwolle und achte auf die Feinheiten, denn auch nicht jeder Leinen ist auch reißfest (Qualitätsunterschiede). Kannst auch welche aus gutem Hanf nehmen, musst in Spezialläden gucken, allerdings sind die Dinger nicht so dick und schwer, wie ein Judo-Gi, deshalb sind die auch nur bedingt reißfest.
    so long
    Geändert von Schlappen (11-01-2003 um 14:28 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Ja genau das ist das Problem . Ich suche halt einen tauglichen Ersatz für die Gi-Jacke, die ist mir so unbequem... Aber halt ein T-shirt, was auch dasgleiche aushält .

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Habt Ihr auch keine Ahnung???

  5. #5
    hanzaisha Gast

    Standard

    ich glaub du brauchst ne kugelsichere weste

    nee, im ernst, n t-shirt gibt`s in der form, wie du`s dir vorstellst meines wissens mal gar nicht… ausser vielleicht in irgendwelchen komischen labors…

    bleib logga und versuch deinen lehrer zu nem shirt/sweatshirt oder irgendwas bequemeren zu überreden, was deiner meinung nach stabiler ist.

    militärklamotten böten sich da ggf. an…

  6. #6
    Thyura Gast

    Standard

    Wie Schlappen schon sagte, wäre Leinen nicht das blödeste. Ein T-Shirt hab ich hier, das etwa so ist, wie du meinst, muß halt einfach grob und schwer sein.
    Ansonsten nimm einfach billige T-Shirts und wechsel sie regelmäßig aus...

    Gruß

    Thyura

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Das mit den billigen T shirts habe ich schon probiert, der Nachteil ist jedoch, das beim Training der Trainingspartner nicht am Revers greifen kann wie bei einer normalen GI Jacke.

    Deshalb suche ich ja verzweifelt ein T-shirt am besten von einem Kampfsportartikelhersteller (vieleicht auch aus dem Ausland), das sowohl aus starkem Stoff ist und zusätzlich verstärkte Nähte und die anderen Eigenschaften einer GI JACKE hat.

    Kann mir da keiner helfen? Oder gibt es das gar nicht?

  8. #8
    el Martino Gast

    Standard

    kauf dir einfach einen bequemen gi =)....

    Ich finde gis echt total angenehm, kann mir nicht vorstellen wieso du die unangenehm findest. Außerdem: wenn du einen gi unangenehm findest, wirst du wohl ein T-shirt aus dem selben Stoff genauso unangenehm finden. Falls es wegen den langen Ärmeln is... es gibt auch kurzärmelige gis...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Es liegt vielmehr daran, dass die GI-Jacke mit dem Gürtel geschlossen wird. Mich nervt daran immer das Verruschen und das anschließende RIchten der Kleidung (GI Jacke).

    so long

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ranking im KravMaga
    Von Tarakas im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 12:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •