Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 678

Thema: Ist Wing Chun der MMA unterlegen?

  1. #1
    marius24 Gast

    Standard Ist Wing Chun der MMA unterlegen?

    Aufgrund welcher FAKTEN, wäre oder ist ein Wing Chungler einem MMAler unterlegen.

    Bitte nur Fakten,

    Wieso soll der Stand im Iras zum Nachteil sein für den Wing Chun Praktizierenden?

    Da ich kein WT praktziere spreche ich von normalem Wing Chun wie VT, Lo, Duncans, Wulin etc. Wing Chun

    Ich bin der Meinung, dass ein Wing Chungler gute Chancen hat auch wenn er nur im Iras stehen sollte.

    Es ist doch so, der Gegner muss sich ja nähern wenn er schlagen oder treten will, ich kann alle meine Aktionen aus dem Iras genau so gut machen wie wenn ich den Kampfstand einnehme.

    Ich habe etwas jiu gemacht, etwas geboxt etwas MT Unterricht genommen.
    Sparre mit Freunden die alle verschiedene Sachen machen.

    Ich habe also etwas Erfahrung auf diesem Gebiet. Wing Chun unschlagbar ? Nein nie im Leben.

    Also wo glaubt ihr fehler in der Struktur zu sehen...

    Ich bin gespannt :-)

  2. #2
    Harom Gast

    Standard

    ich denke keine fehler in der struktur.

    meiner meinung nach, gibt es keine perfekte kk.

    du musst die kk können, die dein gegner kann und dann noch min. eine mehr.
    z.b. wenn ihre beide boxer seid, musst du noch grappler sein, um überlegen zu sein.

    also:
    umso mehr kk zu kannst, umso besser.
    allerdings gibt es kk die besser als andere sind, weil sie umfassender und logischer sind.

  3. #3
    nogain Gast

    Standard

    Fakten? Was willst Du denn für Fakten?

    Fakt ist MMA'ler Nr. 1 haut WC'ler Nr. 1 um. MMA'ler Nr. 1 bekommt von WC'ler Nr. 2 wieder auf den Sack, bätscht aber WC'ler Nr. 3 wieder um.

    Es kämpfen Menschen gegeneinander, keine Systeme. Von daher kann es nur theoretisches Gedankengedümpel geben welches mit der Praxis nichts am Hut. Hab schon Boxer gesehen die gegen nen Judoka verloren haben, Kickboxer die nen WT'ler verprügelt haben, usw.usw.

  4. #4
    Langer Eumel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    ich denke keine fehler in der struktur.

    meiner meinung nach, gibt es keine perfekte kk.

    du musst die kk können, die dein gegner kann und dann noch min. eine mehr.
    z.b. wenn ihre beide boxer seid, musst du noch grappler sein, um überlegen zu sein.
    was für ein Quatsch
    es reicht schlicht wenn du der bessere Boxer bist

  5. #5
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Langer Eumel Beitrag anzeigen
    was für ein Quatsch
    es reicht schlicht wenn du der bessere Boxer bist
    mein post war auf systeme bezogen.
    schon klar dass der bessere gewinnt. da prinzip klappt auch ohne kk.

    ic hmeinte, wenn 2 menschen gleichstark in der kk sind, also gleich lang dabei, gleich stark, gleich groß, gleich schnell. etc......
    dann gewinnt wohl der der auch wie bei meinem beispiel auch auf dem boden kämpfen kann.
    oder bei WC z.b. im infight wie auch in der bein distanz gut ist.

  6. #6
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    Fakten? Was willst Du denn für Fakten?

    Fakt ist MMA'ler Nr. 1 haut WC'ler Nr. 1 um. MMA'ler Nr. 1 bekommt von WC'ler Nr. 2 wieder auf den Sack, bätscht aber WC'ler Nr. 3 wieder um.

    Es kämpfen Menschen gegeneinander, keine Systeme. Von daher kann es nur theoretisches Gedankengedümpel geben welches mit der Praxis nichts am Hut. Hab schon Boxer gesehen die gegen nen Judoka verloren haben, Kickboxer die nen WT'ler verprügelt haben, usw.usw.
    Lies doch einfach was im Fred Titel steht, du möchtest dich nicht beteiligen weil du anderes darüber denkst? OK.

    Aber der Titel war nicht Mensch oder System. Bleib beim Thema.

  7. #7
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Also wo glaubt ihr fehler in der Struktur zu sehen...
    keine fehler in der struktur!

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Wieso soll der Stand im Iras zum Nachteil sein für den Wing Chun Praktizierenden?

    [...]

    Ich bin der Meinung, dass ein Wing Chungler gute Chancen hat auch wenn er nur im Iras stehen sollte.

    Es ist doch so, der Gegner muss sich ja nähern wenn er schlagen oder treten will, ich kann alle meine Aktionen aus dem Iras genau so gut machen wie wenn ich den Kampfstand einnehme.
    du stehst mit nach innen gedrehten füssen vor dem gegner? wie sieht denn der andere kampfstand aus, von dem du sprichst, der aber nicht sinvoller ist als der iras?

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    du musst die kk können, die dein gegner kann
    quatsch. dein eigenes ding durchziehen! "never wrestle a wrestler, never box a boxer"!

  8. #8
    nogain Gast

    Standard

    @ Marius24

    Wenn Du den Faktor Mensch außer acht läßt dann wird es eine Milchmädchenrechnung

    @LangerEumel

    Habe aber auch schon einen Boxer (auf landesebene sehr erfolgreich) gegen einen Judoka verlieren sehen der noch nie geboxt hat...

  9. #9
    Diokletian Gast

    Standard

    ...gegen Leung Ting hast Du mit MMA sowieso keine Chance!

  10. #10
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    keine fehler in der struktur!

    du stehst mit nach innen gedrehten füssen vor dem gegner? wie sieht denn der andere kampfstand aus, von dem du sprichst, der aber nicht sinvoller ist als der iras?

    quatsch. dein eigenes ding durchziehen! "never wrestle a wrestler, never box a boxer"!
    Ja sie zeigen leicht nach innen, wieso denkst du dass es zum Nachteil ist wenn ich so stehe ? Hast du ev. ein Praktische Bsp. wieso das nicht so gut ist ?

    Wende Im Iras und verschieb den vorderen Fuss so, dass er nicht in einer Linie mit dem anderen steht. Etwa so die breite kann verschienden sein je nach grösse des Ausübenden.

  11. #11
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    @ Marius24

    Wenn Du den Faktor Mensch außer acht läßt dann wird es eine Milchmädchenrechnung

    @LangerEumel

    Habe aber auch schon einen Boxer (auf landesebene sehr erfolgreich) gegen einen Judoka verlieren sehen der noch nie geboxt hat...
    Wenn ich den Faktor Mensch mit einbeziehe wird as eine esotherische Sasche und auf das habe ich nicht abgezielt.
    Recht hast du sicher, der Mensch ist wichtig, interessieren tut mich aber nur die technische Seite heute.

  12. #12
    nogain Gast

    Standard

    Von der technischen Seite ist es so, dass ein MMA’ler der das shooten gut beherrscht einen Schlag zum Kopf andeuten kann u. nach diesem Fake in die Beine shootet. Desto instabiler Dein Stand, desto einfacher Dich zu Boden zu bringen.

  13. #13
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Faktor Mensch mit einbeziehe wird as eine esotherische Sasche und auf das habe ich nicht abgezielt.
    Recht hast du sicher, der Mensch ist wichtig, interessieren tut mich aber nur die technische Seite heute.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    WC und MMA haben doch ganz andere Zielsetzungen und Ansetze
    und vondaher haben auch die Praktizierenden ganz andere Intentionen dort hinzugehen.
    respektive ist ein Vergleich immer hinkend

  15. #15
    Karambit Gast

    Standard

    Ich hab gestern Abend auf Eurosport 2 Boxer gegen einander kämpfen gesehen, und zu meinen erstaunen hat einer der beiden Boxer verloren, also der Boxer :-D
    Ist jetzt Boxen schlecht??

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun inkomplettes Wing Chun?
    Von bongbattinglau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 15:53
  2. Offenes Wing Chun Treffen am 16.9.06 in Neustadt/Wstr.
    Von Mausetiger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 21:25
  3. meine meinung zu wing chun
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 10:28
  4. Suche "untypisches" Wing Chun.
    Von Bianhe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-04-2005, 18:04
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •