Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: Unterrichtsunterschiede PHB und Barry Lee

  1. #31
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Klären wir per PN ab...

    Ich sehe das anders.
    Klären wir das jetzt via PN, oder nicht? Da warte ich und warte ... meine Güte, um 11:00 Uhr kommt mein Schüler und bleibt bis circa 17:00. Jetzt hast Du also nocht Zeit ... jetzt!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Klären wir das jetzt via PN, oder nicht? Da warte ich und warte ... meine Güte, um 11:00 Uhr kommt mein Schüler und bleibt bis circa 17:00. Jetzt hast Du also nocht Zeit ... jetzt!
    ne - das wars schon. mehr als 2 PN´s ist mir das Thema nicht wert. Viel spaß mit deinem Schüler.

    der falsche Gasmann

  3. #33
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    ne - das wars schon. mehr als 2 PN´s ist mir das Thema nicht wert. Viel spaß mit deinem Schüler.

    der falsche Gasmann
    Gut. Aber lass uns festhalten, dass wir gar nichts geklärt haben ... eigentlich haben nciht mal wirklich darüber gesprochen.

    Wenn doch auch die Jungs und Mädels auf dem G8-Gipfel so leicht Fortschritte machen würden wie wir ...


    R.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Gut. Aber lass uns festhalten, dass wir gar nichts geklärt haben ... eigentlich haben nciht mal wirklich darüber gesprochen.

    Wenn doch auch die Jungs und Mädels auf dem G8-Gipfel so leicht Fortschritte machen würden wie wir ...


    R.
    basst scho...

    Geändert von falscher Gasmann (09-06-2007 um 09:30 Uhr)

  5. #35
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Louis Cypher Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Defintiv alles Quatsch was hier geschrieben wird. Keine Ahnung und Dummquaaaaak...

    Barry Lee erklärt alles sehr genau und intensiv. Die Zusammenhänge und die Wichtigkeit der Siu Nim Tau werden erklärt und trainiert. Sehr intensiv und sehr, sehr genau. Wenn einer faulenzt und dummschißt, dann geht es halt nidd weiter.... Das gesamte System wird - wenn man fleißig ist, sehr schnell erlernt. Man kann sich schnell und gut damit kloppen... (Schüler von mir machen nach einem Jahr bei Barry die Cham Kiu komplett mit und Übungen!)

    Mir persönlich ist es egal, ob Barry Wing Chun oder Käseglocke trainiert... (ich wünschte, daß das, was Barry unterrichtet NICHT Wing Chun sei!)

    Er hat es als Kämpfer bewiesen, dass es funktioniert und andere jammern hier nur herum. Philipp hat ein paar Kämpfe in HongKong gemacht - ohne den Segen Wongs - fast alle - wie seine Zahnreihe verloren!

    Also legurt fleißig weiter. Ich will keinen von Euch in meinem Leben sehen, wenn dann zu ...hihihihi!

    Grüße aus Nürnberg
    Wendelin Fritz

    BTW: Falls irgendwer Probleme mit meinem Posting hat ->
    Privat anrufen (0160-457 686 1), ich stehe zur Klärung bereit!
    Das ist ja die größte Frechheit, ich freue mich immer wieder schon ein paar Jahre nichts mehr mit VT zu tun zu haben sonst würden mich solche beleidigenden Lügengeschichten glatt um den Schlaf bringen.
    Jeder der längere Zeit bei Philipp trainiert hat sieht auf den ersten Blick wie schlecht Barry Lee ist, ich kenne persönlich mehrere Leute die mit ihm und seinen Schülern trainiert haben und nachher verdammt froh waren direkt bei Philipp gelandet zu sein.
    Vor einiger Zeit ist mal ein Clip aufgetaucht in dem man Barry´s Ving Tsun bewundern durfte, gute Nacht sage ich nur. Andere Aufnahmen von Barry aus den 80zigern in Hong Kong waren noch peinlicher.
    Barry weiß genau wo er mit seinem VT im Vergleich zu Philipp steht, der würde sich nie trauen Philipp zu kritisieren wenn er vor ihm steht, obwohl er größer und schwerer und schon länger dabei ist.
    Philipp ist wahrscheinlich einer der drei besten Kämpfer ist die Wong jemals ausgebildet hat, er beherrscht die Waffen in der Anwendung, Wong hat sogar mit ihm zusammen eigens eine einhändige Schwertform geschaffen die niemand sonst beherrscht.
    Das alles ist im persönlichen Gespräch/ Vergleich überprüfbar, den Philipp sicher nicht scheut so wie ich ihn kenne.
    Und dann kommt so eine Nulpe wie Wendelin und stänkert aus sicherer Entfernung über das Netz. Wenn Philipp bei ihm auftaucht dann ist er der erste der die Polizei ruft, lächerlich.

  6. #36
    TKVT Gast

    Standard

    .
    Geändert von TKVT (15-01-2008 um 11:50 Uhr)

  7. #37
    egal! Gast

    Talking

    :d
    Geändert von egal! (09-06-2007 um 11:01 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Oh man... Lasst doch diese, der ist besser oder der ist besser...

    Ich finde das ganz grosse scheisse... Ihr schadet beiden. Sowohl Barry, als auch Philipp... Jeder findet das, was er machen möchte! Aus und Basta...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #39
    casiopeia Gast

    Standard

    Dieses Thema geht jetzt in die Richtung gegen Barry Lee. Laut David Peterson hat Wong Shun Leung ihm gegenüber erwähnt, dass Barry der "hardest hitter" und womöglich sein bester Schüler überhaupt war!

    Worum es mir ging war nicht ein Vergleich wer besser ist - eher dass nach aussagen mehrer bei barry relativ langsam und bei philipp relativ schnell gelehrt wird. Zwei diametral verschiedene Ansätze obwohl beide den selben Lehrer hatten, mit einigen Jahren Unterschied.

    Hat Wong seinen eigenen Unterrichtsstil um 180° gedreht? Oder war es damals einfach so, dass die Schüler in Wongs Schule den ganzen Tag da waren und bis zu 10 h täglich trainiert haben. Da ist es eher vorstellbar wenn ich die ganze woche 10 h täglich in der Schule bin mal eben 1-2h täglich nur SLT zu üben.

    Jedoch kann man das ummünzen auf die heutige zeit bzw. unser urbanes Leben wo die meisten Jobs haben und vielleicht auf 6h die Woche gesamt Trainingszeit kommen....?

    @domme

    du meintest das MK zur selben Zeit angefangen hat aber im System dir voraus ist. Wie ist die Didaktik bei LY? Einer der größten Unterschiede zur WSL Richtung die mir aufgefallen wäre ist, dass der Ellbogen auf der Zentrallinie nicht so extrem priorisiert wird.
    Wo würdest du die Unterschiede zwischen den beiden Richtungen sehen?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Komisch, Barry Lee und Philipp Bayer lassen sich gegenseitig in Ruhe - nur die Schüler müssen immer wieder gegeneinander loslästern. Wenn Ihr wirklich glaubt, Ihr wärt besser ausgebildet worden, dann trefft Euch doch und klärt die Sache. Erweitert einfach Euer großzügiges Angebot an alle WT'ler auf Eure Brüder und Schwestern im VT ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Genau.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #42
    Sportler Gast

    Standard

    Witzig finde ich ja:
    Als ich vor ein paar Jahren in Nürnberg kurz VT angekuckt hab, hat der Wendelin den Philipp in den höchsten Tönen gelobt...
    Weiß ja nicht, was vorgefallen ist, aber irgendwie...
    Ist das vielleicht Trotz? Oder Ironie, mit der der Wendelin uns auf Trab hält?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wendelin und Philipp müssen sich weder mögen, noch dafür rechtfertigen, wenn sie es nicht tun. Außerdem schwenken wir jetzt wieder um zum Thema: Was kennzeichnet den Unterrichtsstil von Barry Lee, was kennzeichnet den von Philipp Bayer?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    small yuri Gast

    Standard

    Nätürlich kann man sagen wer besser ist, wenn man die kämpferischen Fähigkeiten und das theoretische und praktische Verständnis des Gesamtsystems als Maßstab nimmt.
    In allen drei Punkten ist Barry Philipp klar unterlegen.
    Das weiß jeder der schon beide gesehen und/ oder am eigenen Leib gespürt hat, und die Leute die hier auf super diplomatisch machen, sollten sich mal fragen ob sie das unter ihresgleichen bzw. in kleinerer Runde genauso sind.
    Die verschiedene Methodik/ Didaktik von Philipp und Barry die einige hier thematisieren hat auch nichts mit ihrer eigenen zeitlich versetzten Lernperiode zu tun, sondern damit das der eine (Philipp) das komplette System beherrscht und der andere nur Bruchstücke wirklich praktisch umsetzen kann und den Rest nur theoretisch kennt bzw. stilisiert als Form.
    Jetzt überlegt mal was das für ihren jeweiligen Unterrichtsstil bedeutet?
    Geändert von small yuri (09-06-2007 um 13:19 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @SY

    Warst du bei Barry? Wie waren so deine Erfahrungen mit ihm? Denn Wong sprach ihm grosses Können zu. Du nennst ihn schlecht. Ich meine jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so. Aber mich interessiert es auch, wie du über z.B. Gary Lam denkst. Würdest du sagen, dass der Gary das System komplett drin hat?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. VT Barry Lee, VT P. Bayer
    Von twoax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 04:36
  5. Bewegungsablauf / Form des JKD
    Von naughty dog im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •