Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Unterrichtsunterschiede PHB und Barry Lee

  1. #61
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.P. Beitrag anzeigen
    Hör mal du kleiner Pisser!
    Aus der Anonymität kann man ja schön die Fresse aufreissen.
    Nur bist du gar nicht so Anonym wie du glaubst, Small Yuri alias WSL-VT(wo du noch richtig grosse Fresse hattest), alias Oliver G...(ehemals Ausbilder vom PHB
    Du willst doch nicht wirklich was produktives beitragen, nur Barry schlecht machen und deinem ehemaligen Lehrer hervorheben.
    Ich kann ja ne gewisse Parteilichkeit verstehen, aber das was du machst ist unterstes Niveau und hat nichts mit Objektivität zu tun.
    Vorallem weil du keine Ahnung vom Barry und seinem Ving Tsun hast!
    Und auch Schüler oder sonstiges hast du noch nie gesehen oder erlebt.
    Also mal Ball flach halten und keine Lügen verbreiten!
    Was willst du denn, du Depp?
    Beschwerst dich über meine Anonymität und bist es selbst, geht´s noch?
    Außerdem ist mein Name in diesem Forum schon mehrfach genannt worden, ich habe nämlich nicht nur in diesem Unterforum einige Mitmenschen verärgert.
    Dein Problem ist doch in Wahrheit das ich zu objektiv bin, ich sage das was viele wissen aber um der Harmonie willen nicht aussprechen. Und da ich nicht mehr aktiv VT betreibe fällt es mir ganz leicht hier meine ehrliche Meinung zu vertreten.
    Spielt weiter.

  2. #62
    Jacky 1967 Gast

    Standard

    Hey, ihr Mods, ich denke Beleidigungen sind hier verboten !!!

  3. #63
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small yuri Beitrag anzeigen
    Was willst du denn, du Depp?
    Beschwerst dich über meine Anonymität und bist es selbst, geht´s noch?
    Außerdem ist mein Name in diesem Forum schon mehrfach genannt worden, ich habe nämlich nicht nur in diesem Unterforum einige Mitmenschen verärgert.
    Dein Problem ist doch in Wahrheit das ich zu objektiv bin, ich sage das was viele wissen aber um der Harmonie willen nicht aussprechen. Und da ich nicht mehr aktiv VT betreibe fällt es mir ganz leicht hier meine ehrliche Meinung zu vertreten.
    Spielt weiter.
    Das Problem mit dem Wissen liegt im Wissen: wenn Du glaubst, Du weisst viel, dann solltest Du Dir sagen ich weiss nichts.
    Du hast recht, Philipp ist ein ausgesprochen guter Lehrer, ich erlaube mir diese Aussage ohne es zu wissen, aber Barry Lee hat ein hervorragendes wing chun, das weiss ich.
    Und D.P. ist nicht unbekannt, mir zumindest nicht, Deinen Namen kenne ich aber nicht, soweit mein Wissen.

    gruss

    domme

  4. #64
    Sonnenschein Gast

    Standard

    small youri, kann es sein das du einfach keine Ahnung hast? Falls du wirklich der kleine WSLVT bist, dann geh am besten wieder spielen...du warst schon im wt4um großkotzig und feige.

    D.P. ist nicht anonym, ich weiß wer er ist.

    Zu PhB und Barry, ich habe keinen von beiden live gesehen, die Videos von Philipp gefallen mir sehr gut, allerdings habe ich auch von Barry nur Gutes gehört (war bei einem direkten Schüler). Jeder soll dort glücklich werden wo er denkt, außerdem muss einem die Art des Unterrichts liegen, das beide hervorragende Könner sind bestreitet wohl niemand. In diesem Sinne, bleibt fair.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    small youri, kann es sein das du einfach keine Ahnung hast? Falls du wirklich der kleine WSLVT bist, dann geh am besten wieder spielen...du warst schon im wt4um großkotzig und feige.

    D.P. ist nicht anonym, ich weiß wer er ist.

    Zu PhB und Barry, ich habe keinen von beiden live gesehen, die Videos von Philipp gefallen mir sehr gut, allerdings habe ich auch von Barry nur Gutes gehört (war bei einem direkten Schüler). Jeder soll dort glücklich werden wo er denkt, außerdem muss einem die Art des Unterrichts liegen, das beide hervorragende Könner sind bestreitet wohl niemand. In diesem Sinne, bleibt fair.

    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #66
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von small yuri Beitrag anzeigen
    Nätürlich kann man sagen wer besser ist, wenn man die kämpferischen Fähigkeiten und das theoretische und praktische Verständnis des Gesamtsystems als Maßstab nimmt.
    In allen drei Punkten ist Barry Philipp klar unterlegen.
    Das weiß jeder der schon beide gesehen und/ oder am eigenen Leib gespürt hat, und die Leute die hier auf super diplomatisch machen, sollten sich mal fragen ob sie das unter ihresgleichen bzw. in kleinerer Runde genauso sind.
    Die verschiedene Methodik/ Didaktik von Philipp und Barry die einige hier thematisieren hat auch nichts mit ihrer eigenen zeitlich versetzten Lernperiode zu tun, sondern damit das der eine (Philipp) das komplette System beherrscht und der andere nur Bruchstücke wirklich praktisch umsetzen kann und den Rest nur theoretisch kennt bzw. stilisiert als Form.
    Jetzt überlegt mal was das für ihren jeweiligen Unterrichtsstil bedeutet?
    ich weiss nicht was du willst aber du hast mit 1000%-iger sicherheit niemals die hände mit barry gekreuzt, noch warst du wahrscheinlich jemals im sleben raum wie er. du kennst ihn nur aus videos stimmts?
    antworte jetzt mal bitte ehrlich!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von D.P. Beitrag anzeigen
    Hör mal du kleiner Pisser!
    Lass das. Ihr könnt Euch von mir aus sachlich in die Haare kriegen, so viel ihr wollt, aber Eure Beleidigungen könnt Ihr Euch verkneifen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #68
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ach Kinder - ich verstehe gar nicht, warum gerade Wing Chun immer solche Wellen schlägt. Im Karate geht auch keiner her und lästert Seitenweise wie beschissen verwässert doch das Wado-Ryu und wieviel überlegener doch Shotokan ist (obwohl, die Kyokushin-Leute... naja). Irgendwie läuft alles hier immer auf virtuelle Genitallängen-Vergleiche hinaus.

    Ich hab ja keine Ahnung von Nix, aber die Schüler von Barry, mit denen ich trainiert habe, waren absolut überzeugend. Ich kenne keine Leute von PhB, weshalb ich keinen direkten Vergleich anstellen kann, aber was ich von den langjährigen Lee-Leuten gesehen und gespürt habe, hat mich mit am meisten beeindruckt, von allem, was ich überhaupt bislang in der KK-Welt erlebt habe (was nicht wenig ist). In den Schulen, in denen ich zu Gast war, wurde zu Beginn der Ausbildung viel Wert auf die SNT gelegt. In einer Schule musste der Schüler sie Wochenlang machen und danach kam der Rest, der dann aber zügig und ohne jedwede Geheimnisse. In der anderen Schule gabs auch viel SNT aber nicht nur, sondern auch gleich Partnerübungen etc. Der Unterricht scheint in der Lee-Linie also auf den Formen aufzubauen, mit Vertrauen auf deren Körper- und Strukturformendes Potential. Das halte ich für keinen falschen Weg, Basics sind nie verkehrt, mein Ding ist es aber nicht. Ich schaffe es nicht, drei Stunden am Stück nur die SNT zu machen, da platzt mir der Kopf. Ich schätze aber, dass sich, zumindest in der einen Schule, in der das ausgiebig praktiziert wurde, dahinter auch ein Auswahlverfahren verbirgt, welches den ehrlichen Lernwillen des Neulings prüft.

    Grüße,
    Luggage

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was du willst aber du hast mit 1000%-iger sicherheit niemals die hände mit barry gekreuzt, noch warst du wahrscheinlich jemals im sleben raum wie er. du kennst ihn nur aus videos stimmts?
    antworte jetzt mal bitte ehrlich!
    Das folgende Zitat könnte man durchaus dahingehend interpretieren

    Zitat Zitat von small yuri Beitrag anzeigen
    Ich war persönlich nicht bei Barry, kenne aber Menschen die dort waren.
    Ich habe nur diverse Filmaufnahmen gesehen, das hat mir gereicht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #70
    Michael Dreher Gast

    Standard

    *kopfschüttel* was da nochmals für ein Politik Brei gekocht wird

    Anonymlinge die weder mit Barry noch mit Philipp sparren könnten ... am besten ignorieren

    geht trainieren

  11. #71
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was du willst aber du hast mit 1000%-iger sicherheit niemals die hände mit barry gekreuzt, noch warst du wahrscheinlich jemals im sleben raum wie er. du kennst ihn nur aus videos stimmts?
    antworte jetzt mal bitte ehrlich!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Jetzt kommt wieder das "Videos sagen ja gar nichts aus" -Argument, gääääähhhnnnn.

  12. #72
    DeepPurple Gast

    Standard

    Und überhaupt war das Thema nicht "Wer ist besser" sondern "Wie kommt der Unterschied in der Lehre zu Stande", also Themaverfehlung, setzen, 6, GM small yuri.

    Da ich weder bei dem einen noch beid em anderen gelernt habe, weiss ichs nicht, aber sie sind halt verschiedene Menschen, denken selbständig, bleiben nicht da stehen, wo sie ihr Lehrer verlassen hat, sondern entwickeln sich weiter.
    Außerdem haben sie keinen Verband, der ihnen sagt, was sie wie machen sollen.

    Ich finds gut so.

    Peter

  13. #73
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Und überhaupt war das Thema nicht "Wer ist besser" sondern "Wie kommt der Unterschied in der Lehre zu Stande", also Themaverfehlung, setzen, 6, GM small yuri.
    Der Unterschied entsteht weil einer von beiden besser ist als der andere.
    Geändert von small yuri (09-06-2007 um 19:46 Uhr)

  14. #74
    Bill Gast

    Standard

    1. Jeder hat begründet oder nicht seine Favoriten.
    2. Wer hat was davon ein ausnahmsweise interessantes Thema abzuwürgen?

    3. Der Spielraum der Mods scheint eh bescheiden, also wenns geht bitte so dass die Aufsicht nicht wieder "dichten darf" ( nicht Robertos Dichtung gemeint ), DANKE.

    4. Ab dem Beitrag 26 ging der Thread in die Hose. Keiner hat "The Machine" bis dahin madig gemacht. Und wer bitte ist Wendelin, ich kenne nur einen http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Der...Fe%20Preis.jpg, den Elefanten neben Wum dem Hund von Wim Toelke beim Grossen Preis.

    bis dann

  15. #75
    deniro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich schätze aber, dass sich, zumindest in der einen Schule, in der das ausgiebig praktiziert wurde, dahinter auch ein Auswahlverfahren verbirgt, welches den ehrlichen Lernwillen des Neulings prüft.

    Grüße,
    Luggage
    Ich hab die vier Wochen überstanden! Finde es auch gut so. Denn dann trainiert man mit Leuten die "wirklich" lernen wollen!

    Gruß Deniro

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 23:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 20:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 12:34
  4. VT Barry Lee, VT P. Bayer
    Von twoax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 05:36
  5. Bewegungsablauf / Form des JKD
    Von naughty dog im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 15:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •