Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: habe ich depressionen?

  1. #1
    sanane Gast

    Standard habe ich depressionen?

    ich fühle mich seit 2 woche ziemlich beschissen
    das leben macht keinen spaß mehr für mich, ich vegetiere einfach so dahin. egal was ich mache mir macht nix mehr spass. ich fühle mich einfach nutzlos.

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Wie war es denn vorher? Kam das ganz plötzlich? Oder ging es Dir vorher schon nicht so gut? Oder hast Du vorher vllt. schon Deine Situaion nicht so wahrgenommen...

    Hast Du einen Beruf, eine Aufgabe, oder bist Du nur daheim?

    Schlechte Gefühle sind manchmal auch einfach nur da, weil man sich nicht über die Sachen Gedanken macht, über die man sich Gedanken machen sollte.

    Was sind Deine Ziele beruflic, privat?

    Zu resignieren und einen psychologischen Begriff wie " Bin ich denn depressiv" zu verwenden, bringen Dich nich weiter.

    Aufstehen und weitergehen.

    Such Dir doch mal Leute zum Reden, vllt. auch n Psychologen. Vllt ist alles einfacher als Du denkst!

  3. #3
    Gensch Gast

    Standard

    Denk ma falsches Forum dafür,
    versuch ma Kompetenznetz Depression

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Gensch Beitrag anzeigen
    Denk ma falsches Forum dafür,
    versuch ma Kompetenznetz Depression

    yepp - wende dich im vertrauen mal an deinen hausarzt! gibt viele möglichkeiten für dein befinden - depris sind es oft nicht.

    durchhalten!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    No0b Gast

    Standard

    Ich vermute du hast eher einen "Druchhänger" , aber deinem Hausartzt würde ich trotzdem mal deine Situation schildern.

  6. #6
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Versuchs mal hiermit

    Komm schon, Kopf hoch, jeder hat mal nen Durchhänger. Wetter ist schlecht, der Job nervt, alles kacke, etc.

    Der Chief
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg jil.jpg (55,3 KB, 66x aufgerufen)

  7. #7
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    vielleicht hast du eine depressive phase. aber keine depression- da sind meist hirnchemische prozesse der auslöser, z.b. stoffwechselstörungen.

    es kann vitaminmangel sein, zu viel schlaf, zu wenig sonnenlicht, ein schlechtes ereignis wie mobbing oder so.

    sprich drüber! und weine, wenn dir danach ist.gehe spazieren.
    das sind die entlastungsmechanismen der seele.
    sonst gibts stau- das kann sich körperlich manifestieren.

    du kannst auch ein leichtes johanniskraut- präparat nehmen, das wirkt stimmungsaufhellend- aber nur wenn du alles andere ausgeschlossen hast.
    es wirkt erst nach 2 wochen aber dafür sehr gut und ausgleichend.

    kopf hoch
    naka

  8. #8
    omoplata Gast

    Standard

    vielleicht auch einfach nur übertraining?!

  9. #9
    the_restless Gast

    Standard

    Quatsch mit deinen Freunden. Rede über alles was deine Seele belastet. Egal was es ist, rede mit ihnen. Es wird dir danach sehr warscheinlich besser gehen.

    Ich kenne das Problem. Mein Charakter hat sich laut meiner Berufsschulklasse in diesem Jahr seeehr verändert und mir gings auch scheiße. Als ich dann mit ner Freundin über alles geredet habe musste ich zwar auch erstmal heulend zusammenbrechen, aber danach war die Last schon viel kleiner.

    MfG

    Bene

    PS: Ich habe zwar nicht viele Freunde, aber die die ich habe halten mich oben auf... dafür sind die ja schließlich da
    Zurnot kannst du auch einfach mal in mein Profil nach meiner ICQ# schauen. ich habe eigentlich immer ein offenes Ohr, da ich wie gesagt mentale Löcher gute kenne

  10. #10
    mariana Gast

    Standard

    Geh zum Arzt. Ich hatte das auch mal und dann irgendwann häufiger. Nach einem Bluttest stelte sich heraus, dass ich wohl Pfeiffer'sches Drüsenfieber gehabt hatte und das als sehr starke Erkältung abgetan wurde. Das Problem ist, es kam in Schüben immer wieder, Symptome waren aber keine Erkältungserscheinungen mehr sondern Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Unkonzentriertheit.
    Als ich mal wieder einen Bluttest machte, weil Verdacht auf erneuten Schub Pfeiffersches Drüsenfieber, stellte sich heraus, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse hatte, deren Symptome wiederum Müdigkeit, Niedergeschlagenheit bis hin zur Depression, und und und
    Es gibt noch eine Möglichkeit organischer Ursache, aber die ist eher erschreckend und möchte ich deshalb nicht erwähnen.
    Deshalb: Geh zum Arzt und schließe organische Ursachen ersteinmal aus.
    Bei obengenannten Geschichten regulieren Tabletten easily das Problem.

    Wenn das getan ist, kannst du deinen Hausarzt immer noch fragen, ob er dir einen Psychologen empfehlen kann.
    Du kannst 5 Sitzungen bei einem Psychologen nehmen, bevor du eine Entscheidung darüber fällst, ob du bei ihm bleiben möchtest und ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Ich weiß nur nicht, wie oft die Krankenkasse Wechsel mitmacht. Aber das kann dir auch dein Hausarzt oder der erste Mensch bei dem du vielleicht eine Sitzung hast beantworten.

    Ansonsten Sport und viel Lachen hilft auch gegen eine leichte Depression, also bistu hier schonmal für beides richtig
    Nichts wie ungut, Mädelz! Hab euch lieb!
    mariana

  11. #11
    Icheben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariana Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Möglichkeit organischer Ursache, aber die ist eher erschreckend und möchte ich deshalb nicht erwähnen.
    Krebs? Huh...jetzt hab ichs verraten...

  12. #12
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanane Beitrag anzeigen
    ich fühle mich seit 2 woche ziemlich beschissen
    das leben macht keinen spaß mehr für mich, ich vegetiere einfach so dahin. egal was ich mache mir macht nix mehr spass. ich fühle mich einfach nutzlos.
    um deine frage auch nur annähernd beantworten zu können, weiss man einfach zu wenig über dich, nicht einmal ob du junge oder mädchen bist...

    da muss es doch eine vorgeschichte gegeben haben, vor diesen 2 wochen...
    hast du einen freund/freundin ?

  13. #13
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanane Beitrag anzeigen
    ich fühle mich seit 2 woche ziemlich beschissen
    das leben macht keinen spaß mehr für mich, ich vegetiere einfach so dahin. egal was ich mache mir macht nix mehr spass. ich fühle mich einfach nutzlos.
    Das klingt nach Burn Out.
    hier ein sher gutes Forum:
    Depri.ch - Das Forum zum Thema Depression :: Von Betroffenen für Betroffene

    Hier eine andere gute Seite mit relativ seriösem Selbsttest:
    Das Burnout-Syndrom

    Ein Internet Test und auch kein Forum kann einen Arzt ersetzen. Wenn man am Boden ist, kann ein Psychologe der einzige Ausweg sein. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!

    Sieh dir jetzt mal das Forum an, schreibe deinen Fall und zwar detailierter und scheue dich notfalls nicht Hilfe zu suchen. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen der Reife.

    A bientôt
    Adrién

  14. #14
    mariana Gast

    Standard

    @ Adrien:

    es macht aber Sinn, die organischen Ursaachen auszuschließen. Burnout hatte ich später auch mal, aber die organischen Sachen auch. es sind und bleiben diesselben Symptome, wenn man es nicht detaillierter untersucht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Erst mal versuchen, ob es durch kräftig auspowern (ein paar Tage regelmäößig Sport, Sauna etc...) und viel in Helligkeit an frischer Luft weggeht.
    Oftmals ist man nur gerade "nicht geerdet" und es fehlen ein paar Endorphine, die beim Sport dann freigesetzt werden.
    Auch überlegen, ob man aus Pflichtbewußtsein oder Stolz vielleicht über irgendwelche Bedürfnisse oder Kummer, die einen plagen, achtlos hinwegwalzt.
    Wenn das nicht hilft, wirklich zum Arzt gehen, bevor es schlimmer wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Depressoin und Kampfkunst?
    Von Mars im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 15:41
  2. Depressionen ?!?
    Von OCB2005 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-11-2005, 07:26
  3. Aspartam (in Coke und Konsorten)
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 14:36
  4. Depressionen zum Thema Verbände
    Von karlo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •