Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Der Sitz der Seele

  1. #16
    Siddharta Gast

    Standard

    noch interessanter ist die tatsache das man noch immer nicht weis wieso eine Stammzelle sich plötzlich in eine leber,lunge,herz,hirn etc verwandelt...

    aber was hälst du von der theorie das die seele erst im 4. monat in das embryo hineinfährt? vielleicht ein grund wieso in den meisten ländern eine abtreibung vor dem 4. monat erlaubt ist

    gruß
    sid

  2. #17
    jinn Gast

    Standard

    Im 4. Monat:
    Die Organausbildung ist beendet - es beginnt die Wachstumsphase!
    Reflexe wie Saugen, Greifen und Strecken entstehen.
    Die Geschmacksknospen haben sich auf der Zunge entwickelt
    Wenn die zarten Knöchelchen in den Ohren härter werden, hört Ihr Baby Geräusche - Ihre Stimme, Ihren Herzschlag und das leise Grollen Ihres Verdauungssystems.
    Die Lungen entwickeln sich und "atmen" Fruchtwasser ein. Ihr Baby erhält weiterhin Sauerstoff über die Plazenta, bis zur Geburt
    Die Arme sind lang genug, Ihr Kind kann sich an den Händchen fassen und sie auch zu Fäusten ballen.

    Deswegen ist die Abtreibung meiner meinung nach ab dem 4./3. monat Verboten

  3. #18
    Rabe 9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta Beitrag anzeigen
    noch interessanter ist die tatsache das man noch immer nicht weis wieso eine Stammzelle sich plötzlich in eine leber,lunge,herz,hirn etc verwandelt...

    aber was hälst du von der theorie das die seele erst im 4. monat in das embryo hineinfährt? vielleicht ein grund wieso in den meisten ländern eine abtreibung vor dem 4. monat erlaubt ist

    gruß
    sid


    wenn du meine sehensweise aus dem vorigen post betrachtest, ist eine menschlein vom ersten augenblick an - seele, da ich seele als urkraft/energie verstehe. diese kraft als den motor betrachte der die dinge in gang setzt.
    ergo sind bereits diese winzigen keimblätter - seele.
    der sitz der seele? der gesamte körper.......

    für viele ist ein menschlein erst dann mensch, wenn ab dem 4. monat, deutlich erkennbar, der kleine körper menschliche formen gebildet/angenommen hat. und - ab dann hat man ihn für würdig befunden eine "seele " zu besitzen. was war er vorher ? ein unbeseelter haufen zellklumpen???

    wieder ausgehend von dem gedanken, dass ein embryo von beginn an seele ist............... kann jemand da noch an abtreibung denken?

    gruß
    rabe 9

  4. #19
    .Hel Gast

    Standard

    lustig ist, dass die menschen immer davon ausgehen, man habe schon alles entdeckt, und wisse alles, was es zu wissen gibt.

    warum zum teufel sollte etwas nciht exisiteren, dass der lächerlich dumme mensch mit sinem kleinen bruchteil das er von dem universum entdeckt hat, nciht nachweisen kann?

    wieso? wie kommt man auf so eine hirnrissige idee?

    man entdeckt immernoch nuee teilchen, neue energieformen, von denen man keien ahnug hatte.

    aber genau diese iene eenergieform oder whatever, die die menscheit seit jahrtausenden kennt, KANN natürlich nciht exisiteren, weil man sie (noch) nciht kennt, und mit dem bisschen tecnik un wissen was wir haben nachweisen können?

  5. #20
    Siddharta Gast

    Standard

    absolut deiner meinung !!!

  6. #21
    Siddhartha Gast

    Standard religiöse anhaftung

    oh man

  7. #22
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Und da muss einem doch schon ein Licht aufgehen: Jede Religion pachtet für sich die Wahrheit - wer hat also recht???
    Und selbst wenn man in 100 Jahren zufällig herausfindet, dass es sich selbst strukturierende und erhaltende Energien gibt, ohne materielle Matrix, die durch den Verstand, den sie bilden fokussiert werden... Also Seelen...
    Dann heißt das noch lange nicht, dass diese "Theorie" von einer Seele richtig ist.
    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    lustig ist, dass die menschen immer davon ausgehen, man habe schon alles entdeckt, und wisse alles, was es zu wissen gibt.

    warum zum teufel sollte etwas nciht exisiteren, dass der lächerlich dumme mensch mit sinem kleinen bruchteil das er von dem universum entdeckt hat, nciht nachweisen kann?

    wieso? wie kommt man auf so eine hirnrissige idee?
    Lies nochmal meinen Absatz oben durch. Die Menschheit KENNT keine Seele. Es glauben vielleicht manche Leute dran. Genauso kann ich mein Kind in der Lehre des Flying Spaghetti Monster erziehen. Wenn mein Kind selbst Kinder kriegt, usw. werden immer mehr Menschen dran glauben. Hat aber nix damit zu tun, dass da was Wahres dran ist. Genauso wenig wie an der Religion.

    Was ist denn beispielsweise mit Religionen, die NICHT an eine Seele glauben. Oder die konkrete Aussagen über die Seele treffen, die absolut nicht mit deiner Auffassung übereinstimmen? Wer hat dann Recht?

  8. #23
    .Hel Gast

    Standard

    ja, es gibt schon religionen die keine seele kennen.

    aber die meisten kennen einen geist, einen geist der nicht körpergebunden ist.

    ansonsten unterscheidet sich die seele schon vom fliegenden spaghettimonster, denn es gibt ereignisse udn dinge die sich beinahe nur mit etwas derartigem erklären lassen, aber nichts was auf ein fliegendes spaghettimonster hinweisen würde

  9. #24
    Sportler Gast

    Standard

    .Hel, lass uns doch ein Spiel spielen:
    Nenne du ein paar Dinge, die darauf hinweisen, dass es eine Seele gibt, ich werde diese Dinge mit dem Spaghettimonster erklären. Bin gespannt, was bei rauskommt.

    Mein ich jetzt ernst

    Ja, die meisten Religionen kennen wohl eine Seele oder was ähnliches. Aber nicht alle haben eine Aura. Obwohl es doch so viele Beweise dafür gibt.
    Und nochmal: Manchmal werden Religionen ja doch konkret, was die Seele angeht. Wenn die sich dann widersprechen, in ganz essenziellen Dingen, was ist dann richtig?
    Geändert von Sportler (11-06-2007 um 00:12 Uhr)

  10. #25
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    lustig ist, dass die menschen immer davon ausgehen, man habe schon alles entdeckt, und wisse alles, was es zu wissen gibt.
    Nicht so lustig ist (je nachdem), dass "menschen" immer irgendwelche Sachen behaupten, oder unsinnige Spekulationen anstellen, nur weil man eben noch nicht Alles weiß.
    Die Esotheriker, oder die sich dafür halten, oder gerne sein möchten, verwechseln das mit "offen" sein ...
    Die "Anderen" sind dann die Arroganten, die angeblich vorgeben Alles zu wissen. (Achte mal auf Deine Formulierung: "dass die Menschen immer davon ausgehen" ... jaja, die Menschheit, was ? ... )
    Immer dasselbe dämliche Spiel. Wieviel Ahnungslose plustern sich auf diese Weise auf ?

    Lernt erstmal logisch zu schließen!
    Das hat ja mit "Seele oder nicht Seele" noch nicht viel zu tun, aber ohne diese Sekundär-Tugend, kommt man nicht allzu weit.

  11. #26
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    [...]
    Und da muss einem doch schon ein Licht aufgehen: Jede Religion pachtet für sich die Wahrheit - wer hat also recht???
    Und selbst wenn man in 100 Jahren zufällig herausfindet, dass es sich selbst strukturierende und erhaltende Energien gibt, ohne materielle Matrix, die durch den Verstand, den sie bilden fokussiert werden... Also Seelen...
    Dann heißt das noch lange nicht, dass diese "Theorie" von einer Seele richtig ist. [...]
    Na ihr "Esotheriker", Sportler macht es Euch doch vor!

    (Ganz toller Beitrag übrigens !)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Nicht so lustig ist (je nachdem), dass "menschen" immer irgendwelche Sachen behaupten, oder unsinnige Spekulationen anstellen, nur weil man eben noch nicht Alles weiß.
    Die Esotheriker, oder die sich dafür halten, oder gerne sein möchten, verwechseln das mit "offen" sein ...
    Die "Anderen" sind dann die Arroganten, die angeblich vorgeben Alles zu wissen. (Achte mal auf Deine Formulierung: "dass die Menschen immer davon ausgehen" ... jaja, die Menschheit, was ? ... )
    Immer dasselbe dämliche Spiel. Wieviel Ahnungslose plustern sich auf diese Weise auf ?

    Lernt erstmal logisch zu schließen!
    Das hat ja mit "Seele oder nicht Seele" noch nicht viel zu tun, aber ohne diese Sekundär-Tugend, kommt man nicht allzu weit.
    Hey er redet endlich mal von sich selbst*Zu mir selbst denk* =)

  13. #28
    Siddharta Gast

    Standard

    Erinnert mich an dieses Internetgerücht wo man ne Mio. Dollar bekommt wenn man beweisen kann das es keinen Pinken fliegenden Elephanten gibt...

    So kommt mir das hier auch vor

    Es geht hier nur um eure Meinungen bezüglich des Themas.. nicht darum die Meinung eines anderen in Frage zu stellen..

    gruß
    sid

  14. #29
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen

    (Ganz toller Beitrag übrigens !)
    Danke!

    Zitat Zitat von Siddharta Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an dieses Internetgerücht wo man ne Mio. Dollar bekommt wenn man beweisen kann das es keinen Pinken fliegenden Elephanten gibt...

    So kommt mir das hier auch vor

    Es geht hier nur um eure Meinungen bezüglich des Themas.. nicht darum die Meinung eines anderen in Frage zu stellen..

    gruß
    sid
    Na hör mal! Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann darf man doch drüber reden, oder nicht?
    Meine Meinung steht nunmal der deinen genau entgegen. Wenn ich diese also poste, dann stelle ich deine in Frage. Darf ich sie jetzt posten, oder nicht? Sag schnell, sonst explodier ich mit der Fehlermeldung: Syntax error!

    Mal ganz abgesehen davon: Welchen Sinn macht es denn, wenn einfach nur jeder seine Meinung schreibt? "Die Seele sitzt mittig links hinter der Leber"
    Wird das eine Sammlung? Oder suchst du das beste für dich raus?
    Der Sinn von solchen Gesprächen sollte doch eine (auch wenn vielleicht begrenzte) Wissensfindung sein. Einfach 5 Sachen hinschreiben lassen, das hat doch nichtmal was mit der Philosophie zu tun, die gerne von den Esotherikern genannt wird.
    Auch wenn ich von Philosophie nur wenig Ahnung habe, einer Sache bin ich mir sicher: Die Jungs werden doch bestimmt viel drüber nachdenken, bevor sie was Schlaues von sich geben. Teilweise ihr ganzes Leben.
    Zu deutsch: Sie nutzen ihr Hirn(ob das nun mit Zuckerlösung oder Seelensaft läuft, sei mal dahingestellt).
    Also, willst du eine vernünftige Diskussion, oder nur:

    1. Poster: "Im Kopf"
    2. Poster: "Im Bauch"
    3. Poster: "Im A..."

    Bin mal gespannt, ob .Hel noch schreibt.

  15. #30
    Ki. 102 Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Hey er redet endlich mal von sich selbst*Zu mir selbst denk* =)
    Aus jeder Diskussion hast Du Dich mit solchem saublöden Spam verabschiedet, jetzt fängst Du direkt damit an.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Kung Fu denn wirklich Gesund für die Seele, und macht es Krank
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 18:26
  2. richtiger sitz mundschutz
    Von emilianoZ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 15:22
  3. V Sitz verbessern
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 07:11
  4. V Sitz da kann doch was net stimmen ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-03-2004, 03:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •