Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Volle 12 Runden ohne KnocKout überstanden - wie?

  1. #1
    dingding Gast

    Standard Volle 12 Runden ohne KnocKout überstanden - wie?

    Hallo

    Wie trainieren Boxer eigentlich, dass sie nicht so leicht K.O. gehen oder verletzt werden, wie ein Nichtkampfsportler. Wie härtet man seinen Körper ab? Vor allem das Gesicht, Kinn würde mich interessieren, klar, Deckung ist natürlich das Wichtigste, aber welche Trainingsmethoden gibt es da?

    Danke

    Noch etwas:
    Wie hält man beim Boxen eigentlich die Fäuste beim Schlagen richtig? Fest zusammen gedrückt, locker oder wie? Und ist das von Kampfsport zu Kampfsport unterschiedlich?

    MfG

  2. #2
    teeQ Gast

    Standard

    Ein Knockout entsteht dadurch, dass das Gehirn bei der schnellen Drehung des Kopfes durch einen Schlag nicht mit kommt. Es schwimmt ja in der Gehirnflüssigkeit und hämmert also gegen die Schädeldecke. Und dadurch entsteht das K.O. Also ich hab noch nie etwas gehört dass man das irgendwie trainieren kann? Wie sollte das auch gehen?

    Das richtige Schlagen mit Worten über ein Forum zu erklären scheint wohl etwas unpassend. Aber da ich bei dir lese "Kampfsport: noch nichts", wirst du wohl bald etwas machen wollen - und dort wirst du schon die richtige Technik gelehrt bekommen.
    Viel Glück, Björn

  3. #3
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Nackenmuskulatur Aufbauen, das erlaubt dir den dem Schlag einiges entgegen zuwirken
    Ne gut Deckung und ein festen Willen nicht KO zu gehen ^^

  4. #4
    lamix75 Gast

    Standard

    Boxer etc. haben eine ganz andere Muskulatur, schau mal wie die Ihren Nacken trainieren, da wird der schlag absorbiert.

  5. #5
    sam5 Gast

    Standard

    jo, nacken und kiefermuskulatur

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Nackenmuskulatur Aufbauen, das erlaubt dir den dem Schlag einiges entgegen zuwirken
    Ne gut Deckung und ein festen Willen nicht KO zu gehen ^^
    Mike Tyson hat z.B. immer fleissig die Ringerbrücke trainiert

    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  7. #7
    lassö Gast

    Standard

    einfach nich treffen lassen ...

  8. #8
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lassö Beitrag anzeigen
    einfach nich treffen lassen ...
    Dies ist garantiert möglich










  9. #9
    kinkon Gast

    Standard

    Kiefermuskulatur: Flach auf den Bauch legen und mit dem Kinn abstützen und so den ganzen Körper einige Zentimeter hochheben und halten.

    Ich kann´s nicht.

  10. #10
    kickboxer2005 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    Kiefermuskulatur: Flach auf den Bauch legen und mit dem Kinn abstützen und so den ganzen Körper einige Zentimeter hochheben und halten.

    Ich kann´s nicht.
    Das hast du von mir

  11. #11
    lassö Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Dies ist garantiert möglich










    jaha

  12. #12
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Mike Tyson hat z.B. immer fleissig die Ringerbrücke trainiert

    Hab auf irgendeinem Video mal gesehen das sie einen Kopfstand machen und dauernd kreisende Bewegungen machen.
    Leider darf ich solche Übungen nicht machen deshalb weiss ich ned wie das zu bwerten ist

    Grüßle Blue

  13. #13
    Dubois Gast

    Standard

    Salut,
    pendeln ist sehr wichtig.
    Richtig gute Boxer gehen in dem Moment in dem der Schlag eintrifft mit dem schlag mit. Sie pendeln ihn aus und halten nicht dagegen. Das nimmt dem Schlag etwas die Kraft. Jedoch nur etwas. Besser ist nicht getroffen zu werden Je nachdem wer den schlag setzt hilft auch kein pendeln mehr.

    A bientôt
    Adrién

    nachtrag: Zum Thema K.O. gibt es ein tolles Video auf Youtube. Ist auch hier im Forum drinnen, leider weiß ich nicht mehr wo. Es behandelt den K.O. so wie es teeQ erzählte. Nur etwas detailierter.
    Geändert von Dubois (03-06-2007 um 15:35 Uhr)

  14. #14
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Salut,
    pendeln ist sehr wichtig.
    Richtig gute Boxer gehen in dem Moment in dem der Schlag eintrifft mit dem schlag mit. Sie pendeln ihn aus und halten nicht dagegen. Das nimmt dem Schlag etwas die Kraft. Jedoch nur etwas. Besser ist nicht getroffen zu werden Je nachdem wer den schlag setzt hilft auch kein pendeln mehr.

    A bientôt
    Adrién
    hab ich so noch nie gehört, entweder ausweichen oder ihn auf die Deckung prallen lassen wenn es klappt ansonsten dagegenhalten und immer schön Schutz in der Deckung suchen.

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Salut,
    pendeln ist sehr wichtig.
    Richtig gute Boxer gehen in dem Moment in dem der Schlag eintrifft mit dem schlag mit. Sie pendeln ihn aus und halten nicht dagegen. Das nimmt dem Schlag etwas die Kraft. Jedoch nur etwas. Besser ist nicht getroffen zu werden Je nachdem wer den schlag setzt hilft auch kein pendeln mehr.

    A bientôt
    Adrién

    nachtrag: Zum Thema K.O. gibt es ein tolles Video auf Youtube. Ist auch hier im Forum drinnen, leider weiß ich nicht mehr wo. Es behandelt den K.O. so wie es teeQ erzählte. Nur etwas detailierter.

    das ist insofern nicht praktikabel, als dass man dafür den schlag hätte kommen sehen müssen... und wenn dem so ist, hätte man ihn eher geblockt, statt sich treffen zu lassen (außer man heißt muhammed ali und will einem george foreman mal richtig ans bein pissen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •