Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 210

Thema: Messerabwehrtechnicken

  1. #16
    Willi Ziegler Gast

    Standard

    [QUOTE=No0b;969210]Also wenn wir von nem normalen Überfall ausgehen, dann ist meiner Meinung nach die beste Taktik seine Geldböre hinzuwerfen und zuwarten bis der Typ/ die Typen abgehauen sind.

    Genau!!!

    Wenn er dann meine Geldbörse aufmacht, fängt er an zu weinen, hat Mitleid mit mir und lässt mich in Ruhe!

  2. #17
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    [QUOTE=Willi Ziegler;969236]
    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also wenn wir von nem normalen Überfall ausgehen, dann ist meiner Meinung nach die beste Taktik seine Geldböre hinzuwerfen und zuwarten bis der Typ/ die Typen abgehauen sind.

    Genau!!!

    Wenn er dann meine Geldbörse aufmacht, fängt er an zu weinen, hat Mitleid mit mir und lässt mich in Ruhe!

  3. #18
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    [QUOTE=Willi Ziegler;969236]
    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also wenn wir von nem normalen Überfall ausgehen, dann ist meiner Meinung nach die beste Taktik seine Geldböre hinzuwerfen und zuwarten bis der Typ/ die Typen abgehauen sind.

    Genau!!!

    Wenn er dann meine Geldbörse aufmacht, fängt er an zu weinen, hat Mitleid mit mir und lässt mich in Ruhe!

  4. #19
    No0b Gast

    Standard

    Also eine 50% Chance ist zuhoch gegriffen, ein Messer is im Nahkampf gefährlicher als eine Pistole.

    Selbst Menschen wie z.B. Dan Inosanto, welcher mit seinem Holzmesser unter dem Kopfkissen schläft, hätte in so einer Situation maximal 15% Chace aus dieser sache lebend raus zu kommen, also wenn der Angreifer wirklich das Ziel hat zu Töten.

  5. #20
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    Also eine 50% Chance ist zuhoch gegriffen, ein Messer is im Nahkampf gefährlicher als eine Pistole.

    Selbst Menschen wie z.B. Dan Inosanto, welcher mit seinem Holzmesser unter dem Kopfkissen schläft, hätte in so einer Situation maximal 15% Chace aus dieser sache lebend raus zu kommen, also wenn der Angreifer wirklich das Ziel hat zu Töten.
    Bedeutet das aber das es nutzlos ist Messerabwehr zu trainieren?

  6. #21
    DocDog Gast

    Standard

    Nein, aber das man sich keine falschen Illusionen machen soll

  7. #22
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Nein, aber das man sich keine falschen Illusionen machen soll
    Natürlich aber man sollte schon seine Chancen verbessern können, aber wenn das so wenig nützt sollte man die Zeit die man vergeudet um diese Technicken zu lernen lieber Sprinten trainieren

  8. #23
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Aber sehen wir es mal realistisch, wenn wie die meisten hier sagen das Messerabwehr fast gar nichts hilft wieso trainiert man es?Und in Escrima z.B trainiert man mit Messer und ohne sehr viel,aber wenn das nichts nützt.

  9. #24
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich bringe hier mal das Beispiel des chinesischen Friseurs/Heilkundigen der nicht weniger als 4 italienische Messerhelden bei einem Überfall gestoppt hat. Ergebnis: 2 tote Messerstecher, ein Schwerverletzter, einer weggerannt, allerdings auch der Chinese an Armen, Händen und Stirn verletzt. Allerdings sollte man dabei bedenken, der Mann war ein Profi, schnell, trainiert, skrupellos und stark. Probier aus wie weit Du mit dem was DU kannst kommst, und laß es normalerweise nicht drauf ankommen. Rennen wenn möglich, kämpfen wenn nicht anders möglich, dann aber volle Kanne. Es ist ein Unterschied ob man mit einem Gewohnheitsverbrecher zu tun hat, oder mit einem Idioten der ein Küchenmesser zieht. Man darf sich von plakativen Verkaufsaktionen von "SV-Profis" nicht blenden lassen. Wenn man das blind drauf hat und ein bischen Kraft und Athletik, kann man sich den Idioten stellen, bei den anderen ist es schwierig. Aus dem Bauch heraus entscheiden, auch wenn man viel trainiert hat.
    Ist das Beispiel war oder nur deine Erfindung?Und ich glaube nicht das es ratsam ist jemanden mit Küchenmesser zu unterschätzen.

  10. #25
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ups, ich glaube hier im Forum habe ich demnächst nur noch Freunde oder Feinde!

    @ Dog
    hoffe Du wirst mein Freund, siehst ja auf Deine Website wie ein brandgefährlicher Islamist aus

    Also, Chancen? Keine Ahnung! Dennoch hat mir da Elite Combat Program in der "Advanced Ausbildung" die ich derzeit mit Paul Soos mache, viel m ehr geboten, als ich in 20 Jahren Kampfkunst gesehen habe. Ich habe intensiv FMA (= Dan Inosanto) trainiert und das ist dagegen echt fragwürdig. Somit ist auch Krav MAga, naja, sorry Dog, nicht meine Erstlösung

    Gruß,
    Eric

  11. #26
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ups, ich glaube hier im Forum habe ich demnächst nur noch Freunde oder Feinde!

    @ Dog
    hoffe Du wirst mein Freund, siehst ja auf Deine Website wie ein brandgefährlicher Islamist aus

    Also, Chancen? Keine Ahnung! Dennoch hat mir da Elite Combat Program in der "Advanced Ausbildung" die ich derzeit mit Paul Soos mache, viel m ehr geboten, als ich in 20 Jahren Kampfkunst gesehen habe. Ich habe intensiv FMA (= Dan Inosanto) trainiert und das ist dagegen echt fragwürdig. Somit ist auch Krav MAga, naja, sorry Dog, nicht meine Erstlösung

    Gruß,
    Eric
    Natürlich kann das stimmen trotzdem glaubst du das mit dem was du bei Elite Combat gelernt hasst auch funktioniert?Ich wil nur sagen glaube nicht das Elite Combat das einzige System ist das gegen Messerstecher ankommen kann,und ich glaube nicht das die Technicken so verschieden sind.Und wieso hasst du keine Ahnung ob du Chancen hättest trainiert ihr nicht realistisch?Ich will nur sagen man kann schon so ungefähr sagen ob es klappt oder nicht.Wie Dog es sagt oder Noob die Chancen sind sehr gering,sie haben in etwa eine bilanz gezogen.

  12. #27
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Die Vorgehensweise/Taktik ist wichtiger als die Technik.

    Gruß.

  13. #28
    Stickman Gast

    Standard

    Die mögliche Vorgehensweise/Taktik wird aber erstmal vom Angreifer, den örtlichen Gegebenheiten und anderen Umständen bestimmt und liegt selten in der Entscheidung des Verteidigers.

  14. #29
    DocDog Gast

    Standard

    Du sollst doch nich wiederholen, was ich schon gesagt hab

  15. #30
    Stickman Gast

    Standard

    Mensch Dog, du hast immer nur auf Techniken Bezug genommen - nicht auf Taktiken und Vorgehensweisen..ich finde, das ist ein Unterschied.. und deshalb erwähnenswert

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •