Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: BJJ Turnier als Anfänger?

  1. #31
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Hel da übertreibst du schon ein bisschen ok wenn er gegen einen efahrenen BJJ Kämpfer kämpft ok, aber nicht jeder ist so gut mit einem weisen Gürtel es gibt auch Anfänger nicht jeder ist fortgeschritten.Natürlich hat er wenige Chanchen weil der Bodenkampf von BJJ einfach nicht vergleichar ist mit Budokai Karate Bodenkampf aber ich glaube schon das er durch die DVD s insbesondere von Marcelo Garcia schon was gelernt hat.Natürlich kann man nicht durch DVD kucken der beste BJJ kämfer werden trotzdem lernt man ein paar gute Technicken und es mal versuchen schadet ja nicht.
    er sieht auf dvd die technick aber nicht die ditails. die sind am wichtigsten.
    gruß peter

  2. #32
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-köln Beitrag anzeigen
    er sieht auf dvd die technick aber nicht die ditails. die sind am wichtigsten.
    gruß peter
    Was meinst du damit?Marcelo Garcia erklärt perfekt den Ablauf und man kann sehr vieles von den DVD s lernen.Und als anfänger muss man ja nicht so vieles wissen

  3. #33
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?Marcelo Garcia erklärt perfekt den Ablauf und man kann sehr vieles von den DVD s lernen.Und als anfänger muss man ja nicht so vieles wissen
    gerade als anfänger sollte mann ditails lernen . oder lernst du im bjj nur 70 oder 80 prozent der technick ?
    gruß peter

  4. #34
    .Hel Gast

    Standard

    naja, als fortgeschrittener kann man sich vielleicht mal techniken einer dvd ausprobieren, aber als anfänger?

    du denkst, du achtest auf details, aber die wahren details kennst du nciht, die kann dir nurjemand direkt zeigen, die stellung der hand, die art ztu greifen etc.

    udn auch die art die bewegung durchzuführen, erin fortgeschrittener, der viele techniken sehr viele stunden geübt hat, ist es sich gewohnt so zu bewegen, die art sich zu bewegen, udn kann deshalb eher eine technik einfach abschauen

    aber ein anfänger wohl kaum., egal wie gut die erklärun gau fder dvd ist, ohne jemanden der dich korrigiert wird das nichts

  5. #35
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Nein aber wir er selber sagte machte er ja kein BJJ das bedeutet das er nur Technicken lernen kann.Und ich will nur sagen das er als anfänger vieleicht nicht so schlecht aussehen würde in einem Anfänger Turnier.

  6. #36
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    naja, als fortgeschrittener kann man sich vielleicht mal techniken einer dvd ausprobieren, aber als anfänger?

    du denkst, du achtest auf details, aber die wahren details kennst du nciht, die kann dir nurjemand direkt zeigen, die stellung der hand, die art ztu greifen etc.

    udn auch die art die bewegung durchzuführen, erin fortgeschrittener, der viele techniken sehr viele stunden geübt hat, ist es sich gewohnt so zu bewegen, die art sich zu bewegen, udn kann deshalb eher eine technik einfach abschauen

    aber ein anfänger wohl kaum., egal wie gut die erklärun gau fder dvd ist, ohne jemanden der dich korrigiert wird das nichts
    Stimme dir zu aber für ein Anfänger Turnier muss man ja nicht so gut im Bodenkampf sein deshlab nennt es sich ja auch Anfänger Turnier.

  7. #37
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    naja, als fortgeschrittener kann man sich vielleicht mal techniken einer dvd ausprobieren, aber als anfänger?

    du denkst, du achtest auf details, aber die wahren details kennst du nciht, die kann dir nurjemand direkt zeigen, die stellung der hand, die art ztu greifen etc.

    udn auch die art die bewegung durchzuführen, erin fortgeschrittener, der viele techniken sehr viele stunden geübt hat, ist es sich gewohnt so zu bewegen, die art sich zu bewegen, udn kann deshalb eher eine technik einfach abschauen

    aber ein anfänger wohl kaum., egal wie gut die erklärun gau fder dvd ist, ohne jemanden der dich korrigiert wird das nichts

    gruß peter

  8. #38
    Floating Gast

    Standard

    Aber man kann kämpfen doch net von ner DVD lernen. Das ist doch echt naiv! Solche DVDs sind doch für Leute gedacht, die bereits trainieren und sich die Sache dann noch mal zusätzlich zuhause ansehen wollen.

    Ich boxe doch auch nicht einmal die Woche am Sandsack, kaufe mir ne Klitschko-DVD und geh dann auf ein Boxturnier. Jedenfalls nicht wenn ich keine masochistischen Neigungen habe. Aber wer's braucht...

    Gut ich bin selber absoluter Newbie, deshalb mag ich mich irren. Aber wenn der Peter das als erfahrener BJJ-Trainer sagt, kannst Du das ruhig glauben.
    Geändert von Floating (11-06-2007 um 23:07 Uhr)

  9. #39
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Aber man kann kämpfen doch net von ner DVD lernen. Das ist doch echt naiv! Solche DVDs sind doch für Leute gedacht, die bereits trainieren und sich die Sache dann noch mal zusätzlich zuhause ansehen wollen.

    Ich boxe doch auch nicht einmal die Woche am Sandsack, kaufe mir ne Klitschko-DVD und geh dann auf ein Boxturnier. Jedenfalls nicht wenn ich keine masochistischen Neigungen habe. Aber wer's braucht...

    Gut ich bin selber absoluter Newbie, deshalb mag ich mich irren. Aber wenn der Peter das als erfahrener BJJ-Trainer sagt, kannst Du das ruhig glauben.
    Ja aber wir Royce gesagt hat, das er ein mal die Woche Bodenkampf trainiert natürlich nicht BJJ aber wenn er dort ein paar gute details und Technicken lernt kann man schon versuchen ein Anfänger Turnier zu bestreiten und es ist ihm ja auch egal ob er gewinnt oder verliert deshalb würde ich ihm empfehlen zu gehen um zu sehen wie lange er es schaffen kann zu bestechen das wird ihm zeigen wo er ungefähr ist.

  10. #40
    soulfight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Frage 2 : Meine Fähigkeiten am Boden sind natürlich da ich nie BJJ oder LL training hatte eher begrenzt. Ich habe keine Angst davor zu verlieren , da es mir nur ums Erfahrung sammeln geht und sonst nix. ( will paar neue techniken lernen , bissle raufen und Spass haben wenn ich anderen zugugge, und dabei hoffentlich auch nochmal was lernen). Ich habe aber irgendwie bischen ANgst das das unhöflich gegenüber den BJJ leuten ist wenn einer herkommt der nichtmal BJJ macht und in erster Linie einfach weng spass haben will und was lernen wobei von vornherein klar ist das er kein Blumentopf reissen wird.
    Finde es heraus Royce Gracie! Du bist herzlich zur Rookie Rampage in Berlin naechsten Samstag (16.6.07) eingeladen.

  11. #41
    Floating Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Ja aber wir Royce gesagt hat, das er ein mal die Woche Bodenkampf trainiert natürlich nicht BJJ aber wenn er dort ein paar gute details und Technicken lernt kann man schon versuchen ein Anfänger Turnier zu bestreiten und es ist ihm ja auch egal ob er gewinnt oder verliert deshalb würde ich ihm empfehlen zu gehen um zu sehen wie lange er es schaffen kann zu bestechen das wird ihm zeigen wo er ungefähr ist.
    Wie gesagt: Sie werden ihn schon net umbringen. Von daher wird es vl. nicht schaden. Ich weiß aber auch nicht was es nutzen soll. Aber wenn er es unbedingt will, muss er es wohl machen. Jeder nach seiner Fasson...

  12. #42
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Floating Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Sie werden ihn schon net umbringen. Von daher wird es vl. nicht schaden. Ich weiß aber auch nicht was es nutzen soll. Aber wenn er es unbedingt will, muss er es wohl machen. Jeder nach seiner Fasson...
    Vielleicht wird er erkennen das er fast gar nichts kann,vielleicht wird er aber auch erkennen das er auch mithalten kann.

  13. #43
    Flibb Gast

    Standard

    Benutzername Royce Gracie aber kein Bock BJJ zu trainieren wo man die Möglichkeit hat? Ne is klar, echt saubere Leistung.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Du Kaspar ^^

    benutzername Royce Gracie aber kein Bock gleichzeitig BJJ und Budokai und Sportstudium zu trainieren.

    Möchte den sehen der 35h die woche SPort durchhält ...
    -

  15. #45
    .Hel Gast

    Standard

    Stimme dir zu aber für ein Anfänger Turnier muss man ja nicht so gut im Bodenkampf sein deshlab nennt es sich ja auch Anfänger Turnier.
    meinst du das ernst?

    im bjj bist du anfänger bis faixa azul, da hat man shcon eingies an erfarhung

    ich sehe an turnieren bei den anfängern manchmal leute mit 3 jahren erfahrung, die halt noch weissgurte sind.



    ausprobieren kann er ja mal, aber wie gesagt, ewr bietet damit wahrscheinlich einfach seinem gegner eine freikarte ind ie nächste runde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baltic Grappling Challenge
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 10:29
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Submisson Grappling Turnier + Freefight für Anfänger
    Von inTention im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •