Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: dicke muskeln, wenig schnellkraft

  1. #46
    Kanae Gast

    Standard

    Nicht viel ^^ aber so erklärt sich der Vergleich viellecht etwas leichter, denn ich find diesen auto vergleich auch schwachsinnig, wir sind Menschen nud keine Autos und das sind 2 total unterschiedliche dinge ^^ und wenn man jetzt im Bereich der KK
    geht, bin ich der Meinung das es immer auf den Kämpfer selbst ankommt, Größe Gewicht, Veranlagung, Beweglichkeit, es spielen immer viele Faktoren eine Rolle und jeder Mensch ist anders und hat andere Stärken nud Schwächen, das Gesamtbildzählt nicht nur der einzelne Muskel der ganze Körper trägt dazu bei, bei einem schlag kommt es nicht nur auf die Armmuskeln an, das zusammen spiel und die Koordination des gesamten Körpers ist wichtig!

    Daher denke ich auch, das ein kleiner kämpfer mit nicht so viel masse nicht schneller sein muss als ein großer kämpfer mit viel masse und kraft!

    Muss nicht jeder diese Meinung vertreten, aber ich denke so auch große koennen und muskulösrere können totz großer kraft und masse schneller sein als welche mit weniger masse!

  2. #47
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gaara sandmann Beitrag anzeigen
    oft wird behauptet, das wenn maximalkraft steigt schnellkraft abnimmt...is da was dran?




    oft wird auch behauptet, die Erde sei eine Scheibe

  3. #48
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Harmlose Beitrag anzeigen




    oft wird auch behauptet, die Erde sei eine Scheibe
    gaaanz toll solche beiträge...
    nicht das ich etwas anderes behaupte, aber einfach nur zu schreiben das es nicht stimmt(oder stimmt) bringt einen nicht weiter.
    Wenn du so was schreibst, dann erkläre doch auch warum es so ist.

  4. #49
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kkke Beitrag anzeigen
    wenn man (zB arme) auf kraft trainiert, wird vor allem der bizeps trainiert. dann is man superstark und kann den schönen fetten arm ganz toll beugen. wenn man aber schnell schlagen will, muss man den arm strecken, nicht beugen. heißt: einer, der stark is, trainiert den armbeuger, welchen er für einen schnellen schlag nich so wirklich gebrauchen kann.
    für schnelle schläge muss der armstrecker trainiert werden. dieser wird von natur aus nich so dick. deswegen: dünne arme (weil andere muskeln trainiert): schneller schlagen.
    Tip von mir an dich: nicht soviel sao-ven

  5. #50
    Wursti Gast

    Standard

    der muskel aktiviert erstmal immer nur ein paar wenige muskelfasern, erst mit steigende belastung werden mehr aktiviert.

    das heisst, bei einem leichteren kleineren schwächeren menschen, werden zwar ein bisschen weniger muskelfasern aktiviert um den arm in bewegung zu versetzen, aber prozentual von dem geesamten muskel ist es ein höherer anteil, als beim stärkeren typen, das wollte ich damit sagen.
    Ah...jetzt verstehe ich deine Denkensweise.
    Ich muss dich aber entäuschen, auch wenn Hyperplasie möglich zu sein scheint, ist Hypertrophie maßgeblich für den Masszuwachs. Entsprechend aktivierst du bei gleicher Anstrengung den gleichen Prozentsatz von Muskelfasern, egal wie groß deine Muskeln sind.

    beom boxer denke ich ist es so, dass zwar der leichtere weniger zeit benötigt, aber eine geringere end-v hat als der grössere, wenn ich da falsch liege, bitte korrigieren.

    mein enindruck könnte daran liegen, dass die schwereren boxer miest viel grösser sind, udn deshalb automatisdhc zwar mehr zeit brauchen aber grösseres v erreichen.
    Jo, hier liegt der Knackpunkt. Wenn mit steigender Masse auch die Körperlängen zunehmen, wird es komplizierter.
    Ich denke aber, dass es sinnvoller ist, davon auszugehen, dass sich nur das Gewicht verändert und die Größe gleich bleibt, weil es auch das wesentlich Problem bei dieser Frage ist.
    Ist jemand im Wachstum, ist Hypertrophie meist kein Thema. Und wenn es zum Thema wird, hörst du auf zu wachsen.
    Deine Endgeschwindigkeitsthese hängt damit natürlich zusammen und fällt also heraus.
    @kanae

    was tun denn hier bb-ler zur sache?
    Nix. Da ist der Autovergleich schon sinnvoller. (-->Bildung von Analogismen)
    Ansonsten sie Jinn, bezüglich Stammtischkommentare.

    Gruß
    Wursti

    PS:
    Daher denke ich auch, das ein kleiner kämpfer mit nicht so viel masse nicht schneller sein muss als ein großer kämpfer mit viel masse und kraft!
    Das ist Quatsch. Ich für meinen Teil bin schneller als viele, die 10-15kg weniger wiegen als ich (dafür mit einem Glaskinn belohnt ).
    Geändert von Wursti (19-06-2007 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #51
    .Hel Gast

    Standard

    öhh, ich schireb muss nciht schnelller sein

    ansinsten, danke ich dir für die belehrung, habe ich ncith gewusst

  7. #52
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    gaaanz toll solche beiträge...
    nicht das ich etwas anderes behaupte, aber einfach nur zu schreiben das es nicht stimmt(oder stimmt) bringt einen nicht weiter.
    Wenn du so was schreibst, dann erkläre doch auch warum es so ist.
    wenn Jemand voller Überzeugung behauptet, die Erde sei eine Scheibe,
    hättest du dann Lust, mit ihm eine Diskussion darüber zu führen?

    ich hätte gedacht, dass solche "Kraft macht langsam" Ansichten nicht nur veraltet wären,
    sondern allmählich mal ganz aussterben würden

  8. #53
    jinn Gast

    Standard

    Nicht "kraft macht langsam" sondern "Masse Macht langsam" darum geht es doch
    Kraft alleine kann klar nicht langsam machen, aber es gilt eben auch den Massezuwachs zu berücksichtigen...du hast nicht alle Posts gelesen, nehme ich an.

  9. #54
    Wursti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Harmlose Beitrag anzeigen
    wenn Jemand voller Überzeugung behauptet, die Erde sei eine Scheibe,
    hättest du dann Lust, mit ihm eine Diskussion darüber zu führen?

    ich hätte gedacht, dass solche "Kraft macht langsam" Ansichten nicht nur veraltet wären,
    sondern allmählich mal ganz aussterben würden
    Wenn du keine Lust hast zu diskutieren, kannst du auch einfach mal die Beine hochlegen und nichts machen.
    Das wäre zumindest sinnvoller und dem Gesprächsklima auch zuträglicher.
    Wenn die Zeugen Jehovas vor meiner Tür stehen, erzähle ich denen auch nicht, welche Dinge ich mit deren Müttern anstellen könnte, sondern erzähle ein paar Theodizeebeispiele oder sage einfach, dass ich kein Interesse habe.
    Das sind einfach Richtlinien der Höflichkeit.

    Gruß
    Wursti

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Wursti Beitrag anzeigen
    Das sind einfach Richtlinien der Höflichkeit.
    Die gelten hier nicht - weil die Leute hier, frei nach Kinski, noch weniger, als vis a vis, Angst haben müssen, dass ihnen jemand in die Fresse haut, wenn sie sich schlecht benehmen.

  11. #56
    Mars Gast

    Standard

    EIn gewisser Umgangston sollte schon sein. Und damit bitte wieder zum Topic zurück.

  12. #57
    Jochbein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wursti Beitrag anzeigen
    ....
    Das ein Mensch und ein Auto nicht mit gleichen Parametern zu bewerten sind denke ich ist hier jedem klar (aber trotzdem danke für deine lange Erklärung)
    dennoch kann man den Vergleich kritisieren wie man will, niemand hat einen besseren Vergelcih vorbringen können der anschaulisch einem Jungen Sportler seine Fragen beantwortten und hier nich tim Kampfkunst Forum über Physik herum philosophiert... (im eigentlichen Sinne)

    Also ich bleibe dabei und ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn man viel Masse aufbaut z.B. im Fitness-Center verbessern sich zwar die Parameter einerseits Schnellkraft zu verbessern durch gestiegener Muskelmasse aber dieses wird wiederum dadurch getrübt das man an Beweglichkeit verliert und vorallem an Gewicht zulegt was wiederum durch die Muskeln zusätzlich bewegt werden muss.

    Wenn man jedoch spezielles Training wie zb KK macht kann man Kraft ohne unnötig viel Masse gewinnen und aber auch Muskelmasse im gesunden Maase aufbauen so das man mit gleich bleibendem Gewicht und gestiegener Muskelkraft einen auf Schalg wie Schnellkraft konzepierten Training das optimum aus sich heraus hollt.
    Geändert von Jochbein (24-06-2007 um 06:37 Uhr)

  13. #58
    jinn Gast

    Standard

    was man evtl berücksichtigen sollte: das der Threadsteller wahrscheinlich schon seit geraumer zeit nicht mehr mit liest
    Und das er eig Kraftausdauertraining und Schnellkrafttraining macht; aber irgendwie etwas masse zugelegt hat, also eig kein grund sich "sorgen" um seine Schnellkraft oder Geschwindigkeit zu machen, oder?

    Immer dieses "beweglichkeit einbüßen"! wieviel masse hast du(oder wer auch immer) aufgebaut, das du an beweglichkeit einbüßt? Bzw was genau verstehst du unter beweglichkeit? das Leute, die nur krafttraining machen, und sich nicht dehnen, weniger dehnung haben ist denke ich, bei fast allen normal.

    Übrigends: nicht "Maase" sondern "Maße", bei der aussprache wird das "a" dann schon langgezogen

  14. #59
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    Nicht "kraft macht langsam" sondern "Masse Macht langsam" darum geht es doch
    Zitat vom Threadersteller:
    oft wird behauptet, das wenn maximalkraft steigt schnellkraft abnimmt...is da was dran?
    und darauf hab ich geantwortet

    wie schon geschrieben wurde kann Kraft nicht langsam machen, denn Schnellkraft basiert auf Maximalkraft
    Zitat Zitat von Luggage
    Die gelten hier nicht - weil die Leute hier, frei nach Kinski, noch weniger, als vis a vis, Angst haben müssen, dass ihnen jemand in die Fresse haut, wenn sie sich schlecht benehmen
    das wirst du ja wohl jetzt nicht auf mich bezogen haben, oder?

    schon mal beobachtet, was hier im KKB sonst so abgeht?
    im Vergleich dazu war ich noch höflich

  15. #60
    jinn Gast

    Standard

    jein
    keiner würde behaupten das Maxkraft langsam macht(oder hätte es je behauptet), wenn mit Maxkraftzunahme nicht auch eine Massezunahme einherginge.

    Und in welchem verhältnis die genau stehen... Wursti hat dazu ja etwas geschrieben, und es ging mir eig darum das du das doch schon gelesen haben müsstest!

    Zitat Zitat von Wursti Beitrag anzeigen
    Dass massige Menschen langsamer sind, liegt unter anderem auch daran, dass die Kraft in der Zweiten Potenz wächst (Querschnitt) und die Masse in der dritten Potenz (Volumen).
    Entsprechend gibt es ein lokales Maximum für die Relativkraft.
    Daraus folgt:
    Mehr Masse kann für den einen gute und für den anderen schlechte Auswirkungen haben.
    Es hängt von dem aktuellen Stand des Probanden ab.

    Gruß
    Wursti

    Schnellkraft basiert auf maximalkraft?
    Das stimmt meines wissens nicht ganz. zum einen steht im krafttrainingsfaq, das Maxkraft zu einem großen Teil auf Schnellkraftkonditionierung aufbaut. Für beide ist glaube ich intramuskuläre Koordination wichtig, aber Die Intermuskuläre vor allem bei Schnellkraft?
    Bruce lee ist ein beispiel für hohe schnellkraft und "wenig" Maxkraft, oder?
    Geändert von jinn (24-06-2007 um 16:49 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dicke muskeln = mehr kraft?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 20:38
  2. Paul Chen Practical Katana -- Test
    Von Tierlieb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 20:52
  3. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58
  4. Nebenbei ein wenig Boxen
    Von AlcohollicA im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 22:33
  5. Ich bräuchte ein wenig Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 08:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •