Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aerial bzw. Rad ohne Hände lernen

  1. #1
    mario91 Gast

    Standard Aerial bzw. Rad ohne Hände lernen

    Hey leute,
    ich versuche jetzt schon seit längerer zeit das rad ohne hände bzw. aerial .
    Aber ich komm einfach nicht weiter das heißt ich muss immer die hände absetzten weil ich zu nah am boden bin.
    Ich wär echt froh wenn mir einer helfen könnte.
    Mfg

  2. #2
    Kuhl Gast

    Standard

    Ja das gleiche Problem hab ich auch....

    aber bei mir sind die Beine auch noch ein kleines Problem...

    ....achso ich hab gelesen, das man erstmal einen Radschlag mit nur einer Hand üben soll, d.h. erst mit der vorderen und dann mit der hinteren Hand...und dann soll der Rest von alleine kommen....

    Wäre trotzdem nett wenn einer das mal mit der Höhe erklären könnte...

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich kann ein Rad mit der linken hand nach rechts mit der rechten hand nach rechts und andersrum.. nach 2 h Capoeira konnte ich den Aerial auch (so 6 mal dann haben mich meine blasen zu sehr gestört) und seit dem kann ich es nicht mehr

  4. #4
    Dobi Gast

  5. #5
    jinn Gast

    Standard

    ich weiss ja nocht ob das so von Bedeutung ist, aber Meiner meinung nach sollte man doch erst ein einhändiges rad können(mit der linken und rechten hand, nach links und rechts)

  6. #6
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    Schön... die Technick ist nicht alzu schwer allerdings steht da nicht was man machen soll wenns vom einen zum anderen tag nicht geht

  7. #7
    Sputnik Gast

    Standard

    Also ich habe meinen Aerial durch den BKick gelernt. Das heißt ich habe versucht ihn immer höher zu machen. Ich mach heute den Aerial immer noch durch das BKick Setup. Der Vorteil dabei ist, dass ich den Aerial immer stehe. Wenn ich in der Luft merke, ich komm nicht rum, zieh ich das Schwungbein schnell nach unten und ich mach einen BKick.

    peace
    Felix

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Unser Gasttrainer aus Deng Feng hatte uns folgenden "Trick" erklärt, der recht gut funktioniert hat-
    aus zwei Matten eine "Rampe" bauen:

    Die normalen relativ harten blauen Matten mit den Lederecken eignen sich gut: eine quer und eine längs darüber, so daß dadurch eine Art erhöhte Absprungrampe entsteht.
    Dadurch ist der Absprung höher und man hat etwas mehr Zeit.

    Zuvor tatsächlich Rad mit einer Hand beherrschen und vor allem das Landen auf beiden Beinen;
    d.h., Schwung nehmen, so daß es immer schneller geht und die Hände immer früher zum Einsatz kommen- auch beide Hände gleichzeitig.
    Und nicht zu weit springen, sondern eher auf die Höhe achten.
    Sobald man das kann, kann man die "Rampe" benutzen.
    Geändert von scarabe (14-06-2007 um 15:42 Uhr)

  9. #9
    currupio Gast

    Standard

    leider kann ich mich nich so gut in der trikersprache ausdrücken.
    Rad ohne Hände:da gibt es eine basic übung
    und zwar zuerst einmal einen kick mit halber drehung gestreckt das bein von außen nach innen also so das man mit rechts tritt und dann mit dem rücken nach vorne steht und dann das linke bein nachzieht.Dumm erklärt.I know kann mir jemand helfen ich meine:
    erst ne mealure de frenche mit anschließender armada

    also ganz easy
    und dann das selbe nur dabei springen
    dabei ist zu achten das man beim sprung versucht unter die beine nach vorne durchzuschauen.und dann halt immer höher versuchen zu kommen.
    is das verständlich?????

  10. #10
    Kanae Gast

    Talking

    Da ich mich in der "Tricker Sprache" noch nicht so auskenne, versteh ich gerade nicht viel ^^ aber vielleicht liegt es auch daran das ich noch nicht so viel erfahrung dadrin habe!?

  11. #11
    chibi musha Gast

    Standard

    ich denke an der trickersprache wirds bei dir nicht liegen, es liegt eher dadran das currupio eher capoeria sprache als trickersprache gebracht hat


    aber die version von ihm scheint gar nicht so schlecht zu sein...

    ich habe auch mal gehört das es wie ein salto zur seite ist, nur mit ausgestreckten beinen !


    nur es gitb so viele varianten es zu lernen...jedem liegt etwas anderes, du solltest mal alles probieren und schauen was dir am leichtesten fällt


    lg
    chibi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video zum Boxen lernen bzw. beinarbeit + Technik erlernen?
    Von Cobretti im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 16:38
  2. Einhändiges Rad / ---> Aerial Topic
    Von anfänger im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 30-09-2007, 11:47
  3. Flick Flack salto rückwärts rad ohne hände butterfly twist
    Von WUSHU im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 15:49
  4. Rad lernen
    Von humbuk im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 11:45
  5. Meditation bzw Qiqong lernen mit Hilfe von Bücher
    Von Ninho im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •