Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Wissenschaft Vs. Religion

  1. #1
    Siddharta Gast

    Talking Wissenschaft Vs. Religion

    Aus gegebenem Anlass eröffne ich den Threat hier..

    Wieso ist die Wissenschaft der Religion überlegen?
    Wieso fängt Religion da an wo die Wissenschaft aufhört?
    Wieso muss man erst glauben um zu wissen ?
    Wieso ist wissen nicht eine Art des Glaubens?
    Und wieso versteht keiner die Frauen !?!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Suchfunktion nutzen..

    Thema ist zwischen Unsinnig und abgedriftet..

    Zu machen.

    Gruß!!!

  3. #3
    .Hel Gast

    Standard

    gutes thema

    allerdings wurde das schon oft besprochen, udn jedesmal kommt ungefähr das raus, was man aus'm wt-forum kennt.

    es gibt leute die überlegen, udn leute die für alles einen vermeintlichen "beweis" wollen, udn ales hinterfragen ausser ihre heilige "wissenschaft" die ist unantastbar udn 100% richtig


    die frauen versteht einfach keiner, das ist tatsache,

    wieso das so ist, ist das grösste rätsel der menschheit, nie wird ein mensch di efrauen verstehen können, vermutlich hat gott das so beabsichtigt (oder di ephysik hat's beabsichtigt )


  4. #4
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass eröffne ich den Threat hier..

    Wieso ist die Wissenschaft der Religion überlegen?
    Wieso fängt Religion da an wo die Wissenschaft aufhört?
    Wieso muss man erst glauben um zu wissen ?
    Wieso ist wissen nicht eine Art des Glaubens?
    Und wieso versteht keiner die Frauen !?!
    Wie geil ist das denn bitte

  5. #5
    Siddharta Gast

    Standard

    schade.. war schon lang nicht mehr auf dem forum und bin nicht auf dem laufenden.. dann machts mal zu

  6. #6
    CELLARD00R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass eröffne ich den Threat hier..

    Wieso ist die Wissenschaft der Religion überlegen?
    Wieso fängt Religion da an wo die Wissenschaft aufhört?
    Wieso muss man erst glauben um zu wissen ?
    Wieso ist wissen nicht eine Art des Glaubens?
    Und wieso versteht keiner die Frauen !?!
    echt geiler threat

    zu den ersten 4 fragen: das ist alles ansichtssache.....wir sind frei genug um selbst zu bestimmen was wir "wollen"!

    deine letzte frage ist einfach: weil wir (männer) zu rational denken...oder ich sage es mal so "wir fühlen nicht/haben nicht soviel gefühl"...
    desweiteren muss ich sagen....frauen sind so wundervolle geschöpfe...ich will sie gar nicht verstehen ich will sie nur genießen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta Beitrag anzeigen
    schade.. war schon lang nicht mehr auf dem forum und bin nicht auf dem laufenden.. dann machts mal zu
    Ich glaube einfach das dass Contra falsch ist. Außerdem darf man Religion nicht zwingend mit Christentum gleich setzen, sondern eher Lehre der

    Selbsterkenntnis.

    Das heißt Religion unverändert eigentlich Philsophie.

    Im Grunde müßte man sagen Wissenschaft contra Philosphie.

    Dann fällt wieder das Contra ein.

    Ich würde es dann als Wissenschaft mit Philosophie beschreiben.

    Oder besser im Thread zur Frage stellen.

    Und selbst das ist noch nicht korrekt.

    Weil Wissenschaft in der Regel einen stark rationalen Geist erfordert.

    Und Philsophie auf höherer Ebene weck von der Rationaliät ins

    Intuitive geht.

    Ob jetzt beide mal zusammen gehen können als eins weiß ich nicht.

    Ich denke eher das es ein nebenher ist, ein miteinander.

    Wo die eine Seite von der anderen lernen kann.

    Und ja nichts lernen von irgendeinem Gott glauben oder Engeln die

    einem holen wenn man böse war...:P

    Also im eigentlichen Würde ich sagen:

    "Wissenschaft und Philosophie im Wechsel der jeweilligen Stärken und

    Schwächen ?
    "

    So als Frage für einen Thread.

    Ich denke alles andere endet im Unendlichen .

    Gruß!!

  8. #8
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Ach Quatsch.
    Die Wissenschaft geht einfach weiter ihren Weg. Und bringt die Ergebnisse, die unser Leben bestimmen, wenn auch nicht immer nur zum Vorteil.
    Allerdings bestimmen wissenschaftliche Erkenntnisse auch das geistige Leben - auch wenn sich Andere lieber an der Esoterik und/oder Religion laben. (Wenn's hilft ... )
    Ohne Wissenschaft wäre die ganze Menschheit so ahnungslos, wie so mancher hier.
    Den thread (mit D hinten !) kann man tatsächlich schließen. Ganz davon ab, dass es ihn schonmal gibt, es ist immer wieder nur ein Sturm im Wasserglas von Leuten entfacht, die ihre Meinungen aus Neigung heraus wählen, nicht einmal aus echter Glaubensüberzeugung. Das ist lächerlich.
    Geändert von Ki. 102 (13-06-2007 um 11:24 Uhr)

  9. #9
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    es gibt leute die überlegen, udn leute die für alles einen vermeintlichen "beweis" wollen, udn ales hinterfragen ausser ihre heilige "wissenschaft" die ist unantastbar udn 100% richtig



    Hel bist Christ?Sieh mal der Mensch braucht beweise um 100% sicher zu sein.Eine religion kann dir nicht 100% sagen das das was sie sagt auch so geschechen ist, und geschehen wird.Die Wissenschaft dagegen bleibt nicht in Theorien stecken, sondern sie beweist Dinge die vor Jahrhunderten als nicht beantwortbar galten.

  10. #10
    MR.T.A Gast

    Standard

    Ich kann nur deine 4. Frage beantworten!
    Ja! Wissen ist eine Art des Glaubens! ["Ich weiß, dass ich nichts weiß".]
    Das einzige was wir Menschen sicher wissen können ist das Wir existieren (in welcher Form auch immer) dh. jeder kann nur wissen das er slebst existiert, weil wir unseren Sinnen nicht glauben können!
    Aber danach will nun wirklich Niemand gehen, oder?
    MFg
    MR.T.A

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Dieter Hildebrandt hat die Frage schon zur genüge erörtert:


    Zitat Zitat von Dieter Hildebrand
    Wenn der glaube an das Wachstum schwindet
    wächst der Schwindel mit dem Glauben
    I Love Schiuschitsu

  12. #12
    Kimi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Hel bist Christ?Sieh mal der Mensch braucht beweise um 100% sicher zu sein.Eine religion kann dir nicht 100% sagen das das was sie sagt auch so geschechen ist, und geschehen wird.Die Wissenschaft dagegen bleibt nicht in Theorien stecken, sondern sie beweist Dinge die vor Jahrhunderten als nicht beantwortbar galten.
    Die Naturwissenschaften machen Aussagen, die zwar mit fast 100% so zutreffen, aber eben nur fast. Was Ihr hier teilweise unter "Beweis" und "100%" versteht, sind tatsächlich nur hinreichend gute Näherungen.
    Mit Religion hat das NICHTS zu tun. Denn "Religion" (nicht "Kirche") hat nichts damit zu tun, Aussagen darüber zu treffen, ob es morgen regnet, ob der Apfel nach ein halben oder einer viertel Sekunde auf Newtons Kopf aufschlägt oder irgend so einer Aussage der Naturwissenschaften.
    Wissenschaften im allgemeinen machen recht schlechte Vorhersagen (Sozialwissenschaften, Pädagogik, etc.).
    Religion an sich betrifft Dinge, die keine Wissenschaft betrachtet.
    Niemand kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, wie ein Mensch auf einen Reiz reagiert. Und schon gar nicht kann irgendeine Wissenschaft sagen, wie ein Mensch sich fühlt.
    Religion kann das auch nicht, will es aber auch nicht, sie betrifft nur den Menschen und seine Sicht auf die Welt. Was die Kirche daraus gemacht hat, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Übrigens würde auch kein ernsthafter Naturwissenschaftler solche Aussagen machen wollen. Nur jene mit Allmachtsphantasien, die sich der Grenzen und des Definitionsbereichs ihrer Arbeit nicht bewusst sind.

  13. #13
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Religion an sich betrifft Dinge, die keine Wissenschaft betrachtet.
    Das stimmt ganz eindeutig nicht.

  14. #14
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Die Naturwissenschaften machen Aussagen, die zwar mit fast 100% so zutreffen, aber eben nur fast. Was Ihr hier teilweise unter "Beweis" und "100%" versteht, sind tatsächlich nur hinreichend gute Näherungen.
    Mit Religion hat das NICHTS zu tun. Denn "Religion" (nicht "Kirche") hat nichts damit zu tun, Aussagen darüber zu treffen, ob es morgen regnet, ob der Apfel nach ein halben oder einer viertel Sekunde auf Newtons Kopf aufschlägt oder irgend so einer Aussage der Naturwissenschaften.
    Wissenschaften im allgemeinen machen recht schlechte Vorhersagen (Sozialwissenschaften, Pädagogik, etc.).
    Religion an sich betrifft Dinge, die keine Wissenschaft betrachtet.
    Niemand kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, wie ein Mensch auf einen Reiz reagiert. Und schon gar nicht kann irgendeine Wissenschaft sagen, wie ein Mensch sich fühlt.
    Religion kann das auch nicht, will es aber auch nicht, sie betrifft nur den Menschen und seine Sicht auf die Welt. Was die Kirche daraus gemacht hat, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Übrigens würde auch kein ernsthafter Naturwissenschaftler solche Aussagen machen wollen. Nur jene mit Allmachtsphantasien, die sich der Grenzen und des Definitionsbereichs ihrer Arbeit nicht bewusst sind.
    Ich versteche schon was du meinst, aber sehe es mal so Jesus Christus sagt wenn ihr nicht an mich glaubt wird ihr nicht zum Paradies gehen.Allah sagt das gleiche für sich,ich will nur sagen die Religion ist ansichtsache.Natürlich kann man die beiden nicht so vergleichen,ich beziehte mich was Hel gesagt hat das manche nur an die Wissenschaft glauben.Und ich wollte ihm nur sagen wieso sie mehr Wert auf die Wissenschft legen als auf die Religion.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hach, das hatten wir ja noch nicht...und aus all diesen Diskussionen folgte:

    Bei uns im Board bitte nicht über Religion diskutieren, schon gar nicht in einem vergleichenden Zusammenhang.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lees Religion?
    Von astat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 22:43
  2. Welcher Religion gehört Ihr an?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 19:38
  3. Wissenschaft contra Religion die 101.
    Von sumbrada im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 20:54
  4. Welche Religion prägt eure Denkweise?
    Von BotschafterKosh im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 15:34
  5. Mehr als Wissenschaft zu verstehen ?
    Von Daywalker im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 17:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •