Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Fitness??? brauch ich das zum Grappling???

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Snowtear:
    Atze hat wohl auch ne gute Portion Kraft, da er jahrelang Bodenturnen betrieben hat. Mittlerweile trainiert er aber bei anderen Leuten die Bauch/Lachmuskeln!

    @ Bullzeye:
    Geiler Clip. Der Typ ist ja auch ein ganz schöner Brocken! Seine Übungsauswahl finde ich klasse. Nur stelle ich es mir gerade vor, wenn so jemand in ein SchickiMickiStudio geht.
    Bei uns werden auch so einige Leute immer komisch angeschaut, wenn sie nicht die Standartübungen machen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Ballterrier Gast

    Standard

    So in etwa sieht mein Training auch aus!
    YouTube - USOEC Intense Training Highlight video Greco Roman

  3. #48
    groundfighter Gast

    Standard

    Hallo,
    wie hier bereits von vielen geschrieben wurde ist das ganze Ansichtssache! Kommt drauf an was du in diesem Sport erreichen möchtest! Machst du es nur um fit zu bleiben oder möchtest du Wettkämpfe bestreiten!?! Wenn Wettkämpfe dein Ziel sein sollten, dann würde ich das an deiner Stelle nicht anders als ein Judoka oder ein Ringer machen, soll heissen, das du kaum einen Wettkampfjudoka oder ringer finden wirst, der kein Krafttraining zusätzlich zu den Trainingseinheiten macht! Und wenn wir hier von Kraftraining reden, dann nicht über "ich blas mir bodybuildingmässig den Oberarm auf" sondern von funktionellem Krafttraining!! Also das du hier zum Beispiel Zug bzw. Anreissbewegungen mit Gewichten ausführst! Aber mal ganz davon abgesehen, ein kräftiger Bizeps, Trizeps und ein kräftiger Lat sind beim Grappling auf keinen Fall ein Nachteil!!!!

  4. #49
    jjguy Gast

    Standard

    Es ist auch wichtig ,dass Krafttraining nicht nur zur Verbesserung der funktionellen Muskelkraft genutzt werden soll,sondern eher zum Ausgleich von Dysbalancen ,die durchs Training entstehen.Bei jeder Sportart, auch Grappling, wird die Muskulatur nicht gleichmäßig belastet.
    Wenn man jetzt noch die ohnehin gut trainierten "Grapplingmuskeln" kräftigt, führt das meiner Meinung nach zu Problemen.Also immer an die Gegenspieler denken...

  5. #50
    Hook Gast

    Standard

    Also ich trainire beim Grapplin meist auch die gegenmuskeln mit!
    Allso wenn ich alle Meine Muskeln funktionel (Core, Muskelketten und nicht bzw. nicht nur die isolationsübungen die einen in den Studios vorgeprädigt werden) trainiere dan kann ich doch nichts vernachlässigt haben!

    jjguy ich weis was du meinst. aber mit funktionellen Kraftübungen meinen die meisten nicht nur die Grappling typischen. Ich zumindest nicht.
    Gruß Peter

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich hab da auf Youtube ein Video mit coolen Übungen entdeckt... nur der Typ is halt voll der Poser, keine Ahnung, ob den einer kennt...

    YouTube - FIGHTER FITNESS @ IBIZA

  7. #52
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    Ich selbst halte Krafttraining für extrem wichtig!
    Es müssen nicht unbedingt dafür Hanteln benutzt werden!
    Ich baue mein komplettes Grappling Training damit auf,
    5 mal wöchentlich trainier ich jeweils 3 Stunden Luta Livre, innerhalb dieser, schau ich dass ich etwa 45min-1 Stunde auf Krafterhaltung und Steigerung trainiere!
    Die meisten meiner Übungen sind Kraftzirkel mit Kettlebells,Kurzhanteln und Bodyweight Übungen!
    Und dann ganz wichtig kämpfen kämpfen kämpfen; das gibt auch Kraft!!
    Hey, was habt ihr alles für Zeit, um solche trainingspläne durchführen zu können. Arbeite im Schichtsystem und bin froh, wenn ich 4 mal die Woche Trainieren kann
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  8. #53
    P.S.:RIO Gast

    Standard


    gruss

  9. #54
    andyconda Gast

    Standard

    hi

    fitness ist gerade fuer das luta livre megawichtig.
    ist der koerper einmal muede, dann kann der geist auch nix mehr leisten. das heisst es fallen dir keine techniken mehr ein. abgesehen davon kannst du sie nicht mehr umsetzen.

    du solltest jedoch spezifisch fuer das luta livre trainieren und keine isolierten pumperuebungen waehlen.

    ein fitnessstudio brauchst du meiner meinung nach dafuer nicht.

    zirkeltraining mit spezifischenbelastungsintervallen heisst das zauberwort fuer effektives fitnesstraining in unserem sport.

    dazu gibt es eine menge infos, ganz bei dir in der naehe...

    gruss aus der schweiz
    andy

    Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich hab da auf Youtube ein Video mit coolen Übungen entdeckt... nur der Typ is halt voll der Poser, keine Ahnung, ob den einer kennt...

    YouTube - FIGHTER FITNESS @ IBIZA
    Neidisch werd!
    Sport treiben, dabei braun werden und zur Abkühlung einfach mal ins Meer hüpfen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    So in etwa sieht mein Training auch aus!
    YouTube - USOEC Intense Training Highlight video Greco Roman
    Sach nciht Du hast auch diese Räumlichkeiten zur Verfügung, denn dann würde ich echt richtig neidisch werden


    Zitat Zitat von andyconda
    ist der koerper einmal muede, dann kann der geist auch nix mehr leisten. das heisst es fallen dir keine techniken mehr ein. abgesehen davon kannst du sie nicht mehr umsetzen.
    Das menschliche Gehrin ist eh sehr kompliziert. Wenn man jemanden in der Guard hat fallen einen tolle Sachen aus der Mount ein aber kein Sweep. Wenn man die Mount hat dann kommt einen der geilste Guardpass in den Sinn und wenn man total verpackt und verknotet unliget denkt man nur also wenn ich Dich jetzt in der Backmount hätte dann ... und was man nicht bekommt das will man haben

    Aber es stimmt wenn der Körper keine Kraft mehr hat kann man die Techniken zwar ansetzen aber nicht sauber umsetzen und wird dadurch schnell gekontert und dann die Trainingsflunder zu sein bringt keinen Spaß.

  12. #57
    Ballterrier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Hey, was habt ihr alles für Zeit, um solche trainingspläne durchführen zu können. Arbeite im Schichtsystem und bin froh, wenn ich 4 mal die Woche Trainieren kann
    Bin Student.
    Da hat man einiges an Zeit

  13. #58
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    Bin Student.
    Da hat man einiges an Zeit
    Du Glücklicher, was studierst´n wenn ich fragen darf? Sport
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  14. #59
    Ballterrier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher, was studierst´n wenn ich fragen darf? Sport
    Bauingenieurwesen!

  15. #60
    DocDog Gast

    Standard

    @Schnüffler
    Ja und, wo ist das Problem? Machen wir nachher auch. Wozu hat man denn die Ostsee direkt vor der Haustür

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Bgc 2007
    Von RedThaiDragon im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:15
  3. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  4. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •