Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: dicke muskeln, wenig schnellkraft

  1. #91
    .Hel Gast

    Standard

    schon, es ist ne menge, vielleicht, kommt auch stark auf den kfa an.

    ich denke, dass ein trainierter athlet z.B: ein bodybuilder oder ähnliches ohne probleme auf 25 und mehr kommt.

    mit mir trainiert nelson semedo, udn der hat garantiert ziemlich über 25 udn stofft nicht. ebenso der erwähnte kerl mit 175cm udn 100kg, derauch clean ist.

  2. #92
    Henningo Gast

    Standard

    Mach mal pls nen Ganzkörperbild von dem und schicks mir.

  3. #93
    .Hel Gast

    Standard

    von nelson?

    ich such' mal eins im i-net


    EDIT: hab' leider kein gutes gefunden, aber hier mal zwei schlechte:

    Advertising at Sherdog.com

    (nelson ist batürlich der rechts der die hand hebt)


    leider sieht man auf den beiden fotos sclecht, aber ihr müsstet mal vor dem astehen, geschweige mit ihm trainieren
    Geändert von .Hel (29-06-2007 um 14:01 Uhr)

  4. #94
    Jochbein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    von nelson?

    ich such' mal eins im i-net


    EDIT: hab' leider kein gutes gefunden, aber hier mal zwei schlechte:

    Advertising at Sherdog.com

    (nelson ist batürlich der rechts der die hand hebt)


    leider sieht man auf den beiden fotos sclecht, aber ihr müsstet mal vor dem astehen, geschweige mit ihm trainieren
    Die Linke Blonde sieht echt´Geil aus!

    Zum Thema:

    Da hier wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen und nicht aussagefähige Studien angebracht werden ( in der NFL die Offense mag schnell sein besonder die Receiver aber die sehen auch ganz anders aus als die Defense dessen Bild hier impliziert werden sollte..s ps: ringen ist was geiles und hat es nicht verdient mit amerika fussbal verglichen zuw erden!)

    Will ich undwiderlegliche andere Nachteile von zuviel Masse aufzählen:
    1. Kondition
    2. Beweglichkeit

    Um nicht Missverstanden zu werden! Muskeln sind was gutes, sehr gutes sogar. Aber ein BBler mit einzigerausrichtung Muskelmasse zuzulegen ist im Vergleich zu einem KKler in vieler hisnicht unterlegen. Insbesondere bei Schnellkraft! Aus die Maus!
    Geändert von Jochbein (10-07-2007 um 18:39 Uhr)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jochbein Beitrag anzeigen
    Um nicht Missverstanden zu werden! Muskeln sind was gutes, sehr gutes sogar. Aber ein BBler mit einzigerausrichtung Muskelmasse zuzulegen ist im Vergleich zu einem KKler in vieler hisnicht unterlegen. Insbesondere bei Schnellkraft! Aus die Maus!
    Niemand hat was anderes behauptet. Wer NUR Hypertrophie trainiert, bekommt auch NUR die. Wer stretcht und für Intra- (schnellkraft) und Intermuskuläre Koordination (Technik) sorgt, bekommt mit Maximalkraft- und Hypertrophietraining einen ordentlichen Bumms. Aus die Maus!

  6. #96
    Wursti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Niemand hat was anderes behauptet. Wer NUR Hypertrophie trainiert, bekommt auch NUR die. Wer stretcht und für Intra- (schnellkraft) und Intermuskuläre Koordination (Technik) sorgt, bekommt mit Maximalkraft- und Hypertrophietraining einen ordentlichen Bumms. Aus die Maus!
    Das gilt einfach nicht für jeden.
    Der eine profitiert von mehr Muskelmasse, der andere nicht. Deswegen ist es auch nicht vernünftig generelle Aussagen über den Wert und Unwert von Muskelmassezuwächsen zu machen.
    Allerdings ist der Wert eines klassischen Hypertrophietrainings ziemlich gering. Es schränkt durch den hohen Arbeitsumsatz das sonstige Training ziemlich ein. Außerdem verfälscht es den Trainingsreiz, denn anstatt dass der Körper sich an die Leistungsanforderungen eines wohlausgewogenen Trainings anpasst, muss er gleichzeitig dem gesteigerten Hypertrophiereiz gerecht werden, was zu einem ingesamt suboptimalen Ergebnis führt. Zumal es auch überhaupt nicht nötig ist einen gesonderten Hypertrophiereiz zu setzen. Ein Beispiel dafür bietet der Artikel "Hardcore Training" von Ross Enamait auf RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary.

    Gruß
    Wursti

  7. #97
    Jochbein Gast

    Standard

    Hab eín sehr interssantes Video zum Thema gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=BjnkK...elated&search=

    Unbedingt bis zum Schluss anschauen!

    Auch wenn der Schnelle für meinen Geschmack zu oft hinfällt und am Ende offenbar durch lucky punch gewinnt zeigt das Video im gesamten zeimlich gut worauf ich hinaus wollte.

  8. #98
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jochbein Beitrag anzeigen
    Hab eín sehr interssantes Video zum Thema gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=BjnkK...elated&search=

    Unbedingt bis zum Schluss anschauen!

    Auch wenn der Schnelle für meinen Geschmack zu oft hinfällt und am Ende offenbar durch lucky punch gewinnt zeigt das Video im gesamten zeimlich gut worauf ich hinaus wollte.
    Der "Schwere" hat aber mindestens 20-30 Kilo Fett drauf.
    Ganz abgesehen davon, ist es klar dass das Gesamtköpergewicht dem anderen eine größere Beweglichkeit (Fußarbeit) ermöglicht. Das ist aber eher Wendigkeit und nicht die Schnelligkeit beim Schlagen/ Treten.
    Von der Geschwindigkeit der Schläge wäre kein so großer Unterschied, wenn der "Dicke" mal etwas Technik lernen würde, statt sich auf seine "Rohkraft" zu setzen.
    Aber es zeigt sehr schön, dass Wendigkeit und Agilität zusammen mit Technik einiges ausmachen können. Also keine Angst vor "großen Tieren"
    Gruß

  9. #99
    Jochbein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Der "Schwere" hat aber mindestens 20-30 Kilo Fett drauf.
    Ganz abgesehen davon, ist es klar dass das Gesamtköpergewicht dem anderen eine größere Beweglichkeit (Fußarbeit) ermöglicht. Das ist aber eher Wendigkeit und nicht die Schnelligkeit beim Schlagen/ Treten.
    Von der Geschwindigkeit der Schläge wäre kein so großer Unterschied, wenn der "Dicke" mal etwas Technik lernen würde, statt sich auf seine "Rohkraft" zu setzen.
    Aber es zeigt sehr schön, dass Wendigkeit und Agilität zusammen mit Technik einiges ausmachen können. Also keine Angst vor "großen Tieren"
    Gruß
    Meine Rede aber in der Regel sind nicht ohne Grund fast alle Kampfsportarten nach Gewicht klassifiziert da dies ja einen Vorteil mit sich bringt also oberflächlich.

    Und Schau der dicke wiegt bei 185cm 132kg der andere bei 180 nur 79kg das sind 53kg unterschied. Also beweist es schonmal hier zumindest das Masse allein nicht entscheiden ist auch wenn es nach lunkypunch aussah die waren sich durchyaus ebenbürtig.

    Und Schnelligkeit mus ja nicht nur schnelligkeit des Schlags bedeuten auch agilität usw sind Faktoren die einen Kampf entscheiden können. WENN man entsprechend viel auf KAmpfsport und die dementsprechende Technik setzt ist das ein grösserer Vorteil als wenn man nur auf Masse setzt.
    Für mich ist also Technik bzw ein Training konzepiiert auf KK und dementsprechende TE effektiver als BB das wollte ich eigentlich nur sagen!

  10. #100
    Mars Gast

    Standard

    BB als "Waffe" wäre ja schon etwas arg arm.

    Der "Schwere" setzt eindeutig zu sehr auf seine Kraft und Masse.
    Doch ich würde diesen Einzelfall nicht als "Beweis" benutzen.

    Gruß

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dicke muskeln = mehr kraft?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 20:38
  2. Paul Chen Practical Katana -- Test
    Von Tierlieb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 20:52
  3. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58
  4. Nebenbei ein wenig Boxen
    Von AlcohollicA im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 22:33
  5. Ich bräuchte ein wenig Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 08:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •