Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: BJJ Turnier als Anfänger?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Dazu habe ich auch noch ein paar kleine Fragen.

    Ich würde in einigen Monaten wenn sich was ergibt auch mal gerne an nem Bodenkampf turnier teilnehmen.

    Einziger Haken ich mach kein BJJ und bin in keinem BJJ Verein.
    Meine Bodenkampf Kentnisse stammen aus 1 Jahr Training nach BJJ Lehr DVDs und seit 2 Monaten 1x die woche Budokai Karate Bodenkampf.

    Frage 1 : Ist es überhaupt möglich als Karateka an nem BJJ/Grappling turnier teilzunehmen.

    Frage 2 : Meine Fähigkeiten am Boden sind natürlich da ich nie BJJ oder LL training hatte eher begrenzt. Ich habe keine Angst davor zu verlieren , da es mir nur ums Erfahrung sammeln geht und sonst nix. ( will paar neue techniken lernen , bissle raufen und Spass haben wenn ich anderen zugugge, und dabei hoffentlich auch nochmal was lernen). Ich habe aber irgendwie bischen ANgst das das unhöflich gegenüber den BJJ leuten ist wenn einer herkommt der nichtmal BJJ macht und in erster Linie einfach weng spass haben will und was lernen wobei von vornherein klar ist das er kein Blumentopf reissen wird.
    -

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    in nürnberg gibt es doch bjj und ll. ich verstehe nicht warum du dort nicht trainierst....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in nürnberg gibt es doch bjj und ll. ich verstehe nicht warum du dort nicht trainierst....
    ja es gibt BJJ in Nürnberg sogar im selben Raum wo ich karate trainiere.
    Aber ich trainiere ja schon Budokai Karate ( ich bin 100% damit glücklich) was ich persönlich lieber mag , da es im Prinzip freefight ist während BJJ eben nur auf Bodenkampf beschränkt.

    Budokai ist halt 4x die woche stand up und 1x woche Bodenkampf.

    Budokai + BJJ + SPortstudium geht aber nicht ^^ weil ich sonst bei 30 stunden praktischem Sport die woche wäre :P

    Ich mag aber auch Bodenkampf ! daher würde ich da in einigen Monaten gerne mal mitmachen und was lernen.
    -

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Kann mir jemand die frage beantworten ob ich in einem BJJ verein sein muss um an nem grappling turnier für anfänger bzw nem BJJ Turnier teilnehmen zu können ?
    -

  5. #20
    peter schira Gast

    Standard

    must du nicht . du kannst dich ja selber anmelden. bringt dir garnichts ohne bjj zu trainieren.
    gruß peter

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Hm , es ist ja noch etwas hin.
    mal schauen.
    -

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Von schauen alleine ist noch niemand was geworden.
    verraten und verkauft

  8. #23
    Floating Gast

    Standard

    Ohne Vorkenntnisse würde ich mich da nicht hintrauen. Im BJJ gibt es bereits bei den Weissgurten extrem gute Leute. Könnte sein, dass der Kampf da so schnell vorbei ist, dass Du nicht viel mitbekommst. Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen das mit dem zusätzlichen BJJ-Training noch irgendwie hinzubekommen.

  9. #24
    .Hel Gast

    Standard

    naja, ohen bodenkampferfarhung, oder auch einfach ohne bjj erfahrung würde ich diene kampfzeit auf einem bjj turnier gegen anfänger auf max. 30 sekunden schätzen.

    denn es gibt auch leute die wollen ihren weissgurtrt gar nciht abgeeben, udn ann trittst du mötglicherweise gegen leute mit 2 oder 3 jahren erfarhung an, udn dien chancen würden schlecht stehe.



    wenn's dir um's lernen udn spass haben geht, roll doch einfach mal mit bjj leuten, anstatt jemandem auf nem bjj turnier ne freikarte in die nächste runde zu bieten

  10. #25
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    naja, ohen bodenkampferfarhung, oder auch einfach ohne bjj erfahrung würde ich diene kampfzeit auf einem bjj turnier gegen anfänger auf max. 30 sekunden schätzen.

    denn es gibt auch leute die wollen ihren weissgurtrt gar nciht abgeeben, udn ann trittst du mötglicherweise gegen leute mit 2 oder 3 jahren erfarhung an, udn dien chancen würden schlecht stehe.



    wenn's dir um's lernen udn spass haben geht, roll doch einfach mal mit bjj leuten, anstatt jemandem auf nem bjj turnier ne freikarte in die nächste runde zu bieten
    jawoll
    gruß peter

  11. #26
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Von schauen alleine ist noch niemand was geworden.
    Ich schon denn ich schau immer das ich zum Training kann und ich schau immer das ich neue Techniken lerne und ich schau auch immer das ich die gut und richtig trainiere und dann schau ich zu das ich im Sparring viel lerne und seh dann zu das ich dann nach Hause komme um viel Schlaf zu bekommen damit ich wieder fit ins Training gehen kann.

    Und dann gucken wir, ob jemand guckt und wenn keiner guckt, dann schaun wir mal.



    Grüße
    32

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Genau lesen Jungs

    Ich habe lediglich gesagt das ich nie BJJ in nem Verein trainiert habe.
    Bzw. Nie Unterricht im BJJ bei einem Trainer hatte und daher wohl mit halbwegs fortgeschrittenen BJJ Leuten nicht vergleichbare Fähigkeiten habe.

    Von keine Bodenkampfkentnisse bzw keine Vorkentnisse hat niemand was gesagt ...

    Ich habe im Verein 1x die Woche Budokai Bodenkampf
    Klar is kein BJJ aber im prinzip sowas wie BJJ light Version die wichtigsten Grundtechniken.

    Ich hab alle bekannteren DVD Serien bezüglich Bodenkampf
    Von Cesar Gracie,Erik Paulson,Marcelo Garcia,Scott Adams , über Jacarce zu Roy Harris bis Bas Rutten.
    Und ich hab auch gut über 100 Boden Sparrings hinter mir.
    Leider halt nicht gegen BJJ leute. Sondern gegen Judokas, Jiu Jitsu,Budokai Leute und gegen Hobbyraufer die kein Kampfsport machen.

    Also es ist nun nicht so das ich absolut kein Plan habe.
    Ich hab Ahnung von den gängigen escapes , positions , submissions , sweeps
    und kann auch den ein oder anderen Kniff.

    Eure Einwände sind natürlich schon Überlegenswert, da ich ja auch selber weiss das die basics gegen nen halbwegs brauchbaren BJJ Kämpfer nicht aussreichen und ich eher fallobst da wäre.

    Nur muss ich halt sagen das ich in meinem Umfeld keine wirklich brauchbaren Bodenkampf Gegner kenne die technisch deutlich besser wären als ich.
    daher habe ich überlegt mal zu nem BJJ turnier zu gehen um technische Erfahrung zu sammeln.

    Außerdem habe ich noch nie gegen jemand in meiner Gewichtsklasse gekämpft und das wäre ne interessante erfahrung.
    Ich Kämpfe mit meinen 65 Kilo meistens gegen ca. 80 KG +

    Aber wie gesagt wäre eh noch einige Monate hin und daher schauen wir mal ^^
    Geändert von Royce Gracie 2 (11-06-2007 um 18:46 Uhr)
    -

  13. #28
    Floating Gast

    Standard

    Versteh mich bitte net falsch, aber mit einmal die Wochen n' bisschen Boden und ein paar DVDs wirst Du da selbst gegen die Weißgurte wahrscheinlich kein Land sehen. Man kann es meiner Meinung nach auch nicht mit Judo oder Kampfkünsten vergleichen die den Boden nur "nebenher" trainieren. Bedenke: Die meisten BJJler trainieren nichts anderes als Boden, mehrmals die Woche und voll Stoff! Ich meine, die werden Dich sicher net umbringen, aber die Frage ist doch was soll Dir das bringen? Ist nicht bös' gemeint. Ich bin selbst noch blutiger Anfänger.

    Aber wenn es Dir "nur" ums Sammeln von Erfahrungen geht und es Dir nichts ausmacht evtl. schon relativ früh tappen zu müssen, kannst Du es ja mal ausprobieren. Ich würd's zwar net ohne solide BJJ-Grundkentnisse machen, aber das muss wohl jeder selber wissen.
    Geändert von Floating (11-06-2007 um 20:51 Uhr)

  14. #29
    .Hel Gast

    Standard

    weisst, du was du bodenkampf nennst, ist wahrscheinlich nur, naja sehr begrenzt vergleichbar, mit dem was ein bjj kämpfer so beherrscht.

    genauso, wie ch auch mit a weng stand up erfarhung kein land sehe gegen einen guten kickboxer.


    wie gesagt 30 sek. würde ich schätzen, das ist mein voller ernst

  15. #30
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    weisst, du was du bodenkampf nennst, ist wahrscheinlich nur, naja sehr begrenzt vergleichbar, mit dem was ein bjj kämpfer so beherrscht.

    genauso, wie ch auch mit a weng stand up erfarhung kein land sehe gegen einen guten kickboxer.


    wie gesagt 30 sek. würde ich schätzen, das ist mein voller ernst
    Hel da übertreibst du schon ein bisschen ok wenn er gegen einen efahrenen BJJ Kämpfer kämpft ok, aber nicht jeder ist so gut mit einem weisen Gürtel es gibt auch Anfänger nicht jeder ist fortgeschritten.Natürlich hat er wenige Chanchen weil der Bodenkampf von BJJ einfach nicht vergleichar ist mit Budokai Karate Bodenkampf aber ich glaube schon das er durch die DVD s insbesondere von Marcelo Garcia schon was gelernt hat.Natürlich kann man nicht durch DVD kucken der beste BJJ kämfer werden trotzdem lernt man ein paar gute Technicken und es mal versuchen schadet ja nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Submisson Grappling Turnier + Freefight für Anfänger
    Von inTention im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •