Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Kraftraining in jungen jahren

  1. #1
    Mikazu Gast

    Cool Kraftraining in jungen jahren

    Hey leute
    ich will mal eure meinung wissen,ob ihr denkt wenn man mit jungen jahren 13/14 anfängt kraftsport zu machen das man dabei nicht viel wächst und klein bleibt?
    das erzählen nämlich viele.

  2. #2
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Die mächtige SuFu.
    Aber das sagt wohl der richtige.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...achstum-34650/

    Gruß,
    Der Chief

  3. #3
    NoGame Gast

    Standard

    Hey leute
    ich will mal eure meinung wissen,ob ihr denkt wenn man mit jungen jahren 13/14 anfängt kraftsport zu machen das man dabei nicht viel wächst und klein bleibt?
    das erzählen nämlich viele.
    wenn du die Breite gegenüber de Länge bevorzugst kannnst du jetzt mit dem KT anfangen,wenn du Geduld hast warte bis du "Ausgewachsen" bist.

    gruß

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard

    Also die fetten Gewichte solltest Du in diesem Alter nicht gerade stemmen, das könnte Dir schon Schaden zufügen. Es spricht aber nichts gegen ein Krafttraining bei dem Du sehr viel mit Deinem eigenen Körpergewicht arbeitest und gar nicht so viele Hilfsmittel benutzt. Ich meine z.B. Klimmzüge, Liegestütze, Situps etc. Damit kannst eigentlich auch schon ordentlich was erreichen.

    Moskito

  5. #5
    MR.T.A Gast

    Standard

    Wenn man in dem Alter zu hart trainiert kann das negative Folgen auf deine Wachstumsfugen haben, ausderm kann es sein, dass das Testosteron (welches in der Pubertät sehr wichtig für die ausprägung männlicher Merkmale ist) zuviel vom Training beansprucht wird (soll heißen, dass es seien kann das du zu wenig in dieser Phase zu wenig Testosteron produzierst um auch noch Krafttraining zu machen!
    Dass Krafttraining in diesem alter nichts bringt, ist jedoch Flasch! Das Gegenteil ist der Fall: Dein Köper ist in dieser Phase erhört "lernfähig"! Das heißt so schnell wie du jetzt erfolge sehen könntest(so wohl Ausdauer als auch Kraft), kannst du es nie wieder in deinem Leben! Aber es ist immer darauf zu Achten das du nicht mal annähernd an deine Grenzen gehst! Das kann gut gehen, geht es aber meistens NICHT! Ich empfehle dir zu viel zu Schwimmen und neben bei vlt. noch ein paar Situps(immer schön langsam und mit kontrolierter Atmung ausführen) und Liegestützen! Davon bekommt man auch ordenlich Muskeln und du wirst nicht Fett . Aber sehr Wichtig ist noch, dass du dich richtig ernährst! Dh. ordentliches Frühstück (Müsli oder ein dick belegtes Vollkornbrot mit Schniken und Tomaten usw. vlt noch eine Banane dabei) beim Mittagessen der Mami sagen die soll immer schön Fleisch, Fisch oder Geflügel braten und als Beilage Kartoffeln oder Reis oder Nudeln nehemn (und natürlich immer schön Gemüse oder Salat dabei). Fress dich aber nicht zu voll ess lieber nach 3 Stunden noch mal ein dickes Schikenbrot! Als Abendessen noch mal grosses Schälschen Muslieh und dann sehr viel Schaf
    (mindestens 10 Stunden) denn im Schlaf wächst du und baust Muskeln auf. Nicht vergessen über den Tag verteilt mindestens 3-4 litter trinken! (Bitte keine Cola oder son Scheis - Wasser oder Fruchtsäfte am besten beides) [bei durst auf Bier immer schön Weizen trinken, da sind viele Nährstoffe drin ]
    Mfg
    MR.T.A
    Geändert von MR.T.A (14-06-2007 um 10:42 Uhr)

  6. #6
    Cr4ck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MR.T.A Beitrag anzeigen
    Wenn man in dem Alter zu hart trainiert kann das negative Folgen auf deine Wachstumsfugen haben, ausderm kann es sein, dass das Testosteron (welches in der Pubertät sehr wichtig für die ausprägung männlicher Merkmale ist) zuviel vom Training beansprucht wird (soll heißen, dass es seien kann das du zu wenig in dieser Phase zu wenig Testosteron produzierst um auch noch Krafttraining zu machen!
    Quelle?

  7. #7
    MR.T.A Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MR.T.A Beitrag anzeigen
    Wenn man in dem Alter zu hart trainiert kann das negative Folgen auf deine Wachstumsfugen haben, ausderm kann es sein, dass das Testosteron (welches in der Pubertät sehr wichtig für die ausprägung männlicher Merkmale ist) zuviel vom Training beansprucht wird (soll heißen, dass es seien kann das du zu wenig in dieser Phase zu wenig Testosteron produzierst um auch noch Krafttraining zu machen!...
    .... ich hab das mal irgentwo gelesen und mir dann von nem Arzt bestätigen lassen!.... eine genaue Quelle habe ich leider nicht...
    bin mir aber relativ sicher das es stimmt!
    Mfg MR.T.A

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ist so nicht richtig.
    er hat noch zu wenig testosteron, grundsätzlich, d.h. das Massewachstum wird nicht so zügig gehen wie im Alter 18 - 25

  9. #9
    .Hel Gast

    Standard

    aso ich bin davon klein gebolieben

    voraussage für die grösse die ich erreichen würde lag anhand der wachstumsfugen und so bei 186 cm

    der arzrt hat mcih damals gearnt, udn cih hab's ignoriert, weil ich damals sowieso cnith gross werden wolte

    udn nun bin ich 170cm

  10. #10
    BigSmog Gast

    Standard

    also ich bin jetzt 16 jahre wie man sieht
    184 groß(in die höhe bljat)

    ich hab angefangen mit anfang 15 jahren zu tranieren und zwar

    war ich da max 160 oder so

    ich hab angefangen wie es mein koleg gesagthat liegestüzen jeden morgen verschiedene übungen z.b. beide arme zusamen einem arm auf die bett kante und hinten usw.

    nach halben jahr hab ich mich vor mir selber erschrekt breit und kreftig

    dazu hat mir noch mein cousen ein gäret zum tranieren geschenkt hab auch tranier über ein halbes jahr damit also ich und noc so ein anderer brazilianer der auch in den massen war es kamm so weit das wir umgefär 73 kg gehoben haben (mehr hatte ich nicht ) hab pause geamcht jetzt wieder angefangen


    aber in der zeit bin ich sehr schnell gewachsen oscheweise

  11. #11
    Henningo Gast

    Standard

    Du bist aber nicht ernsthaft innerhalb eines Jahres 24 cm größer geworden, oder?

  12. #12
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    Eine Sache muss ich hier richtigstellen:

    Zitat Zitat von MR.T.A Beitrag anzeigen
    Dass Krafttraining in diesem alter nichts bringt, ist jedoch Flasch! Das Gegenteil ist der Fall: Dein Köper ist in dieser Phase erhört "lernfähig"! Das heißt so schnell wie du jetzt erfolge sehen könntest(so wohl Ausdauer als auch Kraft), kannst du es nie wieder in deinem Leben!

    Wenn du jetzt nicht trainierst ist es nicht so das du etwas "verpasst" was du nicht aufholen könntest. Im Gegenteil, du kannst in diesem Alter sehr viel durch Kraftsport versauen, das hatte Mr. T.A: ja auch ganz richtig erwähnt.

    Es ist aber so, dass Ausdauertraining im Alter von 10-14 Jahren bestimmend für die Ausbildung einer effektiven Sauerstoffaufnahme zwecks Ausdauerleistung ist.
    Also du kannst natürlich nachholen später, aber nicht in dem Maße um das auszugleichen. Ist vorallem wichtig für den Leistungssport, in dem man ohne intensives Training in dem Alter keine Schnitte machen würde.

    Bedauerlicherweise kann ich das gerade nicht überprüfen und Quellen angeben, weil ich dafür das spezielle Buch nicht zur Hand habe.

    Also wenn der Threadersteller interessiert an Training für die Zukunft ist, empfehle ich lieber Joggen, Fahrradfahren und Schwimmen (gibt auch Muckis ) als Training.
    Beim Joggen natürlich das übliche: langsam engehen lassen, langsam steigern, geeignete Schuhe, nach Möglichkeit geeigneter Untergrund (also eher in die Natur und nicht durch die Stadt).

  13. #13
    BigSmog Gast

    Standard

    doch ist ja das eigenartige komisch oder also ich denk ist bei allen anders aber übertreiben sollte man auch nicht so jung


    in den nachrichten kamm doch dieser kleiner junge der scon seit 5 oder so traniert die ärtze warnen in doch das er nicht mehr weiter wegs ist ja schon beweis genug einfach bischen lockerer tranieren nicht übertreiben!!

  14. #14
    WASSERKOPF Gast

    Standard

    Alles Quark.

    Wie groß man wird, ist in den Genen bereits festgelegt und da wird ein bisschen Krafttraining nicht schaden...

    Siehe meinen Trainer: Er hat mit Kraftraining mit 12 Jahren angefangen und ist jetzt über 2 Meter...


    Also von daher, gehe ruhig tranieren. ;-)

  15. #15
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mikazu Beitrag anzeigen
    Hey leute
    ich will mal eure meinung wissen,ob ihr denkt wenn man mit jungen jahren 13/14 anfängt kraftsport zu machen das man dabei nicht viel wächst und klein bleibt?
    das erzählen nämlich viele.
    Vielleicht stimmt es wirklich aber,ich selber fing mit 14 Jahre an Kraftsport zu machen,war damals so um die 1.78m bin jetzt 1.90m.Und ich habe wirklich extrem Kraftsport betrieben mit Bankdrücken 137,5Kg war damals mein Rekord.Aber da kamen auch die Schmerzen im Brustbereich und dergleichen deshlab solltest du es am Anfang nicht übertreiben und langsam dich steigern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen?
    Von Sabine im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 14:13
  2. Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 12:20
  3. körperliche Konstitution
    Von karlo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 14:04
  4. Muskeltraining mit 16 jahren!!
    Von pat_pat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-06-2002, 14:28
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •