Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Vor und Nachteile von KK Kids

  1. #1
    Do-San Gast

    Standard Vor und Nachteile von KK Kids

    Hallo !

    Ich habe mir grade noch mal den Thread KKB Kids durch gelesen und bin dabei auf einen Gedanken gekommen .

    Gibt es eigendlich auch nachteile wenn Kinder KK betreiben ?

    Werden sie davon agressiver ihren Artgenossen gegenüber ?

    Was vor Vorteile hat es noch für Kinder die KKs betreiben ( außer das sie sich wehren können ) .

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten !

  2. #2
    Bushido_85 Gast

    Standard

    ich finde nicht, dass man durch KK aggressiver wird
    bei mir wars eher gegenteilig, dass ich dadurch viel ruhiger wurde.

    ausserdem wird die körper koordination stark geschult, was einem ja auch in vielen anderen dingen einen vorteil bringt.

    außerdem lernt man - vermutlich aber auch vom trainier abhängig - jeden zu respektieren.

    war früher (1.-2. klasse) jemand der andere oft gehänselt (so hart dass man es mobben nennen muss wars denke/hoffe ich nicht) hat etc
    später dann gar nicht mehr, versuche eher die "typischen außenseiter" mit zu integrieren.

    man ernt zusätzlich noch sich für seine ziele einzusetzen, ob im kampfsport, schule arbeit oder was auch immer.
    ICH finde man wird insgesamt charakterfester

  3. #3
    raien Gast

    Standard

    hallo

    also mein sohnemann ( 9 ) jahre hat (ADSH) macht seit 3 jahre kampfsport
    WT - Kickboxen und geht auch noch zum Boxen also 4 mal ins training die woche
    von aggresionen keine spur er geht gerne ins training und ist danach immer sehr ausgeglichen und ruhig.
    wir haben das ganze ohne tabletten im griff und freuen uns darüber rießig
    er ist selbstbewußter geworden .
    nachteil er meint immer er muß jeden verteitigen oder in schutz nehmen auch ist sein gerechtigkeitssinn sehr ausgeprägt , was schon mal zu diskusionen führen kann
    seine ärztin ist der meinung das diese entwicklung viel mit kampfsport zu tuen hat da es dort ja nicht nur ums kämpfen geht sondern auch eine gewisses verantwortungsbewußtsein gegenüber anderen gefordert und auch gefördert wird .
    Aufgedreht ist er eigendlich nur noch wenn es auf kickboxwettkämpfe geht da denke ich aber ist jeder 9 jährige aufgedreht .
    mfg
    der stolze papa

  4. #4
    peter schira Gast

    Standard

    mein sohn dominik 12 jahre ist durch das training sehr ausgeglichen . 3 bis 4 mal die woche bjj. insgesamt tut das training ihm körperlich und auch privat sehr gut. hat bei ihm nur vorteile.
    gruß peter

  5. #5
    No0b Gast

    Standard

    Also ich habe mit 7 Jahren angefangen KK/KS zu betreiben und habe bis heute noch niemanden verprügelt

    Außerdem bekomme ich immer zu hören wie "brav" ich doch damals immer war

  6. #6
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit 7 Jahren angefangen KK/KS zu betreiben und habe bis heute noch niemanden verprügelt

    Außerdem bekomme ich immer zu hören wie "brav" ich doch damals immer war
    ich war als kind wohl zu wild . durfte keine kampfkunst betreiben.
    aber heute um so mehr.
    gruß peter

  7. #7
    Jade Gast

    Standard

    Also meine Schwester (6) ist kein bisschen aggressiv geworden. Sie zeigt zwar jedem ganz stolz was sie kann, aber eben mit mir als "Opfer", nicht mit den anderen Kids. Interessant wird es nur, wenn sie unserem Bruder (4) die Techniken beibringen will und sich dann beschwert, wenn es auch noch klappt (mein Bruder ist etwas übermütig, das kann weh tun )

  8. #8
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jade Beitrag anzeigen
    Also meine Schwester (6) ist kein bisschen aggressiv geworden. Sie zeigt zwar jedem ganz stolz was sie kann, aber eben mit mir als "Opfer", nicht mit den anderen Kids. Interessant wird es nur, wenn sie unserem Bruder (4) die Techniken beibringen will und sich dann beschwert, wenn es auch noch klappt (mein Bruder ist etwas übermütig, das kann weh tun )
    ja den kleinen macht es richtig spaß. so soll es auch sein.
    gruß peter

  9. #9
    .Hel Gast

    Standard

    nachteile wären mir auch keine bekannt.

    ich selbst habe auch durch ks nur gutes erlebt, bin viel ausgeglichener geworden, udn sehr viel weniger reizubar.

    das selbstbewusstsein wird sehr gestärkt. udn das durchsetzungsvermögen

  10. #10
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    meine tochter ist letztens "herausgefordert" worden, von einem jungen, der seid ein paar monaten kung fu betreibt.
    er sie gedrängt- wollte auf dem schulhof kämpfen- sie lachte aber nur und sagte "jaja na klar" und "vergiss es".
    so nach dem 3ten ziemlich frechen versuch und langsamer verzweiflung sagte ich ihr, dass ich es super fände dass sie sich nicht provozieren lässt.
    aber sie sagte mir: "doch es ärgert mich wahnsinnig wie der mich provoziert- aber ich möchte nicht, dass er sich den schädel blutig schlägt, wenn ich ihn auf den asphalt werfe- deshalb lass ich ihn labern"

    bei der letzten herausforderung hats ihr gereicht- sie hat ihn in ihr dojo gebeten, sonntag zur offenen übungsstunde- das hab ich nur herausgefunden, weil sie mich gefragt hat, ob sie sich meine schützer für ihn leihen darf
    aber leider hatte der junge angeblich kurzfristig etwas anderes vor und hat sie auch nie wieder belästigt
    (obwohl sich ihre ju jutsu lehrerin schon auf das match gefreut hat um zu schiezen)

    oh mann kinder sind oftmals viel schlauer als erwachsene


    doch- es gibt auch nachteile:
    bring mal ne maulige präpubertäre 11 jährige ins bett, deren perfide open guard du erstmal auf dem sofa passen musst um sie darunterzumanövrieren-
    wenn man pech hat ist man auf dem weg zum flur vielen kleinen fussfegern und wurfversuchen ausgesetzt bis man es dann ins kinderzimmer schafft,
    wo dann ein kleines stand- up sparring stattfindet mit einem wurf aufs bett, der aber sofort quittiert wird mit einem armbar-
    um die verbleibende minutenzahl von "licht an und noch lesen" auszuhandeln
    puh
    Geändert von ***Nakatomi*** (06-06-2007 um 11:31 Uhr)

  11. #11
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    doch- es gibt auch nachteile:
    bring mal ne maulige präpubertäre 11 jährige ins bett, deren perfide open guard du erstmal auf dem sofa passen musst um sie darunterzumanövrieren-
    wenn man pech hat ist man auf dem weg zum flur vielen kleinen fussfegern und wurfversuchen ausgesetzt bis man es dann ins kinderzimmer schafft,
    wo dann ein kleines stand- up sparring stattfindet mit einem wurf aufs bett, der aber sofort quittiert wird mit einem armbar-
    um die verbleibende minutenzahl von "licht an und noch lesen" auszuhandeln
    puh
    Gib es zu ein besseres Training gibt es nicht.

    Und an Deine Tochter sehr gut reagiert.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi***
    ...doch- es gibt auch nachteile:
    bring mal ne maulige präpubertäre 11 jährige ins bett, deren perfide open guard du erstmal auf dem sofa passen musst um sie darunterzumanövrieren-
    wenn man pech hat ist man auf dem weg zum flur vielen kleinen fussfegern und wurfversuchen ausgesetzt bis man es dann ins kinderzimmer schafft,
    wo dann ein kleines stand- up sparring stattfindet mit einem wurf aufs bett, der aber sofort quittiert wird mit einem armbar-
    um die verbleibende minutenzahl von "licht an und noch lesen" auszuhandeln
    puh
    das ist das Posting des Tages! Klasse...

    Gruß, Oliver

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ist doch gutes Training, Naka



    Zum Thema Aggressivität. Grundsätzlich denke ich, dass Kampfsport nicht den Charakter verändert, sondernd offenbart. Natürlich spielt der Trainer eine große Rolle in der Entwicklung des Kindes. Aber das ist dasselbe wie auch bei Lehrern, Eltern der Freunde, Verwandte etc. und nicht auf Kampfsport selber gemünzt.
    verraten und verkauft

  14. #14
    Nanuq Gast

    Standard

    Ich muss sagen, eine These "KK macht Kinder aggressiv" ist genauso unhaltbar wie eine These "Gewaltvideospiele machen Kinder aggressiv". Da fallen mir gleich solche Thesen ein wie "Soldaten sind potentielle Mörder"... oder wie ich ganz aktuell gestern in einer Diskussion mitgekriegt habe "Verkäufer sind potentielle Betrüger" (ging um Outbound-Callcenter).

    Es gibt Verkäufer, die leider daneben sind, es gibt Soldaten, die ausrasten, es gibt auch Kinder, die nach Gewaltspielen zu einer Waffe greifen. Aber NIEMALS kann man daraus zu solchen meiner Ansicht nach völlig falschen Verallgemeinerungen kommen.

    Und so bin ich prinzipiell erschüttert, wenn ich dann solche Meldungen vernehme, dass die Produktion von Gewaltspielen jetzt verboten wird. Oder dass ja, wenn ich mich recht entsinne, Nunchakus verboten sind. Irgendwann wird wahrscheinlich noch die Ausübung von KK verboten werden.

    Dies sind meiner Meinung nach alles Maßnahmen, um Symptome zu behandeln, aber nicht die Ursachen. Alles schön verbieten, aber die Jugend weiter verblöden lassen (um es jetzt mal etwas zu dramatisieren), so dass die Kinder dann halt ohne KK-Kenntnisse oder ohne vorheriges Videospiel-Spielen ihr Messer zücken und andere erstechen.

    Und prinzipiell glaube ich, dass die Leute auf der Straße Gewalt verbreiten, die sind, die halt die meiste Zeit auf der Straße sind, und so gut wie gar nicht zwischen vier Wänden (sprich vor Videospielen oder in Dojos).

  15. #15
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Ich weiß noch bei mir in der Klasse war jemand der Taekwondo gemacht hat.
    Er hat oft damit rumgeprallt.
    Er hat uns in der Pause auch oft Tritte gezeigt und sagte "Was passiert, wenn ich jetzt diesen Tritt bei dir mache" und hat blöd gegrinst.

    Er hat mitten im Unterricht grundlos vor meinem Gesicht Kicks demonstiert. Ich hab ihn drum gebeten, damit aufzuhören. Dennoch hat er weitergemacht und dann hat er meine Brille gestriffen.
    Ich bin sofort aufgestanden und hab ihn im Gesicht eine gelangt und ihn angeschrien, dass er endlich damit aufhören soll.
    Alle wurden natürlich ruhig, selbst der Lehrer.
    Der Lehrer meinte dann nur noch ein paar Sekunden später: "Aha die Sache hat sich ja schon von selbst wieder beruhigt"


    Vom Prinzip war er aber "nur" ein Schwätzer.
    Er wurd vor unseren Augen mal angemacht.
    In seinen Augen konnte ich seine Angst sehen.
    Gewehrt hat er sich nicht.
    Später habe ich ihn gefragt, warum er nix gemacht hat, denn schließlich macht er ja schon ein paar Jahre Kampfsport.
    Er konnte es nicht zugeben, dass er in diesem Moment einfach vor Angst erstarrt ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ und Grapplingwettkämpfe
    Von Dudeplanet im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 08-12-2016, 15:59
  2. Wie sind eure Kids zum Kampfsport gekommen?
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 22:34
  3. 4. National Kids Open 2004
    Von Sascha de Vries im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 09:43
  4. Kids Survival; Kampf Weekend
    Von darkShaolin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 22:25
  5. Taijiquan mit Kids
    Von Dao im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-10-2002, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •