Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neues Buch "Perfektes Bodyweight-Training"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard Neues Buch "Perfektes Bodyweight-Training"

    Hallo,

    ich habe vor kurzem das Buch "Perfektes Bodyweight-Training" veroeffentlicht. Pietsch Verlag, 110 Seiten, farbig, 14,95 EUR,
    ISBN-10: 361350538X
    ISBN-13: 978-3613505384

    In dem Buch wird beschrieben, wie man mit Bodyweight-Uebungen (Koerpergewichts-Uebungen) den Koerper intensiv trainieren kann.

    Weitere Infos unter:
    Amazon.de: Perfektes Bodyweight Training. Die besten Übungen und Programme: Bücher: Christoph Delp

    und:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...54/index8.html

    Fuer Rueckfragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

    Gruss
    Christoph

  2. #2
    .Hel Gast

    Standard

    hallo

    das buch interessiert mich,un dich hätte iene frasge dazu:

    welche trainingsarten werden im buch dargestellt?

    kraftausdauer? max-kraft? koordination? etc. etc.

    wäre um auskunft dankbar

  3. #3
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Wo ist der Unterschied zu Fighter Fitness oder dem fantastischen "Never Gymless" von R. Enamait? Gibt es einen Grund, sich dieses Buch anzuschaffen, obwohl man schon oben genanntes besitzt?

  4. #4
    Dr.Wong Gast

    Standard Ich muss mal was anmerken.

    Ich finde es irgendwie unorthodox, das Herr Delp diese Forum fast ausschließlich für Eigenwerbung nutzt.

    Finde ich echt net gut.


    Ich meine das zeigt mir eigentlich das er es nötig haben muss.

    Wie dem auch sei ...


    Ich glaub kaum, dass seine Bücher besser als andere sind.


    Vorteil is aber das wenn man schlechte englisch kentnisse hat mit einem deutschen Buch von ihm recht gut bedient sein dürfte, zumindest von dem was ich an rezessionen und feedback über seine bisherigen Bücher gelesen habe.


    Interessant ist vor allem inwiefern er in seinen Büchern auf gesundheitliche Vor und nachteile eingeht, das wird eigentlich nie erwähnt, wäre aber fair !


    Ross E. is der beste ^^ :-)

    Fazit : EIn neues Buch unter vielen.!??


    gruß


    WOng


    Ps. Vielleicht erklärt uns herr delp der ja so gerne wirbt, warum sein buch ein muss für uns ist ^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    hallo

    das buch interessiert mich,un dich hätte iene frasge dazu:

    welche trainingsarten werden im buch dargestellt?

    kraftausdauer? max-kraft? koordination? etc. etc.

    wäre um auskunft dankbar



    Hallo,

    mit Bodyweight-Training erreichst Du alle drei Trainingsformen. Es haengt von der gewaehlten Uebungsausfuehrung (Grunduebung opder Uebeungsintensivierung) ab, ob Du mehr im Kraftausdauer-Bereich oder Max-Kraft-Bereich trainierst. Die Trainingseffekte fuer Koordination (Zusammenspiel der Muskulatur) gilt u. a. als Vorteil von Bodyweight-Training im Vergleich zu herkoemmlichen Krafttraining.

    Das Buch beschreibt Uebungen und stellt Trainingsprogramme aus diesen vor. Auch wird erklaert, welche Effekte mit dem Training erzielt werden, und welche Trainingsintensitaeten sich eignen.

    Gruss
    Christoph

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zu Fighter Fitness oder dem fantastischen "Never Gymless" von R. Enamait? Gibt es einen Grund, sich dieses Buch anzuschaffen, obwohl man schon oben genanntes besitzt?
    Weiss ich nicht. Habe beides nicht gelesen.
    Falls man sich grundsaetzlich nicht sicher ist, empfehle ich immer in Buchhandlung zu gehen und sich das jeweilige Buch anzusehen. Falls es in einer Buchhandlung nicht vorraetig ist, kann man es ueblicherweise innerhalb eines Tages bestellen, ohne es kaufen zu muessen. Uebelicherweise machen die Buchhandlungen das ohne Gebuehr, muss man vorher aber abklaeren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    @wong
    Patrick schade, dass Du das so empfindest. Ich nutze den Medienbereich dazu, um ueber mein Buch zu informieren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Im Muay Thai Forum schreibe ich eigentlich schon oefters. Und wenn jemand Fragen an mich, versuche ich die zu beantworten. Ich habe auch Deine PNs vor einigen Monaten zum Gym beantwortet.

    Ein Muss ist sicher keines meiner Buecher. Moeglichweise kann man nuetzliche Trainingstipps erfahren. Aber man sollte darauf achten, an wen sich das Buch richtet. Ein Fortgeschrittener ist sicher nicht die Zielgruppe eines Basic-Buches.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    46
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi Christoph,

    hab das Buch gestern von Amazon (zusammen mit Hanteltraining) geliefert bekommen.

    Ich konnte noch nicht genauer reinschauen, aber die Bücher machen fachlich nen guten Eindruck :-)

    Aber was ich mal loswerden muß, die Mädels in den Büchern sind echt der Hammer. Ok, ist am Thema vorbei, mußte aber mal gesagt werden :-))

    Gruß Jörg

  9. #9
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Gut, dann formuliere ich meine Frage um. Was unterscheided das Buch von anderen auf dem Markt erhältlichen? Was macht es besonders oder ist es eine Beschreibung des Trainings mit BWEs?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von jörg Beitrag anzeigen
    Hi Christoph,

    hab das Buch gestern von Amazon (zusammen mit Hanteltraining) geliefert bekommen.

    Ich konnte noch nicht genauer reinschauen, aber die Bücher machen fachlich nen guten Eindruck :-)

    Aber was ich mal loswerden muß, die Mädels in den Büchern sind echt der Hammer. Ok, ist am Thema vorbei, mußte aber mal gesagt werden :-))

    Gruß Jörg

    Hallo Joerg,

    danke fuer die positive Rueckmeldung.

    Gruss
    Christoph

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER Beitrag anzeigen
    Gut, dann formuliere ich meine Frage um. Was unterscheided das Buch von anderen auf dem Markt erhältlichen? Was macht es besonders oder ist es eine Beschreibung des Trainings mit BWEs?
    Nach meinen Infos gibt es in deutscher Sprache nur ein anderes Buch ueber Bodyweight-Training.
    Mein Buch beschreibt die Uebungen und stellt Trainingsprogramme vor. Ich moechte die Programme in allen meinen Buechern immer so anbieten, dass mit diesen alle Muskelgruppen des Koerpers trainiert werden koennen, damit es langfristig zu keine Muskelungleichgewichten kommt und somit nicht zu koerperlichen Beschwerden.
    Ich versuche das BW-Training umfassend zu beschreiben, wobei ich allerdings nur eine begrenzte Seitenzahl vom Verlag zur Verfuegung gestellt bekommen habe, so dass ich nur einige der zahlreichen Uebungsintensivierungen der Grunduebungen vorgestellen konnte.

    Gruss
    Christoph

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sieht gut und interessant aus! Werde ich bestellen. Danke für die Info!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    @wong

    red keinen Scheiß

    Der Christoph ist immer sehr hilfsberiet und hat viel für die Verbreitung des MT getan. Informieren wird ja noch erlaubt sein! Brauchst es ja nicht kaufen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch von Guru Bob Breen!
    Von JKD-Akademie NRW im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 06:17
  2. Neues JKD Buch
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 14:15
  3. Neues Buch "Selbstverteidigung verständlich gemacht"
    Von Christoph Delp im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-12-2005, 15:21
  4. Neues Buch..........
    Von JIGOKU im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2003, 17:19
  5. Neues JKD Buch
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 07:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •