Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Kinder und Kampsport (BJJ oder Grappling)?

  1. #1
    dirkdeus Gast

    Question Kinder und Kampsport (BJJ oder Grappling)?

    Hi.

    ab wann kann man denn so kleine Würmer ( Teppichratten) so Kampfsporttechnisch was zeigen?!

    Meine kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt. Ich habe ihr vorhin einen "Rear Naked chocke" gezeigt. Die hat so kurze Arme, und so dünn, das die supersauber anliegen!

    Habe echt schon ne rote Birne bekommen! Und 3 mal sagen müssen sie soll los lassen! Sie fands lusitg und hat aber doch losgelassen.

    Meine Frau hat unsere Kleine gerade gefragt ob sie "lieb" zu Papa ist, wenn sie gleich weg fährt! Antwort: Ja, aber wenn sie böse ist macht sie einen "REA neke Tschock" (lautschrift) bei mir!!!!!!

    Ist echt ne süße und hübsche , liebe kleine! Aber so was hat mir dann doch zu denken gegeben! Ich habe jetzt auf sie eingeredet das sie das NIEMALS bei anderen Kindern machen darf, Auch nicht wenn die sie ärgern!

    Jetzt mache ich mir Gedanken! Darf man Kindern ab 3 oder 4 BJJ-Dinge zeigen /erklären, oder ist das verantwortungslos?!

    Ich habe echt keine Ahnung. Wohl wäre mir schon wenn sie sich zu verteidigen weiß. Aber schiss habe ich das irgendwann man fremde Eltern vor mir stehen und mir erzählen das ihr Kind blau angelaufen ist.

    Wie seht ihr das? In einigen Vereinen werden ja auch Kinder unterrichtet in JJ/BJJ.
    hmmmm.....

    Wie gesagt: mich hat gewundert wie effektiv so ein Wurm sein kann! Dachte die zieht nur am Hals rum........aber nein. Das war sehr sehr gut!!!!!

    Gruß,
    Dirk
    Geändert von dirkdeus (02-06-2007 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirkdeus Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat unsere Kleine gerade gefragt ob sie "lieb" zu Papa ist, wenn sie gleich weg fährt! Antwort: Ja, aber wenn sie böse ist macht sie einen "REA neke Tschock" (lautschrift) bei mir!!!!!!


    Voll goldig! "Na, hast Du Papi ausgechoked? Fein gemacht!"

    Also, ich kenn´s bloß von Leuten, die JuJutsu mit Kindern machen, dass da eher Bewegungs/Fallschule und rumgerangel im Vordgrund stehen.
    Submissions werden da mit so kleinen Wichten eigentlich noch nicht trainiert.

  3. #3
    .Hel Gast

    Standard

    sollte eigentlich ncih so ein problem sein, wenn du ihr gut erklärst udn verständlich, das man das nicht machen sol.

    und man sollte so kleinen dingernhalt nicht direkt solche dinge beibringen, ich würd' eher mit positionen anfangen, damit sie das kämpfen spielirsch erlernt, und erst mit der zeit submissions einbauen, wenn sie bereits verstanden hat um was es geht.

  4. #4
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Man sollte gerade bei Würgern sehr auf passen, weil die Nackenwirbel bei Kindern sehr viel empfindlicher sind als bei Erwachsenen und die Muskulatur in dem Bereich ist auch noch nicht so ausgeprägt ist. Also sehr behutsam anfangen!!!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Genau... lieber Arme rausreißen!
    verraten und verkauft

  6. #6
    dirkdeus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
    Man sollte gerade bei Würgern sehr auf passen, weil die Nackenwirbel bei Kindern sehr viel empfindlicher sind als bei Erwachsenen und ...............
    Sie hat mich "gechocked".

    Das ist klar, dass ich bei ihr sehr sehr vorsichtig bin. Ist man als "papa" eh mit allem!

    Gruß,

    Dirk

  7. #7
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Ich habe meiner Tochter so ab 3 Jahre Boxtechniken beigebracht. Die schlägt heute mit 7 saubere Jabs, Punches und Hooks. *stolz*

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Vieleicht machts bei so kleinen Zwergen mehr Sinn, wenn sie denn mit rollen wollen (schönes Wortspiel), mehr Wert auf die einzelnen Positionen zu legen, Heist verteidigen der Guard, der Mount usw., vorerst gar nicht so sehr auf Submissions eingehen.... Meine Meinung.

    So werd ich´s jedenfalls bei meiner Kleinen machen. Sie zeigt nämlich auch schon interesse ;-)

    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  9. #9
    peter schira Gast

    Standard

    habe 17 kinder inder meiner bjj gruppe . zeige dehnen alle technicken .und die maxhen sie sehr vorsichtig. macht echten spaß von ihnen beendet zu werden .
    die jüngste ist 6 jahre.
    gruß peter

  10. #10
    dirkdeus Gast

    Standard

    Na dann werde ich ihr nur noch Dinge zeigen , wie sie einen Angreifer (am T-shirt ziehen, schubsen, etc.) zu Boden bringt.

    Keine Hebel , keine Würger!

    ......und ich schlafe heute Nacht auf 'm Rücken!!!!!!!! Da kann ich wenigstens noch beißen, falls der 3 Jahre alte Wurm was im Schilde führt!!

    he he he............

    Danke euch. War mir echt nicht sicher ob ich da gerade was ganz ganz schlimmes anrichte. Aber muss man wohl abwägen , ob das entsprechende Kind das alles auch versteht. Und danach die Übungen wählen.

    G,
    Dirk

  11. #11
    cro-mag Gast

    Standard

    alle kinder machen judo, warum auch kein bjj

  12. #12
    peter schira Gast

    Standard

    kinder und bjj klapt super gut .
    gruß peter

  13. #13
    No0b Gast

    Standard

    Also Judo ist ja auch nicht unbedingt der ungefährlichste Kampfsport !!


    Einen ungefährlichen gibt es ja wohl auch nicht, aber mir wurde immer von meinem Judo und Jiu Jitsu Trainier eingehämmert, dass ich die erlernten Techniken nie außerhalb des Trainings machen soll und darf, dass habe ich auch immer brav gemacht und bin leiber Petzen gegangen wenn mich ein "großer" hauen wollte.

  14. #14
    cro-mag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also Judo ist ja auch nicht unbedingt der ungefährlichste Kampfsport !!
    bjj auch nicht.

    im judo gibt es würfe, positionen, armlocks, würger, alles was es auch im bjj gibt

  15. #15
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also Judo ist ja auch nicht unbedingt der ungefährlichste Kampfsport .
    wenn es ungefährlich sein soll brauchst du keine kampfkunst. fußball, handball usw. ist noch gefährlicher.
    gruß peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  4. 9te April Grappling Turnier
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 14:43
  5. Alle jagen den weißen Hai,...
    Von arnisador im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2003, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •