Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ketten

  1. #1
    Ratte Gast

    Standard Ketten

    Hi,
    kennt ihr paar gute Bücher zum Thema Kettenkampf?
    Ich rede nich von lustigem Showrumgewirbel sondern schon im Sinne von Kampf. Gerne auch für Kettenkugel oder Kettensichel, vieles ist sicher übertragbar. Interessant wäre das auch für Nahkampf, also wie man am schnellsten damit Gliedmaßen umwickelt um den anderen kampfunfähig zu machen.

    Hintergrund is, dass ich mit paar Kumpels hin und wieder paar Waffenkämpfe mache, und ich bisher mit Kette (natürlich aus Plastik) die besten Erfahrungen gemacht hab. Da Stillstand ja aber bekanntlich Rückschritt bedeutet wäre nun der Zeitpunkt mal zu gucken was es so zu dem Thema gibt. Will ja nich aufs Maul bekommen

    Und sicher könnt ich auch googeln aber da gibbet doch meißt nur Werbetexte wo jemand seine eigenen Bücher anpreist. Hier denk ich mal wird es kompetentere Hilfe geben^^

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Spike and Chain von Charles Gruzansky. Ist ein Grundlagenbuch über Kette und Shuriken.
    Hab mal ne DVD von James Keating über Bandana gesehen - war auch ganz nett

  3. #3
    Ratte Gast

    Standard

    hm, das is bei amazon.de schweineteuer. Kann ich das einfach bei amazon.com bestellen oder kommen da horrende Versandkosten auf mich zu?

  4. #4
    17x17 Gast

    Standard

    Such einfach unter dem Namen des Autors in Amazon.de - das Buch gibt es gebraucht und Neu bei anderen Anbietern ab ca. 6Euro aus England, ab 10,77 aus Deutschland. Vom Preis her doch in Ordnung, oder?

  5. #5
    Kat' Gast

    Standard

    Im Systema wird regelmäßig (also bei mir zumindest ) mit der Kette trainiert. Per Gelegenheit also bei den Systema-Leuten vorbeischauen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Auf amazon.de gibts mehrere Bücher von Gruzanski, die aber alle, soweit ich weiss, verschiedene Auflagen des gleichen Buches sind. Sie sind inhaltlich identisch, haben aber unterschiedliche Titel, weil es ja sonst auch zu einfach wäre.
    Ansonsten gibts in dem Buch von Andrew Adams ein paar Fotos von Yumio Nawa, wo er auch Techniken mit Kusari zeigt

  7. #7
    Ratte Gast

    Standard

    So ich hab mir jetzt das Buch bestellt, hoffentlich ist es das was ich mir erhoffe
    Und wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte werd ich auch mal bei einer Systemaschule reinschauen, pack ich auf meine Liste gleich unter Ninjutsu

  8. #8
    Ratte Gast

    Standard

    Das buch is angekommen.
    Erst war ich bissl enttäuscht weil die Kette im Buch zu kurz ist, meine ist 2m lang. Aber nachdem ich nen Weilchen drin rumgeblättert hab hab ich festgestelt, dass vieles doch auch übertragbar is.
    Wurfwaffen trainier ich zwar im Moment grad nich, aber wenn ich mal wieder damit anfange is der Teil sicher auch noch ne gute Hilfe.
    Alles in allem also nen jutes Buch
    Danke also für den guten Tip und die Hilfe es günstig zu finden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sanchaku
    Von mrsclaypool im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 17:00
  2. dreigliedriger stab: bauanleitung
    Von hwoarang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 16:26
  3. Kette - Anwendung ?
    Von kampfente im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-02-2004, 10:14
  4. kann man mit ketten(fauststössen) jemand umhauen ja oder nein??
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09-02-2004, 11:37
  5. wer trainiert mit / gegen Ketten ?
    Von neo1 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •