Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 355

Thema: Summer Slam 2007 in Hamburg

  1. #61
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Sag mal Matze in welchem Turnier gab es denn mal Vorteile für Guardpulling?
    Das hab ich ja noch nie gehört.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Klassisches Beispiel. Ein Kampf zwischen Weißgurten. Ein Kämpfer zieht den anderen in seine Guard. Dort verweilen sie für die restliche, gesamte Kampfdauer. Der eine versucht rauszukommen, der andere, die Guard einfach nur zu halten - wohlwissen, dass er die bessere Position hat und der andere agieren muss. Am Ende steht's 0:0 und der Kampfrichter muss dem, der die Guard gehalten hat, den Sieg geben. Also in diesem extremen, aber auch schon öfter gesehenen Kampfverlauf, gab's nicht mal einen "echten Vorteil" für einen Beinahe-Sweep oder eine Beinahe-Submission. Ist klar, was ich meine? Ich hatte diesbezüglich nämlich eine Anfrage und wollte das noch mal klarstellen. Nun aber zu wesentlich wichtigerem.

    Ich habe gestern mit dem Leiter der Judo-Sparte der HT16 gesprochen. Der hat mir gesagt, dass es untersagt ist, mit Schuhen die Matten zu betreten. Daran müssen wir uns halten - auch die Ringer

    Ich habe das auch erst gestern Abend erfahren und es tut mir für diejenigen, die mit Ringerstiefeln grappeln, auch ehrlich Leid. Aber, wie ich gestern gehört habe, war das beim Preußen Cup auch kein Problem.

    Ich freue mich auf viele schöne Kämpfe und ein gelungenes Turnier.

    Mit sonnigen Grüßen,
    Matze
    verraten und verkauft

  3. #63
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Ist trotzdem mißverständlich mit dem Klammertext "z.B. Pulling Guard". Außerdem wenn du ne Guard nur hältst machst keinen Fastsweep und keine Fastsubmission also auch keinen Vorteil.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    EY!
    Da muß aber in der Advanced-Klasse noch ordentlich was passieren, vor allem bis 90kg!

    Ich finde, dass das mit Abstand der coolste Name für ein Turnier bisher ist, und forder alle auf, sich dort anzumelden und teilzunehmen.
    Besonders in der Advanced-Klasse bis 90kg!

    Gruß aus dem Tal der Wupper,
    Sebastian.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #65
    DocDog Gast

    Standard

    Also zur Not kämpfe ich gegen Dich (Könnte ein kurzer Kampf werden, aber egal)

    Schönen Gruss von der Förde,

  6. #66
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Jo. Den DocDog sortier ich kurzerhand bei den Advanced-Leuten als Bonus ein, wenn's erwünscht ist
    verraten und verkauft

  7. #67
    DocDog Gast

    Standard

    Wenn ich dann gegen den Herrn mit Ringerohren kämpfe, würde ich das glatt machen. Kurz rangeln und danach gleich an die Cocktails ran

    Ach ja: Du solltest langsam mal losfahren, sonst kommst Du noch zu spät an Und denk an die Strandsachen!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ihr mißversteht mich - ich will nicht KURZ rangeln!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  9. #69
    DocDog Gast

    Standard

    Dann darfst Du mich halt nicht so schnell plattmachen Oder Du hast erst gewonnen, wenn ich 5x getappt habe

  10. #70
    32 Flavors Gast

    Standard

    Ach wir kennen ja die Grapplergemeinde wenn alle nur wie Ihr Lieben sich so früh und rechtzeitig anmelden würden.

    Mein Gott man könnte ja planen Aber ich bin zuversichtlich da kommen noch einige

    P.S. manchmal bin ich ja auch so ein kurz vorher anmelder, gelobe aber besserung .

  11. #71
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Joa, schaun wir mal.
    verraten und verkauft

  12. #72
    DocDog Gast

    Standard

    Sag mal, mir fällt das jetzt erst auf...hat 32 mich als "lieb" bezeichnet Das kommt gleich hinter "süß" und "niedlich"

    Wir wollen mal schauen, ob wir bis dahin nicht noch einpaar Leute anmelden können. Und hoffentlich sind unsere ganzen Verletzten bis dahin wieder fit!!!

  13. #73
    BenOrkan Gast

    Standard

    Ich und ein Trainingspartner von mir aus dem Judo würden gerne bei dem Turnier mitmachen.
    Ist das für "Grappling ohne Gi" Neulinge wie uns ein Turnier auf dem wir nicht total Zerstört werden oder sollten wir es lassen?
    Wäre auch sehr nett falls mir jemand erklären könnte, wie das Regelwerk genau aussieht, versteh das auf der Seite mit Begriffen wie Mount usw. leider nicht wirklich

    Vielen Dank im Vorraus

  14. #74
    DocDog Gast

    Standard

    @BenOrkan
    Ihr könnt gerne in der Anfängerklasse mitmachen, solltet aber im Vorwege durchaus mal üben, wie es ohne Gi so läuft.

    Wegen des Regelwerks: Ich würde die Begrifflichkeiten mal einwenig googlen oder die Suchfunktion benutzen.

    Die Mount ist z.B. ein Reitvierer! Außerdem werden vor den Kämpfen die Regeln nochmal ausführlich besprochen!!!

    Schönen Gruss,
    Doc

    P.S. Du kannst auch gerne am 24.Juni zum Iron-Warrior - The Submission League nach Kiel kommen. Am besten zusammen mit den anderen Hamburger Teilnehmern. Da haben wir auch eine Anfängerklasse.

  15. #75
    32 Flavors Gast

    Standard

    @DocDog Du Schleichwerber

    @BenOrkan
    Der Iron Warrior ist diesmal auch ein no-gi Turnier in Kiel, nette Atmosphäre.
    Das mit dem Regelwerk ist ganz leicht. Wir erklären die Regeln auch noch einmal am Wettkampftag direkt vor den Kämpfen. Wenn Du spezielle Fragen hast kannst Du mir gern auch eine PN oder Mail schicken ich erkläre Dir alles gern.

    "Zerstört" wird bei uns keiner. Die Kampfrichter passen auf und es ist auch nicht die Intension Arme und Beine auszureissen sondern "nur" zu Hebeln ausserdem rechtzeitig Tappen befreit einen aus jeder Situation.

    Grüße
    die 32

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Fight Force Hamburg Results
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 00:39
  3. Sa. 08.04.06 Fight Force III Hamburg
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30-05-2006, 14:56
  4. feuersports Hausgala 21.01.06 Hamburg Es werden noch Kämpfer gesucht
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 14:56
  5. qi gong Hamburg
    Von myone im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-12-2004, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •