Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: Unterrichtsunterschiede PHB und Barry Lee

  1. #46
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @SY

    Warst du bei Barry? Wie waren so deine Erfahrungen mit ihm? Denn Wong sprach ihm grosses Können zu. Du nennst ihn schlecht. Ich meine jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so. Aber mich interessiert es auch, wie du über z.B. Gary Lam denkst. Würdest du sagen, dass der Gary das System komplett drin hat?
    Ich war persönlich nicht bei Barry, kenne aber Menschen die dort waren.
    Ich habe nur diverse Filmaufnahmen gesehen, das hat mir gereicht.
    Über Gary Lam äußere ich mich nicht, du kleiner Hetzer.
    Sieht solide aus was er macht, ganz anders als der Kram von Barry Lee.
    Geändert von small yuri (09-06-2007 um 14:27 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Zuerst SLT und langes Üben dieser plus den zugehörigen Anwendungen.
    Ich dachte, im WSL-VT gibt es dieses Anwendungsdenken nicht ...?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #48
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small yuri Beitrag anzeigen
    Ich war persönlich nicht bei Barry, kenne aber Menschen die es waren.
    Ich habe nur diverse Filmaufnahmen gesehen, das hat mir gereicht.
    Über Gary Lam äußere ich mich nicht, du kleiner Hetzer.
    Sieht solide aus was er macht, ganz anders als der Kram von Barry Lee.
    Aha, ein Experte in Videodiagnose unter uns.
    Schade, dass er so dämliche Ansichten so laut rausschreit.

    Mensch, hast es noch nie trainiert und nach ein paar Videos kannst Du alles beurteilen!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Aha, ein Experte in Videodiagnose unter uns.
    Darum geht's doch in diesem Forum - noch nicht gemerkt ? Nur, dass es meist WT-Videos sind ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #50
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Aha, ein Experte in Videodiagnose unter uns.
    Schade, dass er so dämliche Ansichten so laut rausschreit.

    Mensch, hast es noch nie trainiert und nach ein paar Videos kannst Du alles beurteilen!
    Bubi, zieh dir erstmal alles live rein was ich schon gesehen habe und mach dann noch mal den Mund auf.
    Mir ist klar daß es für den Laien schwer ist zu beurteilen ob ich die Wahrheit sage, aber das ist bei Laien immer so.

  6. #51
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach einen Spruch zu einem Spruch schreiben wollen.
    R.
    So habe ich es auch verstanden Auf das Buch bin ich gespannt!

    VORBESTELLUNG

  7. #52
    DeepPurple Gast

    Standard

    Alter Mann,
    die billigste Methode ist es, Erfahrung zu ebhaupten, die keiner nachprüfen kann.

    Wenn Du Deine Ansichten anders formuliert hättest, würdest Du vielleicht glaubwürdig scheinen, aber wenn Du nur motzt, ohne was fundiertes zu sagen, weiss man, dass nix dahinter steckt.

    Also rück raus, sag wer Du bist und welche Erfahrungen Du hast und was Dir konkret nicht passt, dann tust Du dem Publikum einen Riesengefallen.

    @Trinculo
    ja, hab ich glatt vergessen, aber die WT-Videos können wir wenigstens alle anschauen, die von small yuri kennt ja nur er, was weiss ich, was die zeigen.


    Peter

  8. #53
    MK Gast

    Standard

    Anstatt darüber nachzudenken, wer nun besser ist, sollte man sich lieber darüber Gedanken machen, wie man sich selbst, seine eigenen Fähigkeiten, verbessert.
    (und diesen Gedanken natürlich auch Taten folgen lassen!!)
    So weit ich weiß, hat sich z.B. Wong nie darüber Gedanken gemacht, wer der beste, einzig wahre, alleinerbende Schüler, etc. ist oder war.
    Solch eine Denkweise behindert nur die eigene Entwickelung.
    Entscheidend sind die offerierten Konzepte. Und die müssen stimmig sein,
    egal was nun konkret mit dem Lehrer ist.
    Das unser Nürnberger 'Freund' mal wieder aus der Versenkung auftaucht, obwohl er sich ja eigentlich aus hiesigem Geschehen 'verabschiedet' hatte -
    na ja, hat wahrscheinlich mal wieder nichts zu tun oder frustet sonstwie rum.
    Und wie üblich verarbeitet er diese Depri-Phase, in dem er wieder rumstänkert
    und wilde Geschichten erzählt, die sich bei nur leichtem näheren Hinsehen und etwas Kenntnis der Sachlage als absolut lächerlich offenbaren.
    Aber so ist er halt, war er und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.
    Man kann ihm noch nicht mal mehr richtig böse sein. Das Leben straft ihn wohl schon genug.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @Trinculo
    ja, hab ich glatt vergessen, aber die WT-Videos können wir wenigstens alle anschauen, die von small yuri kennt ja nur er, was weiss ich, was die zeigen.
    Dann muss sie ihm ja jemand privat vorgeführt haben
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #55
    Igelhannes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Dann muss sie ihm ja jemand privat vorgeführt haben
    Vielleicht hinter verschlossenen Türen.
    "Closed Door Watcher"

    Aaach, ich schneide mir mal die Fussnägel, die ham sich bei diesem Fred wieder aufgerollt.

  11. #56
    Hafenmenne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK Beitrag anzeigen
    ... mal wieder aus der Versenkung auftaucht, obwohl er sich ja eigentlich aus hiesigem Geschehen 'verabschiedet' hatte -
    na ja, hat wahrscheinlich mal wieder nichts zu tun oder frustet sonstwie rum.
    Und wie üblich verarbeitet er diese Depri-Phase, in dem er wieder rumstänkert
    und wilde Geschichten erzählt, die sich bei nur leichtem näheren Hinsehen und etwas Kenntnis der Sachlage als absolut lächerlich offenbaren.
    Aber so ist er halt, war er und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.
    Man kann ihm noch nicht mal mehr richtig böse sein. Das Leben straft ihn wohl schon genug.
    das könntest du auch über diokletian schreiben.
    wird hier mit zweierlei mass gemessen?

  12. #57
    Hafenmenne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Aha, ein Experte in Videodiagnose unter uns.
    so wie vtler bei wt-videos

  13. #58
    D.P. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small yuri Beitrag anzeigen
    Das ist ja die größte Frechheit, ich freue mich immer wieder schon ein paar Jahre nichts mehr mit VT zu tun zu haben sonst würden mich solche beleidigenden Lügengeschichten glatt um den Schlaf bringen.
    Jeder der längere Zeit bei Philipp trainiert hat sieht auf den ersten Blick wie schlecht Barry Lee ist, ich kenne persönlich mehrere Leute die mit ihm und seinen Schülern trainiert haben und nachher verdammt froh waren direkt bei Philipp gelandet zu sein.
    Vor einiger Zeit ist mal ein Clip aufgetaucht in dem man Barry´s Ving Tsun bewundern durfte, gute Nacht sage ich nur. Andere Aufnahmen von Barry aus den 80zigern in Hong Kong waren noch peinlicher.
    Barry weiß genau wo er mit seinem VT im Vergleich zu Philipp steht, der würde sich nie trauen Philipp zu kritisieren wenn er vor ihm steht, obwohl er größer und schwerer und schon länger dabei ist.
    Philipp ist wahrscheinlich einer der drei besten Kämpfer ist die Wong jemals ausgebildet hat, er beherrscht die Waffen in der Anwendung, Wong hat sogar mit ihm zusammen eigens eine einhändige Schwertform geschaffen die niemand sonst beherrscht.
    Das alles ist im persönlichen Gespräch/ Vergleich überprüfbar, den Philipp sicher nicht scheut so wie ich ihn kenne.
    Und dann kommt so eine Nulpe wie Wendelin und stänkert aus sicherer Entfernung über das Netz. Wenn Philipp bei ihm auftaucht dann ist er der erste der die Polizei ruft, lächerlich.
    Hör mal du kleiner Pisser!
    Aus der Anonymität kann man ja schön die Fresse aufreissen.
    Nur bist du gar nicht so Anonym wie du glaubst, Small Yuri alias WSL-VT(wo du noch richtig grosse Fresse hattest), alias Oliver G...(ehemals Ausbilder vom PHB
    Du willst doch nicht wirklich was produktives beitragen, nur Barry schlecht machen und deinem ehemaligen Lehrer hervorheben.
    Ich kann ja ne gewisse Parteilichkeit verstehen, aber das was du machst ist unterstes Niveau und hat nichts mit Objektivität zu tun.
    Vorallem weil du keine Ahnung vom Barry und seinem Ving Tsun hast!
    Und auch Schüler oder sonstiges hast du noch nie gesehen oder erlebt.
    Also mal Ball flach halten und keine Lügen verbreiten!

    Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt zu der Anfangsfrage eingehen da ich im Moment keine Zeit hab.

    NUr nochmal kurz, die meisten der Tastaturkrieger sollten erstmal das Niveau und Können eines Barry Lee's oder PHB's kriegen um überhaubt das Recht zu bekommen, deren Können oder Unterrichtsweise kritisieren zu dürfen.
    Aber das wäre ja mit hartem Training verbunden und Anstrengung mit Schweiss und Blut.
    Da ist es doch leichter nur auf die Tastatur zu tippen und sich wie ein wahrer Krieger zu fühlen....

    Beide WSL-Vertreter haben ihre Art das Ving Tsun-Werkzeug erfolgreich anzuwenden und es so zu Unterrichten wie man es nach eigenem Gewissen am besten seinen Schülern vermittelt.
    Der Schüler selbst muss erkennen welcher Weg am besten für sich ist und zu einem passt.
    Und um das herrauszufinden müsste man aber beide Wege und Lehrer kennen und sicht ein eigenes Bild zu machen.

    Und das Barrys Weg so lange dauert ist Blödsinn und das behaubten auch nur
    die Leute die ihn nicht wirklich kennen, geschweige den gegangen sind!
    Je nach Trainingsfleiss sollte man das waffenlose Ving Tsun in 5-6 Jahren hintersich haben.
    Die Betonung liegt aber bei Trainingsfleiss!!!

    Später vielleicht mehr...

    Gruss

  14. #59
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    @domme

    du meintest das MK zur selben Zeit angefangen hat aber im System dir voraus ist. Wie ist die Didaktik bei LY? Einer der größten Unterschiede zur WSL Richtung die mir aufgefallen wäre ist, dass der Ellbogen auf der Zentrallinie nicht so extrem priorisiert wird.
    Wo würdest du die Unterschiede zwischen den beiden Richtungen sehen?
    Er ist mir sicherlich voraus, weil er mehr Zeit mit Training verbringen kann als ich.
    Die Didaktik bei uns ist wie im wing chun, SLT, CK, BJ, HP, LS, DM. Die traditionelle Reihenfolge wird gestört durch Solo- und Partnerübungen mit Schritten ab der ersten Stunde, Langstockübungen zur Stärkung von Beginn an und wenns man denn alleine ist auch die Holzpuppe.
    Ansonsten wird schon darauf geachtet, dem klassischen Weg zu folgen, ohne SLT keine CK, ohne CK keine BJ, denn es macht keinen Sinn.
    Der Ellenbogen wird bei uns nicht so krass reingenommen, wielleicht war Lok Yiu schmaler als Wong Shun Leung, ich weiss es nicht. Die Zentrallinie ist aber auch bei uns mit das Wichtigste.

    gruss

    domme

    PS @Wendelin: Ich schrieb meine Erfahrungen mit Schülern der beiden, die ich kennenlernen durfte, alles dufte Kerle und alle auf einem guten Weg.
    Krieg Dich wieder ein, ich denke, dass Barry Lee einer der Besten wing chun Leute ist, die wir haben.

  15. #60
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.P. Beitrag anzeigen
    Hör mal du kleiner Pisser! (An small Yuri gerichtet...)
    Die Betonung liegt aber bei Trainingsfleiss!!!

    Gruss
    Danke für diese wichtigen Worte. Es trifft genau das, was ich in diesem thread sagen will und von Anfang an befürchtet habe.

    gruss

    domme

    PS: In genau umgekehrter Reihenfolge.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. VT Barry Lee, VT P. Bayer
    Von twoax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 04:36
  5. Bewegungsablauf / Form des JKD
    Von naughty dog im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •