Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Nova Rock

  1. #1
    Markus11 Gast

    Standard Nova Rock

    Hey liebe Forengemeinde,

    Wer von euch tut sich dieses Jahr das Nova Rock Festival an?
    (Von meiner Seite aus ist das das erste Festival was ich besuche ^^).

    Nun noch ein paar Fragen: Wie halte ich das Bier kalt/Essen warm (ja, es gibt nen Grillplatz aber sonstiges Feuer ist verboten)/muss man/frau dort Angst um seine Sachen im Zelt haben/Sind Taschenmesser erlaubt/Stiefel oder Schuhe/wieviel T-shirts, Socken, etc zum wechseln?

    Danke

    Mfg. Markus

  2. #2
    Chris H Gast

    Standard

    ich bin zumindest einen tag dortn mit einem kollegen und freund. Typisches festivalleben halt: kaltes bier ist nach zwei tagen mehr wert als ehre/geld/frauen (schlagt mich ). Essen wird kalt gegessen oder auf gaskocher warm gemacht, besser: essen fahren wenns geht, kochen kann dort nix.
    Messer prinzipiell nicht aufs gelände mitnehmen, denn zumindestens in wiesen hat es sein können dass man eine halbe stunde angestellt war ins gelände zu kommen um dann gleich wieder umdrehen zu dürfen (ich hatte eh vip karte )

    Ansonsten zum thema festival:
    chaos, alkohol, heiss, stinkt, ungepflegt, bier, bier, nochmehr bier, coole leute, scharfe schneggen.

    Nimm dir genug sachen zum wechseln mit, aber nur zeugs das 1. dreckig, 2. kaputt werden kann. Sonnencreme ned vergessen, zwei paar schuhe am besten. Fürn abend längere sachen, wird schnell mal kalt. Fürs pennen im zelt luftmatratze oder so, ich hasse schlafen in so einem fetzenhaus auf jeden fall total. Am besten ohrstöpsel wenn man hat hehe. Rechne ned damit mehr als 3 stunden zu pennen pro nacht, da meistens gestörte um 6 in der früh volle pulle musik aufdrehen nachdem man bis 2 oder 3 gesoffen hat hehe.

    Stiefel würd ich ned nehmen, viel zu heiss, tshirts mindestens 2 pro tag. Lieber zuviel als zu wenig mit. Rechne damit den ganzen tag in der sonne zu sein.. vorsorge treffen je nach hauttyp, ich hab sonnenbrand in null komma nix und sonnenstich haben auch sau viele.



    Anmerkung: Ich wollte das schon gestern abend schreiben, aber aus irgend einem grund war dann für mich das forum nimmer zu erreichen. Hab das seit dem mit copy und paste im zwischenspeicher gehabt

  3. #3
    Markus11 Gast

    Standard

    Wieso sollte ich 2 verschiedene T-shirts Pro Tag brauchen ?
    (Sind die Leute dort so dreckig dass die abfärben oder schwizt man dort soviel?)
    Das mit dem kühlen Bier habe ich schon gehört , bin eh am überlegen ob ich nicht das Familien Silber als Handeslware gegn "flüssiges Gold" mitnehmen soll ^^.

    Mfg. Markus

  4. #4
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich 2 verschiedene T-shirts Pro Tag brauchen ?
    (Sind die Leute dort so dreckig dass die abfärben oder schwizt man dort soviel?)
    Das mit dem kühlen Bier habe ich schon gehört , bin eh am überlegen ob ich nicht das Familien Silber als Handeslware gegn "flüssiges Gold" mitnehmen soll ^^.

    Mfg. Markus
    so auch mal wieder online, naja bei um die 30 grad ist es schon gut was zum wechseln zu haben. Warst du schon mal bei einem konzert?. Du musst denken wenn du direkt im wavebreaker bereich genau vor der bühne bist, dann hats dort zwischen den menschen mind. 40 grad, wenn nicht mehr, luftfeuchtigkeit 200%. Da ist dein tshirt nachher komplett durchnässt, zumal auch wasser in die menge gespritzt wird damit nicht soviele leute umkippen wegen dem kreislauf. Da dankst du es mir dann wenn du mind. ein zweites tshirt pro tag mit hast

    Ich bin zwar nur freitag dort, aber nehm mir 3 tshirts mit (mind. 1 ohne ärmel), eine lange hose, und das übliche equipment halt. Wie gesagt, lieber zuviel als zu wenig, so ein festival ist ausnahmezustand

  5. #5
    Primo Gast

    Standard

    Grab das Bier schön tief inne Erde ein ! Dann bleibt es einigermaßen kühl.


  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Grab das Bier schön tief inne Erde ein ! Dann bleibt es einigermaßen kühl.

    Nich unbedingt tief... da muss jeder seine individuelle Tiefe finden. Is ne Kunst für sich.

    "Flickering Lights", anyone?

  7. #7
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Grab das Bier schön tief inne Erde ein ! Dann bleibt es einigermaßen kühl.


    ich sag nur: trockeneis..

    nach 20 sekunden ist darin eine ganze bierdose gefrohren und das zeug hält ohne probleme 3 tage durch

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    @ Markus 11

    Ach ja falls Du noch nie auf einem Festival warst , freu Dich schon mal auf die Toiletten vor Ort ! Hab mal auf einen
    Festival nen Pott gesehen, wo die Kacke schon nen halben Meter über der Klobrille war ! Keine Ahnung , wie die das hingekriegt haben !

  9. #9
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ Markus 11

    Ach ja falls Du noch nie auf einem Festival warst , freu Dich schon mal auf die Toiletten vor Ort ! Hab mal auf einen
    Festival nen Pott gesehen, wo die Kacke schon nen halben Meter über der Klobrille war ! Keine Ahnung , wie die das hingekriegt haben !

    und manch einer wurde schon samt dem klo umgeworfen

  10. #10
    Primo Gast

    Standard

    Stimmt das kann auch vorkommen ! Trotzdem viel Spass !

    @ Markus

    ..... lass Dir nicht ins Zelt kacken !

  11. #11
    Markus11 Gast

    Standard

    Ok, viele Tipps auf einmal, sehr schön. (*muha* ich werde meinen Kollegen in nichts nachstehen ).

    Ja, ist mein erstes Festival bzw Konzert (hab zwar schon auf nem gearbeitet aber das ist glaub ich nicht vergleichbar )

    Wie transportierst du denn das trocken Eis? Wie groß sollte der Rucksack sein bzw wie grabst du das Bier ein? du wirst ja kaum eine Klappspaten mit dir rummschleppen oder ?

    Mfg. Markus der Fragen über Fragen hat und eigentlich Mathe und Französisch lernen sollte

  12. #12
    Primo Gast

    Standard

    Klar Klappspaten is supi ! Wenn man z.b. keinen Zeltplatz mehr findet , kann man sich auch prima eingraben !

    Zum Thema Rucksack

    Rucksäcke ab 60-70 Liter sollten reichen !
    Wenne viel zu schleppen hast ist auch ne Sackkarre oder ein Bollerwagen sehr gut , weil man oft Kilometerweit vom Parkplatz zum Veranstaltungsort latschen muss.

    gruss

  13. #13
    Markus11 Gast

    Standard

    Fertig mit dem lernen, jetzt kann ich mich hier wieder den Dingen im Leben zuwenden die sogar praktisch orientiert sind. (Ich hasse Kreisschnitte, ich weiß nicht was ich eigentlich daran schwer gefunden habe ^^).

    Ich habe nur so einen 80L Tramper Rucksack (welcher mit mir schon am Ätna, Vesuv und Stromboli war), ist der zu groß? die Alternativen wären nur so kleine ca. 30L Rucksäcke und da ich mich kenne und immer zuviel einpacke halte ich die für nicht Bedürfniss befriedigend genug.

    Nochmals: wie verstaue ich das Trockeneis bzw woher kriege ich das? Kann ich den Klappspaten guten Gewissens mitnehmen ohne das die Sicherheitsleute sich aufregen (abgesehen davon das ich sehr viele dort kenne)?

    Wie schaut es eigentlich mit den Randalierern aus?

    (Ich komme ja eigentlich aus der Techno Szene, aber meine persöhnliche [subjektive, da nur wenig Erfahrung vorhanden] Meinung ist das so Rock Feste eher friedlich sind? (Ansonsten Klappspaten Marsch ))

    Wer sich über die vielen () wundert: das Stundenlange im Taschenrechner rumrechnen färbt ab auf die Schreibweise ^^.

    Mfg. Markus

  14. #14
    Markus11 Gast

    Standard

    Heute den Alkohol gekauft, dank unserer "Kronen" Zeitung (= Bild in Deutschland) wird der Wein bei uns im Merkur auch erst ab 18 herausgerückt.

    (Ich hab echt nur auf die Frage gewartet: sind wir schon 16?

    Dabei kam ein: Bist eh schon 18, oder? Auf ein "Alles unter 16 Volumensprozent wird eigentlich ab 16 verkauft" von mir meinte die etwas fülligere Dame nur "nein, wir verkaufen den Wein jetz ab 18" )

    Mfg. Markus der ein Mesiter im herumdiskutieren ist ^^

  15. #15
    BOodidarma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Heute den Alkohol gekauft, dank unserer "Kronen" Zeitung (= Bild in Deutschland) wird der Wein bei uns im Merkur auch erst ab 18 herausgerückt.

    (Ich hab echt nur auf die Frage gewartet: sind wir schon 16?

    Dabei kam ein: Bist eh schon 18, oder? Auf ein "Alles unter 16 Volumensprozent wird eigentlich ab 16 verkauft" von mir meinte die etwas fülligere Dame nur "nein, wir verkaufen den Wein jetz ab 18" )

    Mfg. Markus der ein Mesiter im herumdiskutieren ist ^^
    Also hast den wein jetzt gekriegt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KKB-Gruselkabinett (ONLY PICS!!!)
    Von TheHeadhunter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1542
    Letzter Beitrag: 20-08-2023, 11:55
  2. Rock Musik
    Von blueray im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 18:42
  3. Mal ne kleine Umfrage zu "Bushido"
    Von FASUHZELKAM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20-03-2007, 11:22
  4. verkaufe NOVA ROCK ENCORE karte @ wiener stadthalle
    Von der pitri im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 09:48
  5. rock hits
    Von PsychoToast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 08:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •