Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Unterrichtsunterschiede PHB und Barry Lee

  1. #16
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit 1 bis 2 Stunden in der SLT zu stehen, die Form ultra langsam durchzugehen oder einfach nur den Stand zu üben?
    die slt zu üben->normale geschwindigkeit eben.1 bis 2 stunden lang, hamma gemacht unds natürlich noch ein paar andere dinge. aber irgendwie ist es schon zermürbend gewesen manchmal-aber trotzdem geil.

  2. #17
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe auch nichts anderes von Dir vermutet, aber leider kommts so rüber, ich bin halt Wein- und Messerkenner.

    Leider ist hier der letzte Satz auch so ein wenig zweideutig. "Er war immer sehr höflich und gastfreundlich" sind zwei gute und wichtige Qualitäten, sie sagen aber nichts über sien Kung Fu aus, vor allem nichts Gutes...... Bist Du zweischneidig oder einfach gerade ungeschickt?

    gruss

    domme
    Wie kann ich ein Urteil über etwas abgeben, dass ich nicht ausreichend kenne? Zudem habe ich Barry zu einer Zeit getroffen, zu der ich kaum etwas über VT wußte ... und das Ganze liegt mittlerweilen circa 9-10 Jahre zurück.

    Müßte ich also wählen, würde ich sagen, dass ich einfach gerade ungeschickt bin. Mir hat noch nie etwas daran gelegen, Leute aus Spaß an der Freude schlecht zu machen.

    Und selbst wenn mir Philipps Weg im Ganzen besser gefällt, ist es doch ein Vergleich auf sehr hohem Niveau. Das heißt nämlich nicht im Ansatz, dass Barry Lee deshalb schlecht ist bzw. schlecht unterrichtet.


    R.

  3. #18
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Wie kann ich ein Urteil über etwas abgeben, dass ich nicht ausreichend kenne? Zudem habe ich Barry zu einer Zeit getroffen, zu der ich kaum etwas über VT wußte ... und das Ganze liegt mittlerweilen circa 9-10 Jahre zurück.

    Müßte ich also wählen, würde ich sagen, dass ich einfach gerade ungeschickt bin. Mir hat noch nie etwas daran gelegen, Leute aus Spaß an der Freude schlecht zu machen.

    Und selbst wenn mir Philipps Weg im Ganzen besser gefällt, ist es doch ein Vergleich auf sehr hohem Niveau. Das heißt nämlich nicht im Ansatz, dass Barry Lee deshalb schlecht ist bzw. schlecht unterrichtet.


    R.
    Das ist doch mal eine entschärfende Antwort. Ich such auch schon den Wetzstein.... Du hast nicht nur die scharfen Kommentare, Du hast auch den Balsam. Irgendwann will ich Dich mal persönlich treffen, wo auch immer, auf n Pizza oder so.

    Ich würde (unter den beiden) Philipps Weg auch bevorzugen, bin aber nicht sicher, was langfristig der bessere ist. Das ist ein anderer Wein, aber man kann nicht alle kosten.

    gruss

    domme

  4. #19
    StreetFighter007 Gast

    Standard

    PHB besser als ... Vol XI




    Fortsetzung folgt .......

  5. #20
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    die slt zu üben->normale geschwindigkeit eben.1 bis 2 stunden lang, hamma gemacht unds natürlich noch ein paar andere dinge. aber irgendwie ist es schon zermürbend gewesen manchmal-aber trotzdem geil.

    Wenn man glauben soll, dass Barry Lee so unterrichtet wie er es gelernt hat, also traditionell = zeitaufwendig und wenn ferner er es in einer Rekordzeit absolviert haben soll, wirds diplomatisch ausgedrückt PARADOX!

  6. #21
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    wenn du einen von beiden fragst wieso es unterschiede gibt wird dir jeder sagen, dass er so unterrichtet wie wong es ihm gezeigt hat.
    Ich würde eher sagen, sie geben es so weiter, wie sie es für am besten halten, sprich so wie sie es verstanden haben und wie sie meinen es am besten weitergeben zu können. Wing Chun ist eigentlich nicht einfach blindes Nachmachen...sollte es zumindest nicht sein, lautet die Übersetzung doch in etwa "Ode an den Frühling" oder "den Frühling (die Erneuerung) preisen". Deswegen gibts auch so viele Wing Chun Stile wie es Lehrer gibt.

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    die slt zu üben->normale geschwindigkeit eben.1 bis 2 stunden lang, hamma gemacht unds natürlich noch ein paar andere dinge. aber irgendwie ist es schon zermürbend gewesen manchmal-aber trotzdem geil.
    Ich glaube, es ist gar nicht so sinnvoll die Form/Formen am Stück zu machen. Schaden tut's sicher nicht, aber sinnvoller wäre es die Stellen, die das behandeln was man selbst noch nicht so drauf hat, in Schleifen etwas (10 Minuten oder so) zu wiederholen. Manchmal ganz langsam, manchmal schneller. Je nach Fokus.

  7. #22
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, sie geben es so weiter, wie sie es für am besten halten, sprich so wie sie es verstanden haben und wie sie meinen es am besten weitergeben zu können. Wing Chun ist eigentlich nicht einfach blindes Nachmachen...sollte es zumindest nicht sein, lautet die Übersetzung doch in etwa "Ode an den Frühling" oder "den Frühling (die Erneuerung) preisen". Deswegen gibts auch so viele Wing Chun Stile wie es Lehrer gibt.


    Ich glaube, es ist gar nicht so sinnvoll die Form/Formen am Stück zu machen. Schaden tut's sicher nicht, aber sinnvoller wäre es die Stellen, die das behandeln was man selbst noch nicht so drauf hat, in Schleifen etwas (10 Minuten oder so) zu wiederholen. Manchmal ganz langsam, manchmal schneller. Je nach Fokus.
    ok widerspricht jetzt nicht meiner aussage oder?

    @bill
    verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen möchtest?
    hab aber auch schon ein paar kulmbacher intus

  8. #23
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    ok widerspricht jetzt nicht meiner aussage oder?

    @bill
    verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen möchtest?
    hab aber auch schon ein paar kulmbacher intus

    Ich erklärs nochmal wenn ich auch ein paar intus habe, vielleicht verstehst du mich dann besser.

  9. #24
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Ich erklärs nochmal wenn ich auch ein paar intus habe, vielleicht verstehst du mich dann besser.
    beeil dich

  10. #25
    roberto Gast

    Standard

    Off-Topic
    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Du hast nicht nur die scharfen Kommentare, Du hast auch den Balsam.
    So etwas nennt sich Schizophrenie!


    Irgendwann will ich Dich mal persönlich treffen, wo auch immer, auf n Pizza oder so.
    Da ich ein Liebhaber griechischer und römischen Geschichte bin, sollte ich den Weg ins ehemaligen Aquae Sextiae eines Tages finden.

    Es würde mich sehr freuen ... !!!


    Topic
    Persönlich mag icn Philipps Weg besser, da von vornherein erklärt wie die ganze sache funktioniert. Da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, könnte ich einen Lehrweg ohne ganzheitliche Eklärungen nur schwer gehen.

    Wen bei einem system gewisse Sachen nicht den eigenen Ideal entspreche ist das nicht wichtig. Jeder hat das Recht bzw. Pflicht sich selbst gegenüber, sich die Sache passend zu gestalten.

    Zuerst muss man aber wissen, wie die Idee im Grundsatz funktioniert. Ich kann nicht anpassen, was ich nicht kenne. Stelle ich mir vor, 10 Jahre lang ein Messersystem trainieren zu müssen, um letztendlich festzustellen, dass mit die Gesamtkonzeption nicht liegt ... da würde ich wohl wahnsinnig werden.


    Roberto

  11. #26
    Louis Cypher Gast

    Standard

    Hallo!

    Defintiv alles Quatsch was hier geschrieben wird. Keine Ahnung und Dummquaaaaak...

    Barry Lee erklärt alles sehr genau und intensiv. Die Zusammenhänge und die Wichtigkeit der Siu Nim Tau werden erklärt und trainiert. Sehr intensiv und sehr, sehr genau. Wenn einer faulenzt und dummschißt, dann geht es halt nidd weiter.... Das gesamte System wird - wenn man fleißig ist, sehr schnell erlernt. Man kann sich schnell und gut damit kloppen... (Schüler von mir machen nach einem Jahr bei Barry die Cham Kiu komplett mit und Übungen!)

    Mir persönlich ist es egal, ob Barry Wing Chun oder Käseglocke trainiert... (ich wünschte, daß das, was Barry unterrichtet NICHT Wing Chun sei!)

    Er hat es als Kämpfer bewiesen, dass es funktioniert und andere jammern hier nur herum. Philipp hat ein paar Kämpfe in HongKong gemacht - ohne den Segen Wongs - fast alle - wie seine Zahnreihe verloren!

    Also legurt fleißig weiter. Ich will keinen von Euch in meinem Leben sehen, wenn dann zu ...hihihihi!

    Grüße aus Nürnberg
    Wendelin Fritz

    BTW: Falls irgendwer Probleme mit meinem Posting hat ->
    Privat anrufen (0160-457 686 1), ich stehe zur Klärung bereit!
    Geändert von Louis Cypher (09-06-2007 um 02:14 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Louis Cypher Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Defintiv alles Quatsch was hier geschrieben wird. Keine Ahnung und Dummquaaaaak...

    Barry Lee erklärt alles sehr genau und intensiv. Die Zusammenhänge und die Wichtigkeit der Siu Nim Tau werden erklärt und trainiert. Sehr intensiv und sehr, sehr genau. Wenn einer faulenzt und dummschißt, dann geht es halt nidd weiter.... Das gesamte System wird - wenn man fleißig ist, sehr schnell erlernt. Man kann sich schnell und gut damit kloppen... (Schüler von mir machen nach einem Jahr bei Barry die Cham Kiu komplett mit und Übungen!)

    Mir persönlich ist es egal, ob Barry Wing Chun oder Käseglocke trainiert... (ich wünschte, daß das, was Barry unterrichtet NICHT Wing Chun sei!)

    Er hat es als Kämpfer bewiesen, dass es funktioniert und andere jammern hier nur herum. Philipp hat ein paar Kämpfe in HongKong gemacht - ohne den Segen Wongs - fast alle - wie seine Zahnreihe verloren!

    Also legurt fleißig weiter. Ich will keinen von Euch in meinem Leben sehen, wenn dann zu ...hihihihi!

    Grüße aus Nürnberg
    Wendelin Fritz

    BTW: Falls irgendwer Probleme mit meinem Posting hat ->
    Privat anrufen (0160-457 686 1), ich stehe zur Klärung bereit!
    Das gesamte System wird schnell erlernt? Dann sind ja Langstock und Doppelmesser für dich doch kein Problem - oder?

    Achso... jetzt fällts mir wieder ein... die braucht man ja nicht. Lieber Fechten.


  13. #28
    Igelhannes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Louis Cypher Beitrag anzeigen
    Philipp hat ein paar Kämpfe in HongKong gemacht - ohne den Segen Wongs - fast alle - wie seine Zahnreihe verloren!
    Na und? Man gewinnt nicht immer, und gerade am Anfang des Weges gewinnt man vermutlich durch jede Niederlage dazu. Auf irgendwelche körperlichen Handycaps anzuspielen ist aber echt unterste Schublade. Louis go home!

  14. #29
    roberto Gast

    Standard

    Zum Thema Zähne:
    Ein Freund von mir aus Rom, seines Zeichen Zahnarzt, hat Ende der 90ger-Anfang 2000 Barry besucht. Er fragte mich danach, ob mir aufgefallen sei, dass Barry einige Zähne fehlten. So wie es also aussieht verliert man beim Kämpfen ohne Handschuhe eventuell auch Zähne ... ob man nun gewinnt verliert, gut ist oder auch nicht.

    Again: Barry ist wirklich sehr stark und auch sehr höflich ... fast schon aristokratisch. Ob einem dies oder das besser liegt hat nichts mit der Qualität des Lehrenden an sich zu tun. Vielmehr ist es ein Abbild der eigenen Vorstellungen und Vorlieben und/ oder eine frage der finaziellen Möglichkeiten etc.


    @Falscher Gasman

    Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass es egal ist welche Waffengattung man trainiert, sofern sie rational aufgbaut ist, Timing, Distanzgefühl und Schnelligkeit abverlangt und Entschlußkraft fördert.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    @Falscher Gasman

    Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass es egal ist welche Waffengattung man trainiert, sofern sie rational aufgbaut ist, Timing, Distanzgefühl und Schnelligkeit abverlangt und Entschlußkraft fördert.
    Klären wir per PN ab...

    Ich sehe das anders.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. VT Barry Lee, VT P. Bayer
    Von twoax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 04:36
  5. Bewegungsablauf / Form des JKD
    Von naughty dog im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •