Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Fitness??? brauch ich das zum Grappling???

  1. #31
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Er würde wohl nur sagen, dass das Muay Thai kein gezieltes Krafttraining der Beine ersetzt.

    Und jetzt schau ich mal, was du mir über's Kochen erzählst.
    ach so
    nein, nur in die pratze hauen tuts natürlich nicht.
    aber ist denn das mt training woanders so einseitig?
    BM exercises reichen mir und eine gute beweglichkeit und dehnung.
    was nützen einem säulen von beinen wenn man sich nicht mehr in die guard friemeln kann? ich bin kein ringer

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Fastbreak Beitrag anzeigen
    Darum gehts ja auch nicht, denk ich. Aber ich würd schon sagen dass Technik + Kraft mehr bringt als Technik + keine Kraft
    So ungefähr hab ich´s ja auch gemeint
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  3. #33
    DocDog Gast

    Standard

    @Jaycee
    @Docdog und Matze One
    Ich finde Eure Aussagen sehr pauschal und Sie klingen als ob Euch ein bisschen hintergrundwissen fehlt...
    Du alter Honk, wenn Du mich nicht kennen würdest, könnte ich den Spruch verstehen

    Mein Post war lediglich ein Scherz! Meinst Du, die Arme sind mir einfach so gewachsen? Ich mache nun seit meinem 13 Lebensjahr Krafttraining und habe stets versucht, so zu trainieren, dass es auch eine funktionelle Muskulatur ist. Das geht in einer normalen Mucki-Bude durchaus. Ist nämlich recht peinlich, wenn jemand dicke Arme hat, aber nicht mal 2 Stühle in den 3.Stock hochbringen kann

    Gerade im Bereich Grappling habe ich sowohl von meiner Kraft als auch Kondi gut profitiert, als die Technik noch nicht ausreichte. Selbst vor kurzem in Brasilien haben mir eben diese Faktoren geholfen, wenn es anders nicht mehr ging.

    Und die Kettlebell-Sache bei Andy werde ich auf jeden Fall auch noch mitmachen Sobald ich wieder zwei gesunde Arme hab

    Schönen Gruss,
    Doc

    P.S. Ganz nebenbei: Gerade im Bereich Fitness habe ich soviele Ausbildungen gemacht, dass ich die gar nicht mehr zählen kann

  4. #34
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Gerade im Bereich Grappling habe ich sowohl von meiner Kraft als auch Kondi gut profitiert, als die Technik noch nicht ausreichte. Selbst vor kurzem in Brasilien haben mir eben diese Faktoren geholfen, wenn es anders nicht mehr ging.
    Hahaha.

  5. #35
    DocDog Gast

    Standard

    Siehste! Wenigstens einer, der weiß, was ich meine

  6. #36
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Jaycee


    Du alter Honk, wenn Du mich nicht kennen würdest, könnte ich den Spruch verstehen

    Mein Post war lediglich ein Scherz! Meinst Du, die Arme sind mir einfach so gewachsen? Ich mache nun seit meinem 13 Lebensjahr Krafttraining und habe stets versucht, so zu trainieren, dass es auch eine funktionelle Muskulatur ist. Das geht in einer normalen Mucki-Bude durchaus. Ist nämlich recht peinlich, wenn jemand dicke Arme hat, aber nicht mal 2 Stühle in den 3.Stock hochbringen kann

    Gerade im Bereich Grappling habe ich sowohl von meiner Kraft als auch Kondi gut profitiert, als die Technik noch nicht ausreichte. Selbst vor kurzem in Brasilien haben mir eben diese Faktoren geholfen, wenn es anders nicht mehr ging.

    Und die Kettlebell-Sache bei Andy werde ich auf jeden Fall auch noch mitmachen Sobald ich wieder zwei gesunde Arme hab

    Schönen Gruss,
    Doc

    P.S. Ganz nebenbei: Gerade im Bereich Fitness habe ich soviele Ausbildungen gemacht, dass ich die gar nicht mehr zählen kann
    @ Docdog

    Ey Du nochnichtganzsoalter HONK...
    Nicht direkt so auf die Palme gehen...

    1. So gut kenne ich Dich noch nicht...
    2. Ich wusste gar nicht das Du auch zu Scherzen aufgelegt ´bist...
    3. Ihr Nordvögel seid aber ganz schön empfindlich. Habt die letzte "steife brise" wohl nicht vertragen...

    Gruß an die "ANTI-FITNESS-FRONT aus'm Norden"...

    Jaycee

    RUHRPOTT - Da wo die Kerl's noch was in den Armen haben...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee;

    RUHRPOTT - Da wo die Kerl's noch was in den Armen haben...
    Gruß, oli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    Gruß, oli
    Der hat aber nicht nur seine Arme trainiert...

  9. #39
    DocDog Gast

    Standard

    @Jaycee

    Ey Du nochnichtganzsoalter HONK...
    Ich hole aber gewaltig auf! Wart mal ab, bald bin ich auch ein alter Sack...so in 10 bis 15 Jahren

    1. So gut kenne ich Dich noch nicht...
    Stimmt, aber: Ich bin fast so breit, wie ich hoch bin

    2. Ich wusste gar nicht das Du auch zu Scherzen aufgelegt ´bist...
    Da hast Du wiederum recht. Normalerweise gehe ich zum Lachen auch immer in meinen Spezialraum im Keller

    3. Ihr Nordvögel seid aber ganz schön empfindlich. Habt die letzte "steife brise" wohl nicht vertragen...
    Wer ist hier empfindlich? Ich bin total entspannt Aufsmaulodawas Nee, hast recht, ich war ziemlich unentspannt beim Schreiben der obigen Zeilen! SORRY Hatte gerade mit Freunden vom G8-Einsatz telefoniert, kommt immer uncool, wenn welche verletzt sind

    Dafür kannst Du mich ja beim nächsten Seminar wieder ordentlich verpacken.

    Schönen Gruss,
    Doc

    P.S. Snowtear, was machen die Kettlebells? Kann ich die Bestellung noch ändern? Eine in 50kg (für den rechten Arm) und eine in 2,5kg (für den linken Arm). Ich komm Freitag in die Röhre

  10. #40
    DocDog Gast

    Standard

    Sorry, Doppelpost!

  11. #41
    Ballterrier Gast

    Standard

    Ich selbst halte Krafttraining für extrem wichtig!
    Es müssen nicht unbedingt dafür Hanteln benutzt werden!
    Ich baue mein komplettes Grappling Training damit auf,
    5 mal wöchentlich trainier ich jeweils 3 Stunden Luta Livre, innerhalb dieser, schau ich dass ich etwa 45min-1 Stunde auf Krafterhaltung und Steigerung trainiere!
    Die meisten meiner Übungen sind Kraftzirkel mit Kettlebells,Kurzhanteln und Bodyweight Übungen!
    Und dann ganz wichtig kämpfen kämpfen kämpfen; das gibt auch Kraft!!

  12. #42
    Hook Gast

    Standard

    Ich sehe es auch so
    Wenn man ein guter Wettkämpfer sein will darf man das Krafttraining nicht vernachlässigen!
    Funktiunelles Krafttraining nartürlich. Zirckel sind echt super weil sie den Kreislauf schocken und die Belastung näher an den Wettkampf ran kommt.
    Gruß Peter

  13. #43
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Jaycee



    Ich hole aber gewaltig auf! Wart mal ab, bald bin ich auch ein alter Sack...so in 10 bis 15 Jahren



    Stimmt, aber: Ich bin fast so breit, wie ich hoch bin



    Da hast Du wiederum recht. Normalerweise gehe ich zum Lachen auch immer in meinen Spezialraum im Keller



    Wer ist hier empfindlich? Ich bin total entspannt Aufsmaulodawas Nee, hast recht, ich war ziemlich unentspannt beim Schreiben der obigen Zeilen! SORRY Hatte gerade mit Freunden vom G8-Einsatz telefoniert, kommt immer uncool, wenn welche verletzt sind

    Dafür kannst Du mich ja beim nächsten Seminar wieder ordentlich verpacken.

    Schönen Gruss,
    Doc

    P.S. Snowtear, was machen die Kettlebells? Kann ich die Bestellung noch ändern? Eine in 50kg (für den rechten Arm) und eine in 2,5kg (für den linken Arm). Ich komm Freitag in die Röhre
    50kg... Du machst mir Angst... Ich schaff nur die 8er...

    Wünsch Dir ne gute besserung...
    Ich Doktor schon seit letzem Jahr August an meinem Rücken (ISG) und Ellbogen rum... Mal kann ich Gas geben, von einem Tag auf den anderen wieder nicht... Wird zwar gaaaaaannz langsam kontinuierlich besser aber manchmal zieht es einen ganz schön runter... Warten und geduldig sein geht mit diesem Sport ganz schön schwer konform...
    Und deswegen ist Funktionelles Krafttraining extrem wichtig... Wenn man es ganzheitlich betreibt (was ich lange nicht gemacht habe) dann schützt es vor einer Menge von Verletzungen...

    Gruß

    Jaycee

  14. #44
    Gordinho Gast

    Standard

    Video Pablo Popovitch training for ADCC - ADCC, 2007, Submission, Fighting, Wrestling - Dailymotion Share Your Videos

    ach wenn ich so einem gym sehe und das trainig erst....

    ich könnte fast feucht unterm rock werden.

  15. #45
    Soto Gast

    Standard

    Versuchs doch mal mit Ginastica Natural oder Core Performance, beides klasse fürs Grappling.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Bgc 2007
    Von RedThaiDragon im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:15
  3. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  4. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •