Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Kinder und Kampsport (BJJ oder Grappling)?

  1. #31
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Do-San Beitrag anzeigen
    irgendwie geht das nicht . Ist das eine würge technick ?
    Ja! Zum Schauen musst Du das Sternchen gegen einen Punkt tauschen.

  2. #32
    Do-San Gast

    Standard

    Das weiß ich . Aber es geht trotzdem nicht . Aber wenns eine Würgetechnik ist dann finde ich das unverantwortlich einem so kleinen Kind das zu zeigen .
    Ich habe auch ein Kind und weiß das das Risiko zu groß ist das sie es in einem unbeobachteten Moment das vielleicht an andere Kinder " ausprobieren" will .
    Da kann man ihnen noch so oft sagen das sie es nicht machen dürfen . Es sind Kinder und die sind unberechenbar .

    Ein Beispiel : ich sage meinem Kind lauf nicht über die Straße . Es bleibt vielleicht 9 mal stehen und beim 10. mal läuft es rüber . Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

  3. #33
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Do-San Beitrag anzeigen
    Das weiß ich . Aber es geht trotzdem nicht . Aber wenns eine Würgetechnik ist dann finde ich das unverantwortlich einem so kleinen Kind das zu zeigen .
    Ich habe auch ein Kind und weiß das das Risiko zu groß ist das sie es in einem unbeobachteten Moment das vielleicht an andere Kinder " ausprobieren" will .
    Da kann man ihnen noch so oft sagen das sie es nicht machen dürfen . Es sind Kinder und die sind unberechenbar .

    Ein Beispiel : ich sage meinem Kind lauf nicht über die Straße . Es bleibt vielleicht 9 mal stehen und beim 10. mal läuft es rüber . Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

    kann dich sehr gut verstehen ist bei uns auch so und "choken"finde ich müßen die kiddy.s nicht lernen oder in einem alter schon bei gebracht bekommen in dem sie die koseqenzen ihres handelns noch nicht abschätzen können.
    mfg raien auch vater von 2 kampfzwergen

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    kann dich sehr gut verstehen ist bei uns auch so und "choken"finde ich müßen die kiddy.s nicht lernen oder in einem alter schon bei gebracht bekommen in dem sie die koseqenzen ihres handelns noch nicht abschätzen können.
    mfg raien auch vater von 2 kampfzwergen
    Hallo zusammen,

    ich finde das hebeln oder würgen nicht schlimmer oder besser ist als schlagen, treten oder werfen. Die Frage ist halt ab wann (sicherlich individuell vomKind abhängig) die Kids so was lernen können bzw sollen. In einigen Gracie Dokumentationen sind zb Rickson, Renzo und Royler mit ihren Kindern (<10 Jahre) zu sehen und die machen dabei BJJ mit so einem Spaß das da eben auch solche Kämpfer bei heraus kommen (was sicherlich auch am Trainer liegen mag )

    Gruß, Oliver

  5. #35
    Do-San Gast

    Standard

    Da ist aber keiner der seinem noch nicht einmal 3-jährigen Kind das würgen beibringt oder ?

  6. #36
    .Hel Gast

    Standard

    das tät' ich wirklich auf keien fall.

    sondern erstmal muss das kind lernen wie es sich überhat zu bewegen hat

    nicht nur im bjj, aber durch's bjj


    erst wenn das verstanden ist kann man mit richtigem rollen anfangen, und erst dann kommen richtige submissions, erst dann bringt masn ihnen bei was ein submission ist

    nämlich nciht etwas um klassenameraden zu ärgern, sondern etwas was nur für's bjj bestimmt ist

  7. #37
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    seltsam, warum keine shoots?

    sind doch cnith verletzungsgefährlich.
    wahrscheinlich weil es bjj ist.
    da braucht man als anfänger keine shoots- erst recht nicht mit kimono.

    hebel und würger sind tatsächlich eine sache, bei der konzentriert gearbeitet werden muss.
    für prädestinierte kinder finde ich es effektiv erst ab 9 jahren, wo die verantwortung gegenüber anderen schon ausgeprägt ist.

    aber dann gibts kein halten mehr.....
    meine tochter kämpft im oktober allkampf ju jutsu, hab ich heute mitgeteilt bekommen.
    sie ist total heiss zu zeigen was sie draufhat und möchte unbedingt kämpfen
    da gehts dann nach punkten über die zeit oder vorheriges beenden durch submission. ich tippe auf submission der apfel fällt nicht weit von stamm

    klassenkameraden ärgern??? ich sitze rum und ahne von nix und werde plötzlich von kleinen dünnen ärmchen von hinten einfach mal in den rear naked choke genommen...aaargh.... ob im restaurant oder beim autofahren oder gemütlichem bücherlesen auf dem sofa
    mit beeindruckender kraft *ächz
    mama ist sparringspartner no1- in allen lebenslagen
    Geändert von ***Nakatomi*** (21-06-2007 um 18:02 Uhr)

  8. #38
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    ich sitze rum und ahne von nix und werde plötzlich von kleinen dünnen ärmchen von hinten einfach mal in den rear naked choke genommen...aaargh.... ob im restaurant oder beim autofahren oder gemütlichem bücherlesen auf dem sofa
    mit beeindruckender kraft *ächz
    beim Autofahren kann das aber schon mal gefährlich werden oder - davon ausgehend, dass Du die Fahrerin in dem Moment bist?

    Gruß, Sven

  9. #39
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard


    ganz toll mitgedacht du superkorrekter.
    nein, natürlich nicht.
    sehr witzig!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  4. 9te April Grappling Turnier
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 14:43
  5. Alle jagen den weißen Hai,...
    Von arnisador im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2003, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •